10

Alles wird besser, nur nicht aufgeben

S
einst dachte ich so. genau vor einem Jahr

Weihnachten.

warum kann ich nicht dankbarer sein?
dankbar über das was ich habe,
dankbar über meine Tochter,
dankbar über das Leben,
dankbar über mein Haus,
dankbar über meinem Job
dankbar über Freunde
dankbar über die Liebe, die ich dir gegenüber empfand

aber all das zählt weniger,
weil ich dich verloren hab,
weil ich nur falsche Worte fand
weil ich es nicht schaffte, dir alle Sterne vom Himmel zu holen
weil ich dir danach nie klar machen konnte, wie sehr ich dich mochte
weil ich nicht den Kampf um dich fand

jetzt blicke ich mal wieder zurück und stelle fest,
du fehlst mir wie die Wurzel zum Baum
du fehlst mir wie das Grün zum Blatt.

Und dann frage ich mich mal wieder,
warum vergesse ich dich nicht?
warum will ich mich nicht mehr binden?
warum will ich die Liebe nicht mehr finden?
warum lasse ich Möglichkeiten schwinden?
warum lass ich dich nicht aus mehr Herzen ziehen?
und warum ließt du mich nur gehen?

die Antwort heißt wohl,
ich will dich nicht vergessen
auch wenn es hoffnungslos ist,
besser allein wenn schon ohne dich,
besser zurückschauen als sich nach vorn zu orientieren,
besser leiden als zu lieben?

Ich kann dir oder mir nicht einmal sagen, ob es noch Liebe oder nur Sehnsucht ist?
Liebe müsste sich so anfühlen, wie an dem Tag als ich traf bis zu dem Tag als ging.
Alles danach war purer Verzweiflung.
Warum ich immer nur Briefe schrieb, statt bei dir anzuklopfen ist auch ganz einfach,
eine 2 Abfuhr hätte ich wohl schwerlich verkraftet, also ist es einfacher, mit dir in mir ein Dialog zu führen. Manchmal hätte es mich schon sehr interessiert, wie es dir geht, wie du dich fühlst, ob du mich je vermisstest, ob du mal darüber nachdachtest mich anzurufen oder mir zu schreiben, ob du auch häufig wach lagst und dir wünschtest wir liegen beisammen, du morgens aufwachtest und hofftest, ich liege noch da? All das sind die Dinge die mich beschäftigen und das häufiger als mir lieb ist.

Nun hatte ich die letzten 4 Monate mit dem Haus eine Menge zu tun und ich dachte immer dann an dich, wenn ich im Garten Unkraut zupfte oder wenn ich Abends auf der Terrasse saß und ich dich hätte fragen wollen, lass uns doch kurz schwimmen gehen. Eigentlich ist das Haus so schön und liegt so nah am Strand und doch so ruhig, aber ohne dich zu ruhig.
Ach Nicole, ich könnte dir natürlich schreiben, dass du hoffentlich glücklich bist und einen Partner hast, der dich ausfüllt. aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich eigentlich, dass es dir manchmal so geht wie mir, weil ich dann denke, glücklich nur miteinander. Aber das ist wohl normal, der, der das gebrochene Herz hat, wird immer hoffen, dass es dem anderen auch nicht besser geht. Die Frage, die ich mir manchmal stelle, ob ich wohl bei dir den gleichen Eindruck hinterlassen habe, wie du bei mir? Nicht des Leidens sondern der Liebe wegen! Schmerz bei jemanden zu hinterlassen ist leider einfacher als Liebe und ich hätte zu gerne nur Positives hinterlassen. (und wieder gebe ich mir für alles die Schuld, obwohl ich nichts Unrechtes tat, außer Wortlos zu gehen, weil ich mit allem deinem erlebten Leid, welche dir deine vorherigen Partner antaten, kurzweilig überfrachtet war) und dann bin ich wohler Scham, weil ich einfach nur noch die falsche Worte nutzte. Was mich wirklich brennend interessiert, warst du so gekränkt weil ich ging, oder weil ich plötzlich dem Traumpartner nicht mehr entsprach, oder weil du deinen Freunden gegenüber erklären musstest, dass ich an dem Grillabend nicht dabei sein werde? Was ich tat war dumm und infantil, zugegeben, aber war es wirklich unverzeihlich, trotz meines Bedauerns, der Entschuldigungen und Liebesbekundungen?

Und trotz und erst recht, frohe Weihnachten euch beiden.

LG

PS: Was hab ich letztens gehört. für jeden einzelnen Menschen gibt es mehr als nur eine Person im Leben, ärgerlich ist nur, dass du anscheinend die letzte Person für mich warst.

:D aber heute und das schon seit einigen Monaten, ist das alles Vergangenheit. Plötzlich taucht jemand auf, mit dem man nicht mehr rechnete und auf einmal ist alles anders und die Tage leuchten wieder und die Nächte sind wieder für angenehme Träume da. Also gebt nicht auf, es wird besser und es kommt neues, meist dann wenn ihr damit nicht mehr rechnet. Deshalb seid nicht verzweifelt, sondern seid gespannt was da noch kommen wird. Frohe Weihnachten euch allen, denn alles wird wieder gut und sogar besser.

09.12.2019 15:11 • x 8 #1


C
Wunderschön.... Mir laufen grad die Tränen. Du gibst allen so viel Hoffnung mit deinem Beitrag. Ich werde ihn mir ausdrucken und immer wenn es grad mal wieder ganz schlimm ist oder ich das Bedürfnis habe, ihm zu schreiben, werde ich ihn lesen.

Ich wünsche dir nur das Beste und dass du immer glücklich bleibst.

Danke für das Licht, das du in mein Herz und sicher in das vieler anderen Mitleser gezaubert hast.

09.12.2019 19:10 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag