4

Es wird alles wieder gut mein Weg zurück ins Leben

Schatz-Sucher
Hallo ihrs 

Meine sehr schmerzhafte Trennung liegt 9 Monate zurück. Irgendwie fühlt es sich sehr lang, obwohl es eine relativ kurze Zeit ist.

Mit diesem Beitrag möchte ich allen viel Mut und Zuversicht zusprechen, die grade in der Hölle sitzen.
Ich wurde von meiner damaligen Freundin sehr unschön abserviert, nachdem sie mich monatelang „warmgehalten“ hat, während sie ihre Fühler nach was anderem ausgestreckt hat.
Bewusst gemerkt habe ich es nicht wirklich, obwohl es von aussen Betrachtet mehr als offensichtlich war. Ich hatte schon sehr starke körperliche Symptome in dieser Zeit (Nachts schwitzend wach werden).
Mit der Trennung und durch die feigen Intrigen meiner Ex verlor ich schleichend mein soziales Umfeld. Ich hatte auch während der gesamten 3 Jahre der Beziehung zugelassen, dass ich kein Eigenleben mehr habe, es wurde schleichend weniger.

Und ich möchte allen den guten Rat geben in einer Beziehung darauf zu achten, dass man seinen eigenen Bereich hält!

6 Monate nach Trennung bin ich durch das schwärzeste Loch meines Lebens gegangen. Und dachte ich komme nie mehr raus. Alles hatte sich geändert, es ging soweit, dass ich in eine Depression verfallen bin und die Kraft flöten war. Ständiges Gedankenkreisen (also wirklich 24/7) und ohne die Möglichkeit dort auszusteigen.

Jetzt kann ich sagen mir geht es wieder GUT !

Ich bin von zuhause ausgezogen, in einer sehr schöne helle Wohnung mitten in einer neuen Stadt. Ich bin dabei mir langsam wieder soziale Kontakte aufzubauen, das dauert zwar seine Zeit… aber ich habe keinen Leidendruck mehr und kann auch gut für eine Weile die Zeit „allein“ genießen.
Das Gefühl abgeschnitten unter einer Käseglocke die Welt wahrzunehmen, ist sogut wie weg.
Und ich möchte euch verraten, was bei Liebeskummer WIRKLICH hilft… und das ist ein Perspektive zu entwickeln! Das ist alles, die Zeit spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Ich gebe euch Beispiele: viele suchen ja einen „Lückenfüller“ was unfair ist, aber der dient in der Zeit vorallem eins … er stellt eine Perspektive dar! Und natürlich ist es auch gut fürs Ego.
Seit aber bitte nicht so Schwach und sucht eine neue Beziehung!

Vorgehensweise, die viel besser ist:

Kontakt KOMPLETT abbrechen. Keinen Kontakt zu gemeinsamen Freunden! (manche können das, ich nicht, dass hat den Grund, dass diese Freunde keine Perspektive mehr darstellen, wo sich die Freundschaft gesund und eng entwickeln kann, denn diese Leute verschweigen natürlich was der oder die EX so macht… und bei geht dann einfach die Verbundenheit zu diesen Menschen verloren, da man nichtmehr „frei“ und ungezwungen reden kann.)

Setzt euch dann ein klares Ziel, dass euer Leben „besser“ macht, als das vergangene. Es sollte nicht zu hoch gesteckt werden und ihr müsst wissen, dass ihr es auch erreicht. Sobald dieser Weg steht, wird es von Tag zu Tag besser und der Blick geht mehr und mehr aus der Vergangenheit in die Zukunft!
Selbst wenn ihr noch nicht angekommen seit… ihr fühlt euch trotzdem jeden Tag besser und „etragt“ den Kummer.

Das bedeutet dann irgendwann auch „darüber hinweg“ zu sein. Es heißt nichts anderes als sagen zu können… „wäre das nicht passiert, hätte ich dieses und jenes nicht erreicht“.
Ich denke vielen hier ist das im Grunde klar. Ich wollte es aber nochmal deutlich machen und auch Danke sagen, für dieses Forum, in dem ich auch etwas Linderung für den Moment erhalten habe.

PS: Kann wer den Nickname ändern ? bin nicht mehr leer und einsam 
Es wird besser! mach dich auf den Weg 

02.03.2016 19:19 • x 4 #1


Baxxi
Du hast recht und auch kann ich es nur wie Du es beschreibst ertragen, sehr schön und treffend geschrieben!

Viel Glück weiterhin

02.03.2016 19:37 • #2


A
Toll! Weiter so! Kleine Schritte aber immer nach vorne schauen, nicht zurück!

02.03.2016 19:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag