Zitat von mrs_sunshine:hallo balder,
ich habe mit sehr viel interesse und auch verständniss deine Berichts -erfahrungen gelesen... und mich berührt deine vollste ehrlichkeit sehr.
Nicht nur da ich mich stehts zwei ma in solcher Situation wiederfand.
Ok letzte Beziehung is so au auseinander gegangen da dieser Mensch sehr viel gelogen hat um sich im Guten zu stellen,ich versteh es auch nicht.
Dabei spricht ma von mir das ich so ehrlich bin und ihn keine Zweifel gab aber dann doch die Verlobung beenden musste weil ich einfach nicht mehr konnte.
Nicht wieder solch Schmerz und so Verletzlichkeit offen zu zeigen.
Ich fand es sehr schön und waiße was deine Mutter dir äusserte zum Thema Frauen und die Frau die für dich bestimmt is. Nunja ich hoffe das du dir die Kraft selbst gibst und anfängst deine Freude zu finden und Umzudenken.
Es gibts nichts hilfreicher wenn man vergibt, egal wie schwer den Sie is der einzige Weg das du als Mensch wieder frieden und Ruhe im Alltag findest. Dankbarkeit sollte man dennoch trotzallem nicht Kleinschreiben.
Weist du mit meiner damaligen Ehe war es alles so toll bis eben dieser Mensch sich veränderte und in der Macht der Gewalt gestärkt durch die Sucht wieder sich fand und nun leide ich an Herzproblemen... solche Probleme weil ich viel erfahren und erleben musste.
Ich hab au die ganzen Jahre mich gequält mit dem wieso doch als ich anfing zu Vergeben und zu Wissen das der Jenige der uns als das schöne gibt nicht vergisst, so fand ich meine Ruhe im Alltag trotz des Terros.
Also wie du siehst, hilfte es mir genauso deine Worte zu lesen...Sie berühren mich. Lebe und geniesse so gut du kannst aber vergiss niemals das Liebe kein Verlust is sondern eine Erfüllung. Egal welcher Erfahrung ma erstrebt.
... die SONNE lässt grüssen ; )
Freut mich das sich anscheinend sogar Frauen in meinen Worten wiederfinden

Ja, wieder Freude am Leben zu finden ist mein oberstes Ziel. Momentan sind das aber nur einzelne Etappen in denen ich mich glücklich fühle.
Kaum bin ich alleine kreisen wieder die Gedanken. Es tut ziemlich weh den Menschen den man am meisten auf der Welt geliebt jetzt scheinbar schei. zu sein. Außerdem kann ich sie immer noch nicht verstehen.
Aber versuche es. Mein neues Lieblingszitat ist: "Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füsse". Es steckt sehr viel Wahrheit darin.
Ich hab jetzt auch meinen Führerschein endlich erhalten und das war eine wahre Odysee für mich, aus mehreren Perspektiven. Denn ich hatte echt alle Stolpersteine dabei die ich bekommen konnte. Deswegen ist das schon ein richtiger Meilenstein für mich.
Zitat von MCS:Dachten wir das nicht alle? Alle die von ihren ex-Weibern verlassen wurden ohne Vorwarnung? Weil sie sich mit Sicherheit darauf vorbereitet hatten ohne uns in s Bild zu setzen und, wie man auch hier liest, meist mit einem "Übergangsmann" stand by. Auch so richtige Arxxlöcher, die sich dafür hergeben. Vermutlich ist es am Ende doch der S.. der die Welt regiert. Auch wenn es immer heißt: "Nee, das ist es bestimmt nicht, wieso nehmt ihr Männer das immer so wichtig".
Ja... Ist schon verdammt traurig so etwas am eigenen Leib zu erfahren.
Es tötet ein Stück weit den Glauben an die Liebe.
Greade bei meiner Ex-Freundin finde ich es so lächerlich, jeden Romantikdreck hat sie sich angeguckt, nichts war zu kitschig wenns um Romantik ging. Aber was Liebe wohl wirklich heißt hat sie wohl nie verstanden.
Mit dem Typen ist sie wohl nicht zusammen und da scheint auch sonst nicht viel Kontakt (mehr?) zu herrschen. Da hat sie sich wohl auch mehr reininterpretiert als sie dachte.
Vorletztes Wochenende war aber ein absolutes Gefühl der Erhabenheit, wenn ich das sagen darf. Während sie ziemlich fertig aussah mich zu sehen und auch ansonsten nur rumstand wie der Burner auf der Taubstummenparty hatte ich richtig gute Laune. Ihre Freundinnen kamen sogar zu mir und meinen Freunden. Ich hab mich zwar nicht mit ihnen unterhalten, aber die Gesamtsituation war schon ziemlich bezeichnend.
Ich hab ihr nur einmal ins Gesicht gesehen und dachte: "Na, du scheinst ja sehr viel mit deinen Singlefreiheiten anfangen zu können."
Ich hab das Gefühl mitlerweile bin ich sowieso viel weiter was das Verarbeiten der Beziehung an geht. Ich glaube sie versucht nur sich nur davon abzulenken nachzudenken und arbeitet gar nichts auf. Deswegen konnte sie auch kein bisschen mit der Situation umgehen mich zu sehen.
Zitat von TIMO86:Finde mich in vielen deiner Zeilen wieder. Versuche auch nach vorne zu schauen und abzuschließen nur will das noch nicht so recht funktionieren und ich habe immer noch ein letztes Fünkchen Hoffnung. Obwohl ich sie manchmal am liebsten an die Wand hauen könnte (verbal). Ich mache nix mehr, melde mich nicht oder Frage bei Freunden nach. Sie kann mich mal und wird so schnell nicht so einen wie mich wiederfinden. Sie hat mich sehr enttäuscht und respektlos behandelt, kein Plan ob bewusst oder unbewusst bzw. aus Feigheit oder aus Angst. Ich weiß es nicht! Leider muss ich sie immer wieder sehen und es kotzt mich tierisch an. Diese Floskeln am Ende einer Beziehung braucht kein Mensch und dienen nur dazu ihr Gewissen zu bereinigen. Einen Freund würde man nicht so asozial behandeln.
Das wichtigste ist jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren, sich nicht zum Affen zu machen und selber für sich Gas zu geben. Habe heute zwar auch wieder nen Hänger, aber ich will mich nicht gehen lassen, sondern weiterleben.
Ja, ich seh leider auch nur noch allzuhäufig auf öffentlichen Partys. Würde ich sicher sein das ich sie nicht mehr sehe und sich auch bewahrheiten würde, wäre ich vermutlich längst damit durch.
So nützt einem auch die Kontaktsperre recht wenig.
---------------------------------------------------------------------
Ich danke euch für eure Kommentare, es gibt mir Kraft wenn ich höre das man einige meine Gedanken teilt und sich darin wieder findet
Ich hatte schon fast mit diesem Thread abgeschlossen, muss ich zu geben.
Meine nächsten Ziele sind es meine Abschlussprüfung der Ausbildung bestehen und mal eine Möglichkeit zu finden was ich genau mache wenn ich sie treffe. Es schwebt dann immer etwas in der Luft das man schwer ignorieren kann. Lässt sich schwer beschreiben.
Hatte sie deswegen auch neulich nochmal angeschrieben um das quasi zu klären.
Und da hat sie noch gesagt das meine Kumpels sie ja auch ignoriert hätten. Und ich meinte: "Ja, aber nicht weil ich ihnen das gesagt habe. Die haben eigentlich alle gesagt dir haben sie echt nichts mehr zu sagen."
Und so ist es auch. Sie soll bloß nicht die Illusion bekommen das alles so bleiben könnte wie früher nur das sie jetzt wild durch die Gegend flirten etc. kann.
Und ich glaube genau das hat sie nämlich gedacht als sie Schluss gemacht hat: Alle Optionen offen halten und nichts verlieren, bloß die Freiheiten kriegen. Sie meinte ja auch erst sie will eine "Pause".
Gut, das ich trotz des Weltzusammenbruchs noch so weit denken konnte das eine "Pause" absoluter Müll ist und ich hab ihr dann gleich gesagt entweder sie geht oder sie bleibt, fertig aus.
Und jetzt? Was ist ihr geblieben? Ein paar halbherzige Freundinnen von denen die Hälfte sie bei der nächstbesten Gelegenheit fallen lassen würde und nur eine einzige die ich als "richtige" Freundin bezeichnen würde.
Und anscheinend wissen selbst ihre Freundinnen das sie den Mist gebaut hat,
sonst würden sie ja nicht auch noch zu uns kommen.
Naja, hab heut mal nen bisschen mehr geschrieben weil ich so lange weg war.
An alle Verlassenen da draußen: Kopf hoch, es geht immer weiter nach vorne!