5

Warum kann ich Ihn nach allem einfach nicht vergessen?

S
Hallo zusammen .

Ich habe in den letzten Monaten bereits ohne Profil hier mitgelesen. allerdings wird mein Herzschmerz einfach nicht besser. Deswegen habe ich mich nun hier registriert und erhoffe mir vielleicht ein paar Ratschläge um aus diesem Liebeskummer-Loch herauszukommen.

Ich bedanke mich bereits vorab bei jedem von Euch, der sich die Zeit nimmt um meine Geschichte zu lesen .

Ich bin letztes Jahr im Februar mit meinem (nun) Ex-Freund, nennen wir ihn Max, zusammen gekommen .
Dieser Mann war mir direkt beim ersten Kennenlernen auf Anhieb sympathisch, äußerlich mein totaler Traummann.
Ich konnte anfangs gar nicht glauben, wie viel Mühe er sich gegeben hat um mir klar zu machen, dass er wirklich an mir interessiert war .
Man muss dazu sagen, dass ich bis jetzt wirklich keine guten Erfahrungen mit Männern gemacht habe . Ich wurde tatsächlich bis jetzt in jeder meiner Beziehungen betrogen und belogen
Dementsprechend bin ich bei neuen Bekanntschaften sehr, sehr vorsichtig und kämpfe mit den Gedanken, dass man mich doch eh nur wieder verarscht.

Doch bei Max war alles anders. Ich hatte wirklich direkt ein gutes Bauchgefühl.
Er hat alles dafür getan, mir zu versichern, dass er es ernst meint mit mir und mir so etwas nie antun würde.

Im Februar letzten Jahres sind wir dann fest zusammen gekommen. Ich war so glücklich. Ich dachte wirklich . Du hast den Mann deines Lebens gefunden.

Wir haben eine tolle Beziehung auf Augenhöhe geführt. dachte ich zumindest .

Bis die Dinge dann ihren Lauf nahmen .

Nach ca. 7 Monaten fing es an, dass er irgendwie immer distanzierter wurde . Wir weniger S** hatten, weniger kuschelten . Ich sprach ihn darauf an, er schob es auf den Stress auf der Arbeit . Beteuerte mir, dass ich seine Traumfrau wäre und mich über alles lieben würde.
Ich versuchte mir keine großen Gedanken zu machen, eigentlich sollte man nach so kurzer Zeit doch total verrückt nacheinander sein .

Alles besserte sich auch wieder. Ich versuchte es mir damit zu erklären, dass sich der Stress auf der Arbeit wohl gelegt hat.

Die Beziehung lief gut (mittlerweile ist mir bewusst, dass gar nichts gut war)

Bis zu diesem einen Tag letztes Jahr Ende Dezember.
An dem ich durch Zufall den Facebook-Chatverlauf von ihm und einer Ex-Bekanntschaft sah . Schon doof, wenn die Freundin neben einem steht, man ihr etwas auf dem Laptop zeigen möchte, den Chatverlauf aber noch offen hat.
Ich sprach ihn darauf an, er beteuerte mir, dass sie ihn angeschrieben hätte. Er nicht darauf eingegangen wäre weil er mich liebt. Er nur ein paar Small-Talk Nachrichten hin und her geschickt hätte, das Gespräch danach dann beendet gewesen wäre. Als ich ihn fragte, ob er mir dann nicht bitte sein Handy geben würde, damit ich mich selbst davon überzeugen kann, lehnte er ab. Er würde sich nichts unterstellen lassen etc.

Ich hörte auf mein Bauchgefühl und entschied mich dazu, seine Ex-Bekanntschaft selbst anzuschreiben und mich davon zu überzeugen, dass da nichts läuft

Lange Rede, kurzer Sinn.
Seine Ex-Bekanntschaft hat mir alles gebeichtet. Sie schickte mir Screenshots.
Die beiden schrieben bereits seit 4-5 Monaten miteinander. Er machte mich vor ihr schlecht . Sagte, er wäre nur noch mit mir zusammen weil ich mir im Fall einer Trennung etwas antun würde, weil ich psychisch krank wäre (was nicht stimmt)
Er überhäufte sie mit Liebesschwüren, er würde jede Sekunde des Tages nur an Sie denken, sie wäre seine große Liebe .
Die beiden haben sich auch miteinander getroffen. was dabei passiert ist, weiß ich nicht. Angeblich wäre NICHTS gelaufen.

Als ich ihn damit konfrontierte, konnte er nichts mehr abstreiten.
Er gab zu, dass das alles wahr sei und er selbst nicht wusste was in den letzten Monaten mit ihm los gewesen sei. Ihm wäre nun aber bewusst geworden, wie sehr er mich liebt und dass er mit mir zusammen sein wollte.

Danach folgte eine Beziehungspause. Ich war so verletzt.
Ich leitete eine komplette Kontaktsperre ein, weil ich einfach zu verletzt war. Er hatte mir das angetan, was er geschworen hatte NIE zu tun.

Nach ein paar Wochen folgten immer wieder Annäherungsversuche seinerseits. Er wollte, dass ich ihm noch eine Chance gebe. Nach und nach nährten wir uns irgendwann wieder langsam an. Trafen uns wieder regelmäßig. Wir wollten es langsam angehen. Und ich hatte das Gefühl, dass er das Alles bereut.

Bis ich durch Zufall vor 1 Monat bei Instagram ein Kommentar von ihm fand.
Er hatte ein aktuelles Bild einer Dame kommentiert, mit dem Wunsch mit ihr näher in Kontakt treten zu dürfen.

Ich sprach ihn darauf in einem persönlichen Gespräch an. Seine Antwort war, dass das nichts zu bedeuten hatte. Er doch freundschaftlichen Kontakt zu anderen Frauen suchen dürfte, weil wir ja noch nicht wieder fest zusammen seien und er auch nicht sicher wüsste, ob das mit uns auf Dauer funktionieren würde.

Seit diesem Gespräch ist Schluss. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht mehr kann.
Seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr. Das ist nun 1 Monat her und ich leide.
Mir geht es unfassbar schlecht. In einem Monat habe ich bereits 10 Kilo abgegeben abgenommen, weil ich nicht mehr essen kann. Ich schlafe nicht mehr.

Ich bin unfassbar enttäuscht.
Ich bin wütend auf mich selbst, dass ich ihm eine weitere Chance gegeben habe und er das Ganze so mit Füßen tritt. Ich bin unfassbar wütend, weil er mir immer beteuert hat, dass er mir so etwas nie antun würde.

Ich würde diesen Mann gerne für diese Dinge hassen, eigentlich sollte ich doch froh sein, so jemanden los zu sein.

Stattdessen vermisse ich Ihn.
Ich vermisse seine Nähe, seine Umarmungen, seine Küsse und ich glaube ich liebe ihn weiterhin, obwohl er mir bereits im Dezember so weh getan hat.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hat vielleicht irgendjemand hier ein paar Tipps für mich, wie ich aus diesem Schmerz herauskomme?

Bitte entschuldigt, dass der Text so lang geworden ist. Vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit ihn zu lesen.

28.06.2021 16:25 • #1


S
Hallo Stella,

willkommen!

Da bist Du wohl an einen notorischen Lügner und Fremdgänger geraten.

Dieser Mann taugt nichts, aber der Liebeskummer ist trotzdem da. Gefühle eben! Da nützt es auch nichts, Deinen Verstand einzuschalten, um die zum Schweigen zu bringen. Die Gefühle hinken hinterher.

Es hilft nichts - da musst Du durch. Und je dunkler der Tunnel, desto näher das Licht. Denn dunkler geht nicht mehr.

Du schaffst das, liebe Stella!

28.06.2021 16:48 • x 1 #2


A


Warum kann ich Ihn nach allem einfach nicht vergessen?

x 3


I
Es ist wieder auffällig,dass bei solch giftigen Erfahrungen am Anfang immer Superlative wie Traummann gefunden, Traumpaar,sooo intensive Beziehung,Seelenverwandte etc, stehen.
sei froh,dass du den los bist und nur ein Jahr verloren hast. Wie die @Sonnenblume53 schon sagt, du bist an einen notorischen Lügner und Betrüger geraten, deiner Nachfolgerin wird's nicht besser ergehen.
Halt daran fest, ihm keinen Platz mehr in deinem Leben zu geben, kein Kontakt, alle Kanäle rigoros kappen. Und wenn er iwann wieder da steht,dann sei um deiner selbst Willen so stark,ihm die Türe vor der Nase zu zuschlagen. Irgendwann wird es besser nach einer solchen Erfahrung,ich warte seit Jahren drauf und mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aber es wird

28.06.2021 17:19 • x 1 #3


S
@Iunderstand @Sonnenblume53

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Natürlich habt ihr beide Recht..
Mein Kopf weiß das ebenfalls.. aber leider ist das bei meinem Herzen noch nicht angekommen

Ich bin einfach so enttäuscht, dass ich immer wieder an Männer gerate, die mich belügen und betrügen

Ich habe am Wochenende einen Brief an ihn "geschrieben"
Hab meine ganzen Worte, die mir so im Kopf herumspuken, aufgeschrieben.. weil ich mir davon erhoffe, ihn irgendwie loslassen zu können..

Ich denke ich sollte den Brief nicht abschicken sondern nur für mich behalten oder was meint ihr?

Danke für eure Antworten

28.06.2021 17:43 • #4


I
Ich weiß wovon du redest,hat man einmal diesen Typ an Land gezogen, gerät man vermeintlich immer wieder an den Gleichen. Da heißt es dann selbst nicht zur Dramaqueen zu werden und dem ständigen hin und her einen Riegel vorzuschieben... Und damit meine ich nicht den oder die erst Beste zu nehmen,der normal erscheint. Man darf durchaus Ansprüche und Vorstellungen haben,aber sollte vorsichtiger sein. Da wäre ich wieder bei den red Flags zu Beginn (Vermeintlicher Traummann der alles für dich tut)

Den Brief behältst du selbstverständlich für dich, vor ihm hast du dich lange genug klein gemacht. Er muss die Genugtuung nicht haben,zu wissen,dass du immernoch an ihm hängst

28.06.2021 17:56 • x 1 #5


S
Zitat von Iunderstand:
Den Brief behältst du selbstverständlich für dich, vor ihm hast du dich lange genug klein gemacht. Er muss die Genugtuung nicht haben,zu wissen,dass du immernoch an ihm hängst

Liebe Stella,

wie Iunderstand schreibt - bloß nicht abschicken.

Falls Du Dir erhoffst, ein Abschlussgespräch mit ihm zu führen - bitte vergiss es. Er würde Dir das Wort im Mund herumdrehen und Dich mit noch mehr ungeklärten Fragen zurücklassen.

Mir hilft es in solch einem Fall, mir alles von der Seele zu schreiben und dann regelrecht zu beerdigen, in dem ich meine Gedanken und Gefühle dem Universum übergebe. Das geht natürlich auch ohne Universum! Hauptsache, Du schreibst Dir alles von der Seele. Vielleicht möchtest Du es anschließend verbrennen, in 1000 Fetzen reißen...alles ok! Das kannst Du so oft wiederholen, wie Du es brauchst.

Irgendwann wirst Du von ihm frei sein! Gib Dir diese Zeit!

28.06.2021 18:27 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag