4

Er hatte eine andere während ich noch kämpfte

L
Hallo zusammen,
Mein Freund und ich waren 6 Jahre zusammen. Mal weniger und mal mehr glücklich. Anfangs hat er mich betrogen und ich habe ihm verziehen. Irgendwann habe ich ihn betrogen was mir bis heute das Herz raus reißt und ich in Selbsthass ersticke deshalb. Er hat es mir nicht verziehen und sich von mir getrennt. Er hat mir allerdings die Chance gelassen um ihn zu kämpfen, er ist auch weiter bei mir wohnen geblieben obwohl er schon eine neue Wohnung hat. Und ich habe gekämpft, nur leider hat er sein Singleleben gelebt während ich immernoch irgendwie in einer Beziehung war. Ich habe nichts getan was meine Chancen auf einen Neustart gefährden könnte. Ich saß jeden Abend alleine zuhause während er feiern war. Oft ist er nächtelang nicht nach Hause gekommen.
Gestern hat er mir gesagt das er mit einer anderen Frau geschlafen hat. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe diesen Mann so sehr, ich habe so sehr um ihn gekämpft, er wollte mir eine Chance geben aber schläft dann mit einer anderen Frau. Er will weiterhin die Trennung weil er denkt ich würde mich nicht ändern. Warum will ich es nicht ? Trotz das ich erfahren habe das er eine andere hatte? Trotz das er mich seit der Trennubg schlecht behandelt ? Ich habe einfach das Gefühl ich habe das alles verdient wegen dem Betrug.

01.07.2019 17:14 • #1


A
Du solltest mal anfangen dich selber zu lieben, dann würdest du dir keinen Mann mehr suchen, der dich mies behandelt, weil du dir mehr nicht wert bist.

01.07.2019 17:17 • x 2 #2


A


Er hatte eine andere während ich noch kämpfte

x 3


C
Zitat von Lisaaaaa:
Hallo zusammen, Mein Freund und ich waren 6 Jahre zusammen. Mal weniger und mal mehr glücklich. Anfangs hat er mich betrogen und ich habe ihm verziehen. Irgendwann habe ich ihn betrogen was mir bis heute das Herz raus reißt und ich in Selbsthass ersticke deshalb. Er hat es mir nicht verziehen und sich von mir getrennt. Er hat mir allerdings die Chance gelassen um ihn zu kämpfen, er ist auch weiter bei mir wohnen geblieben obwohl er schon eine neue Wohnung hat. Und ich habe gekämpft, nur leider hat er sein Singleleben gelebt während ich ...


Das ist kein Glück, sondern ein selbstgewählten Alptraum.
Betrug, Machtspielchen usw haben in einer richtigen Liebesbeziehung nichts zu suchen.

01.07.2019 17:19 • x 2 #3


E-Claire
Zitat von Lisaaaaa:
Ich liebe diesen Mann so sehr, ich habe so sehr um ihn gekämpft,


Woran merkst Du, daß Du ihn so sehr liebst? Was macht Eure Liebe aus?
Warum ist dieser Mann der Mann für Dich?

01.07.2019 17:21 • #4


L
Er ist und bleibt meine erste große Liebe.
Wir hatten schlechte Zeiten das will ich garnicht bestreiten. Aber in den guten Zeiten war er einfach perfekt. Er war so gut zu mir und hat mich aufrichtig geliebt. Ich will einfach nicht einsehen das es alles zu Ende sein soll. Ich weiß das diese Frau ihm nichts bedeutet hat. Aber es tut einfach so weh das ich zuhause sitze und weine weil ich Angst habe ihn zu verlieren und währenddessen schläft er mit einer anderen. Obwohl er weiß wie schlecht es mir geht. Ich musste schon psychologische Behandlung weil ich es sonst nicht mehr aus meinem Loch geschafft hätte. Und ich bin da immernoch nicht raus.

01.07.2019 17:26 • #5


E-Claire
Zitat von Lisaaaaa:
Ich will einfach nicht einsehen das es alles zu Ende sein soll.


Zitat von Lisaaaaa:
Ich weiß das diese Frau ihm nichts bedeutet hat.


Zitat von Lisaaaaa:
Aber es tut einfach so weh das ich zuhause sitze und weine weil ich Angst habe ihn zu verlieren


Zitat von Lisaaaaa:
währenddessen schläft er mit einer anderen.


Zitat von Lisaaaaa:
Obwohl er weiß wie schlecht es mir geht.


Du willst, Du weißt und trotzdem das große Aber. Ach Mensch, ist sicher alles total blöd und tut furchtbar weh, dennoch so ganz cool war es vorher nicht und ist im Moment nur schlimmer durch das wirklich drohende Ende.

Wer bist Du ohne ihn?


Zitat von Lisaaaaa:
Ich musste schon psychologische Behandlung

Nicht die schlechteste aller Ideen.

01.07.2019 17:35 • #6


B
Es wirkt so,als wollte er dir deinen Betrug heimzahlen.

01.07.2019 17:44 • #7


G
Machtspielchen...
Gegenseitiges Betrügen.....

01.07.2019 18:03 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Lisaaaaa:
Er hat mir allerdings die Chance gelassen um ihn zu kämpfen, er ist auch weiter bei mir wohnen geblieben obwohl er schon eine neue Wohnung hat. Und ich habe gekämpft, nur leider hat er sein Singleleben gelebt


Sorry, das ist nicht Kämpfen. Das ist pures Ausnutzen.


Zitat von Lisaaaaa:
Ich habe einfach das Gefühl ich habe das alles verdient wegen dem Betrug.


Weißt du, was Du verdient hast? Menschen um Dich herum, die Dich mögen und nicht wie Fußabtreter behandeln.

Schmeiss ihn raus. Beende den Kontakt. Finde zu Dir selbst.

01.07.2019 18:13 • #9


G
Und betrüge in deiner nächsten Beziehung bitte nicht.

01.07.2019 18:30 • #10


M
Zitat:
Er hatte eine andere während ich noch kämpfte

Ja und? Ich hatte mehrere andere während meine Ex noch kämpfte.

01.07.2019 20:03 • #11


G
Zitat von Lisaaaaa:
Hallo zusammen, Mein Freund und ich waren 6 Jahre zusammen. Mal weniger und mal mehr glücklich. Anfangs hat er mich betrogen und ich habe ihm verziehen. Irgendwann habe ich ihn betrogen was mir bis heute das Herz raus reißt und ich in Selbsthass ersticke deshalb. Er hat es mir nicht verziehen und sich von mir getrennt. Er hat mir allerdings die Chance gelassen um ihn zu kämpfen...


Er glaubt Dir und Deinen Bekundungen nicht, hat Dir nicht verziehen und sich von Dir getrennt. Ihr seit also
immer noch getrennt. Letztlich hat Dir keine Chance - trotz gegenteiliger Worte - mehr gelassen um ihn zu kämpfen, weil er sich nun bereits anders orientiert hat.

Dein Freund sieht Deinen Betrug offenbar ganz anders und bewertet ihn anders. Wer seinen LP nicht nur
vorgiebt zu lieben, betrügt und hintergeht ihn nicht. Du wusstest, wie damals er auch, dass man damit
seine Beziehung auf´s Spiel setzt. Dennoch war Dir die Beziehung nicht wichtig genug es zu lassen.
Es wird also folgerichtig nicht die Affäre/Fremdgehen bedauert, da das ja gewollt und wichtiger war als
die Beziehung, sondern das Auffliegen mit den damit verbundenen Konsequenzen incl. einem möglichen
Verlust des LP.

Nun stellst Du schmerzhaft fest, dass er Dir zwar - das kann zu diesem Zeitpunkt auch ehrlich gewesen
sein - eine Chance eingeräumt hat zu kämpfen und sich dennoch gegen Dich entschieden hat. Über-
raschend ist das jedoch nicht, da eine Rettung der Beziehung nur möglich ist, wenn beide LP das
gleichermaßen wollen, alle Karten auf den Tisch kommen, beide noch Liebe füreinander empfinden und
ein Neustart gewagt wird.

Betrügen und Affären sind nie etwas Gutes, sondern Leidenschaft die Leiden schafft. Obwohl man das
weiß, oder wissen sollte, versuchen es Fremdgänger immer wieder ein anderes Ergebnis zu bekommen.

01.07.2019 20:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag