Kann Ihn einfach nicht vergessen

F
Hey,
ich weiß, dass es zu diesem Thema sicher schon 100 Beiträge und Ratschläge gibt. Und womöglich habe ich mir auch Alle schon durchgelesen und irgendwie auch verinnerlicht - aber da jede Geschichte anders ist, möchte ich hier nun mal kurz meine Geschichte erzählen. Keine Ahnung ob ich den Text am Ende überhaupt abschicken werde - aber alles aufzuschreiben wird sicher helfen. Ach und Sorry für meine Rechtschreibung aber wenn ich so im Schreibfluss bin, ergeben meine Sätze manchmal keinen Sinn.
Vor über 2 Jahren nahm das Schicksal seinen Lauf. Im Sommer habe ich den Menschen kennengelernt, den ich bis heute nicht vergessen kann und mir im Moment auch nicht vorstellen kann, dass dieser Moment jemals eintritt.
Erstmal zu mir - ich bin 30 Jahre alt und zu der Zeit als wir uns kennengelernt haben ging es mir ziemlich schlecht. Eigentlich bin ich eine sehr starke Persönlichkeit, habe schon viel alleine in meinem Leben gemeistert aber zu dieser Zeit konnte auch ich nicht mehr.Das hatte damals was mit einer familiären Situation zutun. Ich war damals auch in psychologischer Behandlung. Also keine Medikamente - nur Gespräche. Gerade zu der Zeit kam er in mein Leben.
Er weiß nicht ,dass es mir damals so schlecht ging aber ich denke, dass ich mich aufgrund dessen anders verhalten habe als ich normal bin und er es sicher auch auf eine Art mitbekommen hat. Nur dachte er das wäre normal und ich bin einfach so. Typischer Fall von der falsche Zeitpunkt.
Naja auf alle Fälle hab ich ihn durch einen Freund kennengelernt. Ich hab ihn gesehen und wusste gleich, dass ich ihn kennen lernen möchte. Wir sind dann auch schnell in Kontakt gekommen und haben uns unzählige Nachrichten geschrieben. Irgendwann haben wir uns auch getroffen und geküsst. Ich war wohl der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Man muss dazu sagen, dass ich zu der Zeit schon ziemlich lange Single war. Aber nicht weil ich keinen Mann gefunden habe sondern weil ich in Sachen Männer sehr wählerisch bin und auch glücklich alleine bin. Ich bin kein Unschuldslamm - hatte schon ein paar Affairen usw. aber das mir jemand wirklich etwas bedeutet und ich mir mehr mit dieser Person vorstellen kann - das ist sehr selten.Für mich muss es für dieses Gefühl irgendwie der Richtige sein. Nun ja - bei Ihm war es irgendwie soweit. Obwohl wir uns kaum kannten. Aber das, was wir in der kurzen Zeit hatten war irgendwie einzigartig. Leider hatte unsere Geschichte kein Happy End. Wir haben es nie wirklich zusammen probiert. Die Gründe dafür weiß ich ehrlich gesagt bis heut nicht richtig da wir keinen Kontakt mehr haben. Er hat eine sehr enge Verbindung zu seinem besten Freund und dieser war sehr eifersüchtig in der Zeit und er meinte, dass er nicht will das er eine Beziehung eingeht. Ob die Gründe stimmen weiß ich nicht. Fakt ist, ich hab Ihn bis heute nicht vergessen. Ein Grund dafür ist sicher auch, dass ich nicht wirklich weiß wie er das damals alles gesehen hat.
Wie gesagt das ist es schon über 2 Jahre her. Abgesehen von der Geschichte mit ihm bin ich glücklich in meinem Leben. Ich bin ans Meer gezogen, hab neue Freunde kennengelernt und es auch wieder mit Männern versucht aber ich schaff es nicht jemanden eine Chance zu geben. Er spukt einfach immer noch in meinem Kopf(und das jeden verdammten Tag) und sobald wir uns sehen, liege ich tagelang wieder zu Hause in meinem Bett . Ich weiß,dass das mit uns keine Zukunft hat und das er kein Interesse an mir hat sonst wäre die Geschichte ganz anders ausgegangen. Ich weiß nicht, was diese Person hat und mit mir macht. Wir kennen uns doch nicht mal richtig.
Und ich weiß auch,dass mich die Vorstellung an Ihn mehr hält als die Person selber. Eigentlich weiß ich Alles - aber trotzdem kann ich es nicht abschalten. Und das macht mich verrückt. Ich bin meistens die Person die meine Freunde anrufen wenn sie Liebeskummer haben da ich immer die besten Ratschläge habe und wie gesagt ich bin mir bewusst, dass das alles totaler Schwachsinn ist aber trotzdem kann ich ihn nicht vergessen.
Ich möchte so nicht sein, so schwach und zerbrechlich, und eigentlich bin ich auch nicht so.
Ich habe angefangen Gedichte zu schreiben. Zur Zeit ist das irgendwie das einzige was mir hilft. Wenn ich schreibe kann ich am besten ausdrücken was ich fühle und das lässt mich Ihn für einen kurzen Moment vergessen. Aber leider nur für einen kurzen Moment.
Ja eigentlich wollte ich das alles nur mal loswerden. Vielleicht hat ja jemand mal so etwas ähnliches erlebt und kann mir berichten dass es irgendwann einfach vorbei geht. Am besten nach 2,5 Jahren

13.03.2018 15:50 • #1


G
Hmm. ich bin mal in den Augen eines nahezu Fremden versunken. Hat 7 Jahre gedauert bei mir. ohne Kontakt!

Warum kontaktierst du ihn nicht einfach?

13.03.2018 15:55 • #2


A


Kann Ihn einfach nicht vergessen

x 3


T
Du idealisierst sehr stark und projeziest deine Wünsche und Bedürfnisse in eben diesen Mann. Wie du schon sagtest, du bist sehr wählerisch, also nimmst du das Objekt deiner Begierde und stellst es auf ein Podest. Grade weil du ihn nicht wirklich kennst, ist er eine top Projektionsfläche.
Vielleicht solltest du ihn wieder treffen und mal diesen eigen konstruierten Mythos deiner Phantasie etwas entzaubern.

Übrigens, nimm es mir nicht übel, aber wenn ich deinen Text im Gesamten sehe, lese ich eher eine verunsicherte Frau, die sich dauernd nach außen hin beweisen will - keine wirklich toughe Person, für die du dich selbst hälst. Ich möchte dir nur meine Wahrnehmung mitteilen, dich nicht angreifen.

Vielleicht solltest du da mal ansetzen und schauen, woher diese Unsicherheit kommt. Unsicherheit und Projektion hängen sehr stark zusammen.

13.03.2018 16:02 • #3


M
Zitat von gast65657:
Hmm. ich bin mal in den Augen eines nahezu Fremden versunken. Hat 7 Jahre gedauert bei mir. ohne Kontakt!

Warum kontaktierst du ihn nicht einfach?

also das nenne ich mal extrem!

13.03.2018 16:07 • #4


G
Zitat von Mira_:
also das nenne ich mal extrem!


Fand ich auch extrem!
Ich war auf einer Messe im Sommer in einer fremden Stadt und lief so durch die Gänge bis sich die Menge lichtete und mir ein Fremder aus 2-3 m Entfernung direkt in die Augen blickte. Er ließ nicht ab, ich erwiderte. Die Blicke blieben aneinander heften.
Es stellte sich heraus, dass er Referent auf einer von mir organisierten Tagung sein würde, also kamen wir eines Abends bei einer Veranstaltung ins Gespräch. Wir tranken einiges an Alk und irgendwann wollte er mir etwas zu trinken holen und lief dann gegen die Scheibe des Restaurants; jeder konnte das sehen. Er brachte mir also mein Getränk und ging in sein Hotel.
Wir haben im Rahmen der Messe ein Seminar besucht, bei dem er referierte. Er war so nervös, dass er die Treppe hochstolperte und kaum sprechen konnte. Seine Stimme zitterte total. Es war ihm so unangenehm. Der Arme.
Er hat danach den Kontakt mit mir gemieden bzw. nur geschäftlich ganz kurz geantwortet. Er ist (und war schon damals) verheiratet und hatte zwei Kinder. Er hat mir auch schon im ersten Gespräch nahezu absichtlich sein Handy vor's Gesicht gehalten mit dem Babyfoto drauf
Wir haben uns dann auf meiner Tagung wiedergesehen. Abends an der Eröffnungsveranstaltung ging er recht früh zu Bett, da er am nächsten Morgen der erste Referent war. Sein Kumpel winkte mich her und nannte mir seine Zimmernummer. Warum weiss ich nicht, aber ich habe mit dieser Information auch kein Schindluder getrieben
Am nächsten Morgen trafen wir alleine im Tagungssaal aufeinander, um seinen am Laptop auf Funktionalität zu prüfen. Wir sprachen kein Wort miteinander. War irgendwie echt seltsam.
Sein Kumpel sagte mir mal, dass er auf die Frage, warum er sich nicht an mich ranschmeißt, geantwortet hätte Kann nicht. Familienvater. Ich hatte ihm über die Jahre ein paar Emails geschrieben. Er hat nie geantwortet.
Ich habe nur im Rahmen eines Trackingtools über unseren Newsletterversand gesehen, dass er die Beiträge zu meiner Person angeklickt hatte. Ja so war das. Irgendwann war ich drüber hinweg. Nach 7 Jahren

Ich glaube, dass da etwas in diesem einen Moment zwischen uns war. Aber es sollte, konnte und durfte halt nicht sein.
Finde es auch sehr vorbildlich und verantwortungsbewusst von ihm, dass er dem Reiz widerstehen konnte.
Ich respektiere das und wünsche ihm ein schönes Leben.
Vielleicht begegne ich ihm eines Tages wieder.
Bin gespannt wie das wird.

Also von daher... Wenn dich, liebe TE, der Typ so reizt, dann versuche doch wenigstens dieses Phantom loszuwerden, in dem du den Kontakt suchst. Vielleicht reagiert er nicht. Vielleicht doch und vielleicht stellst du fest, dass es nur ein Gedanke war.

13.03.2018 16:20 • #5