13

Denkt mein ex an mich trotz neuer Freundin

L
Hallo,
Ich hatte eine zwei jährige fernbeziehung mit einem Mann den ich über Verwandte vor 3 Jahren kennengelernt habe. Wir haben jeden Tag telefoniert, geschrieben und per cam geredet. Wir haben uns des Öfteren besucht und so weiter es hat wirklich sehr gut geklappt bis vor einigen Monaten. Wir stritten des Öfteren weil ich ihn zwei mal angelogen habe zwei kleine Lügen , die hat er mir wenn er sauer war unter die Nase gerieben aber er meinte immer er liebt mich und das hat er mir schon längst verziehn. Er hat mir immer gesagt wie sehr er mich liebt sogar mit Tränen in den Augen. Aber wir haben des Öfteren wegen Kleinigkeiten gestritten.Wir hatten uns dann getrennt bis er mir plötzlich von einer neuen erzählt er meinte er lerne eine kennen (übers Internet) und bevor ich es von anderen höre will er es mir selbst sagen. Und das gerade mal nach 2 Wochen. Dann haben wir uns gestritten weil ich eifersüchtig wurde daraufhin hat er mich geblockt (what's app) ich ihn dann auch.Per SMS hab ich geschrieben er braucht sich nie wieder melden und ich Zweifel an seiner Liebe für mich. Zwei Tage später hat er mich wieder entblockt (Facebook habe ich nicht nur what's app) . Ihn habe ich immer noch auf Block bis heute . Ich habe meine Verwandte und Freunde ausgefragt was er so macht und was es neues bei ihm gibt . Die haben mir erzählt das es ein Mädchen gibt die auch aus der Ferne kommt und sie für 5 Tage zu ihn kommen möchte um ihn kennenzulernen. Ich war sehr geschockt. Ja das hat sie auch gemacht und Zack habe ich auf Facebook gesehen wie die beiden sich ich liebe dich kommentieren zu romantischen Fotos und ein Foto von denen wo die beiden Händchen halten und er seine Hand auf ihren Schoß hat. Auch bei What's app ständig wechselnde Statuse mit Liebeserklärungen und ein Foto von einem Armband mit dem Datum vom ersten treffen. Ich bin geschockt vor paar Wochen meinte er noch er liebt mich und nur mich und ich bin seine erste richtige große Liebe und jetzt das. Es wird sogar gemunkelt er wolle sie sogar heiraten. Ich bin schockiert . Ich werde nächste Woche eh meine Verwandte besuchen und bin total aufgeregt wie er reagiert und sich verhält wenn er mich sieht. Ich kann es nicht glauben das er so geworden ist oder ist das nur gespielt ? Denkt er an mich ? Wird er wohl mich ansprechen wenn er mich sieht. Ich meine live haben wir unsere Sache ja gar nicht ausdiskutiert usw sondern alles per SMS. Ich komm nicht klar und bin total aufgeregt.

05.08.2017 22:01 • x 1 #1


G
Wie weit wohnt ihr denn auseinander und was meinst du mit wir haben uns des öfteren besucht

Wie oft / wie selten / wie lange habt ihr euch denn gesehen ?

Du solltest nicht deine Verwandten und Freunde nach ihm ausfragen und in den Social Medien nach ihm gucken , damit tust du dir selber nur weh .

Was versprichst du von dem Besuch bei deinen Verwandten wenn du ihm da zufällig begegnest ? Wie sollte er denn reagieren .....überrascht ...erschreckt ?

05.08.2017 22:25 • x 1 #2


A


Denkt mein ex an mich trotz neuer Freundin

x 3


K
Hallo Leja,
Social Media wird immer bedeutender.

Ich kann dir sagen, wie ich es vor kurzem gemacht habe. Alles gelöscht! Ich habe mir keine Chance gelassen Kontakt aufnehmen zu können. Natürlich auch blocken!
Dann erstmal ein paar Tage die Wände hoch und runter und ( das schreibe ich jetzt hier öfter mal) viel Sport.
Lass dich von einer sehr guten Freundin begleiten. Rede, heule und mach für dich was geht!

Liebe Grüße

05.08.2017 22:35 • x 1 #3


L
Also nicht jetzt sehr sehr oft aber für die 1500 km war das Schon oft jede 2-3 Monate doch die neue ist auch ungefähr so weit entfernt. Ich verstehe das mit den zwei nicht ich komm darauf nicht klar zumal sie auch das komplette Gegenteil von mir ist blond blaue Augen und sehr schlank ( bin nicht dick aber kurven ) . Und das sie nicht die MutterSprache spricht die unterhalten sich auf deutsch und wir auf unsere Muttersprache. Ich verstehe ihn nicht er hat doch gesagt er liebt mich ich wäre seine große Liebe und er hat das mir immer wieder gesagt wie einzigartig ich wäre und Keiner meinen Platz einnehmen wird. Ich erhoffe mir das er geschockt reagiert und mit mir das Gespräch sucht und innerlich sich auf mich freut und noch Gefühle da sind und die wieder Komplet hoch kommen. 6 Monate haben wir uns jetzt schon nicht gesehen

05.08.2017 23:04 • x 1 #4


G
Wie die neue aussieht und welche Sprache sie spricht ist doch ganz egal .

Woher weißt du denn , dass die auch soweit weg lebt , bestimmt von den Verwandten , was .

6 Monate schon nicht mehr gesehen und wann hat er mit dir Schluß gemacht ?

Also ich finde bei einer so weiten Entfernung mit alle 2-3 Monate sehen , das kann man nicht so richtig eine Beziehung nennen . Das ist doch eher wie Urlaub den man dann zusammen hat....da hat man gar keinen Alltag

Warum meinst du denn , dass er sich innerlich vielleicht auf dich freut ? Weiß er , dass du bald auf Besuch dort bist ? Das würde einem Schock aber entgegensprechen , wenn er von deiner Anwesenheit weiß , kann er dir ja auch aus dem Wege gehen .

Wenn jemand geschockt reagiert wird dir Person auch eher das weite Suchen , als das Gespräch mit dir !

Ich habe noch nicht verstanden , warum du so gerne wieder mit dem Mann zusammen sein möchtest . War denn da im Gespräch , das diese Fernbeziehung bald eine Nahbeziehung werden sollte , wollte einer von euch zum anderen umziehen ?

05.08.2017 23:33 • #5


L
Ja klar wir haben alles geplant das er im Oktober hierhin zieht und das die fernbeziehung ein Ende haben wird. Jetzt ist er mit jemand anderem zusammen und Möchte sie sogar heiraten das sagte mir meine Cousine. Er weiß nicht das ich komme ich möchte das er sich freut und auf mich zukommt mit mir reden alles erklären wie es dazu kommen konnte und dann noch mit der neuen ob das wirklich so ist wie ich auf Social Media gesehen habe. Ich kann es nicht fassen das er so geworden ist. Aber warum hat er nach zwei Tagen die Blockierung aufgehoben? Vermisst er mich ? Ach ja sehen werde ich ihn definitiv da wir beide auf einer Hochzeit eingeladen sind.

06.08.2017 00:09 • x 1 #6


G
Tja . Eure Bez ist aber nun schon seit Monaten beendet und er hat eine Freundin . Ob das nun damals so ganz kurz hintereinander oder bissl parallel lief kann ja niemand sagen ausser ihm selber bei dieser Entfernung weißt du . Für dich kam das vermeintlich total plötzlich , vielleicht hatte er zu der Dame schon länger online Kontakt .....das spielt für dich jetzt keine Rolle mehr .

Deine Cousine wird dich da wohl kaum belügen und wenn du das da überall in den Social Media siehst mit Kettchenfoto und so ......ist doch WIRKLICH EINDEUTIG .

Ich kann mir jetzt nicht so vorstellen , dass er dir gerne noch erklären möchte wie das alles gekommen ist . Das ändert ja auch nix am Ergebnis . Und dann willst du ihn auch noch fragen , ob das WIRKLICH so ist mit der Neuen .

Ob er sich freut dich zu sehen weiß ich nicht . vielleicht meint er auch du bist nun nach einem halben Jahr drüber weg .

Warum er die Blockierung aufgehoben hat . ....keine Ahnung , spielt doch ebenfalls keine Rolle . Du hast ihn ja blockiert , das sieht er ja auch und du hast ihm geschrieben , du wolltest nie wieder etwas von ihm hören . Daran hält er sich ja auch .

Wenn dir das alles so wichtig ist , warum bist du denn nicht dorthin gereist , als er sich von dir getrennt hat ?

Finde es ja schön , dass du auch zu dieser Hochzeit eingeladen bist . Ich hoffe du hast da dann deine Emotionen im Griff , ihr seid dort ja nicht als Paar eingeladen ( ist die Neue auch dabei ? )

06.08.2017 00:47 • #7


K
Seine Liebe hat die Zeit und die Entfernung nicht überdauert.

Ich frage mich auch, warum Du jetzt Dinge besprechen und regeln willst und das nicht unmittelbar nach der Trennung getan hast.

Du scheinst etwas märchenhafte Vorstellungen von der Begegnung zwischen Euch nach dieser langen Zeit zu haben. Ihr seid aber nicht Prinz und Prinzessin, die das böse Schicksal getrennt hat. Er hat sich getrennt. Nach all der Zeit wird das für ihn dennoch kein angenehmes Treffen sein, denn sehr sauber ist das ja alles nicht gelaufen. Also wird er nicht auf rosa Wolken auf Dich zuschweben, kaum dass er Dich erblickt hat. Sollte er dennoch von Dir angezogen sein, riecht das nach sehr, sehr viel Kummer. Du hättest die Zeit zum Verarbeiten nutzen sollen statt derartige Hoffnungen zu hegen.

Er hat sein Leben sein Leben weitergeführt und das solltest Du auch tun und zwar ohne ihn!

06.08.2017 01:09 • #8


L
Nein seine neue wird nicht dabei sein. Ich fühle mich wie ausgetauscht. Er hat maßlos übertrieben vorallem mit der Kette. Warum ich nicht dahin geflogen bin ist das ich sturr geblieben bin ich wollte das er ankommt. Da sieht man was er in der Zeit getan hat. Ich kann es einfach nicht glauben das er ne andere liebt das geht nicht in meinem Kopf rein. Ich lese jeden Abend seine alten SMS und begreife es nicht wie er jetzt geworden ist und mich eiskalt ignoriert und sich nicht behmüht mich zu kontaktieren. Und auch in what's app ist er immer bis spät nachts online das macht mich fertig weil ich weiß er schreibt mit ihr.

06.08.2017 03:13 • x 1 #9


K
Sturheit. Dann geht es wohl eher um Dein Ego. Das ist dann immer so der Punkt, an dem mein Mitleid sich in Grenzen hält Du wolltest eine Reakton erzwingen und bist jetzt beleidigt, dass sie nicht erfolgt ist. Das hat wenig mit Liebe zu tun.

06.08.2017 08:36 • #10


S
Wenn du ihn auf dieser Hochzeit treffen solltest, dann wird vermutlich dein Traum von einem Happy-End nicht in Erfüllung gehen. Ich vermute mal eher, er wird gar nicht zu dieser Hochzeit kommen, wenn er das irgendwie einrichten kann, wenn er weiß, du bist da. Oder er wird dir ausweichen oder er wird dich ganz neutral begrüßen. Ich glaube noch nicht mal, dass er große Lust und Interesse hat, überhaupt mit dir zu reden, geschweige denn, dir irgendwelche Erklärungen zu geben. Vielleicht bringt er doch seine neue Freundin mit, auch wenn du das für ausgeschlossen hältst.

Du sitzt hier in Deutschland und bist permanent damit beschäftigt, dir irgendwelche Informationen von deinen Freunden und deiner Familie zu holen. Du beobachtest permanent seinen Whats-App-Status. Das alles wird nichts daran ändern, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Es geht dich nichts mehr an, wie die beiden ihre Beziehung nach außen darstellen und dokumentiere:. Ob mit einem Armbändchen, einer Halskette, einem Verlobungsring oder Posts und Fotos auf Facebook oder mit Whats-App-Profil-Bildern als Paar.

Trennungen sind schwer und schmerzhaft. In den meisten Fällen nutzt es nichts, die Realität auszublenden, weil es kein zurück mehr in die Beziehung gibt.

Ich kann dir nur raten, dich ab sofort strikt von allem, was deinen Ex-Freund betrifft, fernzuhalten und anzufangen, die Trennung als real zu akzeptieren. Kein Lesen mehr von den alten Nachrichten, keine Nachfragen bei Freunden und Vewandten, kein Verfolgen seines Status. Am besten du löschst seine alten Nachrichten. Es ist vorbei.

Daran wird auch nicht dein Auftritt bei der Hochzeit, den du dir eher filmreif vorstellst, nichts mehr ändern.
Und: So toll kann diese Fernbeziehung bei der ihr euch des öfteren gesehen habt, nicht gewesen sein, weil ihr euch ja des öfteren gestritten habt und das bei einer Beziehung, die insgesamt nur zwei Jahre gedauert habt und nur des öfteren wirkliche Treffen statt gefunden haben, aber ganz viel Streit um Kleinigkeiten da war.

Dein Freund hat sich von dir getrennt, obwohl du vermutlich für den Familienkreis die passendere Partnerin gewesen wärst, was euren kulturellen Hintergrund betrifft. Und: Er war so glücklich mit dir und eurer Fernbeziehung, dass er parallel im Internet nach einer anderen gesucht hat. Das sind die Tatsachen und nicht deine Hollywood-reifen Vorstellungen von eurer Beziehung, eurer Trennung und eurem Treffen auf dieser Hochzeit.

Es tut mir wirklich leid, dass es dir schlecht geht und du leidest. Das wird vorübergehen, wenn du anfängst dich nur auf dich zu konzentrieren. Ich wünsche dir sehr, dass du irgendwann einen Mann kennen lernst, der wirklich dich will und du ihn auch und der doch näher als 1500 km von dir entfernt wohnt.

06.08.2017 08:57 • #11


L
Es geht mir nicht um mein Ego aber ich habe es nicht mehr eingesehen das ich immer zuerst ankommen soll. Ich habe ihn mal machen lassen und schon sucht er ne andere. Was ist das für eine liebe?! Ich möchte es doch gar nicht wie im Film das er auf die Knie geht und heult ich möchte nur das er mit mir das Gespräch sucht. Es interessieren mich viele Fragen auf die ich eine antworte möchte. Ich Zweifel Echt daran das er mich wirlich geliebt hat. Und darauf komme ich nicht klar ich möchte das alles unbedingt wissen.

06.08.2017 09:36 • #12


S
Der Wunsch nach Antworten und Erklärungen ist normal bei einer Trennung. Allerdings ist die Frage, ob dich irgendwelche Erklärungen dann wirklich zufrieden stellen. Egal was er antworten wird, es wird bei dir neue Fragen aufwerfen.

Dazu kommt, dass du sowieso nicht weißt, ob er ehrliche Antworten geben wird. Hier ist eher anzunehmen, dass er Erklärungen gibt, die sein Verhalten vor ihm selbst und auch vor anderen rechtfertigen sollen. Was ist die Wahrheit, die zu dem geführt hat, was jetzt ist? Er wird vieles anderes interpretieren, als du im rückwärtigen Betrachten und Beurteilen eurer Fernbeziehung.

Das einzige was, nach meiner Erfahrung hilft, ist die eigenen Anteile am Scheitern der Beziehung zu reflektieren. Du solltest für dich herausfinden, warum es so gekommen ist und worauf du für dich und für deine künftigen Beziehungen achten solltest. Dieses Wissen-Wollen ist verständlich, aber mach dich darauf gefasst, dass er dir Antworten geben wird, falls er überhaupt noch mit dir darüber redet, die deine Sichtweise auf ihn und eure Beziehung, deine Wahrnehmung in der Vergangenheit überhaupt nicht bestätigen.

Die größte aller Fragen: Hat er dich jemals geliebt. Mein Ex hat mich früher wirklich geliebt, aber Gefühle können sich - warum auch immer - ändern bei einem der beiden Partner. Diese ganzen Fragen kommen aus deinem Ego: Dein Selbstwertgefühl ist weg und dein Ego schreit nach Antworten und Erklärungen. Die einzige Erklärung, die wirklich wichtig ist für dich, auch wenn du das nicht wahr haben will: Er liebt dich nicht mehr.

Überleg dir daher gut, wie du auf dieser Hochzeit wirklich auftreten und agieren willst und vor allem: Ist dort, wenn so viele andere Menschen dabei sind, wirklich der geeignete Ort und Zeitpunkt, um deine Fragen zu stellen. Vielleicht solltest du ihn dort einfach nur fragen, ob es möglich ist, nochmals miteinander zu reden, weil du noch Fragen hast.

Und: Versuch dich im Griff zu haben. Kein Geheule, keine Vorwürfe, kein unangemessenes Auftreten, kein Häufchen Elend. Auf dieser Hochzeit solltest du schön, selbstbewusst, freundlich und ausgeglichen sein. Du wirst ihm nicht auflauern und mit deinem Wunsch nach Antworten über ihn herfallen bei der ersten Gelegenheit.

Also: Mach bis dahin alles, was dir gut tut, halte Abstand zu deiner Vergangenheit, lies diese alten SMS nicht mehr und konzentriere dich auf dich und dein Leben ohne ihn.

06.08.2017 09:54 • x 1 #13


Killian
Wie ? Er hat sie aus der Ferne kennengelernt, haben sich 5 Tage in der leichtesten Phase getroffen, keinen echten gemeinsamen Alltag und kennen sich ausser das gemeinsame Geschmalze garnicht aber Heirat schon angedacht ?

Na merkst Du da nicht was ?

Gut ist das nicht und das echte Erwachen kommt spätestens dann wenn der Liebesrausch abklingt, der Partner plötzlich realistisch ohne rosa Brille gesehen wird und sich ungewohnte Probleme ergeben.

Dann erst wird sich zeigen ob er oder sie wirklich liebt. Oder der Austausch und Co wieder beginnt weil doch nicht so wie gedacht und erhofft.

Im Moment ist das da nur Illusion, Hoffnung, Geschwärme, belanglose Verliebtheit von Bedürftigen die die Realität und den Alltag noch garnicht kennen.

Ob er noch an Dich denkt ? Vielleicht wenn er mit der Anderen noch mehr Probleme hat wie mit Dir und nichts Anderes in Sicht ist. Dann vielleicht aber willst das denn überhaupt ?

Er funktioniert so leider und hatte in Dir und Ihr auch willige Gegenstücke gehabt.

Ist da wohl System irgendwann aber sowas ist weder schön noch dauerhaft. Brauchst Du nicht grübeln und Dich och nicht quälen, macht er auch nicht und über Internet, mit ner großen Distanz, da kann man ohne seine Worte beweisen zu müssen viel erzählen wenn der Tag lang ist. Sich och zum Helden oder Heldin quatschen, och von sogenannter Liebe die beim erst Windchen vorbei ist weil so toll und unsterblich lol.

06.08.2017 10:12 • x 1 #14


G
Zitat von Leja:
Es geht mir nicht um mein Ego aber ich habe es nicht mehr eingesehen das ich immer zuerst ankommen soll. Ich habe ihn mal machen lassen und schon sucht er ne andere. Was ist das für eine liebe?!


Also wenn ihr euch gestritten habt bist du immer angekommen wegen Versöhnung . Dann hast du das nicht gemacht und er sucht sich eine andere .
Weiß nicht was für ne Liebe das ist , sie ist jedenfalls beendet . Ihr konntet die nicht real leben und das er zu dir nach D zieht wollte er dann eben doch nicht .

Zitat:
ich möchte nur das er mit mir das Gespräch sucht


Du hast ihm mitgeteilt , er soll sich nie wieder melden und hast ihn blockiert .
Wieso sollte er da nun ein Gespräch suchen wollen .


Zitat:
Es interessieren mich viele Fragen auf die ich eine antworte möchte.


Du lässt nicht locker , was .
Was für Fragen hast du denn an ihn , deren Antwort deiner Meinung nach die Sache aufklären . ( Antworten führen meist zu neuen Fragen , die mit warum wieso weshalb beginnen und mit hätte könnte würde enden )

Zitat:
Ich Zweifel Echt daran das er mich wirlich geliebt hat


Du möchtest bei einem Gespräch die Vergangenheit hinterfragen und deinen Zweifel entweder bestätigt wissen oder dir bestätigen lassen , er habe dich damals wirklich geliebt .

Was würde denn die jeweilige Aussage bei dir bewirken ?

Zitat:
Und darauf komme ich nicht klar ich möchte das alles unbedingt wissen.


Und wenn du das alles dann weißt , alle deine Fragen beantwortet werden , was bringt es für dich ?

Mal ganz abgesehen davon , ob er überhaupt mit dir redet , wenn er mit dir redet , mit dem Thema einverstanden ist ---- ,und wo , du müsstest dich ja dann iwo mit ihm treffen ! Und ob er dir dann da die Wahrheit sagt .

Die Story klingt so , als habest du ihn eurem Heimatland kennengelernt wo deine Familie nun noch lebt . Werden also ne Menge Familienmitglieder und Freunde zugegen sein .
Ich würde dir dringend empfehlen , auf dich selber aufzupassen und da keine Forderungen nach einem Gespräch zu stellen , unter Umständen machst du dich da komplett lächerlich . vielleicht hat dein Ex schon mitbekommen , dass du dich nach ihm erkundigst .

06.08.2017 10:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag