Hallo Chiara,
meiner Meinung nach kann man einen Menschen nicht verändern, nur sich selbst. Soviel zu der Sehnsucht nach dem Vergangenen.
Das Leben geht weiter; ......
Du hast viel gelitten und es überstanden, und wenn Du ihm wieder vertrauen solltest und er Dich wieder enttäuschen sollte in der Tat jede Menge zu verlieren.
Nämlich Dich!!!
Ihn hattest Du schon verloren, und konntest sehr wohl ohne ihn zurechtkommen, und wieder glücklich sein.
Auch ohne ihn.
Würdest Du Dich dann nicht schrecklich ärgern über Dich oder ihn, falls es doch nicht so wird wie erhofft?
Was würde anders sein?
Stell Dir mal vor, was Du wirklich möchtest, Deinen Traummann,
ist der noch immer so wie er???
Türlich ist es jetzt eine Bestätigung, aber wieso halten die meisten Leute eigentlich nach einer Trennung so wenig von einer Freundschaft?
Das mit dem zappeln lassen ist so eine Sache. Hat das nicht irgendwas von Manipualation?
Ehrlich gesagt: wozu denn?
Ich glaube, ich würde mich nicht mehr nach seinen Zärtlichkeiten, Bartstoppeln und Socken sehnen.
Erst recht nicht nach einer erneuten Enttäuschung.
Wenn er Dich wirklich noch will, kann er doch ein guter Freund für Dich werden;
wenn er es ernst meint mit Dir, dürfte ihm das doch wohl klar sein, dass das besser ist als nix, oder seh ich das jetzt naiv?
Würdest Du Dir gern wieder mehr mit ihm vorstellen?
Ich denke, wenn es nur um eine Freundschaft um Dich geht,
dürftest Du auch dahinterkommen können, was er wirklich von Dir will, und ob er noch genug für Dich empfindet.
Dann hättest Du eigentlich Zeit genug für Dich und Dein neues Leben... und ihn auch wieder in Deinem Leben.
Bleib Dir treu!
wilde Flocke