2

Verheirateter bester freund, denkt jeder

S
hallo,

also. ich bin, war im forum. möchte aber nicht meinen forumsnamen nennen, da ich mich sehr schäme.

seit 2001 bin ich mit einem kollegen befreundet. er wollte mehr und ich sagte, ich mauschle nicht mit verheirateten und kollegen. wir sehen uns nicht täglich, doch können dies arrangieren. so arrangierten wir, dass wir uns einmal monatlich sehen. was gut klappte. er akzeptierte, dass ich nicht seine frau betrüge und es entwickelte sich freundschaft. diese wurde immer näher. geisti, nicht körperlich. auch kamen blöde spiele. ok von mir!
ich war schon alt und meinte, wie wäre es wir beide ein kind. du dort ich da! und ich lachte und meinte, dass gehe ja nicht wg kein s..

er dachte ernsthaft nach! und sagte mir, dass sein freund meinte, er sollte das leben nehmen wie es ist. doch ich lachte wieder, da ja kein s..

ich wurde dann von meinem damaligen partner schwanger.
bekam das kind und der vater und ich kommen gut miteinander klar.
doch ich. hatte große probleme mit meinem vater. nach einer wirklich unschönen szene, war er wieder einmal da. er ist immer da, wenn ich ihn brauche! er half mir und ich dachte, was soll das ewig mit den schwüren. lebe! und so ließ ich mich auf eine affäre ein. er sagte, er habe schon lange eine beziehung mit mir, denn er liebt mich. zu seiner frau sagt : ich hab dich lieb.
nach zwei monaten ging ich raus, da ich das versprechen nicht mehr halten konnte, dass ich nicht wolle, dass er sie verlässt. er sagte, dass er es ihr sagt und ich schrie ihn nur an, dass ich alles abstreite, dass ich nicht so eine frau
bin! ich beendete die beziehung. undließ mich sofort mit einem neuen ein. die beziehung hielt drei einhalb jahre. der neue war auf den ex eifersüchtig.
wir arbeiteten ja noch nach wie vor zusammen, so einmal im monat an drei bis viertage projekten. nach einem halben jahr sagte er mir, dass er seine frau verlässt. ich sagte, wenn er sie verlässt, dann, weil er nicht klar kommt. er sagte, nein, wg dir. und ich. das will ich nicht, kann ich nicht. zu großer druck.

er warf mir vor, sein vertrauen in die liebe, in ihn selbst, in die welt zerstört zu haben. beide bekamen die freundschaft wieder in den griff, bis november 2012.
da machten wir rum. ich war der auslöser. er wollte keinen s und es gab keinen, weil e nicht wollte. ich wollte. am gleichen tag ging meine beziehung zu bruch. schicksal? keine ahnung. daheim machte mein freund mit mir schluss.

ich heulte und rief ihn an. wir redeten lange und er sagte, such dir einen neuen. ich liebe dich, doch ich weiss nicht was.

das ist der fakt. ich liebe ihn. möchte keine ehe zerstören. jeder, seine frau, alle glauben, wir haben seit jahren eine affäre. er verneint es und ich auch. wir haben keine! die zwei monate zählen nicht und ach so ein sch.
warum zähltnur der S. als gültige äffäre?
ich weiss, dass ich immer noch an ihn hänge. ich liebe ihn. nicht so wie ihr hier im forum, sondern ängstlich. ich halte den druck nicht aus, wenn er sie verläßt. es sind keine kinder bei ihm im spiel. er verdient mega kohle, reißt in seiner freizeit herum, macht mit seiner frau nichts mehr. er ging in therapie, bekam zu hören, er soll mich lassen und er meinte nein, nie im leben!
ich bat ihn eine paartherapie mit frau zu machen. er sagt ja. sie will mich kennenlernen. ich hab nichts dagegen.

jetzt schreibt er mir, dass er mit seinen kumpels wieder für eine woche skifahren geht und mich zerreißt es. hab niemanden! melde mich bei paarbörsen an um dann doch wieder ihm die analyse zu schicken und zu sagen, dass 14 jahre ältere männer mich anschreiben. er sagt, er ist zu alt für mich. er ist vierzehn jahre älter. doch er ist irre jung. er ist ruhig und tut sich sehr schwer mit reden. ich bin vital und sehr! kraftvoll mit reden!
bei ihm bin ich total leidenschaftlich. total emotional. ich schreibe hier im forum unter einem anderen namen und ihr würdet hüpfen, wüsstet ihr, dass ich es bin.
komm mir vor wie jekyll und hide! was tun! bitte!

20.03.2013 13:08 • #1


B
wenn du schon länger im forum schreibst,
dann müsstest du eigentlich wissen, dass dein thema in rubrik
fremdgehen und affären gehört.
denn ihr könnt alles schönreden, aber eure beziehung ist nichts anderes als banale affäre.
und die art wie er dich abserviert und für dich einen zukünftigen sucht
ist äußerst niederträchtig.
was tut dir eigentlich so weh?

20.03.2013 13:16 • #2


A


Verheirateter bester freund, denkt jeder

x 3


K
Na wui - dein Text ist für mich etwas zu wirr und sprunghaft!

Du musst dich von ihm lösen! du tust dir damit überhaupt nix Gutes!
Nix im Internet nach Partner suchen! NEIN halt, das ist nicht gut. Zieh dich von ihm zurück auch wenn es weh tut! Das kann nicht gut gehen glaub mir!

20.03.2013 13:36 • #3


S
genauso wirr, wie meine gefühle, karin 66
na klar, ist das für alle eine affäre. na klar, kann ich nichts schönreden,
dass weiß ich! doch in dem thema affäre und fremdgehen, ach bernd, will mich wegen worten nicht streiten. dann nenn es affäre. is ok.

seit 2008, seit dem kann weder er ohne mich und ich ohne ihn sein.
wir haben dies schon mit allem möglichem versucht. keinen kontakt,
keine arbeit, doch nach einer zeit brauch ich ihn!

20.03.2013 13:59 • #4


S
bernd, er sucht nicht für mich, sonder ich für mich!

20.03.2013 14:01 • #5


M
schmerzi, WER auch immer Du hier im Forum bist- was Du machst ist Dich selbst belügen (und die Leute die hier sind um Dir unter Deinem angemeldeten Nick zu helfen)!

Hast Du schon mal versucht allein zu bleiben? Du stürzt Dich von einer Beziehung in die nächste, Deinen Kollegen hast Du versucht in der Hinterhand zu haben! Warum das Alles? Was suchst Du im Leben, wohin soll Dein Weg Dich führen?

Wäre es nicht besser Du würdest mal allein bleiben?

SO kannst Du nicht weitermachen, Du gehst so vor die Hunde!

Ich hab grad echt das Gefühl Du verarschst uns Alle hier!

Ich pralle mit Jedem hier hart zusammen wenn er von einer Affäre schreibt- ganz ehrlich? DIESE User haben trotz allem meinen Respekt verdient, Du nicht, Du fährst HIER zweigleisig (von Deinem Leben mal abgesehen)

Erklär mir bitte mal WARUM das alles!

Danke

20.03.2013 14:52 • x 1 #6


B
hallo schmerzi,

hmm, ich finde das ist eine schwierige situation. ruhe und klarheit könnten die situation klären. hör in dich rein, ob du ihn wirklich brauchst?
oder steht er für ein fehlendes etwas in deinem leben?
lieben gruss
bg

20.03.2013 18:58 • #7


S
Zitat von Muzel:
schmerzi, WER auch immer Du hier im Forum bist- was Du machst ist Dich selbst belügen!
Ich hab grad echt das Gefühl Du verarschst uns Alle hier!
Ich pralle mit Jedem hier hart zusammen wenn er von einer Affäre schreibt- ganz ehrlich? DIESE User haben trotz allem meinen Respekt verdient, Du nicht, Du fährst HIER zweigleisig (von Deinem Leben mal abgesehen)

Erklär mir bitte mal WARUM das alles!

Danke


weil ich genau diese reaktion befürchtet habe muzel. und sie tut mir sehr weh. sehr! genau deshalb hatte ich nicht den mut unter meinem namen zu schreiben. denn dann würd ich jetzt aus dem forum aussteigen, und das forum gibt mir kraft und halt. doch belügen tu ich euch nicht. und verarschen auch nicht.

und so kann und werd ich diesen thread lassen, war eh eine bescheuerte idee, überhaupt damit ans licht zu kommen. hielt 12 jahre meine schnauze. und heute dachte ich, dass dies eine gute idee sei. doch ich wusste, dass ich
dabei auf den scheiterhaufen komme. tut mir leid muzel, bernd, karin_66, wollte euch wirklich nicht damit auf die füsse treten.
und tschüss.

20.03.2013 19:04 • #8


S
Hallo schmerzl,

für mich hörst Du Dich an nach Drama!Baby!

Deine Geschichte hört sich sehr verworren und verwirrend an - was wahrscheinlich Dein Leben und Deinen Zustand widerspiegelt.

Das Ganze läuft seit 2008, also min. 4 Jahre. Ich kann keinen roten Faden erkennen. Affäre ja, oder nein. Du bedauerst, dass alle Affäre nur mit S. sehen?
Das einzige, was ich klar sehe, ist, dass Du nicht als die Böse dastehen willst, die eine Ehe auf dem Gewissen hat. Ja, wie denn jetzt? Hast du oder hast Du nicht?!

Ich denke, dass Du nicht ehrlich zu Dir, zu Deiner Affäre und auch hier zu uns im Forum bist.

Sternchen

20.03.2013 19:24 • #9


V
Hallo Schmerzi,

was ist mit seiner Frau? liebt sie ihn- und er sie?
was ist den beiden (vorallem ihm) die Ehe wert?

was wenn er sich sauber trennt?
was wenn ihr einen neuanfang macht?
was willst du?

wenn er nicht ausgefüllt ist in seiner ehe, wird er früher oder später gehen?

seid doch einfach ehrlich, und lasst seiner frau auch eine chance!

ich wundere mich, wenn es eh doch jeder denkt, was macht seine Frau?
Zweckgemeinschaft?

ich kenne seine und seiner Frau sichtweite nicht,
aber wenn alle doch mal ehrlich sind....
würde es dem chaos im kopf auch helfen,
alles gute!

und auch wenn dies ganz viele liebe leute hier sind, dennoch ist es ein anonymes internetforum.
OK schmerzi, warst so ehrlich zu sagen dass du hier bist, aber hättest nicht müssen, denn jeder darf hier schreiben
und wir hatten schon nervige fakes mit unechten problemen, da ziehe ich ein anonymdoppeltmitglied mit echter sorge vor, und das denke ich, auch wenn es sehr sehr wirr ist.
dEnkt bitte alle dran, IHR WISST NICHT WER AUF DER ANDEREN SEITE VOM PC SITZT-NEHMT BITTE ALLE ERNST UND WENN NICHT DANN SCHREIBT NICHTS! JEDER VERDIENT DEN RESPEKT
DANKE

20.03.2013 19:38 • #10


M
Alle Achtung für das aufgeladene Gewissen für die gesamte Welt.

Laß es los. Du verantwortest sein Handeln nicht

Du verantwortest die Erfüllung der eigenen Wünsche, Ziele, Sehnsüchte, auch von Liebesbedarf.

Mach was gut tut, die inneren moralischen Verhandlungen sind bei dir in guten Händen.

Du internalisierst den angenommenen Fremdfrauenbedarf am Partner, stell das eigene SELBST in den Vordergrund.

Nimm den ganzen Kerl, mit oder ohne Chappy



Überwind die Konventionen, gewisse Moral, sei frei.

Beide Beine auf die Erde, was willst im Himmel? [/b]

20.03.2013 20:15 • #11


M
Hallo schmerzi,

Du hast mich vielleicht falsch verstanden.

Mir geht es NICHT um den Inhalt Deines Threads!

Mir geht es darum, dass Du im Forum unter einem Nick unterwegs bist, sicherlich hilfreiche Tipps gibst und auch bekommst und dann diesen Thread unter schmerzi einstellst und schreibst wir würden hüpfen wenn wir wüssten wer Du bist.

Ich persönlich habe durch meine Erfahrungen ein riesen Problem mit Leuten die nicht offen sind.

Ich verstehe nicht ganz warum Du den Thread nicht unter Deinem Nick eingestellt hast. Es ist doch keine Schande zu sagen: Mir liegt schon lange was auf der Seele, das muss ich loswerden.

Es gibt mit Sicherheit hier Dinge die andere verletzt haben wo ich mir selber sagen muss: schei., so einen Mist hast Du auch angerichtet. Wir sind doch alle Menschen und keine Maschinen. Und Menschen machen Fehler!

Dicke Entschuldigung für meinen, wieder mal vollkommenen daneben gegriffenen Ton, ich werde an mir arbeiten.

Ich wollte Dich wirklich nicht verletzen!

Muzel

20.03.2013 20:19 • x 1 #12


M
Zitat:
das ist der fakt. ich liebe ihn. möchte keine ehe zerstören. jeder, seine frau, alle glauben, wir haben seit jahren eine affäre. er verneint es und ich auch. wir haben keine! die zwei monate zählen nicht und ach so ein sch....
warum zähltnur der S. als gültige äffäre?

Hallo Schmerzi,

magst du uns erzählen wie es dir heute geht?
wie seid ihr verblieben?
unglücklich verliebt zu sein muss traurig und schmerzhaft sein

04.05.2013 10:55 • #13


B
Zitat von MannmitBekannter:
Alle Achtung für das aufgeladene Gewissen für die gesamte Welt.

Laß es los. Du verantwortest sein Handeln nicht

Du verantwortest die Erfüllung der eigenen Wünsche, Ziele, Sehnsüchte, auch von Liebesbedarf.


hallo mmb.

ich finde diesen pkt interessant, da ich gestern (!) ein gutes gespräch diesbezüglich hatte.

die meiste diskussion bei einer dreiecksgeschichte ist doch die, dass der geliebten automatisch der buhmann zugeschoben wird.

gestern erfuhr ich, dass dies deshalb will, weil die betrogene frau nicht direkt ihren mann angreifen kann! (in den meisten fällen). denn sie liebt ihn ja noch tief drinnen. trotz der erfahrenen enttäuschung will sie ihn nicht noch mehr verlieren (unbewußt) und so geht sie an die person, von der es egal ist, wenn sie sie verliert! im gegenteil: an ihr kann sie die ganze wut, enttäsuchung, zorn ... egal was ... auslassen, denn sie will sie ja verlieren!

doch der grund, warum (in diesem falle er) ja jemanden anderen in die bestehende zweierbeziehung reinlässt ist die, dass ihm etwas fehlt, er dies durch kommunikation, zeit und sonstigem nicht füllen kann.

und so geht er den - vermeintlichen - leichteren weg, indem er sich neu orientiert.

die orientierung kann jedoch durchaus dahin gelangen, dass nun drei personen verletzt werden. die betrogene frau, welche sich gedemütigt fühlt. der betrügende mann, der sich in einer situation befindet, wo er plötzlich spürt, dass zwei menschen in seinem leben sind, die seine aufmerksamkeit wünschen und er spürt, dass er selbst ja das problem ist und es auf diese weise nicht lösen kann, es aber durchaus zu spät ist, stilvoll und moralisch adäquat aus der situation auszusteigen und die geliebte, die plötzlich ihr herz an einen vergebenen mann verlor.

natürlich ist die geliebte nicht für sein handeln verantwortlich!
doch für ihr eigenes.
und die elementare frage ist: ist die liebe groß genug, einen mann zu lieben,
der sich seiner ehefrau sehr verbunden fühlt und der die geliebte liebt?
der sichtlich entscheidungsängstlich ist? was ihn ja nicht zu einem schlechten menschen degradiert. sondern einfach zu einem mann, der menschlich ist?

meine gedanken dazu!

16.05.2013 09:39 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag