14

Trennung und Panikattacken - Beruhigungsmittel holen?

V
Hallo,

ich bin nun die 3. Woche getrennt und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer als besser. Ich glaube am Anfang habe ich das gar nicht realisiert, aber seit DO ist es die absolute Hölle.

Also kurz zur Vorgeschichte: wir hatten gerade Hochzeit organisiert, wollten im Frühjahr nächstes Jahr heiraten. Alle waren bereits eingeladen etc. Wir haben eine schöne große Wohnung und wollten nach der Hochzeit Kinder kriegen. Zumindest ich wollte es so, sie ja anscheinend nicht, wie ich jetzt sehe. In der Beziehung hat es auch gekriselt und objektiv gesehen, bin ich froh, dass es jetzt so ist und nicht nach der Hochzeit, und ich bin sicher, ich kann wen finden, der viel besser zu mir passt bzw. mich mehr zu schätzen weiß. Ich habe sie nun auch über 4 Jahre finanziert und alles für sie und ihre Tochter getan und kaum hat sie nun selber Geld, is sie weg...also ich fühle mich auch ausgenutzt etc., Wut, wie man so mit mir umgehen kann etc. Ich habe da halt voll viel an Energie und Gefühl investiert und sie wohl nicht und war schon immer am Absprung und ich Ei hab das zugelassen. Weiß echt nicht, wie mir das passieren konnte, aber jetzt steck ich voll drinnen und komm net raus! Zudem geht mir die Tochter ab, für die ich wie ein 2. Papa war.

Sie hatte nun auch 3 Wochen Zeit um die Wohnung auszuräumen - eigene Wohnung hatte sie ja schon 3 Tage, nachdem sie ohne mit mir zu reden einfach ging - jedenfalls hat sie erst gestern und heute ihr letztes Zeug geholt bzw. das was sie davon brauchte - den Rest hat sie einfach da lassen und ich habe dann stundenlang ihr Zeug zum Müll gebracht. Ich war als sie das Zeug holte nie da, sondern ging laufen, weil sie auch kein Gespräch will und ich finde, dass man sowas nicht erzwingen kann, zumal ich ja will, dass sie die Wohnung endlich ausräumt. Den Verlobungsring hab ich gestern nach Kampf zurückbekommen (den wollte sie verkaufen) und die Schlüssel und das Auto, das ich ihr noch geborgt hatte, heute.

Naja, mein Problem ist, dass es mir zeitweise halt wirklich sehr sehr schlecht geht - also wirklich sehr sehr schlecht - ich bekomme heulattacken und heulkrämpfe und dann so panikattacken, dass ich jetzt alleine bin und der Impuls ist so stark, dass ich sofort zum handy greife und irgendeinen schei. schreibe und sie anflehe, dass sie wieder zurückkommt. Unabhängig davon, ob ich das überhaupt will noch und unter welchen bedingungen. nur der schmerz lässt mich jede würde aufgeben. In dem Moment glaub ich, dass ich ohne sie gar nicht weiterleben kann und dass mich der Schmerz umbringt und ich so nicht leben kann. Ich kann überhaupt nicht einschlafen. gestern ging ich um 2Uhr früh schlafen und nach 1 min im Bett bekam ich solche Angstzustände, dass ich nur auf bin und wie ein wildes, dummes tier ziellos durch die Wohnung gelaufen bin. Ich hyperventiliere dann, heule wie ein Schloßhund und kriege keine Luft mehr. Dann versuch ich mich irgendwie runter zu kriegen und mache mir einen Gute Laune Tee und schreib eine Freundin an, deren Ohren ich dann volljammer... außer dieser Freundin kümmert sich auch nicht wirklich jemand um mich, obwohl ich erst diese Woche davon informiert habe, dass die Hochzeit nicht statttfinden wird, weil wir uns getrennt haben.

Also nun zu meiner Frage: habt ihr Tipps, wie ich mit diesen Panikattacken umgehen kann? Was tu ich, wenn ich diesen Impuls bekomme, es kann mir nur mehr helfen, dass ich sie jetzt anflehe, dass sie mich wieder zurücknimmt? Den ganzen Tag sag ich mir, dass ich ihr nicht schreibe und wenn sie mich nicht, will, sie dumm ist etc.... und dann kommt diese Panik, dass sie weg ist und ich jetzt alleine und ich wieder von vorne anfangen muss und ich breche komplett zusammen....physisch und psychisch. Hat da irgendwer Tipps? Sollte ich mir Beruhigungsmittel vom Arzt oder der Apotheke holen? So kann ich nicht auf Dauer leben. Weiß derzeit gar nicht, wie ich morgen die Arbeit schaffen soll.

Bitte um Tipps!

Danke!

03.12.2012 01:55 • #1


M
Hallo,

erstmal möchte ich dir mein Mitleid aussprechen. Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.

Ich selbst hatte die ersten Tage nach der Trennung auch solche hysterischen Anfälle, sodass ich mal 4 Stunden heulend/schreiend/schluchzend bei offenem Fenster aufm kalten Badezimmerfußboden saß, bis ich halbweg wieder klar kam.

Führ dir erstmal vor Augen, dass es zu diesem Zeitpunkt völlig normal ist, dass du Heulattacken bekommst und auch mal total hysterisch bist. (Erst wenn sich das nach ein paar Wochen/Monaten nicht bessert, brauchst du dringend psychologische Hilfe). Das beruhigt dich erstmal und nein, du drehst nicht durch. Du bist nur verletzt, wütend und enttäuscht zu gleich.

Tu dir selbst einen Gefallen und kontaktier sie nicht mehr! Ich weiß, dass es gerade zu diesem Zeitpunkt sehr sehr schwer ist und noch viel schwerer ist folgender Tipp: Du willst diese Frau nicht zurück! Was sie dir angetan hat (Geld von dir nehmen und dich dann sitzen lassen) ist nicht fair. So behandelt man keinen Menschen, den man liebt bzw. der einen liebt!
Nimm dir einen Zettel und schreibe dir auf, warum du froh bist, dass sie jetzt weg ist. Auch wenn das vielleicht nur 1-2 Punkte sind, dann schreib diese auf und immer wenn dir was einfällt schreibst du es dazu! Das hilft dir, wenn du sie wieder kontaktieren möchtest. Dann liest du einfach den Zettel und führst du wieder vor Augen, warum du diese Frau nicht zurück willst, was sie dir angetan hat!

Was mir in der ersten Zeit gut geholfen hat, waren leichte Schlaftabletten (solche, die man ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann). Ich habe da anstatt einer, immer zwei genommen und dann konnte ich spätestens nach einer halben Stunde einschlafen und habe so wenigstens einfach mal für einige Zeit dem Schmerz entfliehen können.

Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber für die ersten 1-2 Wochen ist es meiner Meinung nach in Ordnung! Gerade bei deinen Panikattacken, würde vielleicht auch schon Baldrian (die gibts auch als Dragee) helfen. Das beruhigt einfach die Nerven etwas.

Und denke immer daran: Es wird leichter!

Ich drück dich mal ganz fest.

03.12.2012 02:27 • x 1 #2


A


Trennung und Panikattacken - Beruhigungsmittel holen?

x 3


M
also zu erst mal.... da ist es dir ja so ergangen wie mir.... wahnsinn.... irgendwie glaubt man nicht das es anderen männern auch so ergeht...
dein problem was du beschreibst kenne ich nur zu gut mir ging es ähnlich...mir ging es auch richtig schei.....dachte auch das bringt mich um... bei mir ist jetzt 4 wochen her... mir geht es jetzt schon besser obwohl ich immer noch ab und zu leide.... ich hab das gleiche getan wie du hab sie angeschrieben als es mir schlecht ging und und und.... hab aber dann nach einer woche den kontakt komplett abgebrochen,keine sms,kein anruf,keine email...... du mußt ruhe bewahren heul wenn dir danach ist leide lass es raus habe ich auch gemacht........ aber dann muß man aber auch schauen das man zwischendurch an sich denkt und die gesundheit... ich hab immer versucht mich abzulenken zwischen durch.... wenn du nach einer woche immer noch so schlecht drann bist rate ich dir zum arzt zu gehen und dir helfen zu lassen ... du mußt jetzt an dich denken nicht an sie,, weil die denken auch nicht an uns... und wenn sie uns so sehen würden wie wir leiden die würden sich schlapp lachen,,,, willst du das ? also ich nicht....
meine hatte mich nicht verdient das wird mir immer klarer.. und deine dich auch nicht....
sie das negative an ihr nicht das positive das hat mir auch geholfen....

03.12.2012 02:31 • x 1 #3


V
HI,

danke euch beiden für die Antwort!

Hm, ok, ich werde versuchen mich nicht mehr bei ihr zu melden! Ich schreibe sowieso nur Blödsinn und bringt eh nix. Nur habe ich halt den starken Drang danach.

Nur hab ich ihr versprochen, dass ich ihr mein Auto nächste Woche wieder borge für 2 Wochen bis sie ein eigenes hat. Da wird sie sich dann melden....

Das mit dem Zettel die schlechten Sachen aufschreiben finde ich eine sehr gute Idee. Werde ich heute abend beginnen. Mir fallen da sicher mehr als 1-2 Sachen ein, nur merk ich schon, dass ich sie beginne zu idealisieren und mir es eigentlich widerstrebt negativ über sie zu schreiben. Bisschen gestört bin ich schon

Ja das glaub ich auch, dass sie sich über mich gut amüsieren würde, wenn sie sieht, wies mir geht...also müssen wir stark sein....kann ja nicht sein, dass das nicht zu schaffen ist.

Ich habe halt durchgehend so eine Art Panik in mir, weil ich es wohl nicht aushalte, dass sie nicht da ist. Auch jetzt als ich aufgestanden bin....wo ich mich beherrschen muss, dass ich ruhig bin. Ich glaube nicht, dass das normal ist. werde mir heute mal leichte Beruhigungsmittel und Stimmungsaufheller holen....
Kennt ihr dieses Gefühlt, dass man glaubt eine Situation nicht zu ertragen und man innerlich voll angespannt ist und man sich konzentrieren muss, dass man nicht auszuckt oder voll zusammenbricht?


Am Mittwoch bis Sonntag hatte ich eigentlich Schiurlaub gebucht und ich überlege seit Tagen, ob ich fahren soll. Habe eigentlich null Lust drauf und habe voll Angst, dass ich dort mich noch weniger unter Kontrolle habe als hier und ich es dort nicht aushalte. Bin kurz davor es abzusagen. Was meint ihr?

was ich halt überhaupt nicht versteh ist, dass ich so leide, obwohl ich vom hirn her froh sein müsste, dass ich sie los bin und sie so einfach gehen kann? ich habe ja wirklich alles für sie tan...naja, ich weiß, das war schon mal ein Fehler....

Ach Gott...wo soll das noch hinführen....

Wielange ist das denn bei euch her und wie gehts euch momentan?

Schicke euch auch viel Kraft und einen schönen Montag!

vlg!

03.12.2012 09:31 • #4


B
Lieber verzweifelt,

sie hat Dich verlassen und lässt Dich ihren ganzen Müll wegräumen und Du leihst ihr noch Dein Auto.
Das ist nicht Dein Ernst. Sie hat sich getrennt. Jetzt muss sie auch damit klarkommen.

Fahr in den Skiurlaub. Schau auf die Natur, die Berge, den Schnee.

03.12.2012 09:50 • x 1 #5


B
Hallo,

die Angst for dem Allein sein, das Idealsiieren vom Partner kenne ich auch nur sehr gut. Meine Trennung war im Juli, also schon etwas her. Es kam für mich aus heiterem Himmel, naja fast. Vorboten gab es, hatte sie gesehen, aber nicht als so dramatisch eingestuft.
Dann wenn es so weit ist, fällt alles zusammen. Man will neimanden die Ohren voll heulen, weil wie steht man dann da. Auf der Arbeit bleibt man stark, ist man alleine laufen die Tränen. Ich habe zwei drei Mädels, die mich ab und an aufgefangen haben, bei denen ich weinen durfte. Trotzdem mache ich es da kaum noch, obwohl mir immer noch nach weinen zu mute ist. Gerade jetzt laufen die Tränen auch wieder. bin ins freie Feld gegangen, habe geschrien, geheult, es rausgelassen. Es hat für den Moment geholfen.

Hatte aber auch andere Gedanken und bin aufgrund dessen recht früh zum Arzt gegangen. Wenn du einen Hausarzt hast, dem du vertraust, kannst du ruhig schon früh hingehen. Ich habe dadurch nun relativ schnell einen Platz bei einer Therapheutin bekommen, was mir gut tut.

Ich habe ihm auch Briefe geschrieben, ihn angeflecht er möge doch wieder zurück kommen. ich glaube er hat es einfach nur genossen mich leiden zu sehen, genau das wollte er so hatte und habe ich das Gefühl. Wrum?

Also lass es, es bringt nichts, du kannst die Briefe schreiben, für dich, behalte sie, aber schicke sie nicht ab! Tue es für dich nicht.

Ob du in den Kurzurlaub fahren solltest, musst du alleine entscheiden. Kennst du da jemanden? Wenn ja, sei ehrlich sag es ihm und dann fahr. Auch wenn du da nur weinen musst, aber es könnte helfen.

Wir wollten eigentlich auch nochmal gucken, ob es mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Nun bin ich froh, dass es nicht geklappt hat. Aber auch traurig, denn ich glaube, eigene Kinder werde ich nun nicht mehr bekommen. einen neuen Menschen wieder so einen Platz einzuräumen, das wird schwer.

Du siehst, du bist nicht alleine! Wenn du magst, schreib mir ruhig eine PN. Mir hat das auch geholfen. Den ganzen Kram los zu werden, zu wissen, da ist jemand der versteht mich!

Es wird weniger weh tun, aber es wird dauern!

LG

03.12.2012 09:56 • x 1 #6


C
Moin!
Deine Gefühle kennen die meisten.

Als erstes - wenn du eine Panikattacke bekommst.
Sag dir laut - Ich bin nicht in Lebensgefahr, mir kann nichts passieren!
Zweitens:
Schnell einatmen, Luft anhalten - bis 6 zählen (im Kopf), noch schneller ausatmen!
Das ganze zwei bis drei Minuten. Dann geht es meist besser.
Johanniskrautkapseln würde ich mir holen, die wirken als leichtes Antidepressivum. Allerdings bitte hochdosiert!

Ansonsten ist eine Kontaktsperre für dich der richtige Weg. Du brauchst jetzt Abstand, damit du dich nicht weiter an sie klammerst. Das ist schwer, gerade am Anfang der Trennung schreibt man manchmal einen Mist...ich kenne das... ... das geht aber vorbei!

Versuch dich auch weiterhin bei Freunden auffangen zu lassen. Vor allem versuche das Alleinsein.
Setz dich einfach mal in Ruhe hin, keine Ablenkung, nix Fernsehen, Radio etc.
Einfach nur du. Das ist extrem leicht, wenn man sicher sein kann, das es jemanden gibt, der noch nach Hause kommt. Wenn man klar bekommt, das nur ich da bin, sich das nicht ändern wird, kann es zu Panik kommen.
Aber du solltest mit dir allein auskommen. Du musst keine Parties mit dir selbst feiern, aber ihr müsst eine funktionierende WG schaffen. Mit ausreichender Wertschätzung gemeinsamen Kochen etc.
Zeig dir, dass du auch alleine kannst. Das kannst du, du musst es nur üben.
Wenn du soweit bist, dass es kein Problem mehr ist, allein zu sein, hast du ganz andere Möglichkeiten eine Partnerschaft wertzuschätzen. Vor allem - ohne Verlassensängste!

Versuch es. Ich wünsch dir viel Glück!
Carlson

03.12.2012 11:10 • x 1 #7


M
Hey,

Fahr bloß in den Skiurlaub... Etwas besseres gibt es jetzt nicht. Auch wenn du denkst, du musst dort nur heulen und an sie denken, bei mir war es nicht so! Ich bin auch 3 Tage zu einer guten Freundin in eine andere Stadt gefahren und war dann 5 Tage dort, weil es mir gut getan hat. Klar fällt einem beim heimkommen erst mal wieder die Decke auf den Kopf, aber man hat dann das Wissen, dass auch noch andere Menschen einen mögen und man eben nicht komplett allein auf dieser Welt ist.

Ich wünsch dir schonmal viel Spass und genieß es!

03.12.2012 11:52 • x 1 #8


A
Zitat von verzweifelt4:
In der Beziehung hat es auch gekriselt und objektiv gesehen, bin ich froh, dass es jetzt so ist und nicht nach der Hochzeit, und ich bin sicher, ich kann wen finden, der viel besser zu mir passt bzw. mich mehr zu schätzen weiß.

Ich habe sie nun auch über 4 Jahre finanziert und alles für sie und ihre Tochter getan und kaum hat sie nun selber Geld, is sie weg...also ich fühle mich auch ausgenutzt etc., Wut, wie man so mit mir umgehen kann etc. Ich habe da halt voll viel an Energie und Gefühl investiert und sie wohl nicht und war schon immer am Absprung und ich Ei hab das zugelassen.

Naja, mein Problem ist, dass es mir zeitweise halt wirklich sehr sehr schlecht geht - also wirklich sehr sehr schlecht - ich bekomme heulattacken und heulkrämpfe und dann so panikattacken, dass ich jetzt alleine bin und der Impuls ist so stark, dass ich sofort zum handy greife und irgendeinen schei. schreibe und sie anflehe, dass sie wieder zurückkommt.
Willkommen

der mohr hat seine schuldigkeit getan und wird jetzt eiskalt abserviert, du hast recht besser jetzt erkennen als wenn ihr schon verheiratet seid.

ich hätte ihr einen termin gesetzt um ihre sachen abzuholen ansonsten eine firma beauftragt und ihr die kosten in rechnung stellen lassen.
damit hättest du dir respekt verschaffen können.

du hast dich in eurer beziehung hintenangestellt, warst der geber und sie hat fleissig genommen ohne dir zurückzugeben, irgendwann wird man dann leer und panikattacken können sich einstellen auch aufgrund der bis dahin unterdrückten verlassenheitsgefühlen, die trennung ist nur der auslöser dafür... nicht die ursache...

wenn du hyperventilierst in eine papier- oder plastiktüte atmen, so kommt deine atemchemie wieder in ausgleich und die überschiessende reaktion läßt nach. mache dir bewusst wo du bist, fühle den festen boden unter deinen füssen und spüre die sicherheit, die er dir gibt.

bei stress wird viel magnesium verbraucht - 300-600 mg täglich helfen den körper zu entspannen, deine muskeln mit sauerstoff zu versorgen, so verkrampfen sie nicht so schnell, johanniskraut wurde schon empfohlen, lasse dich in der Apo beraten, die können dir das richtige für dich empfehlen.
ob du zu einem arzt gehst kannst du abwägen, scheue dich nicht es zu tun wenn du zu sehr leidest. pflanzliche mittel können auch helfen, sie wirken aber nicht sofort und brauchen einige wochen ehe die wirkungen spürbar sind. sport hilft spannungen abzubauen, atemübungen regulieren das vegetative nervensystem und mentaltraining hilft auch recht gut.

vor allem dir bewusst machen, es sind nur gefühle, die hochkommen wollen, du willst sie nicht fühlen weil alter schmerz dahinter sitzt und gerade das wäre gut, sie dir anschauen, spüren, zulassen, annehmen, achten - dann gehen sie wieder und lösen sich auf.
welcher schmerz steckt bei dir unter deinen gefühlen ? nicht liebenswert zu sein ? nicht so sein zu dürfen wie du bist ? scham- oder schuldgefühle ?
finde das heraus, das kann auch wichtig sein für deine späteren beziehungen und es wird dir helfen dich nicht mehr so verausgaben zu müssen aus angst sonst nicht geliebt und verlassen zu werden ...
evtl. kann eine therapie dich darin unterstützen.

lasse deine gefühle zu, nehme sie an, sie sind ein teil von dir, gebe ihnen die achtung und deine aufmerksamkeit - das ist selbstannahme und eigenliebe. lebe deinen schmerz aber lasse dir dazwischen auch zeiten für andere dinge, kümmere dich gut um dich, schaffe dir ein verläßliches soziales netzwerkt, ein hobby o.ä. - aber lasse die finger weg vom handy, halte unbedingt abstand ein, so wird es dir langsam besser gehen.

du wirst das schaffen - alles gute für dich!

03.12.2012 12:53 • x 1 #9


I
Wisst Ihr, was ich nicht verstehe?

Ich suche einen Mann, der sich mit mir eine kleine Familie vorstellen kann, der mich liebt, so wie ich bin und der sein Leben mit mir teilen will.

Aber anstatt, dass ich an einen wie Euch gerate, der das nämlich auch will, gerate ich nur an Männer, die schon Panik in den Augen bekommen, wenn ich es mir erlaube zu sagen, dass ich irgendwann ein Kind möchte.
(Letztens wäre einer beim Essen fast erstickt, als ich auf seine Frage danach mit einem einfachen ja geantwortet habe.)

Lasst Euch gesagt sein: Es gibt da draußen genug Frauen, die sich genaus so einen Mann wünschen, wie Ihr es seid. Jemand, der sich zu einem bekennt und bereit ist sein Leben mit einer Frau zu verbringen.

Also schießt alle Mädels, die nicht das gleiche wollen wie ihr in den Wind. Das lohnt nicht.

03.12.2012 21:46 • x 4 #10


V
Danke, ihr seid ein Wahnsinn! Danke für eure Zeit und euer Engangement mir zu helfen! Das finde ich super und ich bin dankbar! Soviele hilfreiche Tipps! Ich habe mir daraus eine Liste geschrieben, mit den für mich sinnvollsten Tipps!

Mein Tag heute war eher so mittelschlecht....also ich hatte den ganzen Tag diese Anspannung...muss in der Arbeit auch einigen Druck aushalten und das ist besonders in der Situation oft schwierig, wenn man sich nur wo verstecken will...aber i habs irgendwie hinkrieg...hab mir homoöpathische Beruhigungsmittel zur Unterstützung geholt...sie aber nur zu mittag einmal genommen.

Am Abend habe ich Sport gemacht....das tut immer gut und heute habe ich mal was neues gemacht: ich habe den Fernseher ausgedreht und stelle mich der Leere in der großen Wohnung...stelle mich mir selber....versuche mich nicht abzulenken..denke über mich nach....

weil wie alena-52 meiner meinung super schreibt, ist es schon richtig, dass die trennung nur auslöser und nicht ursache meines Niederbruchs, dieser Ängste sein kann...ich möchte und muss mehr auf mich schauen, sonst werd ich da nicht rauskommen...ich hoffe ich habe die nächsten Tage und Wochen ähnlich viel Zuversicht, wie ich es jetzt glaube...aber bis 23.00 Uhr ging es die letzten Tage auch so halbwegs..mal sehen....

aja, und ich bete ab und dann.

jetzt werd ich dann den handyspeicher mit den sms und ihre nummer löschen. vorher werde ich noch für mich eine nachricht von ihr aufschreiben, damit ich sie nicht vergesse. dort steht drinnen, dass sie mich nicht vermisst, mit uns abgeschlossen hat und es sicher kein zurück für sie gibt. das möchte ich nur zur sicherheit bewahren, falls ich mir wieder was zusammenreime, dass sie es vielleicht doch anders gemeint hat und ich für die beziehung kämpfen muss.....

hm, was mir noch schwer im magen liegt, ist das thema auto...wenn ich ihr jetzt absage, dann muss ich mich ja auch wieder melden. wenn sie es in einer woche wieder holt, dann brauch ich ihr auf ihre anfrage nur schreiben, wo es ist und das wars. ist es wirklcih gscheit, da jetzt nein zu sagen? ich muss zugeben, es fallt mir auch sehr schwer, ihr was nicht zu geben. ich denk, na sie braucht es halt und ich eh nicht. nur weil sie mir nie was geben hat und mit mir wirklich schei. umgangen ist, muss ich jetzt ja nicht gleichem mit gleichen vergelten oder? Es wäre eh nur einmalig für 2 Wochen und dann wars das. Ich änder eh so oder so nix mehr. Wie seht ihr das? Kann mich momentan in diesem Thema nicht auf mein Urteilsvermögen verlassen.

Aja, nach wirklich langem Überlegen hab ich beschlossen, dass ich schifahren gehen werde. Muss nur aufpassen, dass kein Alk., weil das ist nicht gut momentan und ich die Natur und das Schifahren genieße...und was solls: einsperren und panikattacken haben kann ich dort auch haben....

Also herzlichen dank nochmals vorerst! Schauma mal wies weitergeht!

aja, @ici: wo wohnst du?

03.12.2012 23:08 • #11


S
Hey..also ich kann dich verstehen du wie du dich gerade fühlst ...mir ging es auch so beschissen...ich versuche momentan auch den Kontaktabbruch durchzuhalten...gestern war Tag 4 aber aus irgendeinem Grund auch immer hab ich ihr geschrieben und mir ging es wieder kacke weil ich wusste das nix bei raus kommt...aber eins hilft mir die Kontaktsperre wirklich...das ich an mir selber arbeite...solangsam kommen mir die gedanken warum ich sie eigentlich wieder haben möchte bzw warum möchte ich sie nicht wieder haben?...ob es momentan wirklich die liebe ist oder einfach nur die schöne Zeit die ich vermisse? Mich stärkt das Lesen hier im Forum ganz besonders =)...ich seh ich bin nicht allein mit meinen Problemen..mir fällt die Decke zuhause auch aufn kopf...hatte auch schon schei. gedanken um mein Leben gehabt..aber jetzt geht es mir eigentlich wirklich besser wenn ich ihr nicht schreibe weil ich einfach keine enttäuschung erleben muss und mir keine hoffnung machen muss =)und an der stelle mit dem auto stimm ich den anderen zu...warum sollst du ihr noch in Ar. kriechen und ihr das auto geben...auch wenn du es nicht brauchst...aber was für ein grund hat es das sie es bekommt?...soll sie doch selber gucken wie sie klar kommt..lass dich nicht ausnutzen =)

06.12.2012 03:35 • #12


F
He hallo,

Ich finde es gut wie klar du die Dinge siehst.
Ohne Heulerei , so Traurigkeit ist normal.

Es wird besser, hält durch. Kenn das mit der Arbeit und dem ganzen drum und dran.

Du schaffst das !

06.12.2012 07:57 • #13


V
Hallo,

heute ganz schwerer Rückfall und Einbruch. Da ich ihr gestern Auto nicht gegen hab, hat sie natürlich gleich mir den Kontakt mit ihrer Kleinen verboten und ignoriert mich. Und sie ist stärker als ich. und ich halte das ignorieren nicht aus, alles ist besser als mich zu ignorieren. macht sie aber. 1000000 gedanken und keine antworten! mir laufen unkontrolliert die tränen raus und ich durchgehend panikattacken und verzweiflungsanfälle! weiß nicht mehr weiter....weiß absolut nicht mehr weiter...

10.12.2012 16:47 • #14


A
Zitat von verzweifelt3:
Und sie ist stärker als ich. und ich halte das ignorieren nicht aus, alles ist besser als mich zu ignorieren. macht sie aber. 1000000 gedanken und keine antworten! mir laufen unkontrolliert die tränen raus und ich durchgehend panikattacken und verzweiflungsanfälle! weiß nicht mehr weiter....weiß absolut nicht mehr weiter...
halte durch - sie greift mit ihrem verhalten in alte wunden, bestraft dich mit missachtung und liebesentzug das löst wieder alte ängste in dir aus.

ich finde es toll, dass du es geschafft hast ihr das auto nicht zu geben!
du zeigst damit klar, dass du nicht mehr mit dir spielen lassen willst und nicht alles mit dir machen lässt.

atme, da hinein wo es sich eng anfühlt - regelmäßig und tief und gleichmäßig, so löst sich langsam deine angst auf.
falls du zu hyperventilieren anfängst - atme ruhig in eine tüte - so gleicht sich der kohendioxyd-gehalt wieder aus und du spürst schnell besserung.

10.12.2012 16:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag