Soll ich Dir den Brief schicken, hilft das uns weiter?

S
Hallo

hab einfach mal so probiert meinen Kopf leer zu machen. Da ich ja nicht so glücklich bin und das Gefühl habe es geht dem Ende zu. Aber wir sind noch zusammen. Nur ob das ein Paar ist?

Weiß nicht ob ich ihn den Brief schreiben soll oder nicht,
habe aber festgestellt dass mir das Schreiben gerade sehr viel hilft.


Sunny





Mein lieber Schatz,

jetzt sitze ich hier und grüble und frag mich was ist richtig, was ist falsch.
Frage mich ob Du diese Zeilen überhaupt alle lesen tust.
Ich möchte Dir mit diesem Brief meine Gedanken mitteilen, da ich es persönlich
einfach nicht gut kann.
Zuerst möchte ich Dir danken, danken dass ich in Dein Leben durfte,
dass Du mir soviele schöne Dinge gezeigt hast, mir mein Lachen geschenkt hast,
mir auch Vertrauen in die Männerwelt gegeben hast,
mir gezeigt hast es gibt Männer die halten auch ihr Wort, die stehen zu einem..

Wir haben die letzte Zeit ja immer wieder Streitereien/Gespräche und irgendwie drehen wir uns im Kreis, oder kommt es nur mir so vor? Ich weiß dass der Alltag bei uns eingezogen ist, dass
wir in manchen Dingen sehr sehr unterschiedlich sind, aber ich weiß auch was ich an Dir habe,
was Du mir alles gibst. Ich habe Dir mal gesagt ich Liebe Deine Ecken und Kanten und das stimmt,
das stimmt auch heute noch. Ich bereue auch keinen einzigen Tag mit Dir, könnte ich so würde ich alles nochmals so machen wie bisher.

Ich probiere an mir und den Dingen die Du an mir nicht magst – Haushalt – zu arbeiten,
aber ich weiß auch ich werde nie jemanden sein, der der Abwasch über alles geht.
Ich kann das Geschirr auch mal nen Tag stehen lassen. Und wenn dann nur 2 x die Woche rausgesaugt ist und einmal rausgewischt, dann reicht mir das. Ich benötige das nicht jeden 2ten Tag.
Ich weiß aber nicht ob Du damit leben kannst.
Mein Schatz ich liebe Dich, ich genieße die Zeit mir Dir, es verletzt mich, dass Du mich s.uell nicht mehr anziehend findest. Dass wenn ich anrufe Du nicht zurückrufst oder wenn dann erst viel viel später.. Ich bin bereit an mir/uns zu arbeiten, wenn Du uns eine Chance gibst.
Komm mir dann doch auf diesem Weg ein kleines Stückchen näher.
Vielleicht solltest auch Du dir überlegen was Du möchtest, bist Du mit mir glücklich.
Freust Du Dich wenn Du abends neben mir einschläfst und morgens aufwachst, genießt Du
die Zeit auf dem Sofa mit mir, selbst Holzstaplen mit Dir, macht mir Spaß. Oder wenn wir Fußball
schauen oder auf dem Fußballplatz sind, ich geniesse es, weil Du dabei bist…
Kannst Du das auch von Dir sagen?
Ich weiß momentan nicht was Du von mir erwartest und auch von Dir. Meinst Du wir schaffen es
um unsere Liebe zu kämpfen. Ich habe bei Dir das Gefühl das wir zusammen gehören und das kenne ich nicht. Hast Du es auch?

05.12.2012 16:26 • #1


K
Liebe Sunnyside,

habe jetzt nicht den kompletten Brief gelesen, aber generell bin ich der Meinung, dass Du keinen Brief schreiben, sondern den persönlichen Kontakt, das direkte Gespräch suchen solltest, wenn Dir etwas an der Beziehung liegt...

Ich persönlich finde es ziemlich schräg, wenn man anfängt sich innerhalb einer noch bestehenden Partnerschaft Briefe zu schreiben...

(meine jetzt keine kurzen Mails od. sms zwischendurch, sondern eben wirklich Briefe statt Gespräche...)

Wenn ich mich da jetzt so versuche reinzuversetzen, in den anderen, für mich wäre es eigentlich unvorstellbar gewesen und hätte äusserst seltsam angemutet, wenn mein Mann mir innerhalb unserer Beziehung (Partnerschaft) auf einmal Briefe geschrieben hätte... hätte mich sehr irritiert und mir sehr zu denken gegeben, denn ich habe das Gefühl, dann ist generell die Nähe abhanden gekommen, die eine solch enge Beziehung ausmachen sollte...

Ist mein Empfinden...


Liebe Grüsse,

Karma

06.12.2012 12:07 • #2


A


Soll ich Dir den Brief schicken, hilft das uns weiter?

x 3


S
Liebe Karma,

dankeschön. Ich weiß es ja nicht, nur mit meinem Spatzerl reden ist nicht so einfach, der denkt dann an dies an jenes und überhaupt...

Ich denk mal drüber nach! Danke für Deinen Anstoß!

07.12.2012 13:21 • #3


K
Hast Du denn das Gefühl, dass er dann den Brief eher in Ruhe lesen und den Inhalt auch auf sich wirken lassen und ihn reflektieren würde?


Liebe Grüsse,

Karma

07.12.2012 13:26 • #4


S
Liebe Karma,

ich weiß es nicht, ich bin hin und her gerissen...
ob ich abwarten soll, ob ich ne Entscheidung treffen soll.. ob ob ob....

einfach nur völlig durcheinander...

Liebe Grüße

PS Dein Spruch ist klasse!

07.12.2012 13:45 • #5


V
Hallo K.,...
Nun sind schon viele Tage vergangen seit dem wir getrennt sind!
Ich habe und hatte in dieser Zeit nachgedacht und festgestellt, dass ich Dir viel Unrecht, durch mein
Misstrauen und damit verbundene Eifersucht, angetan habe. Wie sagt ein Sprichwort
„ Die Eifersucht ist die Sucht, die mit Eifer sucht! „
Dadurch hast du Dich immer mehr zurückgezogen und von mir entfernt.
Ich verstehe Dich da jetzt.
Das war ein großer Fehler von mir, ich hätte Dir mehr Vertrauen schenken sollen.
Vertrauen ist die Basis für eine funktionierende Beziehung!
Auch was die körperliche Nähe zu Dir anbetrifft, dich zu bedrängen, da habe ich mich zu egoistisch verhalten, denn Du bist ein Mensch, du entscheidest ganz allein, was für Dich was gut ist und was nicht. Freiheit ist ein hohes Gut und niemand hat das Recht, dieses bei einem Menschen einzuschränken. Auch ist mir klar geworden das ich dadurch geklammert habe und dich damit in die Enge getrieben.
Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.
Du hattest nach langer Zeit des Überlegens, den Entschluss gefasst auszuziehen und ein eigenes Leben zu führen, was mich schmerzlich berührt hatte. Du hast diese Entscheidung getroffen um Abstand von mir zu bekommen.
Diese Entscheidung, war schwer von mir zu akzeptieren, aber ich tue es jetzt.
Ich denke sehr viel darüber nach, auch ob ein neuer Versuch, unsere Ehe weiter zu führen, sinnvoll wäre. Eine Zukunft und glückliche Beziehung , die geprägt ist, durch Vertrauen und Liebe zueinander .
Diese letzten Tage habe ich für mich genutzt, mich mit meinen begangenen Fehlern auseinander zu setzen, um daraus zu lernen. Ja, das habe ich. Ich habe gelernt und jetzt verstanden, dass es eine Balance zwischen Bindung ( Beziehung ) und Autonomie (pers. Freiheit)geben muss. Man Wünsche und Bedürfnisse akzeptieren muß !
Um diese Erkenntnisse sowie Erfahrungen, auch weiter bei mir zu festigen und zu fundamentieren benötige ich noch ein wenig Zeit für mich. Durch diese Erfahrung ist etwas Tolles und Großes passiert.
Vielleicht ist diese Zeit, auch eine Chance, für einen Neubeginn für mich, dass ich meinen eigenen Weg gehe.
Kerstin, ich hoffe und wünsche mir, das es Dir gut geht.
Ich liebe Dich.
A......

PS: habe auch wieder mit dem Rauchen aufgehört, denn Nichtraucherküsse schmecken besser.
Ich hatte Dich neulich in der Stadt gesehen, du hast toll ausgesehen, zum Anbeißen, hübsch.
________________________________________________________--

zu mir : meine Ehefrau ist am WE aus unserem gemeinsamen Haus in eine
eigene Wohnung gezogen, wir sind 28 Jahre verh, haben mit 19 geheiratet, sie hatte mir vor 8 wochen gesagt , das sie mich nicht mehr liebt, sie hatte vor knapp 4 jahren eine affäre mit ihrem chef angefangen und war in dieser zeit 4 mal weg von mir , aber nur für 1 bis 2 tage und einmal für eine woche, nun habe ich mir kontaktsperre auferlegt und überlege wann und ob ich diesen brief ihr sende, ich möchte sie zurück gewinnen

07.12.2012 14:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag