51

Würde ihm gerne sagen, was ich von ihm halte

pepatty
Eine kleine Ergänzung zu dem von mir vorangegangenen Geschriebenen ...

Man kann es auch so sehen:

Seine Meinung zu sagen ist, sofern argumentativ untermauert, m.M.n. niemals ein sich klein machen.
Sie aus Furcht vor einer möglichen, irrelevanten Bewertung des EX, oder der EX nicht zu sagen, ist in einem solchen Fall ebenfalls ein sich klein machen. - Und das über den Zeitpunkt der Trennung hinaus.

25.05.2020 23:43 • x 1 #16


bifi07
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du keine, oder zumindest keine für dich befriedegende Antwort bekommst.
Ist es dir wirklich egal, ob oder wie er darauf reagiert? Ich glaube, wenn du ganz ehrlich zu dir bist, möchtest du, dass er sich zumindest bei dir entschuldigt und seine Fehler einsieht.
Es ist aber i.d.R. so, dass der Andere gar nicht seine Fehler sieht und meint, im Recht gewesen zu sein, auch noch nach Jahren, oder es ihm schlichtweg egal ist, wie du darüber denkst oder dich dabei fühlst. Darüber solltest du dir im klaren sein, bevor du ihm einen Brief schreibst!

26.05.2020 05:45 • x 1 #17


A


Würde ihm gerne sagen, was ich von ihm halte

x 3


Rosa-91
Spar dir lieber die Worte auf, falls er sich irgendwann noch mal bei dir melden sollte a la dem Motto : Was zur Hölle glaubst du wer du bist?! Ich hab die beste Zeit meines Lebens also stör mich nicht dabei und lass mich in Ruhe.

Bis dahin schreibst du alle Gedanken und Worte brav auf und schickst sie NICHT ab.

26.05.2020 06:04 • x 2 #18


E
Ich würde ihm auch nicht mehr schreiben. Was soll das bringen? Es reißt nur alte Wunden auf, weil du im Grunde genommen hoffst, dass er sich bei dir entschuldigt oder gar wieder um dich kämpfen wird. Genau das wird er aber nicht tun. Er wird dich ins Leere laufen lassen und das tut dir dann nochmal weh. Wenn du noch ein Abschiedsritual brauchst, kauf dir eine Woodoo-Puppe, zerschneide und verbrenne sie!

26.05.2020 07:45 • x 1 #19


E
Oh..danke. so viele Antworten. Reaktion will ich gar keine..ich wollte ihm (leider) echt eins reinwürgen. Ich habe einen tollen Menschen kennengelernt u sehe jetzt, wie besch**** er oft zu mir war. Ich bekam eine Gehirnwäsche von ihm (stundenlange Vorträge, Ratschläge..Lebensweisheiten..usw) ..wusste schon gar nicht mehr, was richtig oder falsch war. Und ich hätte einfach damals, in der Beziehung einmal meine Frau stehn sollen. Aber viele werden recht haben..er wird sich nicht plötzlich denken, dass er auch nur irgendwas falsch gemacht hätte.

26.05.2020 08:25 • #20


E
Nein..nein..ich will nicht, dass er kämpft oder sich meldet. Ich habe mich am Schluss wieder bei ihm entschuldigt und das lässt mir keine Ruhe. ER hat mich abserviert, nachdem ich in seinen Augen wieder etwas furchtbares gemacht habe. Er hat mich mit Ignoranz bestraft..(das ist ja bekanntlich die härteste Strafe) aber meine Entschuldigung zur Kenntnis genommen. Und die würde ich jetzt gerne zurück nehmen (haha..ich weiß)

26.05.2020 08:38 • #21


Lebensfreude
es geht auch anders: nimm einen Stuhl, stell dir vor er sitzt da drauf. Dann kannst du ihm noch mal alles an den Kopf pfeffern, wat du möchtest.
Und dann lass ihn ziehen . Groll bindet nur.

Genieß dein neues schönes Leben.

26.05.2020 08:54 • x 1 #22


B
Eine Zen-Weisheit lautet: Wenn du nichts gutes über jemanden sagen kannst, dann schweige.

26.05.2020 08:57 • x 3 #23


M
Ich sehe es exakt wie @pepatty

Unterlasse nur Beschimpfungen, schreib möglichst argumentativ. -

26.05.2020 09:05 • x 2 #24


bifi07
Das du ohne ihn glücklich bist, ist die beste Strafe überhaupt!

26.05.2020 10:45 • x 1 #25


E
Genau!

26.05.2020 10:47 • x 2 #26


OxfordGirl
Zitat von ellen1977:
Ich habe mich am Schluss wieder bei ihm entschuldigt und das lässt mir keine Ruhe

Zitat von ellen1977:
Und ich hätte einfach damals, in der Beziehung einmal meine Frau stehn sollen

Versuche mal, eine andere Perspektive anzunehmen: Er hat dir eine Lektion erteilt, und du hast daraus gelernt. Mach jetzt keine Rückschritte mehr, indem du ihm schreibst, deine Richtung lautet: nach vorne schauen. Du bist auf einem guten Weg, mit deinem neuen Partner, du hast alles richtig gemacht.

26.05.2020 11:13 • x 1 #27


P
An deinem Text, bzw deinem Wunsch, ihm etwas mitzuteilen, kannst du eigentlich genau erkennen, dass du mit ihm noch nicht abgeschlossen hast.

Dann wäre es dir nämlich total egal, ob er weiß, was du von ihm hältst.

26.05.2020 11:52 • #28


E
Ja..ihr habt recht. Ich werde es bleiben lassen und man sieht sich sowieso 2x im Leben. Ich will nicht, dass er glaubt, mir liegt noch was an ihm. Hätte eh am liebsten nur A. geschrieben kindisch..weiß eh. Danke euch!

26.05.2020 12:49 • x 1 #29


Lilli70
Den Rest erledigt das Karma. Es kommt alles zu einem zurück, nur manchmal anders, als wie man denkt!

26.05.2020 22:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag