4

Alte Liebe - Ich kann ihn einfach nicht vergessen

J
Hallo,

ich schreibe das Ganze hier jetzt einfach mal kurz und knapp, denn wenn ich die ganze Geschichte niederschreiben würde, wäre das wahrscheinlich ein ganzes Buch.

Ich (30, verheiratet, 1 Kind), kann seit 10 Jahren einen Mann einfach nicht vergessen. Das komische ist, mit diesem Mann habe ich mich nur einmal getroffen (an diesem Abend ist nichts passiert, außer das wir uns 1 Std. gesehen haben und uns einfach nur unterhalten haben), aber es ist irgendetwas Besonderes, dass ich mir einfach nicht erklären kann. Wir haben uns innerhalb dieser 10 Jahre immer wieder aus den Augen verloren und dann durch komische Zufälle wiedergefunden.

Dadurch, dass ich nie aufgegeben habe nach ihm zu suchen, habe ich ihn vor kurzem wieder durch das Internet gefunden, seitdem schreiben wir uns.

Ich weiß, dass das nicht richtig ist, aber ich kann ihn nicht vergessen, es ist schon fast eine Besessenheit

Mit meinem Mann bin ich eigentlich glücklich (Probleme hat schließlich jeder einmal in einer Beziehung), aber die Gefühle für den anderen Mann verschwinden einfach nicht, im Gegenteil, obwohl wir uns nicht treffen oder ähnliches, werden sie eher immer stärker.

Hat jemand schon einmal so etwas ähnliches gefühlt oder erlebt?

Danke im Voraus für eure Antworten

02.08.2018 13:02 • #1


R
Hallo Julia
Du idealisierst diesen Unbekannten viel zu sehr. Du legst eine Magie/einen Zauber über diese eine Stunde gemeinsam klönen. Was fehlt Dir in Deiner Beziehung, dass Du obsessiv nach diesem Mann fahndest; mit ihm in Kontakt sehen musst?

02.08.2018 13:08 • x 2 #2


A


Alte Liebe - Ich kann ihn einfach nicht vergessen

x 3


G
Ich würde die lockeren Schrauben im Kopf mal feste anziehen.

Soll angeblich helfen.

02.08.2018 13:12 • x 1 #3


U
Ich sehe das genauso wie @regenbogen05
Mag sein, dass diese Stunde einen besonderen Zauber für dich hatte. Aber der Rest ist Phantasie und Träumerei. Deine ganzen Fantasien einer romantischen Beziehung, Liebe auf den ersten Blick, die wahre große Liebe a lá Hollywood gibt es nicht im realen Leben und auch dieser Mann würde dir das nicht geben können.
Was vermisst du in deiner Ehe? Ich denke es ist etwas entscheidendes was dir fehlt und in diesem Gespräch mit dem Mann hat er dir gezeigt, dass er im Gegensatz zu deinem Mann diese Eigenschaft zu bieten hat. Fehlt dir die Romantik, Wertschätzung oder das Kribbeln im Bauch?

02.08.2018 13:16 • x 1 #4


D
Zitat von Julia457:
Ich (30, verheiratet, 1 Kind), kann seit 10 Jahren einen Mann einfach nicht vergessen.


Du verrennst Dich in eine idealisierte Vorstellung über einen Mann, den Du mal fürn Stündchen gesehen hast, als Du noch selbst ein halbes Kind warst und von dem Du außer bissl Geschreibe nichts weißt. Du projizierst die Sehnsüchte, die in Deiner Ehe nicht erfüllt werden auf diesen Mann, anstatt mal Deinen Sche** geregelt zu kriegen.

Ich finde das ungesund und unreif.

MfG

02.08.2018 13:17 • #5


M
Ich habe am Ende meiner Schulzeit, im zarten Alter von 20 Jahre, eine Mitschülerin angebetet. Mein Gott war ich verliebt. Wir haben uns ganz gut verstanden aber mehr habe ich nicht erreicht. Ich habe in all den Jahren oft an sie gedacht. Beim Klassentreffen 40 Jahre später habe ich sie zum ersten Mal wieder getroffen. Wir haben uns recht nett unterhalten. Nachdem wir uns verabschiedeten habe ich den Abend noch mal reflektiert und bin zu dem Schluss gekommen: Gut das es damals nicht geklappt hat. Da war nichts mehr von dem Menschen, den ich von früher zu kennen glaubte.

Vergiss ihn.

02.08.2018 13:25 • #6


R
Auch der Titel des Strangs stimmt so nicht. Es ist eine alte Schwärmerei, die Du nicht vergessen kannst/willst.
Du musst Dir mal vor Augen führen, worauf Du das Ganze zurückführst: auf 60 Minuten Gespräch. Vermutlich über Gott und die Welt. Belanglos eben. Und dennoch projizierst Du große Sehnsüchte und Gefühle da hinein. 10 Jahre lang. Deine Ehe scheint wirklich von Anfang an mies gewesen zu sein, dass Du derart viel Zeit und Energie in Luftschlösser investieren kannst.

02.08.2018 13:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag