3

Mein Weg zurück ins Single-Leben

N
Hi Balder.
Vieles was du geschrieben hast, spiegelt meine Art der Trennung wieder. Auch ich bin 21, meine Freundin hat mich verlassen, weil die Gefühle weg waren. Danach war sie auch nur auf Partys und und und.

Das letzte Mal habe ich sie am vergangenen Mittwoch gesehen, dachte, ein Treffen könnte wieder Gefühle hochkommen lassen. Aber es war (laut ihrer Aussage) einfach nichts da. Ich habe auch mit dem Thema abgeschlossen. Leider konnte ich nicht so richtig wütend auf sie sein, eher hab ich mich über ihre eigene Unvernunft geärgert. Es mag kitschig oder selbstverliebt klingen, doch ich bin ein Kerl, der alles für seine Freundin tut. Nicht im übertriebenen Sinne, doch ich bin ein Mensch der Fehler verzeiht und auch mal seinen Stolz zum Wohle des Friedens schluckt.
Ich denke mir ab und an, wie es ihr in nächster Zeit ergehen wird. Auch mit einem anderen. Und genau in diesem Moment kommt doch die Wut hoch, ich hoffe, dass sie mit einem anderen auf die Schnauze fällt. Momentan geht es mir besser, befinde mich nun in der 5. Woche seit der Trennung. Sie hat mich aus heiterem Himmel getroffen.
Zum Glück muss ich mittlerweile nicht mehr pausenlos an sie denken. Natürlich mache ich mir die Gedanken, schaue mal kurz auf ihr FB Profil. Doch mittlerweile habe ich wieder Spaß, ich gewöhne mich an das Single Leben.

Danke für deinen Text, er spiegelte im Grunde das wieder, was ich fühlte bzw im Inneren auch dachte (ab und zu).

Halt die Ohren steif, wir finden irgendwann wieder eine Frau, die zu uns passt

Gruß
Natu

11.06.2012 23:30 • #31


B
Zitat von Natu:
Hi Balder.
Vieles was du geschrieben hast, spiegelt meine Art der Trennung wieder. Auch ich bin 21, meine Freundin hat mich verlassen, weil die Gefühle weg waren. Danach war sie auch nur auf Partys und und und.

Naja, das sie auf Partys ist stört mich aber an sich recht wenig.
Meine Partyaktivitäten kann sie sowieso schwer übertrumpfen,
bin jedes Wochenende eigentlich immer beide Tage zum Party machen weg,
an Feiertagen auch.

Bin halt eingefleischter Hedonist

Zitat von Natu:
Zum Glück muss ich mittlerweile nicht mehr pausenlos an sie denken. Natürlich mache ich mir die Gedanken, schaue mal kurz auf ihr FB Profil. Doch mittlerweile habe ich wieder Spaß, ich gewöhne mich an das Single Leben.

Geht mir ähnlich.
Und ich merke auch das ich nur noch an sie denke
wenn ich ohnehin greade nicht voll auf der Höhe bin.
Zeigt mir das ich den Menschen kaum noch vermisse,
warum auch?

Zitat von Natu:
Danke für deinen Text, er spiegelte im Grunde das wieder, was ich fühlte bzw im Inneren auch dachte (ab und zu).

Das freut mich zu hören =)

Zitat von Natu:
Halt die Ohren steif, wir finden irgendwann wieder eine Frau, die zu uns passt

Gruß
Natu

Ich bin fest davon überzeugt =)

Interesse haben bei mir zu mindest schon einige gezeigt,
das steigert das gekränkte Selbstwertgefühl.

18.06.2012 15:42 • #32


A


Mein Weg zurück ins Single-Leben

x 3


B
Ich habe meine Ausbildungsprüfung bestanden. In 2 Monaten dann auf die Fachoberschule und jeder Menge neuer netter Frauen/Mädchen kennen lernen

22.06.2012 15:28 • #33


C
Gratulation!

24.06.2012 23:15 • #34


B
Zitat von Carlson:
Gratulation!


Danke

Und auch nochmal danke an alle Mitleser und Poster.
Ohne dieses Forum hätte ich wohl niemals die Kraft gefunden
nach der Trennung meinen Führerschein und die Ausbildungsprüfung auf die Reihe zu kriegen.
Also danke nochmal =)

25.06.2012 12:17 • #35


F
nun habe ich nach dem ersten groben überfliegen doch alles gelesen. es tut gut die nahezu identischen Erfarhungen anderer zu lesen. Ich hätte damals auch nie damit gerechnet, dass sie mal schluss macht - die bestätigung kam von allen seiten, im sinne von, dass selbst auch ihre familie mir heulend um den hals fiel und sagten das ist jetzt nicht wahr, egal wie es aus oder weiter geht - wir bleiben freunde, du sollst nur eins wissen du bist jederzeit willkommen, es steht immer ein B. für dich kalt, du bist und bleibst unser junge.... alles dinge, die die trennung nicht unbedingt vereinfachten! auch wenn ich mich nun als spätzünder oute und erst nach 5 monatigem Kampf um die beziehung aufgegeben, alles hingeworfen, alles gelöscht, alles weggeschmissen, alles zurückgegeben habe, ihr gesagt habe, dass ich sie nicht mehr in meinem leben haben will!

Seither geht es aufwärts mit einem weinenden Auge und einem lachenden. einerseits, Wie du, balder, schon sagtest: mich interessiert wie es ihr geht, was sie tut, was sie denkt, ob sie mich vermisst, wie es ihrer familie geht... ich habe mich seithertrotzdem nicht mehr traut mich bei ihrer family blicken zu lassen. Meine größte Angst habe ich vor dem Tag X an welchem wir uns wieder gegenüberstehen. Habe ich ne neue? hat sie nen neuen? reden wir miteinander? ignorieren wir uns? werfe ich ihr sachen an den Kopf (verbal)? is vielleicht doch ein neuanfang drin... - ich weiß es nicht.

Auf der anderen seite ist da dieser wandel in den letzten 8 monaten. habe mir ein piercing stechen lassen, was mir keiner zugetraut hätte (auch sie nicht, sie war eignetlich total überwältigt), habe in der schwierigsten Phase das rauchen aufgehört und bin nur seit 5 monaten stolzer Nichtraucher. habe mir (nach unserer zeit) mein (erstes) motorrad gekauft. Dazu möchte ich noch sagen: eignetlich war sie der grund, dass ich den motorradschein noch nachgemacht hatte, da sie selbst und ihre family fährt. Erst war es eine überwindung, denn sie brachte mich dazu. wiederum was mich aufbaute war der Gedanke Tu es (also das Fahren), es ist die erste neue Erfahrung die du ohne sie machst - eine erfahrung die du nicht automatisch mit ihr verbindest. Das sind meine kleinen Dinge die mich wieder ins rennen des lebens geschickt haben und ich gott sei dank meinen job wieder einigermaßen auf die reihe bekommen habe.

Mir wird erst jetzt im nachhiein klar was ich eigentlich auf das spiel gesetzt habe. Ich habe mein leben fast weggeworfen, hätte meinen traumjob fast verloren, um den ich zuvor so hart kämpfte, und vor allem waren es teilweise freundschaften, die ich damit fast dahingerafft hätte. Allerdings kamen die eine oder andere neue Bekanntschaft (aber auch alte wieder ) hinzu. Dafür weiß ich jetzt was für freunde ich habe und das ist mir persönlich das wichtigste auf dieser welt! kein geld und keine Frau werden je diesen stellenwert einnehmen können den MEINE freunde haben.

Ich denke noch oft an sie, aber ich habe inzwischen genug von der neuen welt gesehen, die mich aufstehen und wieder weitergehen lässt!


In Diesem Sinne - das Leben bedeutet: Los lassen zu können und aus Fehlern zu lernen. Am Boden zu sein und wieder aufzustehen. Sich die Tränen wegzuwischen und wieder zu lächeln. Die Vergangenheit zu akzeptieren und für die Zukunft zu leben. Weiterkämpfen auch wenn dir manchmal die Kraft dafür fehlt. Die Angst, wieder verletzt zu werden abzulegen und wieder anfangen zu leben und zu lieben.

Danke Jungs und Mädels

02.07.2012 21:54 • x 1 #36


B


Hu? Du hast sie die ganzen 8 Monate seit der Trennung nicht gesehen?
Wohnst wohl in der Stadt, oder?
Bei mir hats kein Woche gedauert bis ich sie wieder gesehen, eigentlich seh ich so ca. alle 3 Wochen wieder (meistens auf Partys).
Das letzte mal ist allerdings schon nen bisschen länger her, denke sie geht mir jetzt auch aus dem Weg,
weil sie u.a. auf Partys fehlte wo sie sonst immer früher war.
Auch so ne kleine Genugtuung für mich ^^

Weiß nicht ob mir das ständige wiedersehen geholfen oder es verschlimemrt hat,
ich denke, ein bisschen von beidem.

Letzte Woche war auch toll, auf einem Abiball von nem guten Freund wurde ich (lautstark und somit auch wieder peinlich)
darauf aufmerksam gemacht das ein Mädchen mir die ganze Zeit zu lächelte und mich anguckte.
War peinlich, aber gibt einem ein gutes Gefühl doch noch begehrt zu werden

Und letz endlich stimmt es: Das beste Heilmittel ist die Zeit.
Aber man muss auch hart an sich, seinen Gedanken und seiner Einstellung arbeiten.
Im Leben wird einem selten etwas geschenkt, auch die Überwindung einer Trennung nicht.

Ich wünsch dir noch viel Kraft für den Rest deines Weges

Und wo du greade freunde erwähnst:
Bin auf folgendes geniales Lied gestoßen, das wie die Faust aufs Auge zu meiner Trennungsphase passt:
... re=related
In diesem Sinne: Für meine Freunde

11.07.2012 16:13 • #37


F
ne in den 8 monaten hat sich so viel bei mir verändert!

gesehen habe ich sie seit anfang April nicht mehr - gott sei dank! naja das mit der stadt ist relativ! unter der Woche bin ich Stadtmensch und am We bin ich doch immer in meiner Heimat auf dem land... Also eher Landei, auch allein sch9on wegen den freunden und Partys ich denke wir gehen uns beiden bewusst aus dem weg! wir kennen uns beide sehr gut, wir wissen wo sich der eine in der regel aufhält und dieser Berreich wird eben gemieden, Vermute ich zumindest stark, warum sonst haben wir uns so lange nicht mehr gesehen?! Sie sagte mir ja damals, dass ich nach wie vor einer der wichtigsten menschen in ihrem leben sei und ihr es unendlich leid tut mir damit so weh zu tun. blablabla verstehen muss man(n) es glaub nicht - frau halt! Sie wollte, warum auch iimmer, keine Beziehung mehr und ich möchte keinen Kontakt mehr. Ich würde auch nach wie vor meine hand dafür ins feuer legen, dass sie sich meines willens wegen nicht bei mir meldet.

Und letz endlich stimmt es: Das beste Heilmittel ist die Zeit.
Aber man muss auch hart an sich, seinen Gedanken und seiner Einstellung arbeiten.
Im Leben wird einem selten etwas geschenkt, auch die Überwindung einer Trennung nicht.
- Stimmt, ich merke es schon auch mit den Gedanken und einstellung. ich bin zur zeit das typische Ar. ich lasse keine andere an mich ran und und gehe es mit einer dermaßenen Gleichgültigkeit alles an... ich weiß das is den mädels da draußen gegenüber unfair, aber wie sagt man so schön: wer nicht will der hat shcon! ich möchte dass man um mich kämpft denn ich habe die Kraft momantan noch nicht. auch wie du schon sagtest es tut gut begehrt zu werden. ich habe bisher nach nicht einer einzigen nummer von einer gefragt, wenn dann wollten sie immer meine

Gestern war ein unglaublicher Abend die erste, die es seit meiner Ex geschafft hat mir wieder den Kopf zu verdrehen und mir den schlaf zu rauben. auch wenn ich glaub, dass nix weiter daraus werden wird (von ihrer Seite aus) ist sie mit ein Blick in die neue welt, dass es auch noch andere schöne sachen (sie z.b.) gibt Auch wenn meine Gefühlswelt ein bisschen auf dem Kopf steht, kann es morgen schon wieder anders aussehen - bis jetzt antwortet sie jedenfalls noch auf nachhrichten. ich lass mich überraschen....

15.07.2012 13:08 • #38


B
Soo...
Dann melde ich mich dann nach langer Zeit doch wieder, da mir in den Sinn kam das einige User darum gebeten hatten mich nach der erfolgreichen Wiedereinkehr in eine Beziehung mich erneut zu melden.

Jetzt ist es schon seit einigen Wochen so weit und es läuft absolut super.
Ich merke das ich viel aus früheren Tagen gelernt habe und es richtig war noch derart lange zu warten, denn meine alte Beziehung ist nun defintiv aufgearbeitet.
Auch meine jetzige neue Partnerin wurde in ihrer letzten Beziehung stark enttäuscht und fiel in ähnlich starke Trauer wie ich.

Meine Ex sehe ich übrigens nur noch sehr selten und sie ist mir ehrlich gesagt als heutige Person völlig egal geworden, die Vergangenheit wird natürlich immer von Bedeutung für mich sein, aber sie selber ist mir mitlerweile egal.
Während sie scheinbar jedoch noch nicht die Beziehung aufarbeiten konnte und auf keiner Geburtstagsparty auftaucht von der sie weiß, dass ich ebenfalls eigeladen bin.
Sie hat übrigens auch einen neuen Freund und ich hoffe für ihn, dass auch sie aus der letzten Trennung wenigstens ein wenig gelernt hat.

Mir geht es jedenfalls momentan ziemlich super, ich kann mich wirklich nicht beschweren, meine Ausbildung ist erfolgreich abgeschlossen, ich habe mein Abi erfolgreich beim ersten Versuch nachgeholt, werde nun anfangen zu studieren, bin über meine alte Beziehung hin weg und in einer neuen Beziehung in der ich mich absolut geborgen fühle.
Ich hoffe diese Zeilen geben allen Mut bei denen sich wie bei mir damals ein grauer Schleier über den ganzen Alltag zog. Es geht aufwärts wenn man nur will!

Ob ich hier jetzt noch weiter schreibe weiß ich noch nicht (auf Postings in diesem Thema aber defintiv), mal sehen, aber ich wollte mich auf jeden Fall an die tolle Community zurück wenden. Denn nicht zuletzt habt ihr auch ihr alle einen Anteil daran das es aufwärts ging, dafür danke!

LG, Balder

13.08.2013 01:18 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag