30

Freund Ex-Freund hatte nebenbei eine andere

L
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir gerne etwas von der Seele schreiben. Mir geht es ziemlich schlecht.
Ich war mit meinem Freund vier Jahre zusammen, es ist gut gelaufen und ich war auch bis vor zwei Monaten zufrieden, so wie es war.

Anfang März hat mir eine Frau angerufen - hat über soziale Netzwerke meinen Namen und Arbeitsstelle - herausgefunden und mich in meiner Arbeit angerufen. Sie hat bei dem Telefonat gesagt, dass sie angeblich die neue Freundin von meinem Freund (S.) ist - ihr das ganze aber komisch vorkommt, weil er wenig Zeit hat, absagt und meistens nur zwischendurch. Dann hab ich eben gesagt, dass ich seine fix Freundin bin. Auf das hat sich mir dann eröffnet, dass er bei ihr war und sie auch schon in seiner Wohnung übernachtet hat. (Ich habe noch meine eigene Wohnung und war zu dem Zeitpunkt anscheinend bei mir). Und sie haben schon ein paar Monate vorher sehr viel geschrieben - bevor sie sich im Jänner das erste Mal getroffen haben.

Bevor es diesen Anruf gegeben hat, habe ich meinen Freund (jetzt Ex-Freund) aber eh schon gefragt, ob er eventuell eine andere hat, weil er so viel am Handy ist. Er hat gesagt Nein und hat sich darüber eher aufgeregt, wie ich das behaupten kann.

Nach dem Anruf ist für mich eine Welt zusammengebrochen, haben danach mit ihm darüber gesprochen, er hat mir aber leider keine Sicherheit mehr gegeben und daraufhin habe ich die Beziehung beendet. Er hat es nicht abgestritten, dass er sich mit ihr trifft aber er hat immer wieder gesagt, dass mit ihr nichts läuft! Er wollte anscheinend beides weiterlaufen lassen.
Ich leide sehr, es ist sehr schmerzhaft. Angeblich - laut seinen Aussagen - hat es ihm aber nicht gepasst, dass ich ausziehe beziehungsweise meine Sachen geholt habe und die Beziehung beendet hab!

Inzwischen habe ich aber rausgefunden, dass die zwei sehr viel Zeit miteinander verbringen, sie viel bei ihm ist und sie sogar schon mit bei seiner Mama war. Es zerreißt mir das Herz, da es eigentlich nahtlos übergegangen ist. Ich gehe aber davon aus, dass er ihr sicher nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, damit sie es mit ihm versucht. Mir tut es nur sehr weh, dass er mich anscheinend einfach ausgewechselt und ersetzt hat. Hat er überhaupt was für mich empfunden? Übrigens hatten wir gemeinsame Zukunftspläne und haben auch daran gearbeitet - bis zu diesem Anruf dieser Frau. Es tut so weh, dass er jetzt anscheinend glücklich ist mit ihr und sie wahrscheinlich eine schöne Zeit zusammen haben. Während ich unerträgliche Schmerzen und Liebeskummer hab.

Was sagt ihr dazu? Kann das gut gehen mit den zwei?

Aja, er hat glaub zu ihr gesagt zuerst, ich bin eine gute Freundin von ihm, so weiß sie von mir und meinen Namen - ihr ist das aber komisch vorgekommen und hat mich deshalb kontaktiert.

Liebe Grüße
LenaRed

07.05.2022 20:39 • x 1 #1


K
Hey Lena..... ich kann mir vorstellen, dass es Dir grad alles andere als gut geht. Fühl Dich gedrückt und verstanden.

Es wird noch einiges an Zeit vergehen, bis es Dir besser geht. Leider ist das sehr oft so. Aber.... es wird auf jeden Fall besser! Dein Ex ist in meinen Augen ein ganz mieses Exemplar. Du kannst das jetzt wahrscheinlich noch nicht so sehen, aber Du wirst froh sein, dass Du ihn los bist. Er hat Dich nicht verdient.

Er nimmt es mit der Treue nicht so ernst. Er lügt Dir ins Gesicht, wenn Du ihn nach einer anderen Frau fragst und macht Dir auch noch ein schlechtes Gewissen, wie Du sowas nur denken kannst. Tja.... sauer solltest Du sein. Nicht er.

Bedauere das neue Paar eher, als dass Du hinterhertrauerst. Sie ist in meinen Augen mit einem ertappten Betrüger zusammengekommen. Er widerum ist einer, bei dem sie irgendwann Gefahr läuft, skrupellos mit der nächsten betrogen zu werden. Das ist keine Konstellation, die man beneiden sollte.

Du hast jemanden verdient, der Dich wertschätzt und liebt. Und nun bist Du frei für einen solchen. Wie gesagt, Du siehst das mit Sicherheit noch nicht so, aber das wird kommen.

07.05.2022 20:48 • x 3 #2


A


Freund Ex-Freund hatte nebenbei eine andere

x 3


Catalina
Zitat von LenaRed:
Es tut so weh, dass er jetzt anscheinend glücklich ist mit ihr und sie wahrscheinlich eine schöne Zeit zusammen haben. Während ich unerträgliche Schmerzen und Liebeskummer hab.

Als erstes lass dich mal drücken. So eine miese Situation und so einen @rsch von Ex, das hat niemand verdient.

So wie sich das liest, scheint er nicht sonderlich konflikt- und beziehungsfähig zu sein und das wird ihm irgendwann gewaltig auf die Füße fallen. Seine Neue hat er ja vermutlich auch schon belogen und betrogen (mit dir), du glaubst doch nicht, dass die beiden auf dieser Basis längerfristig glücklich werden? Ich hoffe für sie, sie ist klug genug, ihn in den Wind zu schießen. So wie du.

07.05.2022 20:53 • x 1 #3


P
Hallo meine Liebe, fühl dich einmal wahnsinnig dolle gedrückt. Deinen Schmerz kann ich so gut leider nach vollziehen, bitte lass nicht zu dass du daran kaputt gehst!

07.05.2022 21:01 • x 1 #4


P
Hallo meine Liebe,
wenn ich das alles gelesen habe, habe ich mich gesehen... Ich erlebe gerade das gleiche. Es tut so weh...
Viel Kraft für dich.

07.05.2022 21:09 • x 1 #5


X
@LenaRed

Was für ein mieses Ar.!
Ihm hat es nicht gepasst,dass du ausziehst?what..?

Das kannst du sicher noch garnicht fühlen, aber DU hast alles richtig gemacht, in dem du deine Sachen gepackt und gegangen bist! Der Typ ist reine Zeitverschwendung, verletzend und Falsch! Dein Schmerz ist verständlich!

Hast du Freunde oder Familie die dich unterstützen/Ablenken?

07.05.2022 21:24 • x 2 #6


L
@Pfingstrose7 Sowas ist einfach so fies! Wir schaffen das

07.05.2022 21:25 • #7


L
@XSonneX Ich möchte nur nicht, dass die beiden glücklich werden - das klingt fies von mir aber es ist so! Vielleicht behandelt er sie besser als mich, das wäre echt schlimm für mich. Zumindest grad denk ich noch so.

Liebe Grüße!

07.05.2022 21:27 • x 1 #8


L
@XSonneX Ja, danke. hab gut unterstützung Schreiben tut dennoch gut.

07.05.2022 21:28 • #9


P
Reden ist wichtig, besonders wenn man keine zum reden hat... Es gibt Kraft

07.05.2022 21:30 • #10


L
@Pfingstrose7

07.05.2022 21:33 • #11


Elfe11
Ich habe das 4x erlebt in meinem Leben. Mit dem letzten Partner sogar 2x.

Konzentriere dich jetzt 100% auf dich.

Beim letzten Liebeskummer habe ich täglich ein neues veganes Rezept nachgekocht, Face Yoga und Krafttraining erlernt und bin heute wieder zufrieden mit mir.

Und ja, das machen leider sehr viele Männer so! Sie lassen sich parallel zur Beziehung auf eine Affäre ein. Und die, AF klammert dann oft und meldet ihre Rechte an. Bei mir war es so, dass ich mich immer proaktiv getrennt habe. Geh' einmal davon aus, dass die Andere nur AF war. Du hast ja dann selbst Schluß gemacht.

Mir hat es auch geholfen, dass eine liebe Freundin zu Pyjama Weekends vorbei kam. Wir haben lange Spaziergänge gemacht, gekocht und meditiert, Musik gehört und Krimis geschaut. Das hat mich sehr getröstet und mir neue Energie gegeben.

07.05.2022 21:35 • x 1 #12


X
@LenaRed

Glaubst du ernsthaft die werden glücklich? Wie soll man einem Mann vertrauen , der zwei Frauen parallel trifft. Die Frau hat dich kontaktiert, weil sein Verhalten merkwürdig war. Was meinst du was da los sein wird,wenn er sie auf den Anruf bei deiner Arbeit anspricht...
Nein ,da ist es vorprogrammiert das Drama!
Sei froh,dass du ihn los bist,fang an ihn zu ignorieren, lass ihn durch dein Schweigen spüren, dass er ein A. ist!

07.05.2022 21:35 • #13


L
@XSonneX Ja, ich versuche schon so gut wie möglich ihn zu ignorieren. Auf den Anruf bei mir in der Arbeit hat er sie schon angesprochen - darüber haben wir geredet - weil ich ihm ja dadurch damit konfrontiert habe.

Sie haben sicher über diesen Anruf von ihr bei mir geredet aber anscheinend ist ihm das eh egal, sonst würden sie ja nicht so viel Zeit verbringen. Das ist ja das Traurige.

07.05.2022 21:42 • #14


Elfe11
Zitat von LenaRed:
Sie haben sicher über diesen Anruf von ihr bei mir geredet aber anscheinend ist ihm das eh egal, sonst würden sie ja nicht so viel Zeit verbringen. Das ist ja das Traurige.


Die verbringen jetzt viel Zeit miteinander, weil du dich getrennt hast... Auf jeden Fall ist so ein Mann nie richtig für Einen da! Er hing ja ständig am Handy... Ich hatte nie Hilfe und Unterstützung vom Ex Partner und war immer auf mich gestellt. Er war gefühlt nicht 100% bei mir! Ich habe alles gegeben und mich engagiert, er war halbherzig, hat nur genommen und war ein falscher Freund.

Man muss wirklich seinen Namen am Briefkasten anbringen beim Freund, damit sowas nicht so einfach möglich ist! Und ich finde, Standesämter sollten Auskunft darüber geben dürfen, in welchem Stand rin Mann lebt. Sie lügen einem heutzutage echt die Hucke voll!

Aber ja, es gibt auch andere Männer, sagt ein Coach von mir. Ich habe ehrlich gesagt, nur diese Sorte Affären Männer kennengelernt. Mein Eindruck, sie machen das fast alle!

07.05.2022 21:47 • #15


A


x 4