5

Beruhigungsmittel bei Liebeskummer? Erfahrungen?

S
Hallo an alle,
Ich habe gerade meinen eigenen Beitrag zur Trennung eröffnet, aber jetzt habe ich eine ganz andere Frage dazu....

Ich habe gerade von meinem Hausarzt 2 Medikamente verschrieben bekommen.
Mirta Tad und Bromazepam.
Ich hab irgendwie Anfst das zu nehmen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Äschon einmal vielen Dank im Voraus .

09.11.2015 14:06 • #1


S
hi sunny,

Bromazepam ist eyns von den medis aus der gruppe der benzodiazepine,
sedierend, üblicherweise von hausärzten verschrieben, ohne zumeist deren starkes abhängigkeitspotential, sowohl körperlich als auch psychisch, zu erwähnen...
Der entzug soll heftig sein...
Also eher vorsichtig dosieren, so wenig und so selten nehmen wie du kannst oder es aushältst...
lieben gruss
sk

09.11.2015 14:36 • #2


A


Beruhigungsmittel bei Liebeskummer? Erfahrungen?

x 3


S
Hallo sk,
Danke für die Antwort.
Der Hausarzt meinte, dass wenn ich die länger nehmen würde, dass sie nur dann abhängig machen würden....
Jetzt weiß ich leider immernoch nicht, ob ich die nehmen soll

09.11.2015 14:49 • #3


S
also ich bin war bin auch so ein medi- angsthase...

Also ohne das du es nicht probierst, wirst du leider net wissen, wie sie wirken...
Gibt zwar ein paar seiten wo du schauen kannst bezüglich nebenwirkungen ect., aber das ist eben dann bloss die theorie.

Mirta tad soll iw so ein mirtazapin verschnitt sein, also ein antidepressiva, habe ich auch verschrieben bekommen,
leider überhaupt nicht vertragen, aber das ist da immer so eine sache, denn jeder reagiert anders darauf.

also beim ad sagt man ca. 2-3 wochen einnahme, bis du eine antidepressive wirkung verspüren solltest...
habe ich bis dahin nicht geschafft, mir waren die nebenwirkungen zu heftig.

Die benzos machen dich eher entspannt und auch evtl.müde, bei panik oder angst attacken, bei hysterie, bei agrressionen
downen sie dich, und die kannst/sollst du auch nur bei bedarf nehmen, und nicht dauerhaft,
war für mich damals ein pro argument..., nw ausser müdigkeit und trockener mund keine...
Wenn du angst hast, nimm doch erst mal ne viertel davon.

lg sk

09.11.2015 15:07 • #4


S
nw ausser müdigkeit und trockener mund keine...

Bei mir!

09.11.2015 15:08 • #5


S
Danke schön...

Versteh gar nicht, warum er mir Bromazepam verschrieben hat.... Ich hab gar keine Angst-oder Panik-Attacken...
Weine nur sehr viel... Die Trauer eben....
Ich dachte, das sei was stimmungsaufhellendes.... Würde wohl besser passen....

Danke nochmal für die Antwort

09.11.2015 15:33 • #6


Kekselfe
Hey Sunshine,

ich hab von einem Notfalls-Arzt vier Tage nach der Trennung auch Tabletten verschrieben bekommen. Mein Ex hatte mich dahin geschleift, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen.

Ich habe leider den Namen vergessen. Sie waren dunkelgrün und man konnte eine Tablette in vier Teile brechen, was mich sehr misstrauig gemacht hat...ich ließ mich dann von ihn drängen, eine zu nehmen (also ein 1/4).

Der Effekt war, dass ich nicht mehr weinen konnte, aber alles andere (Trauer, Verzweiflung, Gedankenkarusell) ging weiter.

Wenn Du irgendwie darauf verzichten kannst, würde ich es weglassen.

Falls Du gerade Essen kannst, würde ich einfach mal Schokolade vorziehen, auch wenn das sicherlich auch keine Dauerlösung sein sollte, aber mir hat es schon geholfen, um ehrlich zu sein...

09.11.2015 15:49 • x 1 #7


Schmunzelkunzel
na ich denke mal, weil du eben vielleicht auch etwas
...wie sagt man das am besten...
aufgelöst bist, aufgebracht, etwas drüber....bist?!

Für die momente, wenn es sich in dir wida oll zusammenzieht, dein herz schreit, und du selbst angst bekommst, du verlierst die kontrolle über deine gefühle, weil sie wida so heftig aufflammen...
für dann vielleicht...

zudem wirken die ad's erst nach 2, 3 oder vier wochen stimmungsaufhellend...und womöglich sieht dein hausarzt die benzos als übergangsmedikation an...
Also für mich nachvollziehbar, wenn ich den anderen text von dir gelesen habe. Doch genaues sollte der hausarzt gesagt haben...

09.11.2015 16:04 • #8


S
Hallo Kekselfe,

Danke schön für die Antwort.

Ja, so geht es mir auch.... Aufgrund deiner Antwort werde ich die Dinger lieber nicht nehmen... Für mich wäre es das wichtigste gewesen, dass das Gedankenkarussell aufhört....ich mal zur Ruhe komme um Kraft zu schöpfen....
Aber so bringt das ja nichts...

09.11.2015 16:04 • #9


S
Hallo Schmunzelkunzel,

Danke.... Ich bin aufgelöst und weine.... Aber ich dachte halt, dass es mich für einen Moment einfach mal leer macht, was ja nicht der Fall zu sein scheint, wenn die Gedanken nicht aufhören...

09.11.2015 16:10 • #10


Schmunzelkunzel
Also ich kann deine angst verstehen, bin selbst auch sehr kritisch mit pillen und gesundheit,
aber wenn es mir emotional richtig schei. ging waren sie FÜR MICH ein segen, auch dann mal runterzukommen von meinem wie im fieber rödelndem gedankenwahn und meinem emotionalen aufgelöstsein.

Und der sinn des viertelns ist eben auch die bessere dosierung...
Naja sunshine, alles liebe dir

09.11.2015 16:23 • #11


S
Welche genau meinst du jetzt, Schmunzelkunzel?

09.11.2015 16:42 • #12


Schmunzelkunzel
wenn du die benzos meinst...
also da hatte ich
anfangs diazepam zur begleitenden therapie ,
und letztes jahr hat der psychodoc mir lorazepam verschrieben...

09.11.2015 16:48 • #13


Schmunzelkunzel
Aber ich denke, das ist alles nicht soweit voneinander entfernt, ob nun bromexipan oda laorazepam...
meistens sind das nur andere hersteller...

09.11.2015 16:49 • #14


Tiefes Meer
Sunshine -

Antidepressiva (also z.B. Mirta) helfen vielen Menschen.
Aber wirken nicht bei jedem Menschen in genau der gleichen Weise.
Befremdlich finde ich, dass Dein Hausarzt sie Dir verschrieben hat.
Dafür gibt es Psychiater und die haben sehr viel mehr Erfahrung darin, was sie wem verschreiben.

Beruhigungsmittel haben im allgemeinen sehr wohl den Effekt, dass das Gedankenkarussell aufhört. Man kommt stattdessen in einen LmA-Stimmung. Wenn die Viertel-Tablette nichts bewirkt hat, dann war es vielleicht eine Unterdosierung.

Aber wenn Du ohne klarkommst ist es ja auch ok

Viele Grüsse

09.11.2015 17:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag