3

Alles fängt wieder von vorne an

H
ich muss mich leider nochmal an euch wenden und hoffe der ein oder andere hat einen guten Tipp für mich, wie ich den mist überwinde.
Ich bin vor im Januar 2019 wieder mit meiner Ex zusammen gekommen. Alles war super. Ich würde sogar behaupten, die Beziehung lief besser denn je. Dank Corona dieses Jahr wurden die Unternehmungen natürlich weniger. Ich arbeite viel (7 tage durchgehend mit jeweils 1 1/2 Tage frei dazwischen) und sie ebenso. Vor knapp 3 Wochen dann wieder der Hammer - sie machte schluss. Ihr Kopf würde wieder verrückt spielen und sie ist der Meinung, sie könnte mich nicht glücklich machen. Sie fragt sich auch, ob das alles in ihrem Leben war oder ob das Leben nicht noch mehr zu bieten hat. Ich habe die Trennung akzeptiert. Wie gesagt, ich war bis dato der Meinung, dass alles super lief. Sie hat keinen Anschein gemacht unglücklich zu sein. Hat nie mir gegenüber erwähnt etwas ändern zu wollen. Auch außenstehende sagten, es hätte ausgesehen als wäre alles gut gewesen.

Jetzt zu meinem eigentlich Problem. Sie lässt mich mehr oder weniger nicht in Ruhe. Wie gesagt, die Trennung habe ich akzeptiert und ich komme auch eigentlich sehr gut klar damit. Ich habe mich auf einer Plattform angemeldet, wo man anonym Fragen kriegen kann. Einfach um auf andere Gedanken zu kommen. Dort kriege ich immer wieder gehäuft Fragen wie Vermisst du deine Ex? oder Welchen Menschen vermisst du am meisten?. Ich bin mir zu 95% sicher, dass hinter diesen Fragen meine Ex steckt.
Ich habe Sie nach der Trennung überall blockiert. Auch auf dieser Plattform. Wir haben lediglich ab und an kontakt über Whatsapp um über ihre Sachen zu sprechen, die sie noch abholen muss. Ihre Nummer habe ich nicht mehr. Wenn kommt der Kontakt von ihrer Seite aus. Groß geschrieben wird da jedoch nicht.

Anfang September hatte sie geburtstag und hat da ein Aquarium von ihren Eltern bekommen. Wir haben vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass sie ihre Sachen abholen muss und das ich ihr das Aquarium natürlich leer mache. Es ist ja ihr Teil. Gestern bekomme ich eine Nachricht, ob neue Fische schon angekommen sind?! Als wir über ihre Sachen geschrieben haben, hat sie gesagt das die derzeitigen Fische, die dort drin sind, zu ihren Schwager kommen bis sie eine eigene Wohnung hat. Wieso bestellt Sie nun Fischer hier hin? Die müssen doch sowieso zu ihren Schwager transportiert werden?

Es tut mir leid für dieses riesen durcheinander. Versteht mich nicht falsch, ich will sie nicht zurück aber ich verstehe mal wieder dieses Verhalten nicht. Öffentlich ist sie glücklich. Hat viele Kontakte wieder geknüpft und ihr geht es gut. So soll es ja auch sein. Mir geht es jetzt auch nicht schlecht. Ich würde nur gerne verstehen wieso das ganze?!

Ich bedanke mich jetzt schonmal für den ein oder anderen Tipp.

30.09.2020 12:48 • #1


S
Vielleicht wundert sie sich wie gut du anscheinend mit der Trennung klarkommst und hat eher damit gerechnet das du sie ggf. zurückmöchtest. Da du so gar keine Anstalten machst könnte das gekränkte Eitelkeit sein und sie sich vielleicht fragen ob sie doch die richtige Entscheidung getroffen hat... Nur ein Gedankengang von mir.

30.09.2020 13:41 • x 1 #2


A


Alles fängt wieder von vorne an

x 3


H
Das könnte möglich sein. Sie jedoch steht öffentlich wie gesagt sehr glücklich da. Betitelt sich auch als glücklicher Single und streitet ab etwas mit den Fragen zu tun zu haben - ... Da ich selbst getrennt bin und nicht das Bedürfnis habe sie zu stalken waren ihre Worte.

30.09.2020 13:48 • #3


Rosa-91
Ihr Ego verkraftet es nicht, dass du ihr nicht nachtrauerst.

01.10.2020 09:52 • x 1 #4


D
Zitat von Herzchen1:
Sie lässt mich mehr oder weniger nicht in Ruhe.

Außer dem hier
Zitat von Rosa-91:
Ihr Ego verkraftet es nicht, dass du ihr nicht nachtrauerst.

gibt es noch die Möglichkeit das es bei ihr halt doch nicht so fluffig läuft und dann wird mal aus der Ferne getestet, wie die Chancen stehen.
Und dann doch wieder zurück zum Ego plus dem eigenen Ärger plus den hässlichen Rachegedanken:
'Mir geht's schlecht! Ihm hoffentlich auch auch!'
Nicht zu vergessen das viele Menschen wohl richtig steil gehen, wenn man ihnen hinterherläuft. Mag sein das viele denken es steigert auch den eigenen Marktwert.

01.10.2020 10:44 • #5


K
Oder sie benötigt noch einen Hausmeister und die Schulter zum Ausheulen. Seie hat sich getrennt. Also nich nur ein bisschen mal weg, sondern weg. Meinem Ex habe ich seine Sachen komplett gebracht - bzw. meine Schwester hat sie ihm vor's Haus gestellt, weil ich ihm nicht mehr begegnen wollte und dann: Tür zu! Er hat auch immer wieder wegen irgendetwas Kontakt gesucht und mich dabei erneut mit seinen Bedürfnissen überrannt. Heute stehe ich auf dem Standpunkt, wem meine Gefühle so egal sind, dass er sich ohne Vorwarnung, Gespräch und Versuchen etwas zu verbessern trennt, der braucht nicht hoffen, dass ich meinerseits den Samariter machen möchte.

In deinem Fall gibt's ja offenbar Eltern und den denen würde ich ihre Sachen samt Aquarium bringen. Wohnen die zu weit weg, setz ihr eine Frist. Hält sie die zum Anholen nicht ein, steht eben alles demnächst auf einem Werkhof und die Fische finden über Ebay ein neues Heim.

01.10.2020 10:54 • x 1 #6


H
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure Antworten. Vielleicht habt ihr recht und ihr Ego ist einfach nur angekratzt. Ich weiß es nicht. Gestern Abend hat sie mir auch wieder geschrieben. Eine SMS, weil ich sie davor bei Whatsapp blockiert habe. Ihr aktueller Handyvertrag läuft noch über meinen Namen also kann auch ich mich nur im Kundenportal anmelden. Da hat sie sich zuvor nie angemeldet. Gestern Abend wollte sie sich dann doch unbedingt anmelden und schrieb mir, wieso ich denn die Anmeldedaten geändert habe. Ich habe ihr nur gesagt das der Vertrag bereits gekündigt ist und sie sich dort nicht anmelden braucht. Dann hat sie versucht mich zur Rede zu stellen, wieso ich denn so zu ihr sei. In ihren Augen bin ich lächerlich. Ich denke diese Runde geht an mich.

01.10.2020 11:45 • #7


L
Zitat von Herzchen1:
Sie jedoch steht öffentlich wie gesagt sehr glücklich da. Betitelt sich auch als glücklicher Single

Leute, die sowas zB in ihr Profil schreiben versuchen (meiner Meinung nach) zu einem guten Teil sich selbst zu überzeugen.
Wer mit sich selbst und der Welt im Reinen, und damit glücklich ist, muss sich diesen Stempel nicht selbst verpassen.
Meld Dich doch erstmal von dieser Frageplatform ab. Oder ändere Dein Profil so, dass sie es nicht mehr erkennt zB

01.10.2020 12:16 • #8


Z
Egal was sie hat... Ich denke wir möchten alle nicht mit ihr tauschen
Kindisches überspieltes Verhalten

02.10.2020 23:42 • #9


H
Hallo zusammen,
Es tut mir leid aber ich brauche nochmal euren Rat..
Meine Ex hat heute ihre restlichen Sachen abgeholt. In der Wohnung befindet sich nun nichts mehr von ihr. Dies ist auch gut so.
Ich habe ihre Sachen alle vor die Tür gestellt. Diese hat sie kommentarlos auch genommen und ist wieder gefahren.
Gerade eben kriege ich eine Nachricht von ihr, dass ich mich entscheiden könnte. Entweder sie kriegt den Ofen und den Kühlschrank (beides haben wir vor 3 Jahren zur Einweihung von ihren Eltern bekommen) oder ich solle ihr Geld für die Dinge geben. Da ich Anfang diesen Jahres ihre Schulden bei ihren Eltern beglichen habe (es waren 500Euro) habe ich dann auf die Rückzahlung des Geldes bestanden. Dann kann sie gerne die Sachen auch mitnehmen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir sind nicht im Bösen auseinander gegangen.. Natürlich ist das Verhältnis nach einer Trennung immer angespannt aber mehr auch nicht. Wieso ist sie nun so zu mir? Ich erkenne sie kaum wieder.
Vor ein paar Tagen stalkt sie mich noch auf dieser Frageplattform und nun bin ich wieder Luft für sie. Dementsprechend behandelt sie mich auch.
War jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation und kann mir ihr verhalten erklären? Ich dachte, ab jetzt fängt für mich ein neues Leben an da ja all ihre Sachen weg sind aber nein.. es geht noch weiter.

03.10.2020 12:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag