1

Er hatte in der Trennungszeit eine andere

A
Hallo, ich habe hier schon einmal geschrieben. Leider hab ich(23) die Trennung immer noch nicht verwunden. War mit meinen Freund (28). Waren drei Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt, wollten Bald Kinder ... Volles Programm eben. Habe mich vor 7 Monaten getrennt, als ich herausfand, dass er, im Urlaub, als er seine Familie besuchte (ich könnte aus jobgründen nicht dabei sei), mehrmals eine andere Traf und sie mehrmals küsste (hab alles recherchiert Und mehr ist nicht gelaufen, aber das reicht schon). Hab dann auch dementsprechende Screenshots von ihr bekommen, wo er ihr sagte wie er sie vermisse, sie küssen wolle, sich in sie verliebt hätte ... Er hat ihr nicht mal gesagt, dass er mit mir zusammen ist. Nach einigen Monaten hat er dann aber den Kontakt eingestellt und ihr nicht mehr geschrieben. Ohne Vorwarnung. Hat sie mir alles gesagt. Ich habe danach die Beziehung sofort beendet und wie ein Hund gelitten. Hab ihn aus der Wohnung geschmissen, seinen Urlaub genommen (den wir für Teneriffa gebucht hatten) und mit meiner Tante gefahren. Dort hatte ich dann auch mit einem Mann etwas. Er Frisch geschieden, war zum Zweck der Ablenkung. Gut, dann einen Monat später hatten wir wieder Kontakt. Das ging dann Vll eine Woche gut, dann kam wieder alles hoch und ich habe ihn beschimpft und wieder Kontakt abgebrochen. Dann kam das Gerücht auf, er hätte, diesmal auch s.uell was mit einer anderen(bekannte von mir,während unserer Krisenzeit, als ich das mit der tusse ausm Urlaub rausbekam) gehabt. Im Nachhinein: Mit hoher Wahrscheinlichkeit stimmt es nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Wieder wollte ich Kontaktabbruch. Und dann zwei Wochen doch wieder Kontakt. Wir einigten uns auf eine Bettgeschichte, was natürlich nicht funktionierte. Eine Woche später konnte ich seinen Anblick wieder nicht ertragen. So ging es 4 Monate hin und her. Ich hab diesen Mann so geliebt, ich konnte nicht mit und nicht ohne. Er wollte zu mir zurück und hat sich alles gefallen lassen. Dann hatte ich wieder eine Phase, wo ich ihn wollte. Wirklich zurück wollte. Mir ging es richtig schlecht, Sieben kg weg (sehe nicht mehr gut aus, vermisse meinen alten Körper) , extreme gesundheitliche Beschwerden. Dann wollte er nicht mehr. Weil er könnte das nicht mehr. Es sei aus. Er will ein neues Leben ohne mich. Eine andere Frau ist nicht im Spiel. Hab ihn drei mal unter Tränen angebettelt, dass wir es doch nochmal versuchen. Dann einen Monat später doch wieder im Bett gelandet. Er am nächsten Tag gemeint, sei einmalig gewesen. Ich hab's dann akzeptiert. Dann einige Zeit später hat er mich beim weggehen gesehen. Mit einem anderen Mann hab ich geredet. Am nächsten Tag würde ich per Facebook bombardiert (sonst war er überall blockiert)und nach einigem hin und her hat er mich zu einem Treffen überredet. Er will mich zurück, er weiß es ist schwierig, er gibt mir alle Zeit der Welt, er braucht mich, er akzeptiert auch meine ausrastet wenn alte Gedanken hochkommen, er will alles machen. 1000x entschuldigt, wie immer ... Und im nächsten Atemzug erfahre ich, dass er in dem Monat, in dem er keinen Kontakt wollte, eine andere hatte, mit der er auch S. hatte .., an der er Interesse hatte, aber nicht verliebt war. Der Kontakt zu ihr ist aber weg. Also hat er mich wieder angelogen, ich fühle mich als zweite Wahl und bin total verletzt. Ich ekle mich ... Hab den Kontakt mal wieder beendet. Erlebe jetzt aber einen krassen Rückfall. Ich vermisse ihn so sehr und leide wie ein Hund. Weinkrämpfe, alles. Er war meine erste große Liebe und bedeutet mir immer noch alles, aber ich kann nicht mit und nicht ohne ihn. Ich vermisse ihn so dermaßen.... Was soll ich nur machen? Denke, dass ich nie über ihn hinwegkomme

08.05.2016 10:14 • #1


A
Sorry für einige Tippfehler, bin Mitm Handy online und in meiner Verzweiflung ziemlich schnell getippt ...

08.05.2016 10:17 • #2


A


Er hatte in der Trennungszeit eine andere

x 3


H
Hallo Anonym,
Natürlich wirst du über ihn hinwegkommen. Aber der Karren ist bei euch ordentlich in den Dreck gefahren...
Ich glaube, dass zwischen euch kein Vertrauen mehr herrscht und deshalb wird eine Beziehung nicht mehr klappen.
Könntest du bei ihm bei Null anfangen, vegessen was vorher war ? Wenn nicht - lass es sein. Denn du wirst nur weiter leiden.

08.05.2016 11:44 • #3


A
Du hast eh so recht ... Mein Verstand weiß es, mein Herz muss es noch lernen ... Er tut mir nicht gut ... Aber was ich mich frage und da scheiden sich die Meinungen meiner Freundinnen: ist es nicht extrem schei. von ihm dass er sich den Monat mit der anderen vergnügt hat ? Obwohl er mich ja soooo liebt ? Und plötzlich wieder ankommt ? Und man einfach nicht den Gedanken los wird, dass er das nur tut, weils mit der tusse nicht geklappt hat ? Laut seiner Aussage war ja Interesse für sie da, kein verliebt sein und im Endeffekt ist sie eine *beep* denn sie hat mist gemacht hab das nicht Hinterfragt, welchen Mist, aber wird sich wohl um nen anderen Mann handeln, denk ich mir ....

08.05.2016 20:58 • #4


T
Hallo Anonym92,
fühl dich mal gedrückt.

Für mich liest sich das ganze ziemlich ambivalent.
Klar ihr hattet schon gemeinsame Pläne für die Zukunft und die wurden in kürzester Zeit ziemlich schmerzhaft Zerstört. - Was auf keinen Fall okay war

Aber, ich denke wenn man den Schritt wagt es nochmal zu versuchen in so einer Situation, sollte man auch wirklich verzeihen. Das hast du nicht getan-kann ich absolut nachvollziehen.
Jedoch, sind derartige Ausraster auch nicht okay.
Möchtest du sowas, denn wirklich dein ganzes Leben weiter führen ?
Wenn ja, dann geh zurück und das ganze wird sich immer wieder wiederholen.
Oder möchtest du einen Schlussstrich ziehen ?

Leichter gesagt als getan, es dauert Wochen, vielleicht Monate, manchmal auch Jahre...
Ich würde dir eine strikte KS vorschlagen.

Mein Motto ist ja: Am Ende wird alles gut. Ist noch nicht alles gut, dann wars auch noch nicht das Ende.

Bist jedenfalls herzlich willkommen hier

08.05.2016 21:12 • #5


A
Danke für die Antwort :/ auch du hast komplett recht ... Ich kann das nicht verzeihen ...aber das schlimmste ist, dass ich Probiert hätte, das mit dem fremdküssen zu verzeihen... Nach 7 Monaten hätte es evtl funktioniert, wenn er mir sehr viel Zeit gegeben hätte (wozu er bereit gewesen wäre) z d wir es sehr langsam angehängt wären. Aber jetzt der nächste Schock mit seiner bettgeschichte da. 3-4 mal ist s.uell was gelaufen, haben uns oft getroffen, Interesse war da... Dass er mir das so ehrlich erzählt hat, wundert mich eh ... Und das ist sicher der Grund, warum er mich nicht sehen wollte ... Laut ihm ist es einer von Vielen Gründen, der Hauptgrund seien seine Freunde, die gesagt haben, er macht sich mit mir kaputt. Einer meinte sogar, er kündigt ihm die Freundschaft, wenn er sich auf das hin und her mit mir wieder einlässt... Na ja meine Freunde mögen ihn auch alle nicht mehr ... Kein Wunder ...

Jedenfalls hab ich kopfkino, ich bekomme richtige Magenschmerzen dabei, frage mich wer sie ist ... Dass er in der Trennung richtig S. gehabt hat, macht mich fertig. Ach ja und einen ons hatte er auch. Hat er mir alles gesagt. Der Ons ist mir egal, hatte auch einen(betrunken) . Aber das mit ihr macht mich so dermaßen fertig.

Ihren Namen will er mir nicht sagen. Er weiß, wie impulsiv ich bin und dass ich sie sofort kontaktieren würde ...

Hab ich mit seiner Tussi aus dem Urlaub mich in Verbindung gesetzt und als der Verdacht auf einen anderen Seitensprung der Fall war ... Bin da komplett schmerzfrei und werde auch extrem schnell sehr ausfallend, ohne dass eig zu wollen ... Hab mich bei Eifersucht nicht unter Kontrolle (er ist jedoch vom gleichen Schlag)

08.05.2016 21:32 • #6


T
Gesucht und gefunden was ? Spaß beiseite

Was soll ich dazu schreiben ?
Am besten mal die Wahrheit- meine Wahrheit bzw Gedanken.

Eigentlich halte ich nichts vom aufgeben, wenn es um Herzenssachen geht, aber sobald sich meine Freunde eingeklinkt haben , habe ich mir das doch zu Herzen genommen und einen Schlussstrich gezogen.
Dies kam nur einmal vor,höre auf deine Freunde würde ich dir in dem Fall beipflichten.

Und höre auf dich selbst zu quälen, es ist egal mit wem er was hat. Was er denkt, fühlt oder sonst was.
Es geht um dich.
Daher Kontakt einstellen und zur Ruhe kommen.
Setz dich mit einem Becher Eis Schokolade vor dem Fernseher und schau dir eine Romanze an. Lass es raus, wachse dran.

Das würde ich jetzt machen bzw denken. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand anderes einen guten Einfall für dich.

08.05.2016 21:50 • #7


A
Danke für deine mega liebe Antwort :*
Das schlimmste ist zur Zeit für mich die andere, die er hatte, in der Trennungszeit. Das tut so weh. Ich hab extremes kopfkino und dass er interessiert war und dafür den Kontakt zu mir abgebrochen hat, macht mich fertig. Hab gestern drei Stunden deswegen geweint und dachte wirklich, ich muss sterben. Aber kann man ihm da überhaupt einen Vorwurf machen? Wir waren ja getrennt ...

10.05.2016 17:02 • #8


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

ja ihr wart getrennt, da geht dich sein Leben egal was er macht oder nicht macht, sorry nix mehr an...

Du scheinst sehr eifersüchtig zu sein, aber ein Mensch gibt dir freiwillig seine Liebe oder eben nicht...

Hinter Eifersucht steckt Verlustangst, diesen Menschen zu verlieren. ..

Diese Angst, die du hast, hat dir dein Ex gespielt, indem er sich nach anderen Frauen umschaut....

Damit wirst du wieder in deiner Angst bestätigt, das ist ein fataler Kreislauf...

Vielleicht magst du rausfinden, warum du so arge Verlustangst hast...

Den erst, wenn du das für dich geklärt hast, wird dir das dein nächster Partner spiegeln...

Das kann man bei einen Lebenscouch oder psychologisch anschauen und reflektieren, für dich und deine Lebensqualität. ..

Alles Liebe
Eswirdbesser

10.05.2016 19:17 • x 1 #9


T
Du hattest in der Trennungszeit, auf Teneriffa, auch was mit nem anderen?! Wo ist also das Problem?

11.05.2016 06:22 • #10


A
Ja ich hab wirklich große verlustängste, da hast du absolut recht. Aber ich habe keine Ahnung, wieso. Ich hatte eine gute Kindheit und liebe Eltern, auch über meine Ex Freunde bin ich schnell hinweggekommen (außer über ihn) ... Aber ich bin extrem eifersüchtig und impulsiv. Er auch. In der Krisenzeit sind wir uns gegenüber auch öfters handgreiflich geworden...

Ja ich hatte einen anderen in Teneriffa. Das sagt er mir auch immer. Nur war das eine komplett andere Story, meiner Meinung nach. Korrigiert mich bitte, falls ihr es anders seht. Ich hab ihn am 4. Tag des Urlaubs (der eine Woche dauerte) kennengelernt und wir waren dann zusammen unterwegs und S. gab es nur zweimal. Es war für uns beide klar, dass es nur Ablenkung war, weil es auch ihm nicht gut ging wegen seiner Scheidung. Es war nie ernstes Interesse da. Mein Ex hingegen hatte Interesse an ihr, hat über einen Monat Dinge mit ihr unternommen, s. gehabt, hat wegen ihr den Kontakt zu mir komplett abgebrochen (er meint ja, es sei ein Grund von vielen, aber der Hauptgrund ist sicher sie...) und jetzt ist er wieder da.

Jetzt haben wir wieder Kontakt. Weil ich es auch nicht lassen kann. Kann mir aber trotzdem nix mehr mit ihm vorstellen. Seit ich die Story weiß, kann ich mir auch nix s.uelles vorstellen. Das gabs noch nie. Hatte immer Lust auf ihn. Aber komplett Kontakt weg, ich hab's schon 1000x Probiert, es geht nicht. Ich sterbe dann vor Sehnsucht. Hab ihm auch gesagt, dass Bettmässig bei mir nix mehr geht momentan und er sagt, egal, er will mit mir nur reden und versuchen, noch irgendwas zu retten.

Na ja morgen hab ich ein blind Date. Aus Tinder ))... Zum Glück auch wieder jemand der vorbelastet ist, von der Ex. Wir haben schon sehr ehrlich miteinander geredet. Ich bin ja schon gespannt und aufgeregt, wie es wird....

11.05.2016 10:04 • #11


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

das du ihn nicht mehr willst, ist doch ok...

Jetzt vielleicht erst mal alleine bleiben um rauszufinden was du willst...

Du kompensierst deine Defizite jetzt űber einen neuen...

Der andere kann dir das alles net erfűllen...

Dafűr bist du verantwortlich...

Deine Verlustangst kann auch entstehen, wenn man in der Kindheit eine liebe Person als Kind verliert, durch Tod...

Aber wie geschrieben, es wűrde sich bestimmt lohnen, da mal fachmännisch hinschauen zu lassen...

Alles Liebe
Eswirdbesser

11.05.2016 11:46 • #12


A
Danke danke für die Antworten :*
Ich weiß wirklich nicht, woher diese Ängste kommen... Habe auch nie durch den Tod eine Bezugsperson verloren o.ä

Aber trotzdem ist die verlustangst sehr ausgeprägt ... Ja Vll bräuchte ich wirklich mal psychologische Hilfe ... Hab ich schon öfters darüber nachgedacht... Im Moment hätte ich dafür aber den Kopf nicht frei :/

11.05.2016 12:39 • #13


A
Und wisst ihr, was auch so belastend ist? Er will mir nicht sagen, wer das mädel ist ... Sie kommt aber aus der gleichen Stadt wie wir. Er meinte, Vll sagt er es mir in 3-4 Monaten. Was soll das bringen ?

Ich weiß auch nicht, wieso ich das unbedingt wissen will....

11.05.2016 12:42 • #14


Eswirdbesser
Du willst wissen wer sie ist, damit du einen verantwortlichen hast...

Da musst du bei dir net hinschauen und dein Ex musst du auch net vom Sockel holen, den diese Frau war ja dran schuld...

Das ist ein schőneres Gefűhl, das es die andere war, als sich einzugestehen, das es mit dir und deinem Ex net gepasst hat...

Eigenverantwortung...

Und du konntest deine angestaute Wut endlich rauslassen...

Den in Wirklichkeit bist du nur auf dich selber wűtend...

Fűr Verlustangst muss nix gravierendes passiert sein, sondern in dieser für dich schlimm empfundenen Situation reicht gefűhlte Todesangst...

Woher es ist, ist beim hinschauen und reflektieren auch egal...

Du darst versuchen, dich diesem Gefühl hinzugeben und vetsuchen deinen Geist zu beobachten, was denkt es gerade in mir...

Jetzt sich wieder vielleicht auf jemand neues einzulassen, klingt verlockend, ist aber leider nur ein Weglaufen...

Das ist auch ok, dann darfst du dieErfahrung halt nochmal macvhen...

All das was wir in uns selbst nicht versuchen aufzulösen, begegnet uns in Wiederholungen...

Egal wie du dich entscheidest, im Moment ist das ok, dafűr darfst du dann auch die Verantwortung űbernehmen. ..

Alles Liebe
Eswirdbesser

11.05.2016 15:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag