11

Unterstützung bei Trennung ,eure Erfahrungen

Malea56
Ein kurzer Ausschnitt meines Lebens .

Nachdem ich mich getrennt hatte ,brauchte es eine ganze Zeit ,bis es mir besser ging .
Gespräche mit Freunden und Familie halfen mir aus der ersten Krise.
Allerdings wollte ich sie nicht zu sehr mit meinen Problemem belasten und suchte nach Alternativen.

Ich wollte, dass einmal von außen darauf geschaut wird,
meine Ex Beziehung beleuchtet wird.

Gehe ich richtig mit allem um, was ist mit meiner Selbstreflektion….

Ich hatte Schuldgefühle ,wir waren schließlich 12 Jahre zusammen.
Da überlegt man doch ausführlicher,ob man alles aufgibt.
Aber es gab sehr gute Gründe zu gehen.
Mein Ex Lebensgefährte hatte mein Vertrauen missbraucht…Lügen ,Untreue ,damit konnte und wollte ich nicht mit ihm weiterleben.

Es gibt einen Verein *Frauen helfen Frauen*,an diese Institution wendete ich mich.

Die Einzelgespräche halfen mir dabei klarer zu sehen, mich selbst in den Fokus zu nehmen. Was möchte ich ,wie möchte ich leben.
Es war eine Erleichterung so offen zu reden ,es tat wirklich gut.

Auch das Lesen der vielen Berichte hier ,der Hilfestellung und Tipps ,die *ihr* anderen gebt ,bringen mir sehr viel.

Mein Leben ist nun ,nach fast 8 Monaten seit der Trennung,leichter geworden .
Ich schaue optimistisch nach vorn , ,genieße alles und ich lasse mich Überraschen, was die Zukunft so bereithält.

Was ich sagen möchte…

Wenn es einen Verein,eine Anlaufstelle für euch (Männer und Frauen) in eurer Nähe ,eurem Heimatort gibt ,dann nehmt es bitte in Anspruch.

Es sind qualifizierte Menschen dort, die wissen ,wie sie euch weiterhelfen und unterstützen können.
Reden und Hilfe annehmen bringt euch weiter.

Habt ihr Hilfe in Anspruch genommen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Liebe Grüße

25.09.2023 13:26 • x 2 #1


Hackschnabel
Zitat von Malea56:
Habt ihr Hilfe in Anspruch genommen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Ich schrieb Tagebuch, hatte meine kleine Hündin (die im gleichen Jahr, 6 Monate später starb).. ich zog um, gestaltete, verreiste und hatte eigenartige Dates. Wurde aber besser. Pausen waren nötig. Innehalten.
Zitat von Malea56:
Allerdings wollte ich sie nicht zu sehr mit meinen Problemem belasten und suchte nach Alternativen.

Ich wollte auch keinem zu lange zur Last fallen, deshalb das gute alte Tagebuch.
Früher hatte ich mal ein Helfersyndrom. Das war nicht gut - für mich.

25.09.2023 13:47 • x 1 #2


A


Unterstützung bei Trennung ,eure Erfahrungen

x 3


Malea56
@Gartentante
Vielen Dank für deine Antwort.

Die Zeit ,dann der Verlust deiner Hündin ,muss hart gewesen sein.
Das dir das Tagebuch schreiben geholfen hat ,kann ich nachempfinden… alle Gefühle rauslassen und es kann so befreiend sein.
Ein sehr guter Tipp!

Eigenartige Dates ?

Immer für andere da sein zu wollen,alles immer richtig machen,über die eigenen Grenzen hinaus….es zermürbt.
Wenn du aus diesem Hamsterrad aussteigen konntest, hast du sehr viel für dich erreicht.

25.09.2023 19:48 • x 2 #3


Hackschnabel
Zitat von Malea56:
Eigenartige Dates ?

Mit meinem Helfersyndrom hatte ich Männer angezogen, die sich sehr gerne bei mir „angezeckt“ hätten.

26.09.2023 12:20 • x 1 #4


Hackschnabel
Hallo Süße ‍️, kommst Du? .. ach ne, Du hattest ja die Bekanntinnenausrede.

18.10.2023 16:27 • x 1 #5


Malea56
Liebelein,keine Ausrede ...Theater , Karten schon vor 2 Monaten gekauft.

18.10.2023 16:28 • x 1 #6


Hackschnabel
Zitat von Malea56:
Theater


Weiterreichen!

Nein, nicht Dich, die .

18.10.2023 16:32 • x 1 #7


Malea56
Die Menschen ,die mich dorthin begleiten ,meine Freunde,sind mir sehr wichtig.
Es wird sich eine Gelegenheit bieten für uns ,liebe Gartentante.
Anderes Datum, an anderer Stelle .
Wenn du magst...

18.10.2023 16:40 • x 1 #8


Hackschnabel
Gerne.

Edit: Eine kleine stille Vorfreude..

18.10.2023 16:41 • x 1 #9


Malea56
Zitat von Malea56:
Habt ihr Hilfe in Anspruch genommen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Liebe Grüße

Falls noch jemand von euch dazu etwas schreiben möchte .....

18.10.2023 16:43 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag