15

Als hätte man nie existiert

Nicole bibi
Was soll ich jetzt machen mein ex hat mir grad gesagt das er eine neue Beziehung hat ich kann nicht mehr alles bricht grad zusammen

Als ich gestern mit meinem ex telefoniert habe hat er mir gesagt das es mal ne zeit gab die ist noch nicht so lange her da wollte er wieder mit mir zusammen sein..Wo er vor vier Wochen noch bei mir war haben wir noch darüber gesprochen wegen zusammen ziehen...Ich weiß es war nur so daher geredet von ihm..Ich komm mit dem Gedanken nicht klar das er jetzt bei seiner neuen ist..Ich kann nicht mehr..warum muss man nur ständig daran denken was er jetzt mit ihr macht...warum?

Die Nacht hab ich soweit gut geschlafen aber jetzt fängt das kopfkino wieder an..Ich würde ihm am liebsten schreiben weiß aber das es verkehrt ist.ich hab seit zwei Tagen nix mehr gegessen ich kann einfach nicht mehr..wohin ich gucke was ich mache wohin ich fahre alles erinnert mich an meinen ex..

19.12.2015 12:04 • #1


T
Hallo Nicole

Es ist dein Ex und daher sollte der Blick ganz alleine dir selbst, deiner Person gelten. Meine Ex hat auch schon längst einen Neuen und zugleich hat sie morgen Geburtstag. Natürlich hängt man noch daran aber glaube mir die Zeit macht es erträglicher und eventuell dann auch leichter. Bei mir ist es fast 2 Jahre her das ich getrennt bin und der Schmerz ist noch vorhanden, aber er fühlt sich jetzt anders an. Wie lange ist es bei dir her?
Wenn alles ganz frisch ist kann ich dir nur eines raten.
Lass alles raus, all die Emotionen und wenn sie noch so weh tun. Du wirst sehen es wird von Mal zu mal leichter werden. All den Schmerz zu unterdrücken,oder zu verdrängen bringt dir nichts Auch nicht solche Sprüche wie

Es wird schon wieder.
Ja klar aber es wird dauern und es wird weh tun.Nur wenn du dir das zugestehst dann kannst du damit auch umgehen. Was du dagegen machen kannst dass er jetzt eine Neue hat. NICHTS da er schon um eine Stufe weitergegangen ist. Du jedoch bist noch auf dieser gemeinsamen Stufe und verharrst auf ihr. Ich habe dies ebenfalls fast 2 Jahre getan und schön langsam verlasse ich diese Stufe. Nicht wegen eines neuen Partners, nein ich bin Single, sondern wegen mir selbst weil ich wieder ins Leben zurück möchte. Dass musst du für dich ebenfalls herrausfinden. Du musst den Weg von dieser alten Stufe finde. Erst dann kannst du eine neue betreten und glaube mir es wird dir gelingen. Wie lange du dafür benötigst das steht in deinem Wesen drin.

Ich wünsche dir viel Kraft und gib der Trauer seine Berechtigung, es ist ein Teil von der Verarbeitung die unbedingt notwendig ist.
alles Gute für dich

19.12.2015 12:20 • x 2 #2


A


Als hätte man nie existiert

x 3


Nicole bibi
Ja ok bin eigentlich seit vier Jahren nicht mehr mit ihm zusammen aber wir haben immer sehr viel Zeit zusammen verbracht...Er hat mir eben geschrieben das ich ihm als Mensch nicht egal bin und es tut so weh allein der Gedanke das er jetzt mit ner anderen zusammen ist...

19.12.2015 15:57 • #3


souldiver100
Hallo Nicole ,
Ihr seid seit 4 Jahren getrennt und das ist eine lange Zeit . Ihr habt ein freundschaftliches Verhältnis gehabt und viel Zeit zusammen verbracht .
Es scheinen bei dir die gesamte Zeit noch Gefühle da gewesen zu sein und das zeigt sich jetzt.
Um zu dir zurück zu finden solltest du für dich erst einmal den Kontakt für lange Zeit nicht mehr pflegen.
Man kommt erst durch Abstand von einem Menschen vollständig los.
Wer direkt nach der Beziehung befreundet bleiben kann , hat entweder nie geliebt oder liebt noch.
Das habe ich auch erlebt und derjenige Part der keine Gefühle mehr hat macht es sich leicht befreundet zu sein und hat dann auch nicht so ein schlechtes Gewissen bei einer Trennung . Denn eine Trennung ist für beide Seiten nicht einfach.
Somit konnte er dich als Freundin weiterhin im Leben haben und sich auf etwas neues einlassen.
4 Jahre Freundschaft ist eine lange Zeit und Du hast ihm dadurch das Signal gegeben , dass Du ihn nicht mehr liebst.
Ich würde dir wirklich raten dich zurück zu ziehen damit Du wieder frei wirst im Herzen.
Teil es ihm genauso mit . Und wenn es dir nicht mehr weh tut dass er eine Neue hat , dann bist du frei und könntest befreundet sein.
Es braucht alles seine Zeit....denn Du verletzt Dich mit dem Kontakt zu ihm.
Er empfindet keine Liebe mehr für dich und Du bist ihm als Mensch wichtig .
Dann wird er auch akzeptieren wenn du dich erst einmal zurück ziehen musst.
LG

19.12.2015 16:16 • x 1 #4


T
Souldiver hat recht. 4 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Überlege mal, in all der Zeit warst du für was anderes blockiert oder hattest du auch schon in der Zwischenzeit einen neuen Partner?
In deinem Fall hilft dir nur absolute Kontaktsperre bis du ganz über ihn hinweg bist. meine Ex Freundin hat mir auch die Freundschaft angeboten doch ich konnte nicht einwilligen da ich sie ja immer noch liebe.
Mir blieb einfach nur der totale Abbruch des Kontakts über.
Ich denke den Menschen noch immer zu sehen den man so sehr noch liebt gleicht einer Selbstgeißelung.
Daher mache Schluss um deines Frieden willen.

Gruß

19.12.2015 16:41 • x 1 #5


T
Nicole du bist eindeutig auf dem Holzweg oder besser gesagt auf dem richtigen Weg, dir selber immensen Schaden zuzufügen. Merkst du das nicht?

Nur weil dir dein Ex sagt, das du ihm als Mensch wichtig bist, bedeutet es noch lange nicht das er das ernst meint. Seine Taten sprechen eine andere Sprache, und im Grunde benutzt er dich für seine Zwecke schon seit Jahren. Wach auf, er benutzt dich nur! Also kannst du ihm als Mensch gar nicht wichtig sein, sonst würde er dir das nicht antun.

Du eröffnest inzwischen mehrere Threads, und in jedem davon geht es eigentlich nur darum, dass du dir die Situation schön reden willst.

Dieser Mann liebt dich nicht und hat dich lange Zeit nur benutzt.

19.12.2015 16:50 • x 2 #6


Nicole bibi
Ihr habt recht damit was ihr sagt...Nur warum bricht er wenn er doch eine andere hat nicht den Kontakt ab? Ich versteh das alles nicht mehr...Das Problem ist das allein sein...Und alles erinnert mich an ihn..

19.12.2015 17:21 • #7


T
Nicole ich bin auch alleine und dieser Zustand ist sehr gewöhnungsbedürftig, hat aber auch seine Vorteile.
Die Zeit mit sich selbst zu beschäftigen, Hobbys finden und darin aufzugehen.
Ich mache sehr viel Sport und dies ist ein perfektes Ventil für mich.
Nicole du bist doch ein hübsches Mädl glaube mir wenn dein Geist frei ist von der Vergangenheit wirst du bald wieder der Sonne im Leben begegnen.

19.12.2015 17:28 • x 1 #8


Nicole bibi
Danke dir...Ich hoffe es..

19.12.2015 17:31 • #9


M
Liebe Nicole,
Wenn es dir besser gehen soll, must du den Kontakt abbrechen. Es hilft nichts anderes. Auch ich kenne das , aber letztendlich must du alles dafür tun, das es dir gut geht.
Warum tust du dir das 4 Jahre an? Du siehst doch das es dir nicht gut zut.

Breche den Kontakt ab und nach einer gewissen Zeit, wird es dir auch besser gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft um den Kontakt komplett abzubrechen.

19.12.2015 21:53 • x 1 #10


E
Kannst du nicht zu Freunden fahren?

20.12.2015 08:02 • #11


Nicole bibi
Nein leider nicht ich weiß nur es ist die Hölle.am liebsten wäre ich nicht mehr da ja ich weiß es hört sich blöd an aber er ist die Liebe meines Lebens und ohne ihn will ich nicht mehr leben

20.12.2015 08:46 • #12


E
Doch willst. Wenn du tatsächlich Todesgedanken hast, solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen. Evtl..heute den Notdienst.
Gibt niemanden der dir nahe steht und für dich jetzt dasein kann?Überleg mal..
Drück dich ganz doll.

20.12.2015 08:51 • x 1 #13


Nicole bibi
Leider nicht...Ich vermisse ihn so sehr..Dieser Schmerz ist so schlimm das es kaum auszuhalten ist.

20.12.2015 08:55 • #14


Birka
Ich vermisse ihn auch. Aber wir können unsere Situation im Moment nicht ändern. Bibi, ich finde den morgen gerade jetzt auch schlimm, aber eine um die andere Minute durchhalten.

20.12.2015 09:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag