3

Mein Weg zurück ins Single-Leben

B
Mhm, heute Nacht von dir geträumt. Ich verfluche mein Unterbewusstsein. Beim Aufstehen gings mir natürlich dementsprechend beschissen.

Ich finde das alles so zum Kotzen... Warum mischt sie sich so sehr in mein Leben ein wenn sie nacher doch meint sie müsstest wieder Single sein?
Das ist doch totaler Mist. Zu mal es fast immer sie war die meinte von Heiraten zu erzählen, möglichst die Familien einander bekannt zu machen, mir Treue schwor...
Ich habe immer versucht das ruhiger anzugehen, weil ich wusste das wir noch jung sind, vllt. übermorgen ganz anders denken und wir ohnehin noch genügend Zeit haben.

Irgendwann hab ich mich dann doch anstecken lassen. Was hatte ich davon? Ein gebrochenes Herz, nicht mehr und nicht weniger.

Sowas sollte man nicht tuen, aber gut sie war wohl zu jung um zu begreifen das sie übermorgen vllt. wieder ganz anders fühlt.

Ich glaube ich habe die Trennung seelisch gesehen schon genug aufgearbeitet. Warum geht es mir aber immer noch beschissen? -.-

15.05.2012 15:27 • #16


M
hallo balder,

ich habe mit sehr viel interesse und auch verständniss deine Berichts -erfahrungen gelesen... und mich berührt deine vollste ehrlichkeit sehr.

Nicht nur da ich mich stehts zwei ma in solcher Situation wiederfand.
Ok letzte Beziehung is so au auseinander gegangen da dieser Mensch sehr viel gelogen hat um sich im Guten zu stellen,ich versteh es auch nicht.
Dabei spricht ma von mir das ich so ehrlich bin und ihn keine Zweifel gab aber dann doch die Verlobung beenden musste weil ich einfach nicht mehr konnte.
Nicht wieder solch Schmerz und so Verletzlichkeit offen zu zeigen.

Ich fand es sehr schön und waiße was deine Mutter dir äusserte zum Thema Frauen und die Frau die für dich bestimmt is. Nunja ich hoffe das du dir die Kraft selbst gibst und anfängst deine Freude zu finden und Umzudenken.
Es gibts nichts hilfreicher wenn man vergibt, egal wie schwer den Sie is der einzige Weg das du als Mensch wieder frieden und Ruhe im Alltag findest. Dankbarkeit sollte man dennoch trotzallem nicht Kleinschreiben.

Weist du mit meiner damaligen Ehe war es alles so toll bis eben dieser Mensch sich veränderte und in der Macht der Gewalt gestärkt durch die Sucht wieder sich fand und nun leide ich an Herzproblemen... solche Probleme weil ich viel erfahren und erleben musste.
Ich hab au die ganzen Jahre mich gequält mit dem wieso doch als ich anfing zu Vergeben und zu Wissen das der Jenige der uns als das schöne gibt nicht vergisst, so fand ich meine Ruhe im Alltag trotz des Terros.

Also wie du siehst, hilfte es mir genauso deine Worte zu lesen...Sie berühren mich. Lebe und geniesse so gut du kannst aber vergiss niemals das Liebe kein Verlust is sondern eine Erfüllung. Egal welcher Erfahrung ma erstrebt.

... die SONNE lässt grüssen ; )

27.05.2012 17:56 • #17


A


Mein Weg zurück ins Single-Leben

x 3


M
Zitat von Balder:
Ich dachte du wärst anders und du glaubst es vermutlich auch selbst noch, aber anscheined bist du genau wie all die anderen. Kaum kriegst du das Gefühl es läuft grad nicht so recht und andere zeigen Interessen bist du weg. Als wir noch zusammen gewesen wären hättest du solche Frauen als Schl*mpen bezeichnet.
Schönes Restleben noch...


Dachten wir das nicht alle? Alle die von ihren ex-Weibern verlassen wurden ohne Vorwarnung? Weil sie sich mit Sicherheit darauf vorbereitet hatten ohne uns in s Bild zu setzen und, wie man auch hier liest, meist mit einem Übergangsmann stand by. Auch so richtige Arxxlöcher, die sich dafür hergeben. Vermutlich ist es am Ende doch der S.. der die Welt regiert. Auch wenn es immer heißt: Nee, das ist es bestimmt nicht, wieso nehmt ihr Männer das immer so wichtig.

27.05.2012 22:34 • #18


T
Finde mich in vielen deiner Zeilen wieder. Versuche auch nach vorne zu schauen und abzuschließen nur will das noch nicht so recht funktionieren und ich habe immer noch ein letztes Fünkchen Hoffnung. Obwohl ich sie manchmal am liebsten an die Wand hauen könnte (verbal). Ich mache nix mehr, melde mich nicht oder Frage bei Freunden nach. Sie kann mich mal und wird so schnell nicht so einen wie mich wiederfinden. Sie hat mich sehr enttäuscht und respektlos behandelt, kein Plan ob bewusst oder unbewusst bzw. aus Feigheit oder aus Angst. Ich weiß es nicht! Leider muss ich sie immer wieder sehen und es kotzt mich tierisch an. Diese Floskeln am Ende einer Beziehung braucht kein Mensch und dienen nur dazu ihr Gewissen zu bereinigen. Einen Freund würde man nicht so asozial behandeln.

Das wichtigste ist jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren, sich nicht zum Affen zu machen und selber für sich Gas zu geben. Habe heute zwar auch wieder nen Hänger, aber ich will mich nicht gehen lassen, sondern weiterleben.

28.05.2012 12:28 • #19


B
Zitat von mrs_sunshine:
hallo balder,

ich habe mit sehr viel interesse und auch verständniss deine Berichts -erfahrungen gelesen... und mich berührt deine vollste ehrlichkeit sehr.

Nicht nur da ich mich stehts zwei ma in solcher Situation wiederfand.
Ok letzte Beziehung is so au auseinander gegangen da dieser Mensch sehr viel gelogen hat um sich im Guten zu stellen,ich versteh es auch nicht.
Dabei spricht ma von mir das ich so ehrlich bin und ihn keine Zweifel gab aber dann doch die Verlobung beenden musste weil ich einfach nicht mehr konnte.
Nicht wieder solch Schmerz und so Verletzlichkeit offen zu zeigen.

Ich fand es sehr schön und waiße was deine Mutter dir äusserte zum Thema Frauen und die Frau die für dich bestimmt is. Nunja ich hoffe das du dir die Kraft selbst gibst und anfängst deine Freude zu finden und Umzudenken.
Es gibts nichts hilfreicher wenn man vergibt, egal wie schwer den Sie is der einzige Weg das du als Mensch wieder frieden und Ruhe im Alltag findest. Dankbarkeit sollte man dennoch trotzallem nicht Kleinschreiben.

Weist du mit meiner damaligen Ehe war es alles so toll bis eben dieser Mensch sich veränderte und in der Macht der Gewalt gestärkt durch die Sucht wieder sich fand und nun leide ich an Herzproblemen... solche Probleme weil ich viel erfahren und erleben musste.
Ich hab au die ganzen Jahre mich gequält mit dem wieso doch als ich anfing zu Vergeben und zu Wissen das der Jenige der uns als das schöne gibt nicht vergisst, so fand ich meine Ruhe im Alltag trotz des Terros.

Also wie du siehst, hilfte es mir genauso deine Worte zu lesen...Sie berühren mich. Lebe und geniesse so gut du kannst aber vergiss niemals das Liebe kein Verlust is sondern eine Erfüllung. Egal welcher Erfahrung ma erstrebt.

... die SONNE lässt grüssen ; )


Freut mich das sich anscheinend sogar Frauen in meinen Worten wiederfinden

Ja, wieder Freude am Leben zu finden ist mein oberstes Ziel. Momentan sind das aber nur einzelne Etappen in denen ich mich glücklich fühle.
Kaum bin ich alleine kreisen wieder die Gedanken. Es tut ziemlich weh den Menschen den man am meisten auf der Welt geliebt jetzt scheinbar schei. zu sein. Außerdem kann ich sie immer noch nicht verstehen.

Aber versuche es. Mein neues Lieblingszitat ist: Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füsse. Es steckt sehr viel Wahrheit darin.

Ich hab jetzt auch meinen Führerschein endlich erhalten und das war eine wahre Odysee für mich, aus mehreren Perspektiven. Denn ich hatte echt alle Stolpersteine dabei die ich bekommen konnte. Deswegen ist das schon ein richtiger Meilenstein für mich.

Zitat von MCS:
Dachten wir das nicht alle? Alle die von ihren ex-Weibern verlassen wurden ohne Vorwarnung? Weil sie sich mit Sicherheit darauf vorbereitet hatten ohne uns in s Bild zu setzen und, wie man auch hier liest, meist mit einem Übergangsmann stand by. Auch so richtige Arxxlöcher, die sich dafür hergeben. Vermutlich ist es am Ende doch der S.. der die Welt regiert. Auch wenn es immer heißt: Nee, das ist es bestimmt nicht, wieso nehmt ihr Männer das immer so wichtig.


Ja... Ist schon verdammt traurig so etwas am eigenen Leib zu erfahren.
Es tötet ein Stück weit den Glauben an die Liebe.
Greade bei meiner Ex-Freundin finde ich es so lächerlich, jeden Romantikdreck hat sie sich angeguckt, nichts war zu kitschig wenns um Romantik ging. Aber was Liebe wohl wirklich heißt hat sie wohl nie verstanden.

Mit dem Typen ist sie wohl nicht zusammen und da scheint auch sonst nicht viel Kontakt (mehr?) zu herrschen. Da hat sie sich wohl auch mehr reininterpretiert als sie dachte.

Vorletztes Wochenende war aber ein absolutes Gefühl der Erhabenheit, wenn ich das sagen darf. Während sie ziemlich fertig aussah mich zu sehen und auch ansonsten nur rumstand wie der Burner auf der Taubstummenparty hatte ich richtig gute Laune. Ihre Freundinnen kamen sogar zu mir und meinen Freunden. Ich hab mich zwar nicht mit ihnen unterhalten, aber die Gesamtsituation war schon ziemlich bezeichnend.
Ich hab ihr nur einmal ins Gesicht gesehen und dachte: Na, du scheinst ja sehr viel mit deinen Singlefreiheiten anfangen zu können.

Ich hab das Gefühl mitlerweile bin ich sowieso viel weiter was das Verarbeiten der Beziehung an geht. Ich glaube sie versucht nur sich nur davon abzulenken nachzudenken und arbeitet gar nichts auf. Deswegen konnte sie auch kein bisschen mit der Situation umgehen mich zu sehen.

Zitat von TIMO86:
Finde mich in vielen deiner Zeilen wieder. Versuche auch nach vorne zu schauen und abzuschließen nur will das noch nicht so recht funktionieren und ich habe immer noch ein letztes Fünkchen Hoffnung. Obwohl ich sie manchmal am liebsten an die Wand hauen könnte (verbal). Ich mache nix mehr, melde mich nicht oder Frage bei Freunden nach. Sie kann mich mal und wird so schnell nicht so einen wie mich wiederfinden. Sie hat mich sehr enttäuscht und respektlos behandelt, kein Plan ob bewusst oder unbewusst bzw. aus Feigheit oder aus Angst. Ich weiß es nicht! Leider muss ich sie immer wieder sehen und es kotzt mich tierisch an. Diese Floskeln am Ende einer Beziehung braucht kein Mensch und dienen nur dazu ihr Gewissen zu bereinigen. Einen Freund würde man nicht so asozial behandeln.

Das wichtigste ist jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren, sich nicht zum Affen zu machen und selber für sich Gas zu geben. Habe heute zwar auch wieder nen Hänger, aber ich will mich nicht gehen lassen, sondern weiterleben.


Ja, ich seh leider auch nur noch allzuhäufig auf öffentlichen Partys. Würde ich sicher sein das ich sie nicht mehr sehe und sich auch bewahrheiten würde, wäre ich vermutlich längst damit durch.
So nützt einem auch die Kontaktsperre recht wenig.

---------------------------------------------------------------------

Ich danke euch für eure Kommentare, es gibt mir Kraft wenn ich höre das man einige meine Gedanken teilt und sich darin wieder findet
Ich hatte schon fast mit diesem Thread abgeschlossen, muss ich zu geben.

Meine nächsten Ziele sind es meine Abschlussprüfung der Ausbildung bestehen und mal eine Möglichkeit zu finden was ich genau mache wenn ich sie treffe. Es schwebt dann immer etwas in der Luft das man schwer ignorieren kann. Lässt sich schwer beschreiben.
Hatte sie deswegen auch neulich nochmal angeschrieben um das quasi zu klären.
Und da hat sie noch gesagt das meine Kumpels sie ja auch ignoriert hätten. Und ich meinte: Ja, aber nicht weil ich ihnen das gesagt habe. Die haben eigentlich alle gesagt dir haben sie echt nichts mehr zu sagen.
Und so ist es auch. Sie soll bloß nicht die Illusion bekommen das alles so bleiben könnte wie früher nur das sie jetzt wild durch die Gegend flirten etc. kann.
Und ich glaube genau das hat sie nämlich gedacht als sie Schluss gemacht hat: Alle Optionen offen halten und nichts verlieren, bloß die Freiheiten kriegen. Sie meinte ja auch erst sie will eine Pause.
Gut, das ich trotz des Weltzusammenbruchs noch so weit denken konnte das eine Pause absoluter Müll ist und ich hab ihr dann gleich gesagt entweder sie geht oder sie bleibt, fertig aus.
Und jetzt? Was ist ihr geblieben? Ein paar halbherzige Freundinnen von denen die Hälfte sie bei der nächstbesten Gelegenheit fallen lassen würde und nur eine einzige die ich als richtige Freundin bezeichnen würde.
Und anscheinend wissen selbst ihre Freundinnen das sie den Mist gebaut hat,
sonst würden sie ja nicht auch noch zu uns kommen.

Naja, hab heut mal nen bisschen mehr geschrieben weil ich so lange weg war.
An alle Verlassenen da draußen: Kopf hoch, es geht immer weiter nach vorne!

30.05.2012 10:38 • #20


M
Mit freude habe ich deine Nachricht gelesen... und ich finde du solltest dich nicht ganz auf den Gedanken was ihre Anwesenheit bzw ihr Wesen betrifft konzentrieren. Wie wäre es wenn du Ihr vergibst?! Die Vergangenheit ist vorüber und erledgt. Wir können sie jetzt nicht mehr ändern, Wir önnen jedoch unsere Gedanken über die Vergangenheit ändern. Wir müssen uns dürfen entscheiden, uns von der Vergangenheit zu lösen und jedem zu vergeben, auch uns selbst. Wir wissen vielleicht nicht, wie man vergibt, und wolen vielleicht nicht vergeben; aber allein die Tatsache, dass wir sagen, wir seien willens zu vergeben, macht den Anfang des Heilungsvorgangs. Es ist erade für unsere eigene Heilung unerlässlich, dass wir uns von der Vergangenheit lösen und jedem vergeben. Mir hat es sehr viel geholfen das ich nach Jahren sagen konnte; Ich vergebe dir, dass du nicht so bist, wie ich dich kennenlernte und und und... ich vergebe dir und gebe dich frei.



Gerne könnne wir uns weiterhin austauschen.

nunja bin hier nicht angemeldet aber es tut mir genauso gut nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen bei mir is es nur ein Prozess...der die Aufgabe der Staatsanwaltschaft und bald is der Prozess. Es ist wirklich sehr schwer das man nach Jahren sich doch Öffnen tut und erzählen was alle anderen schon wissen aber ich erkenne wie weit wir gekommen sind... mit wir bezieh ich kämpfer...die nicht aufhören zu lieben,den liebe führt niemals zum verlust, sondern zur Erfüllung.


Auch bei Euch wird der Wind sich drehen und dieser wird uns zur Liebe wieder ziehen ; ) wir dürfen nicht aufhören zu träumen...

31.05.2012 00:04 • #21


B
Zitat von mrs_sunshine:
Mit freude habe ich deine Nachricht gelesen... und ich finde du solltest dich nicht ganz auf den Gedanken was ihre Anwesenheit bzw ihr Wesen betrifft konzentrieren. Wie wäre es wenn du Ihr vergibst?! Die Vergangenheit ist vorüber und erledgt. Wir können sie jetzt nicht mehr ändern, Wir önnen jedoch unsere Gedanken über die Vergangenheit ändern. Wir müssen uns dürfen entscheiden, uns von der Vergangenheit zu lösen und jedem zu vergeben, auch uns selbst. Wir wissen vielleicht nicht, wie man vergibt, und wolen vielleicht nicht vergeben; aber allein die Tatsache, dass wir sagen, wir seien willens zu vergeben, macht den Anfang des Heilungsvorgangs. Es ist erade für unsere eigene Heilung unerlässlich, dass wir uns von der Vergangenheit lösen und jedem vergeben. Mir hat es sehr viel geholfen das ich nach Jahren sagen konnte; Ich vergebe dir, dass du nicht so bist, wie ich dich kennenlernte und und und... ich vergebe dir und gebe dich frei.

Im Prinzip geht es ja genau darum, einen normalen Umgang zu bekommen,
denn wieder treffen werde ich sie (leider) ohnehin immer wieder.
Verzeihen tue ich nur bedingt, ich bin zwar nich mehr direkt böse auf sie,
aber ich werde ihr deswegen garantiert nicht den Schein zum durchs Dorf v***ln geben.
Außerdem hat es sowieso keinen Sinn jemanden zu vergeben der sich keiner Schuld bewusst ist (wer vergibt denn z.B. einem Lügner der meint er hätte ja gar nicht richtig gelogen?).
Denn wer sich keiner Schuld bewusst ist weiß weder die Vergebung zu schätzen, noch hat er sie verdient, wie ich finde.



Zitat von mrs_sunshine:
Gerne könnne wir uns weiterhin austauschen.

nunja bin hier nicht angemeldet aber es tut mir genauso gut nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen bei mir is es nur ein Prozess...der die Aufgabe der Staatsanwaltschaft und bald is der Prozess. Es ist wirklich sehr schwer das man nach Jahren sich doch Öffnen tut und erzählen was alle anderen schon wissen aber ich erkenne wie weit wir gekommen sind... mit wir bezieh ich kämpfer...die nicht aufhören zu lieben,den liebe führt niemals zum verlust, sondern zur Erfüllung.

Ich wünsche dir die Kraft die du für den Prozess brauchst =)


Zitat von mrs_sunshine:
Auch bei Euch wird der Wind sich drehen und dieser wird uns zur Liebe wieder ziehen ; ) wir dürfen nicht aufhören zu träumen...

Ich hoffe doch darauf =)[/quote]

31.05.2012 09:56 • #22


M
ich bezog das vergeben auf dich. manchma reicht es wenn man sich selbst vergibt ...den es geht um dich. es ist dein leben...



übrgends vielen dank für deine worte...

03.06.2012 15:29 • #23


B
Zitat von mrs_sunshine:
ich bezog das vergeben auf dich. manchma reicht es wenn man sich selbst vergibt ...den es geht um dich. es ist dein leben...

Achso. Mhm, naja, momentan versuch ich mich einfach abzufinden das man die Vergangenheit ohnehin nicht ändern kann.
Vergeben ist natürlich wieder eine andere Sache. Aber letzlich ist ja ohnehin kein mensch perfekt...


Zitat von mrs_sunshine:
übrgends vielen dank für deine worte...

Bitte =)

04.06.2012 21:45 • #24


B
Ich würde so gerne wissen, wie es ihr geht, ob sie jetzt tatsächlich glücklich ist,
ob sie die Trennung immer noch für das richtige hält, ob ich sie überhaupt noch interessiere,
ob sie noch Gefühle für mich hat, ob sie schon einen Neuen will oder hat...

Diese Fragen schwirren momentan ständig im Kopf rum.
Das ist alles einfach nur bescheuert.
Und trotzdem würde ich es gerne wissen.
Ich selber kann mir diese Fragen nicht einmal ansatzweise beantworten.

Wüsste ich das ich ihr schei., würde ich einmal laut aufschreien und einfach weiter durchs Leben gehen. Hätte sie noch Gefühle für mich hätte ich wieder ein Gefühlschaos.
Und genau zwischen diesen beiden Dingen schwebe ich greade.

Mhm...

06.06.2012 13:43 • #25


B
Gestern erster Tag an dem ich fast ich gar nicht an sie denken musste und zwar ohne zu verdrängen oder Ähnliches
Auch Liebes- oder Trennungslieder kann ich ohne größere Emotionen hören.
Es geht endlich wieder merklich aufwärts.

Liegt vermutlich auch daran das ich sie seit 2 Wochen weder gesehen noch mit ihr geschrieben habe.
Weiter, immer weiter, immer weiter voran =)

09.06.2012 10:22 • #26


Perla
super Balder, weiter so, der sommer steht vor der türe und du bist noch jung, genießen, weggehen, zum baden, du lernst sicher eine neue kennen und vergiß nicht uns darüber zu informieren, wenn es so weit ist.

lg
perla

09.06.2012 10:53 • #27


M
nunjaa ich freue mich genauso das es dir viel besser geht.

Du schaffst dies schon, nur mut und weniger an das denken was gewöhnugssache wird.


Liebe ist anders...schöner und erfreulicher und das wirst du sicherlich wie deine Mama das schon dir sagte ; )


und ich merke selbst das du aus dir heraus schreibst, das is schön und berichte fleisig weiter--

ansonsten über ein lächeln freu ich mich besondern gern. sry ein bisschen ironie muss sein. spass

10.06.2012 04:24 • #28


Open Highway
Hey Balder,

schön dass es Dir besser geht, mach aber nicht zu schnell, es kommen vielleicht noch kleinere Rückschläge, wenn Du das vorab weißt und akzeptierst, kannst Du auch so ein kleines Tal durchschreiten.

Denk im Moment erst mal nicht an neue Beziehung oder so, zur Ruhe kommen, der Rest kommt von allein.

Alles Gute

Open Highway

10.06.2012 07:33 • #29


B
Ja, klar muss man auch Rückschläge in Kauf nehmen, aber ich denke ich hab jetzt klar den Durchbruch erreicht den ich haben wollte =)

In 2 Monaten gehe ich nach meiner Ausbildung auf die Fachoberschule (Abi nachholen).
Das Positive: Neue Leute (bzw. Frauen) kennen lernen und ein neuer Alltag.
Passt zu dem Neuanfang den ich jetzt ohnehin machen werde.
Das Negative: Sie wird ab nächsten Jahr auch dort hin gehen, weil sie ihre Ausbildung anfängt und dann werde ich sie wohl zweimal die Woche dort sehen.
Aber ich fühle mich gewappnet dafür, bis dahin werde ich wohl hoffentlich die endgültige Akzeptanz gefunden haben (ohne größere Rückschläge).

Aber an sich geht es mit dem Neuanfang gut voran,
wie gesagt, nachdem es sich bei mir mit dem Führerschein sehr lange hinzog habe ich ihn. Auch Kontaktlinsen habe ich mir geholt, was ich schon länger vor hatte. Meine Noten haben sich deutlich verbessert und demnächst schließe ich meine Ausbildung ab.
In so fern hatte das Ende der Beziehung durchaus etwas Positives, denn so konnte ich aus der Stagnation meines Lebens ausbrechen.

Ich danke nochmal an der Stelle für alle Mitleser und Leute die mir den nötigen Mut zugesprochen haben. Das hat mir viel bedeutet. Und auf jeden Fall werde ich auch weiterhin berichten =)

11.06.2012 19:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag