5

Beruhigungsmittel bei Liebeskummer? Erfahrungen?

S
Ich war schon mal in Therapie vor 2 Jahren und habe damals AD's genommen.... Jetzt wollte ich wieder zu meinem Therapeut, doch der hat für dieses Jahr keine Termine mehr frei... Und sonst finde ich keinen....
Mich verunsichert es ebenfalls, dass ich AD's nehmen soll, die mir mein Hausarzt verschrieben hat.... Bin echt ratlos....

09.11.2015 19:07 • #16


G
Liebe Sunshine2_2.

Die Antidepressiva die du bekommen hast helfen in der Regel nach ca.3 Wochen und die damit verbundenen Nebenwirkungen haben dann bei mir auch nachgelassen. Es macht Anfangs müde und wird deshalb oft zum schlafen genommen.......
Die Benzos haben mir in meiner ganz großen Not (Mutter Tod und Eheaus nach über 30 Jahren) anfangs sehr geholfen. Wenn ich mal einfach gar nicht mehr konnte habe ich 1 mg genommen........mehr darfst du am Tag auch nicht nehmen.....Ach ja.....
bei den Medis kein Auto fahren......
Benzos nur im Notfall (dafür war ich echt DANKBAR) und die Antidep. machen NICHT abhängig und verändern auch NICHT das Wesen.......da wird ja so viel blödsinn geschrieben.
Alles Liebe für Dich........fühle dich von mir gedrückt!

09.11.2015 19:33 • x 1 #17


A


Beruhigungsmittel bei Liebeskummer? Erfahrungen?

x 3


G
Liebe Sunshine2_2,
ach so, ich bekomme meine Medis auch von meinem Hausarzt......das sind doch immer die ersten........Depressionen und Burnout sind doch schon Volkskrankheiten......das müssen gerade die Hausärzte erkennen können...Anlaufstelle. Wenn du dir aber mit deinem unsicher bist.....dann kannst du ja auch nochmal zum Psycho Doc gehen....LG

09.11.2015 19:43 • x 1 #18


S
Hallo Sonne,

Vielen Dank für deinen Beitrag...ich kämpfe noch ein wenig... Ich muss hin und wieder noch Auto fahren... Weiß gar nicht wie ich das machen soll...

Auch alles Liebe für dich ...

09.11.2015 22:29 • #19


A
hmmm, ich habs mit johanniskraut und nachts baldrian! einigernaßen im griff und andere berichten von erstaunlichen geschichten der homöopathie ( hab mal pulsatilla in hoher dosierung und ignacia probiert). war auch in ner phase, in der ich dachte, ich dreh durch vor schmerz. hat gedauert und mit dem schlaf und dem wiederkehrenden appetit hab ichs nun im griff und bin froh, dass ich das gelassen habe.

09.11.2015 23:25 • #20


S
Danke schön... Das werd ich mir mal anschauen...

10.11.2015 08:16 • #21


Kora
Sunshine,
ist evtl ein wenig strange, aber ich habe angefangen zu meditieren!
Meine mom hat mir einen Kurs zur TM spendiert, was mich ein wenig aufrecht hält, wenn man es regelmäßig betreibt..
Letztes Wochenende habe ich mal geschwänzt und promt die Quittung bekommen...
Nun versuche ich wieder auf Stand zu kommen.. Aber was ich sagen will, es hat mir in den ersten 2 Wochen super geholfen und mich am laufen gehalten...

10.11.2015 09:54 • #22


J
machst du gerne Sport?
raste doch mal so richtig aus, powere dich aus, bis du nicht mehr kannst und nur noch ins bett fallen und einschlafen willst. hat meiner meinung nach nur vorteile (auspowern, glückshormone, man sieht toll aus und fühlt sich einfach gut).

wenn du nicht so auf krassen sport stehst, kann ich auch meditation oder lange spaziergänge in der natur empfehlen.

ansonsten gibt es auch ganz tolle Tees zur Beruhigung. zu psychopharmaka würde ich nur in allerletzter instanz und bei einer absoluten notsituation greifen.

alles liebe!

10.11.2015 10:12 • #23


S
Danke euch....
Ich nehm das nicht... Das ist mir zu heiß....

Ich mach gerne Sport... Bin nur einfach im Moment körperlich nicht so in der Lage dazu... Muss erstmal wieder zu Kräften kommen, aber ich werde eure Ratschläge beherzigen....

10.11.2015 14:45 • #24


R
Hallo,

meine Antwort auf Deine Frage ist die: lass die Finger von Benzodiazepinen! Sie machen bereits nach 2 Wochen regelmäßiger Einnahme Entzugserscheinungen und haben für Liebeskummer ein viel zu hohes Suchtpotential. Das ist ER Dir nicht wert!

Zu den Antidepressiva hat ja bereits jemand geschrieben. Der Aufbau der Wirkung dauert 2-3 Wochen und letztlich gibt es unterschiedliche Präparate und Du musst nach dieser Zeit sehen, ob das Dir verschriebene Präparat Stimmungsaufhellend ist oder nicht. Aufpassen muss man bei AD darauf, dass man im Falle einer Krise ein Mittel bekommt, dass erst stimmungsaufhellend und dann erst antriebssteigernd ist. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit eines Suizidversuches höher.

Meine persönliche Meinung ist die, nimm Baldrian/Lavendel o.ä. Präparate. Pillen helfen nicht gegen die wirkliche Ursache von Deiner Trauer. Trauer ist wichtig, pass auf dass Du schlafen kannst und insgesamt etwas ruhiger wirst. Also: Gib Dir Zeit und lass die Finger von Medikamenten die abhängig machen.

Alles Gute

10.11.2015 15:57 • #25


S
Vielen Dank... Das werde ich machen....

Ich Sitz schon die ganze Zeit vor den Tabketten und denke auch, dass ER das nicht wert ist, dass ich extra sowas nehmen mus....

10.11.2015 16:37 • #26


S
Ich habe seit ein paar Wochen homöopathische Tropfen ,die ich weiterempfehlen kann...ich benutze Calmavera und kann wenigstens endlich etwas mehr schlafen ....

10.11.2015 16:51 • #27


E
Hallo Sunshine,

ich leide auch seit Wochen unter einer Trennung.
Ich könnte am Anfang tagelang nicht schlafen und nicht essen. Habe alles versucht, Bachblütenglobuli? Beruhigungstees, Lavendeldragees. Alles hat nichts gebracht, ich hatte immer wieder ganz starke Heulanfälle. Habe dann Tavor vom Arzt verschrieben bekommen, das ich im Notfall nehmen soll.
Hatte auch zuerst Angst, da es extrem schnell abhängig machen soll.
Aber da ich zur Arbeit gehen musste und endlich mal wieder zur Ruhe kommen, habe ich es dann doch genommen.
Und es bringt einen wirklich runter.
Das ist natürlich keine Dauerlösung und ich verstehe auch deine Angst.
Ich weiß nicht wie schlimm es bei dir ist, aber ich bin teilweise auf der Straße zusammen gebrochen einfach nur weil ich daran gedacht habe das er mich nie mehr will.
Und jetzt nach 5 Wochen ist es kein Stück besser geworden
Fühle mit dir! Alles Liebe

11.11.2015 01:14 • #28


R
Hallo,

ich bin wirklich immer wieder erschrocken darüber, wie schnell Hausärzte Psychopharmaka verschreiben. Lorazepam oder Diazepam sind im Vergleich zu anderen Medikamenten billig, sowohl im Preis als auch in der Zeit die ein Arzt mit Euch verbringen muss.

Bei beiden Medikamentenarten müsst ihr richtig aufpassen und ich finde außer bei sehr schweren Ängsten (!) und nicht bei Trauerreaktionen sind sie ein vorübergehendes Mittel der Wahl. Und vorübergehend heißt weniger als 14 Tage regelmäßiger Einnahme. Und letztlich verhindern sie mittel- und langfristig sogar die Auseinandersetzung mit Eurer Situation, die wirklich schlimm, traurig, verletztend etc. ist. Aber ihr müsst Euch damit eh auseinandersetzen, weil es ist wie es ist. Ihr schafft das, sucht Euch Hilfe bei Freundinnen, Familie, Bekannten, Nachbarn, Tagebuch, weint, jammert, klagt an, lasst Euch krank schreiben, geht zum Facharzt, werdet aktiv. Und gegen Trennungsschmerz gibt es keine Pille die wirklich hilft, das Pharmaunternehmen das die anbieten könnte, würde längst an der Börse durch die Decke gegangen sein.

Also wenn Psychopharmaka dann besorgt sie euch vom Facharzt.

11.11.2015 11:12 • #29


Solskinn2015
Ja an Alle: Bitte keine
Benzodiazepine! Das Suchtpotential ist erheblich. Sie dämpfen euch auch sehr stark. Ihr seid damit erheblich in eurer Wahrnehmung eingeschränkt und nicht mehr ihr selbst. Nur wirklich bei sehr sehr akuten Angstzuständen! Autofahren ist damit komplett tabu! Wenn ihr zu ner Blutprobe muesst ist der Lappen weg.

11.11.2015 11:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag