Alles investiert und alles verloren ?

P
Alles fing so gut,... Sie war 17 als ich sie kennenlernte. Sie wohnte in der Nähe von Magdeburg bei ihren Eltern. Ich war gerade frisch beim Bund, war in Stadum auf Nordfriesland stationiert und wohnte am Wochenende in Hamburg in meiner eigenen Wohnung. Entfernungen waren damals kein Problem. Wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen. Wo wir zusammen waren, da waren wir zuhause. Damals hat sie mich regelrecht angehimmelt, ich war ihr erster fester Freund. Wir haben sehr viel erlebt, haben viel unternommen,... Kanufahren im Spreewald, Wandern im Harz, Party, zusammen kochen, Freunde treffen,... Auch die schwierigen Zeitenn haben wir souverän gemeistert. Manchmal saß ich einen halben Tag im Auto nur um eine Nacht bei ihr sein zu können,... Wir haben auf unsere Zukunft hingearbeitet. Im August letzen Jahres hat sie eine Ausbildung in Hamburg angefangen und ist zu mir gezogen. Es wurde alles noch schöner. Wir konnten uns nun öfter sehen, auch mal unter der Woche,... Ich habe wirklich nur noch für unsere Beziehung gelebt. In der Woche in dieser schrechklichen Kaserne, am Wochenende endlich zuhause,...

Vor drei Wochen nach einem harmonischen Wochenende,... Wir lagen abends im Bett und wollten eigenlich noch ein wenig kuscheln,... Ich weiß nicht, ob ich dich noch genauso sehr liebe, wie ich dich liebe! (und das nach über zwei Jahren glücklicher Beziehung)

Worte, die mich sehr verletzt haben. Worte, bei denen mir Tränen in den Augen standen,... Worte, nach denen an Schlaf nicht mehr zu denken war. Als ich Montagfrüh um 4:00 Uhr wieder auf die Autobahn musste, war alles anders. Nur ein flüchtiger Abschiedskuss,... Tagelang Funkstille, kein liebes Wort, kein gar nichts,... Donnerstagmittag, es war der Tag, als Kyrill durch Deutschland tobte, bekamne wir Mittags Dienstschluss,... Ich wollte nach Hamburg fahren, ein paar schöne Stunden zu zweit verbringen,... Leider sah sie das ein wenig anders: Eigentlich wollte ich mich heute Abend noch mit EINEM Kumpel treffen! Na ja, wieder einmal war die Enttäuschung groß,... Als ich Freitagmittag in meine/unsere Wohnung kam, war sie schon auf demm Weg zu ihren Eltern nach Magdeburg,... Wir haben Abends fast drei Stunden telefoniert,... Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich bin mir nicht sicher, was ich noch für dich empfinde!

Das restliche Wochenende war schrecklich, zum Glück hat mich mich die Arbeit ein wenig abgelenkt,... Von Montag bis Freitag hatte ich dann frei,... Ich hatte gehofft, wir könnten uns versöhnen,... Doch daraus wurde nichts. Den ganzen Montagabend hat sie nur geweint und bittere Worte gesprochen,... Ich wollte sie in den Arm nehmen, ihre Tränen wegküssen,... Sie verstand nicht, warum ich noch so lieb zu ihr sein konnte,... Sie meinte nur: Ich kann dich jetzt nicht küssen. Ich würde dies nur tun, um dir einen Gefallen zu tun!

Dienstag war ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs. Durchgefroren bis auf die Knochen kam ich spät abends erst nach Hause,... Mittwochfrüh habe ich mich dann ins Auto gesetzt und bin zu meinen Eltern gefahren, die immerhin 600km weit von Hamburg fahren,... Ich wollte ihr Zeit geben, über alles nachzudenken,... Da ich Samstagfrüh wieder arbeiten musste, bin ich Freitagnachmittag wieder zurück gefahren, wollte noch mal kurz bei ihr vorbeifahren. Die Fahrt war schrecklich,... Wegen der schlimmen Schneestürme habe ich fast 10h gebraucht,... Als ich in Hamburg ankam, war sie mal wieder unterwegs,... Wieder ein paar Tage Funkstille,... Wieder ein paar Tage Ungewißheit,... Letzten Montag rief ich sie dann an: Ja, mir geht es sehr gut. Ich habe das ganze Wochenende mit EINEM Kumpel verbracht. Ich habe jetzt keine Lust mit dir zu sprechen. Ich rufe dich morgen Abend an. Akzeptier das einfach!

Dienstagabend dann: Ich sehe keinen Sinn mehr in unserer Beziehung. Ich würde nur aus Mitleid mit dir zusammenbleiben. ich möchte mich nicht mit dir versöhnen. Ich weiß, was ich will!

Tja, nun sitze ich hier in unsererer Wohung. Sie ist bei ihren Eltern. Heute Abend, wenn sie zurückkommt, will sie die Sache klären!. Obwohl ich genau weiß, was mich erwartet, habe ich noch immer einen Funken Hoffnung,... Immerhin wohnen wir zusammen, haben schon Sommerurlaub gebucht,...

Ich erkenne sie absolut nicht wieder. So kalt, so abweisend, so egoistisch, so unfair... Sie macht sich null Kopf darum, wie es mir geht. Sie weiß genau, was ich für ein Typ von Mensch bin. Einfühlsam, aber auch unglaublich leichht verletzlich,... Ab und zu kommen dann so dumme Gedanken in meinem Kopf,... Ich habe das Gefühl, dass sie schon wochenlang mit unserer Beziehung abgeschlossen hat. Und das dieser Kumpel nicht nur ein Kumpel ist,... Warum?

Wir waren so glücklich,... Sie ist noch immer meine absolute Traumfrau. Ich wollte sie später einmal heiraten, zusammen mit ihr alt werden,... Ich kann nicht einfach loslassen,... Ich habe meine kleine heile Welt um sie gebaut. Ich möchte jetzt nicht überheblich werden, aber es ging ihr wirklich sehr gut bei mir. Kaum ein Wunsch blieb unerfüllt, sie konnte sich meiner Liebe zu jedem Zeitpunkt zu 100% sicher sein,...

Und das soll alles vorbei sein? Soll ich vielleicht noch aus meiner eigenen Wohnung ausziehen? Wenn ich daran denke, dass sie mir keine Träne nachweint, sondern vielleicht ohne mich glücklicher ist,... Ich habe nie damit gerechnet. Ich habe immer geglaubt, wir sind das absolute Traumpaar. Was ist mit den unzähligen Liebesbeweisen,... Mit den ganzen kreativen Kunstwerken, die sie für mich gebastelt hat,... Wo sind all die wunderschönen Stunden hin? ... Ich kann das nicht glauben, bin nur am Überlegen, was ich hätte anders machen können. Oder was ich tun könnte, damit sich alles noch zum Guten wendet,... Seit drei Wochen habe ich kaum geschlafen, wenig gegessen,... Es macht mich unendlich traurig, ich bin endlos verzweifelt,... Ich habe so viel in diese Beziehung investiert. Damit meine ich jetzt nicht nur die finanziellen Dinge, sondern auch die ganzen Emotionen. Wenn ich das hier alles schreibe, klopft mein Herz noch immer ganz laut,... Ich liebe sie über alles,...

04.02.2007 11:56 • #1


D
Also zum Einen woher willst Du wissen das es ihr bei Dir immer gut ging? Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken... Und so glücklich kann die Beziehung für sie am Ende nicht mehr gewesen sein sonst hätte sie jetzt nicht diesen Schritt getan.

Ich meine das man sich anderes orientiert wenn man in einer Beziehung unzufrieden ist, ist klar. Nur die Art und Weise wie sie es tat ist für mich unreif und feige! Gut sie brauchte wohl Zeit um sich klar zu werden was sie will aber zum Einen kann man das absprechen das der andere wenigstens Bescheid weiß und zum Anderen finde ichs unverschämt dann noch damit zum kommen sie würde lieber was mit einem Kumpel machen.

Das Problem ist hier immer das man nur eine Seite hört und der Schreiber oft dazu neigt seine Fehler wegzulassen... Ich meine, es sind ja nun beide im gewissen Sinne an der Situation schuld. Hast Du keine Idee was Du dazu beigetragen hast?

Du schreibst sie verhält sich kühl und abweisend. Das scheint wirklich so als wenn sie schon länger dabei war sich von Dir innerlich zu distanzieren. Ich denke das sie schon länger hin und her überlegte ob die Beziehung noch Sinn hat oder nicht. Sie hat sich für ein Nein entschieden. Das musst Du akzeptieren.

War das auch Deine erste Beziehung?

Sobald wir eine Beziehung eingehen, gehen wir automatisch auch das Risiko ein verletzt zu werden. Wir geben und nehmen, investieren Gefühle und richten unser Leben danach aus. Um so schmerzhafter wenn diese Verbindung irgendwann zerbricht. Alles bricht zusammen und unser Leben scheint sinnlos.

Es wird nichts nützen Dir jetzt den Kopf zu zerbrechen was Du anders machen könntest um die Beziehung zurück zu gewinnen. Das was Du jetzt tun musst ist zu reflektieren, und zwar nur für Dich allein, was Du in einer neuen Partnerschaft anders machen könntest.

Es klingt etwas so als wenn Du nur für die Beziehung gelebt hast und Dein eigenes Leben aufgegeben hast. Ist das so? Wenn ja dann versuche Dein Leben jetzt langsam wieder aufzubauen und lasse Dir mit einer neuen Partnerin mehr Freiräume für Dich allein, für Dein eigenes Leben.

Ich war knapp 6 Jahre mit meinem Ex Freund zusammen, wir wohnten auch zusammen, hatten ebenfalls den Sommerurlaub 07 nach Spanien zu meinen Eltern gebucht, so wie jedes Jahr... Ich werde mit ihm nie wieder dort sein! Hart aber definitiv nicht dran zu rütteln.

04.02.2007 12:36 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag