Geht es noch weiter? ohne ihn?

B
Hallo ihr alle!

Ist mir nicht leicht gefallen, zuzugeben, daß ich es alleine nicht mehr weiter schaffe. Ich hab vor über einem Jahr meinen damaligen Freund, mit dem ich einen kleinen Sohn habe, verlassen. Gründe dafür gab es viele: Er kam tagelang nicht nach Hause, wenn, dann nur betrunken... Damals war unser kleiner Sohn grade mal ein paar Monate alt.
Ich hab immer drauf gehofft, daß er, wenn wir weg sind, über uns nachdenkt, und sich ändert. Aber das gegenteil ist passiert, er hat nicht ein einziges Mal gesagt, daß ich ihm fehle. Seitdem hat er eine Freundin nach der anderen, besucht seinen Sohn ganz selten, und fehlt mir jetzt nach all der Zeit noch genauso wie damals als er nie nach Hause kam. Es gibt für mich nur Ihn und ich weis nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich hab alles getan, um ihn zurück zu bekommen, aber er gibt mir einen Korb nach dem anderen. Vor 5 Tagen hat er mir wieder eine eue Freundin vorgestellt, und seitdem ist es ganz schlimm. Ich kann nicht schlafen, nichts mehr essen, mich nicht mehr zusammenreissen und weitermachen. Kann das jemand verstehen?? Gruss, Be-Anne

06.10.2002 11:43 • #1


E
Hallo be-anne,

was jetzt kommt, mag vielleicht herzlos und hart klingen, aber es ist auch nur eine Meinung. Meine Meinung. Ob Du Dir davon etwas zu eigen machst, ist ganz allein Deine Sache.

Was Du da beschreibst, ist einer Freundin von mir auch passiert. Sie hat sich an ein richtig gehendes A.... gehängt, der sie auch ständig betrog und dessen bester Freund der Alk. war. Wenn er was gesagt hat, was es in der Regel alles andere als die Wahrheit. Wir haben ihr damals oft gesagt, das sie was besseres verdient hätte und auch was besseres finden würde. Und wir haben die Zeit in gewisser Weise mit ihr durchgestanden. Zeitweilig kam es aber auch dazu, daß der Kontakt eingeschlafen war. Bis sie endlich in der Lage war, einen Schlußstrich zu ziehen.

Ich kann Dir nur sagen, versuche Dich von ihm zu lösen. Du hast keine Chance glücklich zu werden!

Es ist ein Problem, sich von den Gefühlen zu lösen. Auch wenn man noch so schlecht behandelt wurde, sind es oftmals tiefe Emfpindungen, an die man glaubt, oder von denen man glaubt sie zu haben.
Eine liebenswerte Leidensgenossin hier im Forum hat einen Spruch schon häufiger gebracht und er stimmt nahezu immer: Loslassen heißt das Zauberwort.
Du mußt versuchen, Dein Leben zu gestalten. Du mußt Dich auf Dich konzentrieren. Zunächst bist Du das Dir selbst gegenüber schuldig und Du hast noch eine wunderbare Aufgabe, Du hast ein Kind.
Es sieht so aus, als wolle sich Dein Freund nicht ändern, so wie Du das beschreibst. Vielleicht wird er eines Tages anders denken, aber in der Zwischenzeit mußt Du Dich um Dich selber kümmern.
Jeder Mensch hat seine inneren Werte und Du mußt Dir klar machen, daß auch Du ein Mensch von Wert bist, mit dem man nicht so umspringen kann.
Solange er weiß, daß Du ihn jederzeit mit fliegenden Fahnen wieder aufnehmen würdest, solange hat er auch keinen Grund, sich zu ändern. Und solange wird er auch Deine Gefühle nicht achten.
Soweit zunächst mal. Wie gesagt, es ist nur eine Meinung. Meine Meinung.
Es wäre schön, wenn noch mehr Leute mal was dazu schreiben würden.

Suche Deinen Weg und dabei wünsche ich Dir Mut und Kraft.

Nordlicht

06.10.2002 15:57 • #2


E
Liebe Be-Anne,
ich muß Nordlicht zustimmen. Dieser Mann tut Dir alles andere als gut. Eine Trennung ist sehr, sehr schmerzhaft. Aber daß er Dir auch noch seine neuen Freundinnen vorstellt, muß Dir ja das Herz zerreißen. Laß das nicht zu! Wenn Du den Kontakt zu ihm nicht ganz einstellen kannst (vielleicht wegen Deines Sohnes), dann setze ihm klare Grenzen. Deine Gefühle scheinen ihm ziemlich egal zu sein. Willst Du wirklich mit so einen Mann zusammen sein? Oder weiß er nicht, daß er Dir mit solchen Erzählungen weh tut?

Das Loslassen ist sicher nicht einfach. Gefühlsmäßig jemanden loszulassen geht eben nicht von heute auf morgen. Man kann sich dazu nicht zwingen. Mit dem Schmerz des Verlustes und der Einsamkeit muß jeder für sich allein fertig werden. Aber man kann jemanden bitten oder sogar erwarten, daß nicht noch Salz in die Wunde gestreut wird. Du und Dein Kind sind jetzt das Wichtigste in Deinem Leben. Laß Dir nicht unnötigerweise noch mehr weh tun!

Außerdem ist Abstand die beste Methode, sich über seine Gefühle klar zu werden. Das gilt sowohl für Dich als auch für ihn. Denn nur, wenn er merkt, daß Du Dein eigenes Leben ohne ihn lebst, könnte er anfangen, über Euch nachzudenken.

Ich hoffe, Du findest Die Kraft, Dich von ihm zu lösen.
Liebe Grüße
Shannon

06.10.2002 18:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag