Er tut so als hätte ich Ihn verlassen

B
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und wäre über Rat bzw verschiedene Sichtweisen dankbar

Einmal zu meiner Geschichte:
Mein Freund (37) und ich (32) waren 1 1/2 Jahre zusammen. Vor 3 Wochen hat er sich aus heiterem Himmel von mir getrennt. Unsere Beziehung war sehr harmonisch - hatten die selben Ansichten, keine wirklichen Meinungsverschiedenheiten. Ich habe ihm seine Freiräume gelassen und ihn auch bei seinem Hobby (Motorsport) unterstützt. Auch er hat mich in der Zeit meines Studiums unterstützt und nie genörgelt oder gemeckert. Ich dachte eigentlich: Gesucht und Gefunden!

Nun vor 3 Wochen hat er nach der Arbeit angerufen und gesagt, dass er jetzt vorbei kommt und dann weiter fährt, denn wir müssen reden. Ich sagte dann: Du willst jetzt nicht mit mir Schluss machen? Er: willst du das jetzt wirklich am Telefon besprechen... Er kam dann vorbei, ich hatte schon seine Sachen zusammengepackt. Im Prinzip hatte er nichts zu sagen - außer, dass er etwas für eine Arbeitskollegin empfindet - Zitat: so etwas habe ich noch nie empfunden. Ich entgegnete nur: das hast du damals bei mir auch gesagt. Fragte ihn, ob sie seine Interessen mehr teilt? Darauf meinte er nur, dass sie darüber noch gar nicht gesprochen haben, und sie ja auch erst ihre Beziehung beenden muss.
Auf die Frage, ob er mich nicht mehr liebt oder mich eigentlich je geliebt hat, reagierte er mit Kopfschütteln und dann nahm er seine Sachen und ging. Er sagte, dann nur noch, dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte und sich beinahe übergeben musste. Und dann war er weg.
Ca eine Woche später bekam ich eine SMS wegen meinen Sachen. Dass er es diese Woche nicht schafft und ob es ok wäre wenn er mir sie nächste Woche bringt.
Ich sagte ihm, dass es ok ist und das es entweder am mo oder Do ginge. Dann kam sofort Retour - Do.
Eine Woche später wieder SMS wegen dem Sachenaustausch. Dass er sie mir nach der Arbeit vorbei bringt und sich meldet wenn er losfährt. Und Schließ mit lg ( Name) ab. Sagte ihm dann nur ab wann bis wann ich könnte. Kam ein ok zurück.
Tag der Sachenübergabe - er rief an und wollte früher kommen - sagte ihm, dass das nicht geht ich kann erst um 18. Uhr und bemühe mich pünktlich zu sein. Seine Stimme zitterte - aber sie klang freundlich. Dann kam er. Mit verschränkten Armen und eiskalter Miene stand er vor mir - keine Hallo, gar nichts. Ich nahm meine Sachen aus dem Auto und fragte nach den Fotos und noch weiteren Sachen die fehlten. Na das kann ich jetzt nicht machen, Festplatte kaputt, anderes habe ich vergessen oder ist nicht bei mir. Ich weiß jedoch wo die Sachen waren und die sind nicht übersehbar. Sagte dann nur, dass ich die Dinge haben möchte und er kann sich ja dann mit meiner Freundin in Verbindung setzen. Darauf wurde er wütend, grummelte vor sich hin. Und dann war er weg.
Ich habe dann bemerkt, dass er mich Whatsapp blockiert hat - obwohl ich ihm nie geschrieben habe. Hatte eigentlich die ganze Zeit KS bis auf den Sachenaustausch.

Ich verstehe sein Verhalten nicht. Er hat sich so verhalten, als hätte ich Schluss gemacht. Er war kalt, verletzt, hat echt nicht gut ausgesehen und blockiert mich bei Whatsapp?!? Wie lächerlich ist das denn. Wenn ich ihn erreichen wollen würde gibt es auch andere Wege

Ich meine er hat eine andere und müsste ja eigentlich froh sein, dass ich ihn nicht bombardiere sondern die Trennung akzeptiere. Denn wenn man neu verliebt ist, dann müsste doch alles schön sein... Wenn man das endlich leben kann, was man sooo noch nie empfunden hat....

Sein kaltes und gleichgültiges Verhalten tut mir eigentlich noch mehr weh. Dieses Drübersteigen und ersetzt werden - tut verdammt weh...
Außerdem hatte er noch Pläne für das nächste Wochenende mit mir gemacht, mir noch vorher gesagt, dass er so eine Frau wie mich nicht mehr findet.... Dass ich alles so mittrage und wie lieb er mich hat und am nächsten Tag macht er Schluss?!? Er hat sich in der Zeit auch nicht distanziert... Ich kann es einfach nicht verstehen - und das ist das schwierigste... So tue ich mir schwer loszulassen...

Wie sehr ihr das? Liege ich mit meinem Verhalten falsch? Versteht ihr das was er da treibt? Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt - oder ähnliches?

Würde mich über eure Meinungen/Ratschläge freuen!
B.

01.11.2013 16:32 • #1


B
Mag mir denn niemand Antworten ;(
Würde so gerne mal Meinungen von ausstehenden hören... Außerdem Kreisen meine Gedanken darum und ich schaffe es noch nicht loszulassen... Ich mag endlich abschließen können ;(

01.11.2013 18:08 • #2


A


Er tut so als hätte ich Ihn verlassen

x 3


G
Hallo bhw,

habe deine Geschichte gerade gelesen. Ist typisch für eine bestimmte Art von Menschen, wie er sich jetzt verhält, denke ich. Er kommt nicht klar damit, wie vernünftig du dich nach der Trennung verhalten hast.

Es ist sein verletztes Ego, was da jetzt verrückt spielt, könnte ich mir vorstellen.

Er wollte etwas anderes, wollte mehr und hat sich deswegen von dir getrennt. Er hatte in dem Moment die Oberhand. War er doch zusätzlich verschossen in die Neue. Das heißt, seine sämtlichen Gefühle trabten in diese Richtung - die Neue. Wollte schnell Schluss machen mit dir, weil du da störtest.

Dass ihm übel war vor dem Schlussmachen mit dir, war vielleicht, weil er eh ein konfliktscheuer Mensch ist. Oder hatte er vor der Trennung von dir mal über fehlende Gefühle für dich gesprochen? Oder darüber, dass er nicht wirklich zufrieden ist in eurer Beziehung? Er eigentlich nicht genug empfindet für dich? Sicher nicht...eher so getan, als ob alles okay ist. Denn das ist leichter für ihn gewesen. Und er hat die Kontrolle über das Geschehen behalten. Er alleine halso entschieden, wie es weitergeht zwischen euch. Und natürlich erst als da eine andere war...

Er ist wahrscheinlich nicht glücklich mit der Neuen - genausowenig, wie er es mit dir war. Weil er ein unzufriedener Mensch ist. Und Schuld daran sind die Menschen, mit denen er zutun hat. Aus seiner Sicht.

Du warst nicht gut genug für ihn. Die Neue wird es sicher auch nicht sein, früher oder später.

Und nun hast du nicht mal geschrien, geweint, gebettelt - als er eure Beziehung beendete. Das ist ganz schön beleidigend für ihn. Ahnst du denn gar nicht, wie sehr ihn das kränkt? Sein Ego ankratzt?

Ich glaube, es geht ihm nur darum, dass du ihm nicht endlos hinterhergejammert hast. Glaube, dass er nur deshalb noch wieder den Kontakt zu dir gesucht hatte. Er hatte sicher gehofft, dass du sozusagen gebrochen und tränenüberströmt beim Sachenaustausch vor ihm stehst... Das hätte ihm so gut getan. Ihm gezeigt, was er für ein Toller ist...

Aber so war es nicht. Und das hat ihn so gekränkt oder wütend gemacht, dass er dich jetzt sogar bei whatsapp blockiert hat.

Bleib bei dir, bhw...lass dich bitte nicht manipulieren. Was er getan hat oder tut, hat nichts mit Liebe zu tun. Nur mit seiner verletzten Eitelkeit.

So sehe ich das als Außenstehende. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Wünsche dir, dass dein Gedankenkarussell wieder zur Ruhe kommt, was er mit seinem egoistischem Verhalten zum Rasen gebracht hat.

Lieben Gruß

01.11.2013 19:16 • #3


B
@Gedankensplitter

Ich danke dir für deine liebe und ausführliche Antwort.

Ich sehe es ähnlich - nur im Moment bin ich mir eben nicht mehr sicher, ob ich es objektiv betrachten kann. Denn anscheinend habe ich mich doch sehr in ihm getäuscht. In der Beziehung war er ein extrem liebevoller Mensch - der mir immer gesagt hat, dass er mich lieb hat. Mir jeden Tag in der früh eine Guten Morgen SMS geschickt hat. Ich dachte halt, dass man eine Beziehung auch mit respektvollen Umgang beenden kann. Leicht ist es nie, aber wenn es in der Beziehung keine Zickereien oder Streits gegeben hat, dann kann man dem Menschen den man ja mal geliebt hat, auch den nötigen Respekt zukommen lassen. Und das Tat er nicht. Dass er mich so verkannt hat, zeigt mir nur, dass er gar nicht Begriffen hatte wer ich bin. Und das tut einfach noch viel mehr weh. Denn man stellt Dan die ganze Beziehung in Frage ;(

Nein ich lasse mich nicht manipulieren. Hab auf das blockieren auch gar nicht reagiert. Ist doch lächerlich. Wenn ich unbedingt wissen will ob und wann er online war dann könnte ich auch in anderen Telefonen nachschauen. Und wenn ich ihm unbedingt was sagen wollen würde dann kann ich ihm ne normale SMS schicken, Mail, Brief oder anrufen. Ob er es ignorieren würde ist ja eine andere Sache - aber das könnte er ja auch bei whatsapp. Nur weil mir wer schreibt, muss ich ja nicht Antworten...

So jetzt hab ich mir wieder ein wenig Luft gemacht! Manchmal geht es ganz gut und dann kommen die Phasen wieder wo es extrem ist.
Ich danke dir auf alle Fälle!

Liebe Grüsse
B.

01.11.2013 19:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag