16

Text an den Ex- soll ich ihn schicken ?

M
Ich möchte dieses Forum eröffnen damit ihr, die genau wie ich Zweifeln ob sie einen längeren Brief/ Email oder sms schicken sollen, auch mal von ausersehenden eine Rückmeldung bekommen. Bzw Tipps. Ich hoffe ihr könntet mir und allen anderen auch helfen.
Mein Text den ich schon mal grob so geschrieben habe:
Wir haben das was wir hatten für zu selbstverständlich genommen. Aber sowas kommt nicht oft vor und um vllt das wirklich zu wissen ist diese Trennung denke gut. So geht jeder seinen Weg, macht weitere, neue Erfahrungen und dann sehen wir beide, da bin ich mir zumindest sicher, dass das zwischen uns was besonderes war, aber ich sehe das einfach so, das unsere Zeit jetzt nicht war. Wir müssen erstmal getrennte Wege gehen und auch einfach reifer und vernünftiger zu werden. Ich kann mir denken, dass du mich für solche Aussagen für naiv hältst, und ja vllt bin ich das auch. Aber durch dich habe ich gelernt, dass man seine Gefühle nicht verstecken sollte und dafür bin ich dir wirklich dankbar, bei dir konnte ich, ICH sein. Und nun weiß ich auch, das ich extrem viele Emotionen und Gefühle für einen Menschen haben kann und werde das nächste Mal, wenn ich mich wieder verliebe nicht Angst davor haben. Ja du hast mir mit der Trennung weh getan, aber sowas gehört eben dazu und das muss ich lernen. Ich denke, durch unsere Beziehung habe ich viele Sachen gelernt, die ich bei meiner nächsten Beziehung besser machen kann. Ich möchte auch nicht schlecht auf all das was wir hatten zurückschauen und ich hoffe das machst du auch nicht.
Am schönsten fand ich es immer Morgens in deine verschlafenen Augen zu schauen und dann dein Lächeln zu sehen. Es waren einfach diese Kleinigkeiten, die mir persönlich immer gezeigt haben, das du für mich wirklich wichtig bist. Und deswegen wirst du auch immer ein Teil in meinem Herzen haben, auch wenn du nicht mehr zu meinem Leben gehörst.....
Ich wollte einfach die Beziehung nicht in einem Streit beenden, sondern dir einfach nochmal sagen, dass ich nicht ein Tag bereue, wir waren anders als andere Paare. Aber irgendwie war das ja auch nicht alles schlecht. Wir haben uns geliebt und das ist das wichtigste und ich glaube wir sind in vielen Dingen auch einfach zu ähnlich gewesen, weshalb viele Streits entstanden sind.
Du bist mir immer noch extrem wichtig, deswegen will ich dass du weißt, dass ich immer für dich da bin und du mich jederzeit und sei es nachts anrufen kannst. Wahrscheinlich hast du 5 liebere Leute die du anrufen würdest, aber du sollst wissen, dass du mir auch jetzt noch vertrauen kannst.....
Ich wünsche Dir wirklich nur das Beste und möchte echt irgendwann mal wissen was aus meinem kleinen Feuerwehrmann/ change Manager geworden ist. Mit Sicherheit ein ganz toller Mann....
Ich werde dich nicht vergessen
liebe Grüße aus dem schönen Köln
Mali
Ps. Wenn dir die Decke irgendwann mal auf dem Kopf fallen sollte oder du mal raus aus Hessen möchtest, egal warum, hier hast du immer ein Zimmer. Und du bist herzlich jederzeit eingeladen. Und auch würde ich mich riesig freuen, dich auf meiner Abschiedsparty zu sehen, ich weiß das ist extrem viel verlangt, aber würde dir so gerne nochmal persönlich Tschüss sagen, auch wenn du nur 2 Minuten kommst.... Verstehe aber natürlich auch, wenn du das nicht kannst.

22.08.2016 10:41 • #1


A
Nein!
Im Ernst, was erhoffst du Dir davon?
Lass es, denn das ist ein Fehler den abzuschicken.

22.08.2016 10:43 • #2


A


Text an den Ex- soll ich ihn schicken ?

x 3


E
Hallo Malina

Nein . Nicht abschicken . Ich frage Mich manchmal echt was für * Männer * ihr die ganze Zeit hinterhertrauerts und hinterherläufts .

Versuch abzuschließen . Laufe keinem Idioten hinterher mit einem Brief .

Nicht abschicken , versuch dich abzulenken .

Liebe Grüße

22.08.2016 10:54 • x 1 #3


N
Ich würde es auch nicht machen. Lies dir den Brief nochmal in paar Wochen durch. Ich bin mir sicher, du wirst froh sein ihn nicht abgesendet zu haben.

22.08.2016 10:58 • #4


Lullibaer
Hallo Malina

ich habe auch einen Brief geschrieben, bzw. schreibe ich ihn noch oder immer wieder. Er ist sehr lang....
Ob er diesen jemals zu Gesicht bekommt weiß ich jedoch nicht!

Es hilft vielen alles auf oder runter zu schreiben, aber Du solltest wirklich darüber nachdenken ob Du ihm das schicken möchtest. Irgendwie sagst Du ihm ja das er immer auf Dich zurückgreifen kann.

22.08.2016 11:04 • #5


A
Warum willst du ihm das alles schreiben? Was ist dein Ziel?

22.08.2016 11:38 • x 1 #6


M
Zitat von angel09:
Warum willst du ihm das alles schreiben? Was ist dein Ziel?

Damit er weiß, wie ich fühle und denke und er sieht, wie wichtig mir das alles war, will einfach das ihm bewusst wird, das er sich von einem Mädchen getrennt hat, was ihm wirklich geliebt hat. So etwas, soll er das gefühlt haben, findet er kein zweites Mal. So viel lieb w

22.08.2016 12:00 • #7


H
Zitat von Malina458:
Zitat von angel09:
Warum willst du ihm das alles schreiben? Was ist dein Ziel?

Damit er weiß, wie ich fühle und denke und er sieht, wie wichtig mir das alles war, will einfach das ihm bewusst wird, das er sich von einem Mädchen getrennt hat, was ihm wirklich geliebt hat. So etwas, soll er das gefühlt haben, findet er kein zweites Mal. So viel lieb w


Das wird ihn nicht interessieren. Traurig aber wahr.
Er hat sich getrennt, der Grund ist mal egal, den wird nur er wirklich kennen.

Indem Du ihm sowas schickst, zeigst Du, wie sehr Du leidest. Großer Fehler. Vielleicht will er das sogar?
Glaub mir, wenn ihn interessieren würde, wie sehr Du ihn geliebt hast oder dass er sowas kein zweites Mal finden wird, dann hätte er anders gehandelt. Er denkt mit Sicherheit auch nicht wie Du grad. Da bringt schönreden leider nix, denn er sieht das komplett Anders.

Es ist aber jetzt an Dir mit erhobenem Haupt da rauszukommen und Dich vor allem, grad vor Ihm, nicht zum Hampelmann oder lächerlich zu machen.
Ich weiß das ist sehr schwer, aber überleg dir sehr gut, ob Du da nochwas machst, denn sowas zögert die ganze Geschichte nicht nur raus, sondern verlängert auch Dein Leiden. Besonders, wenn seine Reaktion auf Deine Aktion absolut nicht so ausfällt, wie du es gern hättest!

Ich kann Dir nur den Tip geben, nix zu machen. Kein Kontakt, keine Reaktion, sollte was von ihm kommen, gar nix!

22.08.2016 12:06 • x 6 #8


A
Hallo Malina,
Irgendwie merke ich, dass mir da Hintergründe fehlen. Wer hat die Beziehung beendet? Was war der Grund? Willst du ihn zurück?

22.08.2016 12:07 • #9


M
Zitat von angel09:
Hallo Malina,
Irgendwie merke ich, dass mir da Hintergründe fehlen. Wer hat die Beziehung beendet? Was war der Grund? Willst du ihn zurück?


Er hat sie beendet, ich habe aber ziemlich Must gebaut. Es war vorher schon doofe Stimmung zwischen uns, weil ich wegen einer Sache gelogen hatte. Dann wären wir auf einem Grill Abend und ich habe mega viel getrunken und am Abend dann zu ihm böse Dinge gesagt und gemacht. Ist klar, dass man sich dann trennt .ubd ja mein größter Wunsch ist es, ihn zurück zu haben. Nun ist dös aber leider schon unsere 3, Trennung

22.08.2016 12:14 • #10


S
Ist nicht böse gemeint, aber Du bist erst 20!
Was glaubst Du, wieviele Trennungen Du noch vor Dir hast und jede wird vieleicht schlimmer als die davor.
Wenn du Mist gebaut hast und er hat sich gegen Dich entschieden, Akzeptier es!

22.08.2016 12:17 • x 1 #11


A
Zitat von Malina458:
Er hat sie beendet, ich habe aber ziemlich Must gebaut. Es war vorher schon doofe Stimmung zwischen uns, weil ich wegen einer Sache gelogen hatte. Dann wären wir auf einem Grill Abend und ich habe mega viel getrunken und am Abend dann zu ihm böse Dinge gesagt und gemacht. Ist klar, dass man sich dann trennt .ubd ja mein größter Wunsch ist es, ihn zurück zu haben. Nun ist dös aber leider schon unsere 3, Trennung

Ok, also ihr ward schon 3x getrennt.
Und dann hast Du Mist gebaut und er hat sich wieder getrennt?
Tolle Beziehung!
Ich kann dennoch nicht glauben, dass alleine die bösen Dinge letztendlich dazu geführt haben. Da muss noch mehr hinter stecken.
Fakt ist, er ist weg. aus gutem Grund? Das kann ich nicht sagen, aber ich kann dir raten ihn in ruhe zu lassen. entweder kommt er von alleine wieder an, sollte er dich vermissen, oder eben nicht!
Lerne draus, Du bist noch sehr jung!

22.08.2016 12:20 • x 2 #12


V
Also aus männlicher Sicht kann Dir folgendes zu dem Brief sagen:

Wenn ich mich in seine Situation unter den gegebenen Umständen versetze, würde entweder einen Brief von der Frau, die ich gerade verlassen habe, ungelesen in Ablage P befördern (Kontaktsperre!) oder ihn zwar lesen, mich aber durch den Inhalt unter Druck gesetzt fühlen, so dass ich schon aus Trotz genau das Gegenteil machen würde - nämlich meine Klappe zu halten, weil es mir am A.... vorbeigeht.

22.08.2016 16:41 • x 1 #13


J
Ich an deiner stelle würde ihm den Brief nicht schicken. Deine Gedanken und Gefühle gehen ihn nix mehr an. Ehrlich gesagt werden sie ihn auch nicht interessieren. Als ich so alt war wie du hab ich auch mal einen Brief bekommen. Der war allerdings nen Zacken härter. Ging in die Richtung ich will ohne dich nicht mehr leben. Dazu muss ich sagen das ich mit diesem Mann nicht mal eine Beziehung hatte. Ich muss sagen es war mir einfach nur sehr unangenehm und ich wusste gar nicht mehr mit ihm umzugehen .
Als mein Mann mich vor 3 Monaten verlassen hat , habe ich auch einen Brief geschrieben und ihn danach verbrannt. Warum sollte ich mich zum Hampelmann machen?
Behalte den Brief oder verbrenne ihn. Ich hab so das Gefühl du hoffst ihn so zurück zu bekommen?

22.08.2016 16:56 • #14


N
Hey,
Ich bin gerade in der selben Situation wie du, nur das ich eben ein Mann bin.. Seit Freitag ist Schluss und ich ringe auch schon mit dem Gedanken eine Brief oder einen Liebevollen Text zu schreiben..
Aber wir dürfen auch wenn es unglaublich schwer ist nicht auf unser Herz hören, sondern auf unseren Kopf und der weiß genau dass es ein Fehler wäre den Brief/Text abzuschicken zumindest jetzt.. Ich werde meiner Ex einen Brief schreiben, aber ich werde noch ein paar Wochen warten bevor ich ihn ihr gebe, weil ich glaube wenn ich ihn ihr jetzt nach ca einer Woche gebe fühlt sie sich evtl eingeengt und ich bewirke genau das gegenteil. Und ich denke so ähnlich würde es bei dir auch laufen. Lass die Zeit ein wenig arbeiten nur so erreichst du in dieser Situation etwas (meiner Meinung) Ich weiß wie schwer das ist.. Wie gesagt ich bin in der selben Situation.. :/

MFG

22.08.2016 17:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag