Am Anfang hätte ich noch ohne ihn gekonnt

G
Hallo ihr Lieben

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob das mehr als Freundschaft war zwischen uns. Weil ich Klarheit wollte, habe ich gefragt, was ich für ihn sei - wir wurden ein Paar und ich verliebte mich immer mehr. Es war nicht alles super, am Ende bemerkte ich seine Zweifel (im Rückblick gesehen) und er trennte sich nach fünf Monaten. Nun hänge ich noch sehr an ihm, die Trennung ist schon einige Zeit her und ich frage mich, weshalb ich mich darauf eingelassen habe. Ja, die Beziehung war schön, ich möchte die Erfahrungen nicht missen. Aber vor der Beziehung hätte ich so weiterleben können, wir waren gute Freunde und das war gut für mich. Er war wohl damals schon länger verliebt, ich wusste es nicht, wie es bei mir aussieht. Nun aber habe ich Liebeskummer, sehne mich nach ihm, weil ich weiss, was ich haben konnte/könnte und denke, dass es mir besser gehen würde, hätte ich mich nicht darauf eingelassen - dann hätte ich keinen Liebeskummer und einen guten Freund.

Das musste ich nun mal loswerden.
Danke fürs Lesen:)

08.11.2012 19:57 • #1


A
Zitat von Gast_aus_dem_Norden:
Ja, die Beziehung war schön, ich möchte die Erfahrungen nicht missen.
Aber vor der Beziehung hätte ich so weiterleben können, wir waren gute Freunde und das war gut für mich.

Nun aber habe ich Liebeskummer, sehne mich nach ihm, weil ich weiss, was ich haben konnte/könnte und denke, dass es mir besser gehen würde, hätte ich mich nicht darauf eingelassen - dann hätte ich keinen Liebeskummer und einen guten Freund.
willkommen

mit dieser einstellung ist es wohl besser, dass du dich nicht mehr auf beziehung einläßt, sondern nur noch freundschaften pflegst.

wer lieben will muss auch bereit sein das risiko zu tragen verletzt und enttäuscht zu werden.
liebe und leben braucht mut - wer diesen nicht aufbringen kann, lebt am leben und an der liebe vorbei.

du hast eine schöne zeit mit deinem freund gehabt und möchtest diese nicht missen, dass ist der sinn - mit ihm durftest du schöne erfahrungen machen.
jetzt kannst du lernen loszulassen - könnte ein thema von dir sein.
nur so kannst du frei werden für neue erfahrungen.

alles gute!

08.11.2012 23:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag