6

Alles wird gut - positive Gedanken

Unhappy
Hi!

Ich bin noch nicht sehr lange hier, aber das Forum hat mir schon sehr geholfen. Ich hab in meinem Leben schon recht viel mitmachen müssen und es hat sich alles nicht wirklich so entwickelt, wie ich wollte. ABER, im Grunde geht es mir doch recht gut... Und wenn ich an positive Dinge denke, die ich erlebe, dann geht's mir noch ein wenig besser... Es sind oft nur Kleinigkeiten, aber ich Versuch dankbar zu sein und die Hoffnung nicht zu verlieren, auch wenn das oft mal schwer ist.

Der Gedanke zu diesem Thread ist, dass wir die schönen Sachen, die wir erleben, die Schritte, die wir machen endlich wieder glücklich zu sein, hör rein schreiben. Vielleicht hilft es ja.

ALSO:
Mein Tag war heute ok. Ich hab mich nicht bei ihm gemeldet, ich hab auch während der Arbeit nicht an ihn gedacht! Das Wetter ist auch schön und zu Mittag hab ich gut gegessen!
Den restlichen Abend Versuch ich noch ein wenig zu arbeiten und dann werde ich endlich ein neues Buch anfangen! Ich bin für Buch Empfehlungen übrigens dankbar
Ach ja und momentan sitze ich auf meinem Balkon und werde, wenn ich fertig geschrieben hab noch eine rauchen! Ganz in Ruhe

Ich bin schon neugierig, was ihr heute schönes erlebt habt und würde mich freuen, wenn jemand etwas positives dazu schreibt!

19.05.2015 20:07 • x 2 #1


M
Hallo

ich finde das ist eine tolle Idee von dir! Man sollte viel mehr die positiven Seiten des Lebens entdecken..

Erst gestern habe ich mir drei Bücher bestellt, obwohl ich sonst nie wirklich lese, aber ich dachte mir man kann ja mal wieder was neues ausprobieren
Eins der Bücher trägt den Titel Wieso die schrecklichsten Frauen immer die nettesten Männer bekommen, und die netten Frauen leer ausgehen Da bin ich ja mal gespannt

Ich habe mich heute abgelenkt, hab etwas mit Freunden unternommen und einige Sachen erledigt, was mich überrascht, denn ich mache grad keine leichte Zeit durch und würde normalerweise heulend im Bett liegen.
Gleich werde ich nochmal ein bisschen an die frische Luft gehen, eine rauchen und die Zeit für mich alleine mal nutzen. Das tut auch mal sehr gut. So ohne Handy, ohne Menschen, einfach mal nachdenken (nicht grübeln! )

Liebe Grüße

19.05.2015 20:33 • #2


A


Alles wird gut - positive Gedanken

x 3


C
Hi Mary09,
etwas was dich trösten wird.
Du bist noch so jung, du wirst noch so viel schönes erleben in deiner Zukunft.
Freue dich darauf, das Leben ist schön

19.05.2015 20:56 • #3


M
Hey chrieso

Ja ich komm mir manchmal ein bisschen doof vor, da mir auffällt dass ich hier ja mit die Jüngste bin Aber naja, jeder hat mal Liebeskummer und da kommt es ja nicht wirklich aufs Alter an. Aber ich weiß, dass sich mir noch viele Türen öffnen werden, einfach positiv denken.. Zumindest es zu versuchen

19.05.2015 21:05 • #4


Unhappy
Hi

Schön, dass du was positives gemacht hast, Mary09! Und Chrieso hat recht, du bist noch so jung, du wirst noch so viel positives und schönes erleben!

Ich hab heute Abend endlich einen Fehler gefunden, nach dem ich seit einer Woche suche! Das freut mich so, dass ich heute hundemüde, aber zufrieden (zumindest in dieser Hinsicht) schlafen gehen kann

In diesem Sinne, gute Nacht!

Aja, halt mich am laufenden wie das Buch so ist... Der Titel klingt ja schon mal sehr interessant

19.05.2015 23:37 • #5


L
Hi unhappy,

was für eine wunderbare Idee. Besonders das mit dem guten Essen hat mich angesprochen
Ich habe es heute geschafft, Urlaub zu buchen. Eigentlich bin ich geizig, nun freue ich mich aber drauf; habe mich auch sehr damit abgequält, mich für das Ziel zu entscheiden und denke nun, ich hab es richtig gemacht.

Liebe Grüße!

20.05.2015 22:08 • #6


M
Hallo

Heute ging es mir auch den Umständen entsprechend gut Freue mich schon gleich ins Bett zu gehen und das Buch anfangen zu lesen Werde auf jeden Fall berichten!

Urlaub ist immer eine gute Idee, Zeit um mal abzuschalten und einfach mal aus der gewohnten Umgebung rauskommen.. Fahre nächste Woche auch für ein paar Tage weg und denke das wird mir gut tun!

Lieben Gruß

20.05.2015 22:40 • #7


Unhappy
Hallo Luise,

Schön dass du Urlaub gebucht hast! Wohin geht's denn? Ich fliege nächste Woche auch nach Amsterdam freu mich schon sehr darauf!

Was hab ich heute positives erlebt? Mein Arbeitstag war recht ok, ich war lange mit dem Auto unterwegs und bin überall pünktlich und gut angekommen.
Am Abend hab ich mit einer Freundin telefoniert, die ich schon lange nicht mehr gehört habe! Die Musik läuft im Hintergrund und ich liege auf der Couch

Mittwoch ist immer der Tag, den ich am wenigsten mag, weiß auch nicht wieso. Mittwoch halt, aber dieser war ok. Und ich hab nur ganz wenig an meinen Ex gedacht und hier Forum einen sehr schönen Text gelesen, der mich berührt hat! https://www.trennungsschmerzen.de/mutmac ... 25067.html

Und jetzt geh ich schlafen
Gute Nacht!

20.05.2015 22:44 • #8


L
Hallo zusammen,

@Unhappy Ich fliege auf eine Baleareninsel im Oktober....hoffentlich in die Sonne. Dort war ich noch nie. Allein, das ist zwar nicht das erste Mal, will aber gut geplant sein, zumindestens wenn man nicht so der extrovertierte Typ ist. Habe es glaube ich gut überlegt, wie ich mich beschäftigen will usw. .... naja und wer weiß, kennenlernen könnte ich ja trotzdem nette Leute oder so...

@Mary09 Schön, dass Du wegfahren kannst, ich wünsche Dir eine gute Zeit!

Und allen hier gute Bücher, Musik, Zig. oder Kaffee ....

Liebe Grüße!

21.05.2015 18:48 • #9


Unhappy
Hallo ihr lieben!
Mir geht's so richtig gut gerade da ich endlich mein Leben in den Griff bekommen möchte und alleine glücklich sein will, hab ich einen ex von mir, der noch Sachen hatte geschrieben, ob wir uns nicht treffen können. Heute war das Treffen. Er hat mich damals sehr verletzt und ich hab lange damit gekämpft, aber, den will ich nie nie nie nie mehr zurück und wie verunsichert er war, dass ich die ganze Zeit freundlich war, war echt komisch!
Ich für mich hab heute bemerkt, dass ich mit dem abgeschlossen hab und das ist echt cool!

Außerdem hab ich durch dieses Treffen bemerkt, dass ich echt keine Beziehung mehr will, die nicht total passt! Da bin ich lieber alleine!

Meinen derzeitigen Ex vermisse ich natürlich noch immer, aber durch die KS wird's echt besser!

Und ich hab heute wieder einmal bemerkt, wie super Freunde ich hab und wie dankbar ich darüber bin!

Morgen wird's in der Arbeit noch etwas stressig, aber dann geht's endlich bald in den wohlverdienten Urlaub!

Jetzt geh ich Wohnung putzen, muss leider auch wieder mal sein!

@luise, ich finds super, dass du alleine wegfliegst! Und Spanien ist ja so toll! Du wirst sicher eine schöne Zeit haben und vorher noch einen schönen Sommer!

@mary09, na, wie ist das Buch so?

Bis bald!

21.05.2015 19:48 • x 1 #10


Nordlys
Oh, darf ich auch mit positiv sein? Und schön, dass du meinen Beitrag mochtest!
Ich war heute auch richtig gut drauf, habe mega lecker gekocht und war vorher beim Sport und habe alles rausgepowert was es so gab Kann morgen sicher nicht mehr gehen, aber wir leben ja im hier und jetzt, hehe.
Am Pfingstwochenende besuche ich mit meiner besten Freundin meine Eltern und freue mich schon riesig drauf.
Übrigens bin ich 120% bei dir mit der Einstellung: lieber allein, als niemanden der nur so ein bisschen passt.

21.05.2015 19:56 • #11


Unhappy
Hi Nordlys,
Schön, dass du jetzt auch hier bist! Das freut mich!

Sport und gutes Essen ist super! Und ein verlängertes Wochenende mit deiner besten Freundin bei deinen Wltern klingt auch ganz toll!

Meine Eltern kommen mich morgen besuchen, darauf freu ich mich schon sehr! Und dann auf Amsterdam mit einer sehr guten Freundin!

glg Unhappy

21.05.2015 20:30 • #12


L
Hallo zusammen,

ich habe eben ein paar neue blühende Pflanzen vom Einkaufen mitgebracht, nett vor dem Eingang positioniert, gedüngt und gegossen. Es macht so viel aus, wenn da was buntes vor dem Eingang steht!
Ich habe zwar keinen Balkon, aber eben diesen Eingang, und das ist ja auch was (Besucher sagen oft: Du has ja noch nicht mal einen Balkon...)

Kommt eben auf die Sichtweise an

22.05.2015 20:07 • #13


Unhappy
Hallo ihr lieben!
Mein Tag war heute eigentlich voll ok. Die Arbeit war super, ich hab so liebe Kollegen und meine Eltern waren heute auf Besuch! Wir hatten einen echt schönen Tag!
Ich hab heute auch versucht, alles so positiv wie möglich zu sehen... Aber mein Ex hat einen Freund von mir angerufen und ihm erzählt, dass wir getrennt sind (was der ja eh schon wusste...) das hat mich wieder ziemlich zurück geschmissen und ich hab heute viel an ihn gedacht...

@luise das mit den Blumen ist eine wunderbare Idee. Ich werd morgen auch gleich welche besorgen!

Wünsch euch allen eine gute Nacht!
Bis bald!

23.05.2015 00:56 • #14


L
Hallo Unhappy,

es ist vermutlich gar nicht möglich, alles nur positiv zu sehen, wenn man einen Verlust erlitten hat.
Ist vielleicht auch nicht sinnvoll; aber wichtig finde ich, den Blick wach zu halten für die vielen guten und positiven Dinge, die trotz allem da sind. Das Glas halb voll anstatt halb leer zu sehen, da ist wirklich was dran.
Auch an jemanden mit Traurigkeit zu denken, den man verloren hat, gehört vermutlich zum Trauerprozess dazu, auch wenn die Person nicht verstorben ist, sondern es sich nur um eine Trennung handelt, oder um die Traurigkeit, von einer geliebten Person nicht (mehr) gewollt zu sein.

Wie lange wirst Du denn in Amsterdam sein, ist bestimmt schön, im Frühling!

Liebe Grüße!

23.05.2015 23:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag