6

Brief wie ich ihn dir gerne schicken würde

I
Ciao Amore,

hoffe dir geht es gut. Irgendwie hat es mich doch viel mehr getroffen als ich dachte deine E-Mail laß, du bräuchtest meine angebotene Hilfe beim Ausfüllen der Formulare für deine Steuerrückzahlung.
Ehrlich gesagt habe ich gehofft du gehst auf mein Angebot nicht ein und nimmst dann lieber deine alte Arbeitskollegin aus Deutschland zur Hilfe - oder nimmst dir Google als Übersetzungshilfe deutsch - italienisch.

Aber nein, stattdessen nimmst du mein Angebot an. Jetzt haben wir vermutlich wieder 2 Wochen Kontakt bis du dein Geld hast und dann höre ich wieder nichts von dir wie die letzten 5 Monate. Dabei habe ich dich noch zum Flughafen geflogen. Du wolltest eine Pause und ich respektierte das. Aber du änderst am nächsten Tag direkt deine Nummer - ich bekomme diese nicht.
Du schreibst mir auf Facebook keine Nachricht das du alle Bilder von uns gelöscht hast. Kein Wort darüber das du deinen Beziehungsstatus änderst und dich jetzt als Single bezeichnest. Sei es generell oder auf Facebook.

Du konntest mir nicht sagen, wie lange du diese Pause durchziehen möchtest. Nach 3 Wochen ist mir zu Recht die Wutschnur geplatzt und ich sagte dir am Telefon, du könntest mich mal und das ich jetzt die Entscheidung treffe nicht bis irgendwann auf dich zu warten. Dein Kommentar war dazu ein lockeres. okay.

Ein lockeres okay.

Du hast in diesen 3 Wochen genau so wenig über uns nachgedacht wie die letzten 5 Monate.
Ich nehme dich vor meinen Bekannten oder meiner Familie noch immer in Schutz. Ich habe kein schlechtes Wort über dich verloren - bei niemandem so wie du es denkst und mir auch gesagt hast ich würde es tun.
Ich versetze mich, wie in den 1 1/2 jahren der Beziehung in deine Lage und kann dich teilweise verstehen. Ich versetze mich in meine Lage und kann mich verstehen.
Warum ich dich nur teilweise verstehe? Weil es keinen Sinn macht nach 1 1/2 Jahren wegen nichts die Beziehung zu beenden.
Ich stand immer hinter dir, habe dir immer meine Gefühle und meine Meinung zu Themen mitgeteilt.
Doch egal was ich tat, positiv, neutral, negativ, es war IMMER generell falsch und zeige mein Desinteresse dir gegenüber.

Du hast mir gesagt, ich tue nichts für diese Beziehung. Hast du dir in den letzten 5 Monaten Gedanken darüber gemacht was du mir gesagt hast und was du getan hast? Ich vermute nicht.

Es ist eine Last - eine Last, mich in deine Lage hineinzuversetzen meine nur teilweise zu verstehen.
Ich verstehe dich eher als ich mich selber verstehe. Ich kann verstehen warum du gegangen bist, und doch verstehe ich es nicht.
Ich schweife in negative Gedanken. Ich kreide mir das Ende der Beziehung an obwohl ich doch alles versucht habe.

Du hast mir vorgeworfen ich hätte mich verändert und du seist enttäuscht von mir - und weißt du was? Vermutlich war ich der erste von uns der enttäuscht war und habe deshalb mein Verhalten geändert.

Und weißt du was mich an dir enttäuscht hat?
Das du nicht hinter mir gestanden hast.
Das immer alle anderen Schuld waren, außer du.
Das du mit mir nicht ausgehen wolltest sondern lieber TV schauen wolltest.
Das du lieber deiner Familie geholfen hast, als mir.
Das du mit mir keinen Urlaub machen wolltest und lieber deine Familie besuchen wolltest.
Das du nicht mit auf Familienfeste meiner Familie wolltest.
Das du es nicht verstanden hast, das ich mit meinem Vater gebrochen habe und mich so vor dich gestellt habe.
Das du es nicht gut fandest, das ich einen guten Kontakt zu meiner Mutter habe.
Das du lieber mit deiner Mama über Probleme geredet hast statt mit mir.
Das du meine Hilfe zum Lernen der deutschen Sprache nicht annehmen wolltest.
Das du immer alle Geschenke und Aufmerksamkeiten angenommen hast, aber nie was zurück kam.
Das du immer was zum Geburtstag, Valentinstag, Weihnachten Ostern bekommen hast und von dir nichts zurückkam.
Das ich einen Städtetrip als Überraschung mit Übernachtung schon organisiert habe, du aber definitiv nicht weg wolltest.
Das du dich nie in meine Lage hineinversetzt hast.
Das du mir gedroht hast nach Italien zu gehen wenn dir hier was in Deutschland nicht passt.
Das du vor mir nicht weinen wolltest.
Das du, wenn du Angst hattest geweint hast, nicht mit mir reden wolltest lieber Mama angerufen hast.
Das du es nicht zu schätzen wusstest, das ich dir einen neuen Job organisiert habe, mir dauernd frei für Arztbesuche genommen habe.
Das du es nicht zu schätzen wusstest, das ich dir jeden Freiraum gegeben habe.
Das du überall Eifersuchtsszenen geschoben hast wo gar keine waren.
Das du mir regelmäßig unterstellt hast, ich würde auf Facebook mit anderen Frauen schreiben.
Das du mir unterstellt hast, ich hätte andere Frauen auf der Arbeit.
Das ich dir als Geste einen großen Stoffhund für 50 Euro gekauft habe und du ihn mit Füßen einem verachtenden Blick zu mir aus dem Bett getreten hast?

Und dann erwartest du von mir, das ich der Mensch bleibe den du vor 1 1/2 Jahren kennengelernt hast? Und dann wunderst du dich das ich mich zurückziehe? Das Zärtlichkeiten weniger werden? Das ich weniger rede? Das ich weniger auf dich eingehe?

Und es sind alles Dinge über die wir gesprochen haben. Und jedes Mal hieß es ich würde dich nicht kennen. JEDES *beep* Mal bekam ich zu hören ich wüsste nicht was du willst, wer du bist, was du kannst, usw.

Warum kannst du dir darüber keine Gedanken machen? Wenigstens eine Entschuldigung das du gegangen bist unter Beleidigung Schuldzuweisung? Warum kommt da nichts? Du nimmst Dinge mit die mir gehören - die mir deine Familie geschenkt haben. Meine Geschenke die von mir kamen hast du hier gelassen.

Ich vermisse nicht die Zweisamkeit generell. Ich vermisse die Zeit mit dir. Die tolle schöne Zeit die wir hatten.
Was ist bei deiner Familie jedes Mal passiert?

Wir gingen das erste Mal zu deiner Familie, kamen zurück nach Deutschland und die Beziehungsqualität war bei 70%.
Wir flogen ein zweites Mal zu deiner Familie, kamen zurück und wir landen bei 30%.
Zwei Monate später telefonierst du mit deiner Mama, sagst Ihr du würdest alles nur noch so machen wie ich es sage weil ich ja den super Plan habe was Haus, Kind Hochzeit angeht. Ich kenne die Menschen Kultur in Deutschland viel besser als die Mutter. So sagte Sie es der Mutter. Zwei Tage 6 Telefonate mit der Mutter später war die Beziehungsqualität bei 0% - du wolltest eine Pause.

Was zum Geier tust du? Was machst du? Was willst du? Du willst nach Italien zurück zu deiner Familie weil du nicht mehr weißt was du willst?

Heute ist wieder ein Tag als seist du erst 2 Tage weg - dabei sind es schon fas 6 Monate. ich weiß bis heute nicht was ich dir negatives angetan habe.
Aber alles was ich tat, tat ich nicht für mich. Ich tat es in erster Linie für uns, in zweiter für dich, in dritter für mich.
Ich war selbstlos.
Aber bei dir war es anders - du tatest Dinge erst für dich, dann für deine Familie, dann für mich.
Du warst egoistisch.

Warum hänge ich noch so an dir.

10.10.2018 13:08 • x 4 #1


Luto
Ich hoffe, Du schickst ihn nicht ab!

10.10.2018 17:28 • x 2 #2


A


Brief wie ich ihn dir gerne schicken würde

x 3


fe16
Mein lieber
Du hast den Brief geschrieben und ich bete zu Gott das dein Drücker kapot ist .

Du weisst warum du an ihr hängst
Du kannst das ändern

Kein Kontakt ist manchmal der bessere weg
Und Hilfsbereitschaft
Kann man auch mal in den Schrank sperren

Meine Meinung

Bitte nicht absenden
Danke

10.10.2018 22:04 • #3


I
Zitat von Luto:
Ich hoffe, Du schickst ihn nicht ab!

Nein. Aber es fällt schon gemein schwer ihn nicht doch abzuschicken.
Es gibt einfach so vieles was ungeklärt ist und nicht besprochen wurde.
Dabei war es nicht ich der etwas hätte ansprechen müssen, sondern sie, die auch die Pause wollte bzw. zurück nach Hause.
Es hagelte zum Ende hin Vorwürfe statt einfach vorher den Mund auf zu machen und statt Drohungen, wenn ihr was nicht passe, ginge sie zurück nach Italien, mal direkt Probleme oder etwas das ihr missfällt anzusprechen.

Zitat von fe16:
Du hast den Brief geschrieben und ich bete zu Gott das dein Drücker kapot ist .

Ich hab zum Glück keinen - aber mein Arbeitgebern.
Keine Sorge - der bleibt schön hier im Forum.

Zitat von fe16:
Du weisst warum du an ihr hängst
Du kannst das ändern

Bin ja dabei. Aber durch den kurzen Kontakt kommt es halt wieder hoch. Ich dachte das man nach fast 6 Monaten (Was, schon 6 Monate?) soweit ist und den Kindergarten alá Kontaktsperre bleiben lassen kann wenn es drauf ankommt. Aber für sie scheint es ja einfach zu sein - okay, sie will ja auch schließlich das Geld welches ihr zusteht.
Dafür bin ich vermutlich noch gut genug und danach höre ich nie wieder was von ihr.

Außer mein Cousin hat recht mit seiner Meinung und spätestens nach der nächsten Beziehung steht sie vor der Tür weil sie gemerkt hat das es nicht drauf ankommt wie oft man ich liebe dich sagt, sondern was man im Alltag für den Anderen und die Beziehung macht. Muss ihm sagen diese Aussage soll er sich sparen sonst keimt Hoffnung...

Zitat von fe16:
Kein Kontakt ist manchmal der bessere weg
Und Hilfsbereitschaft
Kann man auch mal in den Schrank sperren

Kann man. Aber wenn du so gepolt bist das Hilfsbereitschaft das Einzige ist was deinem Selbstwert das Gefühl von Existenz gibt, dann springe ich, für mich, sofort drauf auf.

Zitat von fe16:
Bitte nicht absenden
Danke

Wird nicht versendet - gerne.

Wobei...Am 18.10. wären es 2 Jahre gewesen...und dann kommt auch noch Weihnachten...oh *beep*. Da habe ich null dran gedacht. Denn ehrlich gesagt war mein erstes tolles Weihnachten mit Ihr...vorher als Kind oder in meiner Jugend hatte ich nie Weihnachten wo ich mich gerne dran zurück erinnere...

Och ne...
Hoffe der Psychotherapeut kriegt mich bis dahin hin...

11.10.2018 07:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag