3

Mein Weg zurück ins Single-Leben

B
Jetzt ist es etwa 2 1/2 Wochen her das du zu mir kamst und es beendet hast.
Meine Welt brach zusammen und ich konnte es nicht fassen.
Du sagtest es sei nicht mehr wie früher und das nicht mehr genug Gefühle da wären.
Ich wusste das ich mich in letzter Zeit nicht genug Zeit für dich hatte, aber es tat weh das wir nicht reden konnten um unsere Beziehung zu retten. Später sagtest du mir dann das du lieber Single sein wolltest. Ich merkte erst durch die Trennung wie sehr ich dich noch liebte. Ich habe dir unheimlich schlimme Sachen gesagt, aber mich später dafür entschuldigt. Ich weiß nun das ich diese Sachen nur gesagt habe damit du den selben Schmerz empfindest wie ich. Keiner von meinen Freunden und Verwandten hätte dir zugetraut das du die Beziehung einfach so wegschmeißt ohne zu reden nur um wieder Single zu sein. Wenigstens weiß ich so das ich mir die Unfassbarkeit des Ganzen nicht einbilde.

Letztes Wochenende haben wir ein Gespräch geführt in dem ich um dich kämpfte und diesen Dienstag sagtest du mir das es trotzdem nicht geht. Die Liebe wäre nicht mehr stark genug und du wärest lieber Single. Ich hatte dir auch Rosen bestellt, sie kamen erst einen Tag später an. Du hast mir bei Facebook gestern geschrieben das sie gestern angekommen und schön wären. Warum schreibst du mir überhaupt? Ich sagte das das schön wäre und das ich los müsste. Ich will noch nicht mit dir reden. Warum lässt du mich nicht erstmal in Ruhe? Ich will weder dein Mitleid noch irgendwelche Danksagungen. Ich bin nicht mehr böse auf dich, aber in den Händen eines anderen Mannes könnte ich dich momentan niemals sehen. Ich hoffe du hast nicht gelogen als du sagtest das du erstmal Single bleiben willst, denn ich brauche Zeit bis ich es verkraften könnnte. Ich glaube zwar deine Gefühle für mich werden wieder stärker seit du alleine bist, aber ich glaube nicht das du es nochmal versuchen wirst. Allein schon weil du nicht den Mut hättest zu fragen. Zum anderen weiß ich nicht ob ich dich überhaupt noch will nachdem du so mit mir umsprangst. Wer will schon eine Frau die einen verlässt einfach nur um des Verlassens willens, um nicht mehr vergeben zu sein?
Die Frauen in meinem Freundeskreis wissen schon das ich wieder Single bin. Sie sind vertändnisvoll und suchen das Gespräch mit mir. Ich bin froh das meine Freunde in so guten Händen sind. Eine will auch was von mir, aber das wird wohl nichts, erstens ist schon ein anderer an ihr interessiert, zweitens ist sie nicht wirklich mein Typ und drittens vermisse ich dich noch.
Heute geht es in die Disco. Mal sehen vllt. treffe ich sogar auf die Frau die mich erneut ins Rennen schickt. Wir werden sehen.

21.04.2012 12:05 • #1


B
Die Freundin von einem relativ guten Kumpel hat nun auf ähnliche Weise Schluss gemacht.
Auch ohne Reden, Freunde bleiben, lieber Single sein, andere Leute treffen.
Naja, völlig erstaunt war ich wohl leider nicht, fast jeder hat ein Päärchen im Bekanntenkreis die sich bei allen möglichen Ausflügen und Partys immer wieder in die Haare kriegen und bei mir waren das die beiden.
Ich hab ihm zugehört und ihm das gesagt was ich wusste bzw. mit ihm die Erfahrungen geteilt die bis jetzt machen konnte. Er war am Boden zerstört.
Aber wenigstens ist unsere Freundschaft dadurch wohl weiter gewachsen. Man soll ja immer das Positive sehen.

Mich hat das Ganze leider auch wieder zurück geworfen und ich kam mir vor wie in den ersten Tagen nach der Trennung. Mir geht es nicht so gut und ich habe irgendwie das ständige Gefühl von Langeweile und Sinnlosigkeit.
Ich wünschte es wäre alles wie früher als ich mich über jeden schei. gefreut habe und ständig gut drauf war. Ich bin momentan ein Schatten meines früheren Selbst.
Irgendwann geht es schon wieder aufwärts und Es gibt noch andere, wer weiß wofür es gut war sind Dinge die ich mir momentan immer wieder selbst sage.
Ich weiß noch wie glücklich ich früher als Single war, dann kamst du und hast meine Welt auf den Kopf gestellt. Und jetzt kann ich dem Singleleben auf das ich früher schon fast nostalgisch zurück blickte kaum noch etwas abgewinnen.

Die Zeit heilt die größten Wunden heißt es. Wir werden sehen. Und ich hoffe das es sich bewahrheitet.

23.04.2012 13:20 • #2


A


Mein Weg zurück ins Single-Leben

x 3


B
Du bist so absolut lächerlich.
Denkst du ich kann nicht innerhalb von wenigen Sekunden mit Hilfe meines gesunden Menschenverstandes und deiner Facebookseite heraus finden wer die Typ war mit dem du geflirtet hast?
Auf jede Party die du gehst ist er auch, OBWOHL es die hinterletzten Bauernpartys sind. Früher hast du mich nie verstanden wenn ich für IRGENDEINE Party mehr als 18 km fuhr und jetzt fährst du noch weiter nur um bei solchen Ranzfeten dabei zu sein. Herzlichen Glückwunsch. Du bist so eine lächerliche dummdreiste Lügnerin das es schon weh tuen muss.
Freunde bleiben? Schmorr lieber in der Hölle wenn du mich so verarschen willst.

Ich wurde während wir noch zusammen waren nicht nur einmal von anderen Mädchen angequatscht und die meisten davon sahen besser aus als und du und waren schon älter. Hab ich auch nur bei einer zurück geflirtet in zwei Jahren? Nein, ich hab mich lieber immer irgendwo anders hin verzischt, damit ich gar nicht erst auf die Idee kam Unsinn zu machen.
Kaum zeigt auch nur ein anderer Kerl bei dir Interesse: Bist du weg. Du redest von Romantik und Liebe, aber du scheinst deren Bedeutung allerhöchstens aus Hollywood und aus deiner täglichen Porition Fernsehverdummung aus Bauer sucht Frau und ähnlichem Quatsch zu kennen.
Ich versteh nicht was für ein Mensch aus dir geworden ist.
Ich hoffe für dich und für ihn das du den Kerl nirgendswo auftanzen lässt wo ich auch bin.
Du weißt das ich mir sowas garantiert nicht bieten lasse.

Du hast nicht nur mein Vertrauen missbraucht während wir noch zusammen waren, du hast auch nicht nur alles hingeschmissen ohne drüber zu reden. Nein, du hast auch dieses ganze Konstrukt Freunde bleiben mit deinen lächerlichen Lügen nun wohl auch endgültig versenkt.
Ich hab dich damals gefragt ob du noch in den Spiegel gucken kannst. Wäre ich du würde ich den ganzen Spiegel kurz und klein schlagen wenn ich mein verlogenes Gesicht darin sehen würde. Ich schei. auf Freunde bleiben wenn du den schei. weiter abziehst.

24.04.2012 08:58 • #3


M
das sind wahre worte eines verletzten mannes

zieh dein ding durch bruder und lass es dir jetzt besser gehn wie ihr
ich versuche es auch

24.04.2012 09:20 • #4


B
Zitat von mojo2107:
das sind wahre worte eines verletzten mannes

zieh dein ding durch bruder und lass es dir jetzt besser gehn wie ihr
ich versuche es auch


Ja, genau das tue ich jetzt auch.

Aber eines weiß ich jetzt sicher:
Hat man einmal in seinem Leben sowas durch gemacht lässt man sich nie wieder etwas bieten.

Was uns nicht umbringt macht uns härter und ich fange nun wieder an wie damals mein Leben allein dem Spaß als solches zu widmen.

24.04.2012 09:25 • #5


M
vermisse zwar die zeit mit ihr aber davor ging es mir auch gut ohne sie und die zeit wird jetzt wieder kommen und ich werde wieder jemanden begegnen wo mein herz wieder höher schlagen wird
aber jetzt sollte man wieder erst anfangen sich selber zu lieben

25.04.2012 00:07 • #6


B
Zitat von mojo2107:
vermisse zwar die zeit mit ihr aber davor ging es mir auch gut ohne sie und die zeit wird jetzt wieder kommen und ich werde wieder jemanden begegnen wo mein herz wieder höher schlagen wird
aber jetzt sollte man wieder erst anfangen sich selber zu lieben


Das sind gute Ratschläge die man sich zu Herzen nehmen kann, danke

25.04.2012 10:46 • #7


B
Immer wenn ich denke ich hätte schon alle deine Sachen endlich weggeräumt, taucht irgendwas wieder auf.
Alle deine Fotos, Geschenke, Briefe, Postkarten usw. sind sicher im Karton, dachte ich.
Erst hab ich den Herzlolly und die Schockoladentafeln mit Liebesschwüren entdeckt und sie weggeräumt. Dann hab ich beim Saugen unterm Bett die ganzen Haarspangen und Haargummis von dir gefunden die du mit der Zeit verloren hast.

Und gestern tauschte das kleine Foto von dir in meinem Portmonee auf. Ist jetzt auch im Karton.

Das einzige was ich von dir noch habe ist ein Buch das mir deine Mutter geschenkt hat, Schokoladentrüffel (oder sowas) von deiner Tante und die Blumenkette die du mir auf deinen Abschlussball geschenkt hast.

Ich hätte irgendwie nie gedacht das man sich in einen Menschen so sehr täuschen kann. Ich erkenne dich kaum noch wieder. Ich glaube sowohl die Optionen Neuanfang als auch Freunde bleiben sind für mich gestorben.
Ich brauch keinen Freund der mich anlügt und ich brauche keine (feste) Freundin die nicht weiß was sie will und so sie im Leben steht.

Jetzt kommt auch noch der behinderte Familienurlaub auf mich zu, wo ich jeden erklären muss was ich selbst nicht verstehe: Warum zwischen uns Schluss ist.

Ein kleiner Trost bereitet mir auch der Fussball, während deine Favouritenmannschaft ihre Saison gänzlich verhaut, ist der FCB nun im Finale der Champions League. Das mag kindisch für Mitleser klingen: Aber man sagt ja es sind die kleinen Dinge die das Leben lebenswert machen. Und das ist für mich momentan so ein kleines Ding.

Ich frage echt wie lange es dauert bis ich über die Beziehung hinweg bin. Wenn ich die Augen schließe sehe ich immer noch dein Gesicht vor mir. Und ich frage mich bestimmt zum 500-mal: Warum?

Ich glaube wir sind damals die Sache viel zu schnell angegangen dafür das du noch so jung warst und noch gar nicht sicher sagen konntest wer du bist und was du willst.
Deswegen bin ich zwar nicht direkt böse auf dich und wünsche dir alles Böse der Welt, aber ich denke letz endlich hast du die Beziehung scheitern lassen und zwar einfach um wieder frei zu sein. Denn ICH hätte alles getan um die Beziehung zu retten.

Meine Mutter sagt die dann wirklich die Richtige für mich sein wird wird etwas Ähnliches durchgemacht haben und deswegen mehr von echter Liebe verstehen. Echte Liebe, das ist für mich Treue, das ist für mich zum Parnter auch in schlechten Zeiten stehen, zu wissen das man den Partner liebt auch wenn es nicht immer wie in den ersten Wochen ist. Ich hoffe wirklich das ich so eine Frau treffe. Aber wenn dann muss ich erst viel mehr über dich weg kommen. Heute Abend wird dein Karton zugeklebt und kommt auf den Dachboden, denn jetzt ist ohnehin fast alles von dir weg.

26.04.2012 10:04 • #8


T
Balder ich finde mich in deinen Worten wieder, hast du sehr schön geschrieben.

Zieh das durch mit dem Karton!

26.04.2012 10:43 • #9


B
Zitat von Thomas83:
Balder ich finde mich in deinen Worten wieder, hast du sehr schön geschrieben.

Zieh das durch mit dem Karton!


Werde ich definitiv machen.
Und da ich mein ganzes Zimmer inzwischen auch gewischt, gestaubbsaugt, sowie Bettlaken und Tischdecken ausgetauscht haben dürften auch langsam mal ihre ganzen Haare von hier verschwinden. Dann hab ich Zeit um mich mit mir selber zu beschäftigen und nicht in jedem stillen Moment wieder in Nostalgie zu verfallen. Ich glaube das wird mir gut tuen.

26.04.2012 11:00 • #10


B
Gestern hast du mich wieder angeschrieben -.-
Du hast mir erzählt das eine deiner Katzen die auch noch schwanger war überfahren wurde.
Ich fand das zwar traurig, musste mich aber zusammen reißen dir nicht die Wahrheit zu schreiben:
Die Katze tut mir leid. Aber ganz ehrlich, ich werde eh nie wieder irgendeine deiner Katzen sehen. Und denk bloß nicht das ich jetzt dein seelisches Tampon bin. Wenn du jemanden hättest haben wollen der dich tröstet wenn dir mal wieder was Beschissens passiert und dich wieder aufbaut, dann hättest du halt nicht Schluss machen sollen. Jetzt muss du dich wieder allein durchs Leben schlagen, das hätte dir vorher klar sein sollen. Ich bin nicht mehr da damit du dich an meiner Schulter ausheulen kannst, ich bin nicht mehr da um mich für deine Erfolge mit zu freuen, ich bin nie wieder wenns dir scheise oder super geht. Denn ich bin vllt. vieles, aber dumm oder naiv bin ich nicht, ich werde mich garantiert nicht als seelisches Tampon missbrauchen lassen so lange du alleine bist. Dein Leid ist nicht mehr unser Leid. Dein Leid ist jetzt ganz allein dein Leid. Und schreib mich lieber erstmal nicht mehr an, ich hab nämlich momentan absolut kein Bock auf dich.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr weiß ich das ich dir das oder zu mindest etwas Ähnliches doch hätte schreiben sollen und nächstes mal werde ich es tuen.
Das ist kein böser Wille, aber wenn du die Beziehung beendest dann musst du sie auch mit allen Konsequenzen beenden. Denn ich bin nicht mehr dein Freund und zum Freund sein gehört mehr als S**. Dazu gehört auch das Zuhören und mitfühlen. Und auf genau das wirst du nun ja auch immer verzichten müssen.

27.04.2012 09:18 • x 1 #11


B
Betrunken, mal gucken was beim Dorfbums so geht.
Ich liebe euch Leute, platonisch 3

EDIT: Ja, mit Freunden, nicht alleine xD

30.04.2012 21:19 • #12


B
Ich hab dich Samstag wieder gesehen. Hab dir nicht hallo gesagt. Nacher wäre noch der andere Typ da gewesen und dann hätte ich für nichts garantieren können. Außerdem hättest du mir eh nur den Abend verschlechtern können. Viele Frauen angesprochen, einiges getrunken, eigentlich wars ganz witzig. Aber mir gehts jetzt trotzdem schei., ich will das du mir egal bist, aber es geht noch nicht. Ich wünschte ich könnte vorspuhlen bis zu dem Punkt wo ich über dich weg bin oder eine neue Freundin habe die dich von mir ablenkt.

Irgendwie ist echt komisch seit Schluss ist. Ich habe das Gefühl ich streune ziellos durchs Leben. Alles was ich wollte hatte ich irgendwann schon mal. Außer die Klassiker: Frau, Kinder, sicherer und guter Job. Ansonsten fühle ich mich leer. Ich brauche ständig andere Leute um mich herum um mich gut zu fühlen, jedes mal wenn ich alleine bin fang ich an nachzudenken und es geht wieder kacke.
Ich werde dich nie verstehen können, denke ich.

07.05.2012 09:48 • #13


B
Hab neulich wieder Sachen von ihr gefunden. Ne Katzenkette die sie mir geschenkt hatte und ein kleines Ohne dich ist alles doof-Handtuch das ich noch an der Wand hängen hatte. Wusste gar nicht wie ich das die ganze Zeit übersehen habe. Ist jetzt auch im Karton gelandet.
Ich frage mich immer noch wie ich mich so in dir täuschen konnte.

Ich hatte mitlerweile genug Zeit zum Nachdenken gehabt und ich denke dein Heile Welt-Freundschaftskram macht keinerlei Sinn. Du bist nicht mehr die Person die ich kannte, weder die die ich geliebt habe noch die mit der ich eine Freundschaft haben will. Es laufen schon genug scheinheilige Lügner in der Welt herum die ihre Mitmenschen entäuschen, anlügen und im Stich lassen. Da brauch ich dich nicht auch noch.
Zu dem habe ich das Gefühl das du ohnehin nur die Freundschaft willst damit ich keine intimen Details über unser S**-Leben oder Ähnliches ausplaudere. Oder du willst weiterhin jemanden zum Ausheulen, Rumweinen und dem du deine Lästereien erzählen kannst. Ich brauch sowas nicht. Du hast mich tief verletzt, ich dachte nicht das mich das Ganze so sehr mit nehmen könnte und es ist immerhin schon über einem Monat her. Extreme Stimmungsschwankungen, Misanthropie, das Gefühl das mich nichts Besonderes mehr im Leben erwartet, dich gleichzeitig hassen und lieben, verdrossen von der Welt.
Ich dachte du wärst anders und du glaubst es vermutlich auch selbst noch, aber anscheined bist du genau wie all die anderen. Kaum kriegst du das Gefühl es läuft grad nicht so recht und andere zeigen Interessen bist du weg. Als wir noch zusammen gewesen wären hättest du solche Frauen als Schl*mpen bezeichnet.
Schönes Restleben noch...

10.05.2012 08:55 • #14


B
Mir gehts schon wieder beschissen. Keine Ahnung... Warum bin ich ihr scheinbar auf einmal so schei.? Meine Gedanken kreisen wieder... Wann hört das endlich auf? Ich will dich endlich aus meinem Kopf und meinem Leben streichen.
Ich frage mich was du machst, wie es dir geht und ob du nun so wie es ist tatsächlich glücklich bist.

Argh. Warum kann ich das nicht endlich abhaken? Ich will dich doch eh nicht mehr wieder haben, warum tut es dann immer noch weh? Und warum denke ich immer noch an dich?

Ich hab wieder das Gefühl bei dem ich mich am liebsten in ein dunkles Loch verkriechen würde. Diese verdammten Stimmungsschwankungen sind verdammt schei....
Verschwinde endlich aus meinem Kopf.

11.05.2012 22:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag