5

Am liebsten würde ich es ihm schicken

M
Mein ex-Freund hat vor etwa einen Monat mit mir Schluss gemacht. Er hatte sich schon zwei Wochen vorher total von mir abgewandt und ich hatte gefragt ob alles ok wäre und er meinte ja doch dann hat der doch Schluss gemacht. Ich habe ein Text für ihn den ich aber nicht losschicken kann aber wollte ihn trotzdem los werden:

Es fühlt sich an als wärst du nur ein Traum gewesen. Ist es wirklich passiert? Ja ist es. Es war die schönste Zeit in meinem Leben. Ich hab dich geliebt. Ich liebe dich immer noch. Loslassen tut so weh und ich will es am liebsten garnicht. Ist es vorbei oder besteht noch Hoffnung doch nein die gibt es nicht. Seit einem Monat kann ich nicht mehr einschlafen weil du neben mir fehlst. Du hast mein Kopf verdreht wie es noch keine geschafft hat und das seit wir uns das erste mal gesehen haben. Es ging alles so schnell und die Gefühle wären groß. zumindest bei mir. Ich weiß nicht ob ich je wieder einer Person mich so anvertrauen kann, einfach weil du mein Herz in tausend schicke gerissen hast. Seit dem hab ich es noch nicht wieder zusammen bekommen und vielleicht gibt es nie eine Person die den passenden Kleber dafür hat. Ich kann dich nicht vergessen. Muss immer an dich und uns denken. Doch war es wirklich echt. War dein ich liebe dich einfach nur so gesagt. Waren alle küsse alle Umarmungen nur Show um zu sagen hey Leute ich hab eine Freundin. Ich weiß es nicht und genau das zerreißt mich. Die Art und Weise wie du es beendet hast war das schlimmste. Ich spüre einfach nur diese Leere in mir und bin nicht mehr glücklich. Werd ich je wieder Glück sein? Ich leide Tag ein Tag aus doch Tu so Alls geht es mir gut so wie ich es auch immer vor deiner Zeit gemacht hatte. Mit dir war alles einfach. Selbst andere haben eine Veränderung gesehen. Durch dich hab ich viel über mich selber gelernt. Doch auch das verschwinden mehr und mehr seit du weg bist. Die Zweifel gehen wieder los. War ich nicht gut genug für dich? Ich brauch doch nur einen verdammten Grund. Ich hätte alles für dich getan weil ich dich liebte. Die Wohnung ist so einsam ohne dich und alles erinnert mich an dich sodass ich am liebsten ausziehen möchte. Doch am liebsten würde ich einfach zu dir. Es gibt aber kein zurück mehr das hast du mir jetzt klar gemacht und ich muss mich irgendwie dran gewöhnen. Die anderen sagen da kommen noch genug andere Typen und ich soll mich doch umschauen doch das kann ich nicht. Ich liebe dich wie soll ich da nur jemand anderen finden. Ich würde demjenigen doch dann nur was vormachen um jemanden zu haben und du weißt so jemand bin ich nicht. Doch bist du es vielleicht.? War ich vielleicht nur dein Lückenbüßer. Ich weiß es ja nicht weil du mir kein Grund genannt hast außer das die Gefühle nicht so da sind. Das dümmste was du je zu mir gesagt hast. Ich wollte nie ein Kind doch wenn ich dich angesehen habe dachte ich mir du würdest ein guter Vater sein. Jetzt wird es nie dazu kommen und ich muss mir vorstellen wie du jemand anderen findest. Es wird mich zerreißen. Alle sagen es wird mit der Zeit besser aber wann. wann kommt diese Zeit. Du warst meine erste liebe und ich werde dich nie vergessen und wünsch dir nur alles erdenklich gute in deinem Leben. Ich hoffe du erreichst alles was ich mit dir erreichen wollte und vielleicht aber nur vielleicht trifft man sich irgendwann wieder und du wirst es bereuen uns so schnell aufgeben zu haben.

11.05.2019 10:56 • #1


aquarius2
Warum tust du es nicht? Schicke es ihm und dann halte die Füsse still.

11.05.2019 11:03 • #2


A


Am liebsten würde ich es ihm schicken

x 3


A
Ich würde den Text auf keinen Fall abschicken.
Du bist jetzt in einem emotionalen Ausnahmezustand und würdest den Brief in ein paar Wochen sicher bereuen.
Er ist voller irrationaler Vorwürfe, Selbstzweifel und Selbstmitleid. Und übertrieben dramatisch.
Was soll Dein Ex damit?

Du darfst so fühlen und kannst jede Menge Briefe schreiben, die Deine Gefühle zum Ausdruck bringen.
Aber schick sie nicht ab.

11.05.2019 11:16 • x 2 #3


Monoheidi
Schick es nicht ab, du wirst es bereuen. Du wirst das jetzt wahrscheinlich nicht so sehen, aber der Brief ist alles in allem total drüber. Das macht dich klein und bedürftig. Und er besteht nur aus Vorwürfen, die neutral betrachtet mehr als unfair sind.

Lege ihn zur Seite und lies ihn in einem halben Jahr selbst nochmal durch.

Alles gute

11.05.2019 11:20 • x 2 #4


Fahrradkette
Es ist richtig, dass es mit der Zeit besser wird und irgendwann wird es wieder richtig gut.
Die Suche nach dem Grund beschäftigt jeden Verlassenen und dass du an dir selbst zweifelst ist auch noch normal. Der Grund ist, dass er keine Gefühle mehr hat. An diesem Grund kannst du einfach nichts ändern. Gefühle kannst du nicht herbeireden. Also kannst DU dahingehend erstmal nichts ändern.

Die Menschen die dir sagen, das da draußen noch viele Fische im Meer schwimmen haben zwar nicht unrecht aber da du noch an deinem Ex hängst ist das prinzipiell erstmal nicht so wichtig.

Du schreibst, dass du erst durch ihn Glücklich gewesen bist. Vielleicht solltest du genau hier mal genauer hinschauen. Also ist das wirklich so? Hast du dein ganzes Glück von ihm abhängig gemacht oder fühlt es sich im Moment nur so an, weil du triefend unglücklich bist?

Zitat von M_egal:
vielleicht gibt es nie eine Person die den passenden Kleber dafür hat.


Doch die gibt es. Aber diese Person bist du selbst. Du bist diejenige, die sich nach und nach wieder aufrichten muss, die Glücklich werden muss mit dem wer sie ist und was sie hat.

Zitat von aquarius2:
Warum tust du es nicht? Schicke es ihm und dann halte die Füsse still.


Das sollte man sich wohl überlegen. Man selber ist am Boden, der andere verspürt Erleichterung, dass er die Beziehung beendet hat, denn er hat schon eine Weile vorher begonnen abzuschließen. Wenn er keine Gefühle mehr für sie hat erregt dieser Brief im besten Fall Mitleid.

Ich will nicht ohne dich Leben ist nur dann romantisch, wenn beide noch Gefühle haben. Ich kann nicht ohne dich Leben/ Glücklich sein ist schon eine recht drastische Äußerung, auch wenn beide noch Gefühle haben.

Wenn er sie nicht mehr Liebt, dann ist das eher belastend bis Problematisch. Auch hier reagiert man höchstens mit einem schlechten Gewissen oder Mitleid.

Ich würde lieber warten, bis es mir besser geht und man wieder Boden unter den Füßen hat und dann überlegen ob ich ihm wirklich DAS sagen will und nicht aus einer Emotionalen Schieflage einfach alles ungefiltert rauslassen. Erstmal Ruhe einkehren lassen um sich sammeln und sortieren zu können.

11.05.2019 11:36 • x 1 #5


aquarius2
Zitat von Fahrradkette:
Das sollte man sich wohl überlegen. Man selber ist am Boden, der andere verspürt Erleichterung, dass er die Beziehung beendet hat, denn er hat schon eine Weile vorher begonnen abzuschließen. Wenn er keine Gefühle mehr für sie hat erregt dieser Brief im besten Fall Mitleid.


Wenn sie es unbedingt mitteilen will, soll sie es doch schicken, dass er zurückkommt davon habe ich nichts gesagt.

11.05.2019 22:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag