Als Vergebene Freundschaften im Netz suchen

K
Hallo allerseits,

mich würde eure Meinung zur folgenden Situation interessieren.

Ich bin in einer Beziehung, allerdings wünsche ich mir freundschaftliche Kontakte zu anderen Menschen (Freundinnen), da ich nur sehr wenige Freunde habe und diese wohnen weiter weg. Aufgrund meiner sozialen Phobie gelingt es mir nicht im echten Leben neue Freunde zu finden (zumal es nun schwieriger wird, Leute zu finden, mit denen mal auf einer Wellenlänge ist).

Früher habe ich öfters neue Freundschaften online geschlossen, die auch ins echten Leben übergingen. Im Netz fällt es mir leichter, zu kommunizieren.
Allerdings frag ich mich, ob es moralisch nicht angemessen ist, im Netz Freundschaften zu knüpfen, obwohl man in einer Partnerschaft ist. Mein Freund findet die Idee nicht so toll, aber kann meine Lage verstehen, weil er sieht, dass ich einsam bin. Er hat Bedenken, weil er nicht will, dass ich evtl. mit anderen Männern schreiben könnte.

Wie findet ihr das und kennt ihr Apps fürs Knüpfen von Freundschaften?

16.08.2022 12:18 • #1


B
Bumble
Laut meinen Kindern

16.08.2022 12:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag