6

Alles wird gut - positive Gedanken

L
Heute war ich übrigens sehr glücklich, dass mir bei einem kleinen Fahrradunfall, den ich vor 4 Tagen hatte (Crash mit anderem Rad und verkeilt hingefallen auf einem Radweg) nichts wesentliches passiert war und ich schneller denn je radeln konnte. Was macht es da schon, dass ich mit dem Radhelm wie eine Idiotin aussehe...

Liebe Grüße!

23.05.2015 23:37 • #16


Unhappy
Hallo

Gott sei dank ist die bei deinem radunfall nichts passiert, Luise!

Heute war ein mieser Tag, es hat geregnet und ich hab den halben Tag mit heulen verbracht... Und ja, du hast recht, man soll die positiven Dinge im Leben erkennen.. Dass das nicht immer geht, ist mir klar. Aber, umso positiver man ist, umso leichter wird's auch...

Nachdem mein Tag verheult war, war aber mein Abend schön ich hab Song Contest geschaut und wie jedes Jahr mit Freunden Wetten abgeschlossen... Mal schauen, ob ich richtig liege wegen dem schlechten Wetter war ich aber zu Hause, was eh voll ok war!

Aja, ich bin 4 Tage in Amsterdam. Freu mich echt schon drauf! Endlich mal raus!

23.05.2015 23:56 • #17


A


Alles wird gut - positive Gedanken

x 3


L
Hallo Unhappy,

ich wünsche Dir schöne Tage in Amsterdam! Grüß die Grachten!

Heute fand ich abendliches Radfahren bei einem wunderschönen rosa-hellblauem Abendhimmel sehr schön.
Es war sehr still, aber nicht so kalt wie sonst an den Abenden. Nur Vögel waren zu hören - von dem Sylvesterkracher, der irgendwo abging, mal abgesehen

Liebe Grüße an alle Mitlesenden

24.05.2015 23:11 • #18


Unhappy
Liebe Luise,

Danke! Ich freu mich schon sehr auf Amsterdam! Endlich mal weg!
Mein Tag war heute voll schön. War beinet Freundin, hab mit ihrer süßen Tochter gespielt und alles gepackt!
Ich melde mich wieder, wenn ich wieder im Lande bin!
Bis dahin eine wunderbare Woche!

Alles Liebe (un)happy

24.05.2015 23:50 • #19


I
Hallo Ihr Lieben,

was für eine wundervolle Idee, das positive miteinander zu teilen.
Ich war gestern in einem Pfingstgottesdienst mit meinem Stiefsohn, traf eine gute Freundin und freute mich über das rote Herzen- Mobile, auf das die Ministranten/innen von unten her bliesen und dann bewegte es sich: so bewegt der 'Heilige Geist' unsere Herzen.
Nachmittags war ich mit meinem Hundcin der Stadt in der Eisdiele am Dom, dort hörte ich zufällig die Domglocken, was sehr schön klang und traf später eine liebe Freundin aus meinem Tanzkurs.
Es war ein guter Tag !
Und meinen Exfreund vermisse ich immer weniger ...
Ich habe vor zwei Wochen auch noch alles Restliche von ihm gelöscht auch seinen Kontakt im Telefonbuch.
Das hilft mir sehr.
Im Juni hab ich nochmal beruflichen Kontakt mit ihm,
da werd ich das Telefonat meiner Kollegin überlassen und während des Termins freundschaftlich sein.

25.05.2015 07:56 • #20


Unhappy
Hallo Iris,

Schön,dass du jetzt auch positives mit uns teilst

Ich freu mich schon so sehr auf meine Urlaub! Endlich mal wieder weg, in eine wunderbare Stadt!

Bis bald ihr lieben!

25.05.2015 10:38 • #21


L
Hallo Ihr Lieben,

eben hörte ich im Radio auch Domglocken - ist sicher Geschmackssache, aber ich höre auch gerne Glocken, weil ich mit dem Thema Kirche und Glauben auch positives verbinde.
Gut, wenn das Thema Heiliger Geist nicht dogmatisch, sondern sinnlich und spielerisch rübergebracht wird. Schön, dass wir hier Kontakt haben!

Liebe Grüße!

25.05.2015 10:46 • x 1 #22


Nordlys
Hallo an die Positiv-Denker
Ich hatte ein schönes Pfingsten, war mit meiner besten Freundin bei meiner Familie und konnte meine Akkus wieder aufladen. Heute war ich schon beim Sport, mache gleich Wäsche und blöden Bürokram und dann gehe ich noch bisschen bummeln. Denn warum auch nicht.
Wenn es mir schlecht geht, lasse ich das zu... Was mich stört und woran ich arbeiten muss, ist, dass ich ständig grübel. Da ist dann auch schnell mal eine halbe Stunde einfach weg Habe mir jetzt gesagt, dass ich nicht alles immer verstehen und analysieren muss. Und wenn es mir zuviel wird und ich mich selbst damit anstrenge, sage ich anstatt Stopp Dill. Das ist so merkwürdig, ich weiß gar nicht, wie und warum ich mir das überlegt habe. Aber es hat schon ein paar mal geholfen. Meis grinse ich dann und muss den Kopf über mich selbst schütteln.
Einen schönen Tag für euch!

26.05.2015 13:53 • #23


L
Hallo zusammen,

heute war ich auch beim Sport und habe hinterher beim Finanzamt Fristverlängerung beantragt , so habe ich mehr Luft. War dann noch einen Milchkaffee trinken und konnte trotz durchwachsenem Wetter draußen sitzen. Das war sehr entspannend.

@Nordlys Das mit Dill ist ja echt witzig, aber eine gute Idee!

Liebe Grüße

26.05.2015 18:45 • #24


Nordlys
Huhu!
Heute kein Sport, aber die Mädels in meinem Seminar meinten, dass ich gut aussehe und strahle. Meine beste Freundin erwähnte erst heute morgen, dass es schön ist, dass ICH wieder da bin. Da hatte ich einen ziemlichen Klos im Hals. Ich freue mich so darauf, an mir selber zu arbeiten und das Leben zu leben, dass ich möchte. Klingt vielleicht komisch, aber ich war ständig in Beziehungen und nun bin ich allein. Das macht mir erstmal keine Angst mehr, sondern ich empfinde ein seltsames Gefühl der Vorfreude. Gerne möchte ich dahin kommen, dass ich mich nach keinem anderen Menschen sehnen muss, um mich selbst vollständig zu fühlen. Entweder es kommt einer, irgendwann, oder nicht. Mir helfen diese kleinen Etappen-Erkenntnisse sehr weiter. Ich finde es auch schön, jeden Morgen angstfrei aufzuwachen. Ohne das Gefühl: schaffe-ich-heute-ihn-glücklich-zu-machen-reiche-ich-aus-bin-ich-es-wert-usw. Das nimmt soviel Druck.
Hatte heute ein sehr langes Gespräch mit einer anderen Freundin über meinen Exfreund... Im Nachhinein bin ich teilweise echt erschüttert, wie konfliktscheu und passiv er war. Eigentlich kann ich froh sein, dass es nun vorbei ist und wir nicht gemeinsam mit Größerem (z.B. einem Kind) zu kämpfen haben. DAS wäre schlimm.
Ich drücke euch und wünsche einen schönen Abend

27.05.2015 18:43 • #25


L
Hallo zusammen,

@ Nordlys Danke für Deinen Beitrag und das schöne Icon drunter!
Und an alle anderen liebe Abendgrüße, auch nach Amsterdam!
Mir gefällt der Abendhimmel gerade wieder gut, auch die Musik, die ich eingelegt habe, ist passend. Meine Freundin hat sie mir 2006 aufgenommen, ich habe mehrere ihrer CD´s wieder rausgeholt und bin dankbar, dass sie noch spielbar sind, nicht hängenbleiben.
Heute war ich sehr grübelig wegen des Menschen, der Auslöser für meine Anmeldung hier war. Ich habe mir überlegt, welche Form von Kontakt/Freundschaft ICH noch möchte. Ich bin jedenfalls froh, dass das frühere Muster beendet ist.

Liebe Grüße!

27.05.2015 21:42 • #26


Unhappy
Hallo meine Lieben,

Ich wollte euch nur schnell Grüße aus Amsterdam schicken! Ist sehr schön hier!

@nordlys, das mit Dill ist super ich denke leider sogar hier zu viel an ihn. Noch nie habe ich jemanden so sehr vermisst... Aber jetzt ist Schluss... Jetzt genieße ich meinen letzten Abend in Amsterdam

Ich umarme euch!
Bis bald!

28.05.2015 19:41 • x 1 #27


L
Hallo unhappy,

vielen Dank für die Urlaubsgrüße!
Ich habe heute bei meinem Reiserveranstalter angerufen, weil ich sichergehen wollte, dass der die Anzahlung für eine geplante Reise erhalten hat. Ich denke täglich an den Urlaub (er ist allerdings erst im Oktober, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude).
Ansonsten war heute beruflich ein sehr anstrengender Tag und ich bin platt. Aber es ist gut, dass ich im Job zurechtkomme. Das Kollegium ist eine Schlangengrube, aber ich gehe da raus und denke mir, jetzt habe ich frei und freue mich an der frischen Luft und dass es nicht regnet.

Liebe Grüße Euch allen

29.05.2015 21:35 • #28


Nordlys
Huhu unhappy und Luise!
Wie ist euer Sonntag? Ich denke auch in unmöglichen Momenten an ihn, ganz schlimm. Manchmal hilft dann der Dill auch nicht mehr
War gestern im Outlet und habe mir neue Sportsachen gegönnt und war heute gleich mit meiner besten Freundin laufen und dann frühstücken. Jetzt sitze ich leider am Schreibtisch und muss vorbereiten, auch wenn ich partout nicht möchte und stattdessen schreibe ich hier und denke mir, dass ich auch Fenster putzen müsste
Heute Abend gehe ich mit Freunden in den Biergarten und versuche nicht an den übernächsten Dienstag zu denke, denn dann sehe ich ihn notgedrungen in einem Seminar wieder, das wöchentlich bis Mitte Februar gehen wird. Oh man. Habe bisschen Bammel, dass mich das umhauen wird. Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag

31.05.2015 15:10 • #29


Unhappy
Hi Nordlys,

mein Tipp, LÄCHELN! Versuch so glücklich und befreit wie möglich zu sein. Grüß ihn, lächle, konzentrier dich aufs Seminar... Zeig ihm gegenüber keine Schwäche, auch wenn es voll schwer ist!

Mein Sonntag ist solala... ich denke seit in der Früh an ihn, ich hab heute von ihm geträumt und am liebsten würd ich ihm schreiben... Aber ich weiß selbst, dass das nicht grad die beste Idee ist... Ansonsten versuch ich mich seelisch drauf vorzubereiten, dass ich morgen wieder arbeiten muss und irgendwie sollt ich meine Wohnung/Wäsche etc. machen... Aber ich hab keine Kraft... Jetzt versuch ich mal was zu essen und dann schön langsam alles nacheinander machen

Aber die Sonne scheint, das ist ja schon mal was schönes!
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und dir liebe Nordlys viel Spaß im Biergarten!

31.05.2015 15:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag