2

Mein Freund denkt ich hätte ihn betrogen

L
Hallo ihr Ich war 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen bis wir vor einer Woche nach einem intensiven Gespräch beschlossen haben, dass eine Trennung das Beste wäre. Wir sind zu verschieden geworden, hatten verschiedene Ansichten und es hat einfach nicht mehr Gepasst.

Jedoch blieben wir in der Woche im Kontakt, haben oftmals Am Tag geschrieben und uns auch 2 mal getroffen. In dieser Zeit hatte ich das Bedürfnis vieles nach zu holen, was mit Freunden weg gehen, angeht da mein Exfreund mich in der Hinsicht sehr eingeengt hat. Ich bin übrigens 17. Also bin ich einmal mit einem guten Freund meiner besten Freundin und weiteren Freundinnen in eine Shisha bar Gegangen und wollte mich ablenken. Zwischen mir und diesem Jungen war jedoch nicht mehr als Freundschaft, habe keinerlei Absichten verfolgt und wir waren auch nie Allein oder intim. Ich wollte einfach nur den Kopf frei kriegen..

Gestern haben mein Exfreund und ich uns nochmal getroffen und er wollte wissen ob ich in der Zeit Kontakt zu Jungs Hatte. Weil ich ein ehrlicher Mensch bin habe ich ihm gesagt dass ich zu einem guten Freund meiner besten Freundin Kontakt hatte, daraufhin habe ich ihm erzählt dass ich mit ihm freundschaftlich 1-2 mal geschrieben habe und 1 mal mit ihm und anderen weg war.

Er ist aus gerastet und hat vor Wut fast Geweint. Er meint ich hätte ihn hintergangen, dass er nie mit anderen Mädchen was hinter meinem Rücken machen könnte auch wenn wir getrennt waren und dass er mich hasst und die Beziehung bereut. Er hat es entgütlig beendet und hat gesagt er will nie wieder was mit mir zutun haben. Er hat mich wirklich so dargestellt als hätte ich ihn betrogen obwohl da rein gar nichts war und wir außerdem auch getrennt waren. Ich war ihm immer treu aber er hat mir nie wirklich vertrauen, was auch ein Grund der Trennung war.

Was haltet ihr von dieser Situation? Denkt ihr auch dass seine Reaktion vollkommen übertrieben ist?

07.03.2017 09:25 • #1


Luto
Seine Reaktion ist nicht übertrieben, sondern geisteskrank.
Sei froh, dass er aus Deinem Leben ist, der hätte Dich nur in tiefste Abgründe gezogen.
Und die Wut, die er geweint hat, hat nichts mit Dir zu tun, sondern ist todsicher eine ältere Wut!

07.03.2017 09:43 • #2


A


Mein Freund denkt ich hätte ihn betrogen

x 3


L
Ja, das kann sein, er hatte schon immer ein Vertrauensproblem..
Danke für die schnelle Antwort

07.03.2017 09:44 • #3


B
Hallo @laureen

Ich bin gerade in der Situation deines ExFreund. Mein Ex hat mir auch gesagt, er schreibt und trifft sich mit einer anderen Frau. Das war (ist manchmal immer noch) ein ganz böses Gefühl. Man ist eifersüchtig, neidisch, wütend... Quasi alle negativen Gefühle erlebt man wie in einem Karusell, erst das eine Gefühl und dann das andere...

Aber (was auch ich mir immer wieder sagen muss) Ihr seid getrennt! Du kannst also machen und tun was Du willst... Ob du jetzt mit dem Kumpel was hast oder nicht, ist ganz alleine Deine Sache.

Da haben wir wieder das Problem mit dem Kontakt nach einer Beziehung! Hättet Ihr keinen Kontakt, dann würdest du und auch dein Ex - euch jetzt nicht so schlimm fühlen. Es ist nicht gut (für beide seiten), Kontakt zu pflegen...oder anders gesagt, wenn auf einer Seite noch Gefühle mit im Spiel sind, sollte man definitiv eine Kontaktspeere einhalten...

DAS habe ich in den letzten 3 Monaten gelernt - ich möchte keinen Kontakt mehr zu meinem Ex.

Ganz liebe Grüße

07.03.2017 09:45 • #4


Doing
Hinzu kommt es das du nach der Trennung sicherlich komplett anders auf ihn gewirkt hast. Entspannter/Freier/Gelöster/Glücklicher(ihm wh distanzierter) da hat er bestimmt auch etwas hineininterpretiert.
Ist nicht mehr dein Problem

07.03.2017 09:50 • x 1 #5


L
Da haben wir wieder das Problem mit dem Kontakt nach einer Beziehung! Hättet Ihr keinen Kontakt, dann würdest du und auch dein Ex - euch jetzt nicht so schlimm fühlen. Es ist nicht gut (für beide seiten), Kontakt zu pflegen...oder anders gesagt, wenn auf einer Seite noch Gefühle mit im Spiel sind, sollte man definitiv eine Kontaktspeere einhalten...

Ja ich denke das war auch der Fehler. Wir lieben uns beide noch sehr und haben uns nicht aufgrund fehlender Gefühle getrennt und konnten deshalb nicht wirklich los lassen. Aber er will jetzt entgütlig keinen Kontakt mehr.

Danke für die Antwort

07.03.2017 09:57 • #6


B
@laureen

Geht es dir jetzt schlecht damit? Also das er keinen Kontakt mehr möchte...

Stehst du noch zu der Trennung?

07.03.2017 10:22 • #7


L
Mir geht es sehr schlecht damit, ich habe mir zwar nichts vor zu werfen aber ich habe ihn verletzt. Ich weiß dass die Beziehung so keinen Sinn mehr hat und stehe zu der Trennung, jedoch war es uns beiden immer wichtig uns im Guten zu trennen und nicht auf diese Weise.

07.03.2017 10:25 • #8


B
Vielleicht ist es einfach noch zu früh, Freunde zu sein!
Vielleicht braucht ihr erstmal einen gewissen Abstand...

Und glaube mir, er wird sich melden... (er ist in meiner position, ich habe mich IMMER gemeldet...bis zum Tag X )

07.03.2017 10:30 • #9


L
@Blödfrau Ich denke auch, dass Abstand erstmal das Beste ist. Jedoch glaube ich nicht dass er sich, nach dieser Reaktion, noch melden wird.

07.03.2017 10:32 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von laureen:
Mir geht es sehr schlecht damit, ich habe mir zwar nichts vor zu werfen aber ich habe ihn verletzt.


Er ist aber nur wegen seiner völlig übertriebenen Eifersucht verletzt...

Du solltest mal verinnerliche, dass Du nichts falsch machst, wenn Du Kontakt zu anderen Jungs hast.
Ich fürchte, Du bist da noch sehr geprägt von den Verboten Deines Ex.

07.03.2017 10:39 • #11


Luto
Zitat von laureen:
ich habe mir zwar nichts vor zu werfen aber ich habe ihn verletzt.

Nein, Du hast ihn nicht verletzt. Er war vorher schon verletztes Kind, und er wird auch bis zu seinem Tod dauerverletzt bleiben, wenn er nichts tut!

07.03.2017 10:54 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag