51

Würde ihm gerne sagen, was ich von ihm halte

E
Hallo zusammen! Meine Trennung ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her. Es war hart, aber das Beste, was mir passieren konnte, weiß ich heute. Ich bin sehr happy im Moment. will ihn nie wieder sehen oder hören. Da es aber nie eine Aussprache gab (weil er damals immer abblockte), möchte ich ihm gerne schreiben, was mich gestört hat. Dass er der egoistischte A. auf der ganzen Welt ist. Dass ich ihm nie verzeihen werde, wie er mit mir geredet hat usw. Würdet ihr? Das letzte Mal, als ich ihn gehört hab (vor 1 Jahr), hab wieder ICH mich entschuldigt. weil ich ihm irgendwie fast hörig . oder einfach dämlich war.

25.05.2020 22:42 • x 1 #1


Spreefee
Was gibt es dir, ihm das zu schreiben?

25.05.2020 23:05 • x 2 #2


A


Würde ihm gerne sagen, was ich von ihm halte

x 3


Lilli70
Liebe Ellen, hallo. Solange eine Frau einem Mann schreibt, denkt er es geht noch was. Wenn du jetzt dich nach einem Jahr meldest, um ihm zu sagen was er für ein Ar... war, was glaubst du was er dann denkt? Das er ein schlechtes Gewissen bekommt? Der lacht sich tot! Über die 18 bist du doch hinaus. Immer schön die Emotionen runterfahren. Was gibt es dir ihm das nochmal um die Ohren zu knallen? Er wird es ignorieren, und deine Wut bleibt. Er ändert sich nicht, auch für keine andere. Nicht mit über vierzig. Richte deine Krone und mach gar nichts!

25.05.2020 23:09 • x 2 #3


BrokenHeart
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Ihm wird es am A*sch vorbei gehen und es wird ihn höchstens amüsieren und freuen, dass Du immer noch an ihn denkst. Und schon fühlt er sich wieder gut.
Versuche ihm zu verzeihen für Deinen inneren Frieden. Vergessen mußt Du es ja nicht

25.05.2020 23:17 • x 2 #4


A
Zitat von ellen1977:
Es war hart, aber das Beste, was mir passieren konnte, weiß ich heute. Ich bin sehr happy im Moment. will ihn nie wieder sehen oder hören.

Warum willst du ihm dann schreiben ? Was bringt das ?
Er lacht doch nur darüber und denkt , du suchst wieder Kontakt , machst du das vielleicht ?
Wenn es dir gut geht , warum solche Gedanken ?

25.05.2020 23:20 • x 3 #5


P
Sehe ich genauso! Und ich bin ein Mann!

25.05.2020 23:23 • x 2 #6


B
Zitat von ellen1977:
Ich bin sehr happy im Moment


Dann lass auch die Situation mit deinem Ex los.

Zitat von ellen1977:
Dass ich ihm nie verzeihen werde, wie er mit mir geredet hat usw.


Was stellst du dir vor,was diese Information in ihm auslöst?Warum sollte sie überhaupt noch etwas in ihm auslösen.Wird er maximal zur Kenntnis nehmen und weiterleben

25.05.2020 23:24 • x 3 #7


pepatty
Zitat von ellen1977:
Hallo zusammen! Meine Trennung ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her. Es war hart, aber das Beste, was mir passieren konnte, weiß ich heute. Ich bin sehr happy im Moment. will ihn nie wieder sehen oder hören. Da es aber nie eine Aussprache gab (weil er damals immer abblockte), möchte ich ihm gerne schreiben, was mich gestört hat. Dass er der egoistischte A**** auf der ganzen Welt ist. Dass ich ihm nie verzeihen werde, wie er mit mir geredet hat usw. Würdet ihr? Das letzte Mal, als ich ihn gehört hab (vor 1 Jahr), hab wieder ICH mich entschuldigt. weil ich ihm irgendwie fast hörig . oder einfach dämlich war.

So ein Tabula-Rasa-Meinung geigen ist nicht zwingend etwas schlechtes.
Entscheidend ist, dass es Deiner abschließenden Positionierung dient und Du keinerlei, wie auch immer geartete Reaktion von ihm erwartest.
Kann sozusagen der Abschluss, bzw. das I-Tüpfelchen Deiner Selbstwertfindung sein. In diesem Fall (hoffentlich) völlig egal was er darüber denkt, weil es ausschließlich Dir dient.
Noch besser wäre es, wenn es Dir schon jetzt völlig egal wäre.

25.05.2020 23:49 • #8


G
Das hab ich mal zeitnah mit jemandem gemacht. Der hat mich sofort blockiert. Das war ein letzter Popotritt seinerseits.

Heute weiß ich es besser. Ich war diejenige die sich alles gefallen lassen hat. Ich war die die so mit sich rumspringen lassen hat. Seit vier Jahren, Dank ihm, passiert mir das nicht mehr.

25.05.2020 23:52 • x 2 #9


B
Zitat von ellen1977:
Hallo zusammen! Meine Trennung ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her. Es war hart, aber das Beste, was mir passieren konnte, weiß ich heute. Ich bin sehr happy im Moment. will ihn nie wieder sehen oder hören. Da es aber nie eine Aussprache gab (weil er damals immer abblockte), möchte ich ihm gerne schreiben, was mich gestört hat. Dass er der egoistischte A**** auf der ganzen Welt ist. Dass ich ihm nie verzeihen werde, wie er mit mir geredet hat usw. Würdet ihr? Das letzte Mal, als ich ihn gehört hab (vor 1 Jahr), hab wieder ICH mich entschuldigt. weil ich ihm irgendwie fast hörig . oder einfach dämlich war.


Tu es. Dann freut er sich dass du noch was von ihm willst..

25.05.2020 23:55 • x 2 #10


A
Zitat von pepatty:
Kann sozusagen der Abschluss, bzw. das I-Tüpfelchen Deiner Selbstwertfindung sein. In diesem Fall (hoffentlich) völlig egal was er darüber denkt, weil es ausschließlich Dir dient.

Sehe ich nicht so , sie kann diesen Brief schreiben und in ihrer Schublade versenken, den ganzen Frust noch einmal niederschreiben , aber niemals abschicken .
In einem Jahr wird sie vermutlich froh sein , den Brief nicht abgeschickt zu haben , denn sie macht sich ein letztes mal klein vor ihm , mit so einem Brief .
Er ist ihr nach einem Jahr noch so wichtig , dass sie noch einmal schreiben möchte .

Liebe TE lass es bleiben und konzentriere dich weiterhin auf dein Leben und nicht auf ihn .

25.05.2020 23:59 • x 4 #11


pepatty
Zitat von Geheimnis:
Das hab ich mal zeitnah mit jemandem gemacht. Der hat mich sofort blockiert. Das war ein letzter Popotritt seinerseits.

Heute weiß ich es besser. Ich war diejenige die sich alles gefallen lassen hat. Ich war die die so mit sich rumspringen lassen hat. Seit vier Jahren, Dank ihm, passiert mir das nicht mehr.

Ja, Du kannst Dir aber sicher sein, dass er es vor dem Blockieren gelesen hat.
Sprich: die Frage ist, ob man eine Antwort erwartet oder nicht. Wenn es weder um eine Antwort, noch um eine Reaktion geht, ist es ok.
Alles andere vergebene Energie. - Außer es dient Dir, hinter sich alle Brücken abzureißen.

Und diese Furcht davor sich vermeintlich vor dem Ex oder der Ex nachträglich klein zu machen ist m.M.n. absurd.
Wenn es gegessen ist, ist es gegessen. Schadet also auch nicht.

26.05.2020 00:00 • x 4 #12


chmurka
Hallo! Ich würde den Brief schreiben, alles, was Dich anscheinend noch trotz Deines Glücklichseins (?) belastet ausführlich beschreiben. Das könnte eine therapeutische Wirkung haben, Du könntest danach vielleicht abschließen und - vielleicht- verzeihen...
Aber auf keinen Fall abschicken!
Da schließe ich mich den Vorrednern und ihren Argumenten an. Alles Gute!

26.05.2020 00:03 • x 1 #13


Lebensfreude
sehe ich auch so, Brief scheiben, aber NIE abschicken. Verbrennen wäre auch noch gut.

26.05.2020 00:07 • x 1 #14


pepatty
Zitat von Abendrot:
Sehe ich nicht so , sie kann diesen Brief schreiben und in ihrer Schublade versenken, den ganzen Frust noch einmal niederschreiben , aber niemals abschicken .
In einem Jahr wird sie vermutlich froh sein , den Brief nicht abgeschickt zu haben , denn sie macht sich ein letztes mal klein vor ihm , mit so einem Brief .
Er ist ihr nach einem Jahr noch so wichtig , dass sie noch einmal schreiben möchte .

Liebe TE lass es bleiben und konzentriere dich weiterhin auf dein Leben und nicht auf ihn .

Vom Ding her würde ich es auch so handhaben, wenn es mir egal ist.
Ich habe aber für mich auch im Laufe meines Lebens festgestellt, dass es die eine oder andere Geschichte gab, die ich durch einen solchen, aktiven Cut beenden musste.
Nach dem Motto; mach kaputt was dich kaputt macht (also nicht die Person, sondern die Situation).

Aber wenn es mit der Hoffnung auf eine Gegenreaktion verbunden ist, oder einem Zwang zum Ausdiskutieren dient, sollte man es natürlich lassen.

26.05.2020 00:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag