Mein Weg ins Leben zurück

N
Was mich interessieren würde:
Schreibt ihr hier weil ihr (noch) Liebeskummer habt oder weil ihr Euch generell mit diesem Thema auseinandersetzen möchtet?
Einerseits ist es sehr interessant.
Andererseits zieht es einen in den Strudel.
Man steigert sich da noch mehr rein.

Ich überlege, ob ich hier für mich einen threat aufmache, um mich von diesem Thema zu entfernen.
Seit ich das Gefühl habe, mein Ex hat hier geschrieben, komme ich von der Seite nicht mehr weg.
Es ist wie eine Sucht und ich würde sie gerne bekämpfen.
Einfach hier nicht mehr herkommen, fällt mir schwer.
Deshalb überlege ich, ob ich hier für mich registriere wie oft ich dieses Forum besuche.
Irgendwann schaffe ich es ja vlt. nach grösseren Abständen nicht mehr hier her zu kommen.
Es gibt doch andere Dinge im Leben, die man eher anpacken sollte.
Es ist nicht gut, sich hier in der Traumwelt aufzuhalten.
Ich würde das gerne für mich versuchen.

23.05.2014 16:19 • #1


N
Ok...Tag1

Heute war ich wieder ganz oft hier. Ich bin zwar auch nach draussen gegangen und habe vieles erledigt aber sobald ich wieder nach Hause gekommen bin, ging dieser Gedankenstrudel wieder los.
Ich werde jetzt anfangen zu registrieren...ganz faktisch!

Tag 1
vollkommen daneben....zu oft wieder in die Fantasiewelt zurückgekehrt.
Nichts ist verarbeitet, es ist ein Aufenthalt in einer Traumwelt.
Verbarrikadiert ist das eigene Ich, da es keine realistische Verarbeitung über Kontakt gibt.
Totaler Rückzug und verbarrikadieren.

Ich muss wieder raus um zu leben!
Da ist eine Grundlage...ich muss sie nutzen, es wieder anpacken!

23.05.2014 16:30 • #2


A


Mein Weg ins Leben zurück

x 3


R
Warum machst du dir nicht einfach eine Strichliste neben dem PC?

23.05.2014 16:34 • #3


N
Ja, wäre auch eine Möglichkeit aber ich will den Druck über die öffentliche Kontrolle!

23.05.2014 16:36 • #4


N
So, jetzt wird es ernst:
Ich werde in 5 Minuten diese Seite verlassen und erst Morgen wieder hier her kommen.

23.05.2014 16:53 • #5


N
Ich wollte gar nicht auf diese Seite und hab das irgendwie ganz unbewusst eingetippt.
Nun bin ich wieder hier, so ein sch....

23.05.2014 21:43 • #6


N
wie machen das eigentlich Alk.?
Es muss doch soetwas von schwer sein!

Er hat hier etwas geschrieben, was nur wir beide kennen
und deshalb weiss ich es.
Alle Trittbrettfahrer sind davon ausgenommen.

So, wieder 5 Minuten....und dann noch ein Versuch......

Es hat mich alles so krank gemacht.
Mir geht es so tierisch schlecht mit alldem!

23.05.2014 22:26 • #7


N
Heute das erstemal hier.
Ich werde erst wieder heute Abend vorbeischauen und versuchen heute dagegen anzukämpfen!

24.05.2014 09:41 • #8


N
Ich bin nicht stark genug aber ich werde weiter kämpfen!

24.05.2014 12:54 • #9


N
Alles in mir drin und nie vergessen.
Wieder alles aufgerissen.
Die alte Wunde war noch da und nun
ist es viel schlimmer als jemals zuvor.
Ich will mich verstehen.
Was ist los mit mir, was geht da in mir vor?


Ich kann nicht mehr!
In 5 Mintuen bin ich wieder weg.

Was suche ich denn hier? Nach Deiner Antwort, die Du mir
sowieso nie geben wirst?
Nach unserer Antwort

Sch....ich will nicht mehr!

24.05.2014 13:07 • #10


M
Zitat von Nicki123:
Sch....ich will nicht mehr!


Was willst Du von ihm hören, Nicky? Vermutlich kann er Dir keine Antwort geben. Er hat keine. Willst Du etwas hören, das er einfach zusammenstöpselt? Etwas, das jeder Grundlage entbehrt, nur das etwas gesagt ist? Und dann? Zerreist es Dich, Du machst Dir Schuldgefühle, ihm Schuldgefühle. Dich wird ärgern, das Gesagte nicht früher erkannt zu haben. Und doch: Es war nur gesagt, damit Du endlich eine Antwort hast.

Manchmal bekommt man im Leben keine Antworten. Weil es keine passenden Fragen gibt. Es ist wie die Frage nach dem Sinn des Lebens in Per Anhalter durch die Galaxis: 42.

Liebe Grüße
Manfredus

24.05.2014 13:20 • #11


N
manfredus, danke!

Mein Fleisch ist willig aber mein Geist nicht. Dabei bin ich kein schwacher Mensch!

Der Mensch will immer verstehen, immer irgendwie eine Antwort.

Er wird die Antwort kennen aber er verweigert sie mir.

Ich will die Antwort trotzdem aber ich bin vlt. gar nicht stark genug, sie auszuhalten.
Doch wenn man dann wirklich zugrunde gegangen ist, dann kann man vlt. wieder leben.
Leben? Was ist das?

Es regnet, ich wollte hier am Computer was anderes suchen und dann.....bin ich wieder hier her.

Menschen sind kein Universum, sie sind begrenzt in ihrem Denken!
Ich hätte seine begrenzte Antwort gebraucht,um sie in mein begrenztes Hirn aufzunehmen und
die Teilbereiche die da noch an irgendetwas Gutes glauben auszulöschen.

24.05.2014 14:48 • #12


N
...die Uhr läuft....und ich muss lernen uns loszulassen.
Was hättest Du mit uns getan?
Wie kannst Du keine Antwort kennen?
Wie kann es Dir alles so egal sein?
Es war immer der falsche Zeitpunkt.
Es ist so zeschmetternd.
Ich will ja gar nicht zurück aber ich wollte mit Dir reden!

24.05.2014 15:06 • #13


N
Heute habe ich mir Dein Bild genommen und da in Deine Augen gesehen.
Du wirkst nach aussen so stark aber da drunter lebt jemand anderes.
Und ich weiss, Du hast auch für Dich geweint!

Ich lasse Dich auch nicht mehr an mich ran und wir beide werden das tun.
Dennoch werde ich Dich nie wirklich los lassen.
Das wirst Du nicht wissen aber vlt. kannst Du das spüren.

24.05.2014 19:21 • #14


N
Hin- und her.....
Ja, das hat schon damals alles kaputt gemacht aber wie soll ich jemanden gehen lassen, wenn es wie mein zuhause gewesen ist?
Danke für das Gefühl, mich das erste Mal im Leben wirklich geborgen zu fühlen!

24.05.2014 19:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag