Ich hatte nie viele Freunde und in der Regel war es immer "Aus den Augen, aus dem Sinn". Nichts hielt wirklich. Und eines Tages kamst du. Du warst nett, witzig, intelligent, ich mochte dich von Anfang an. Dann wurden wir Freunde und ich hatte wirklich Spaß mit dir, bis ich merkte, dass ich mehr fühle. Für mich war das eine riesige Sache, da ich seit 14 Jahren nichts mehr fühlte. Da dachte ich mir noch nichts dabei. "Mal sehen, wohin das läuft". Es war ein bisschen aufregend, ein kleiner Kick, einfach mal etwas verknallt sein, kein Druck, keine Erwartungen.
Wir haben dann viel miteinander gesprochen, es war so viel Blödsinn dabei und irgendwann sprachen wir über Eigenschaften unsere Sternzeichen. Bei mir wäre es, dass ich lieber alles runterschlucke, obwohl ich weiß, dass ich Recht habe, dass ich lieber den Frieden wahre, als Anerkennung zu bekommen. Der übliche Blödsinn eben. Ich lachte und du sagtest: "Irgendwie klingst du traurig" Du weißt nicht, wie sehr mich dieser Satz getroffen hat. Zum ersten mal hat jemand was gesehen, was ich so mühsam versteckte. Es tat weh, es schockierte mich und gleichzeitig ließ es mein Herz nach all den Jahren wieder schlagen. Ich merkte, dass es ernst wurde für mich und ich hatte das dringende Bedürfnis dir zu deinem Geburtstag ein Geschenk zu machen. Ich hatte es selbst gemacht, Monate in Planung und Umsetzung gesteckt und dann habe ich es dir an deinem Geburtstag überreicht. Deinen Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen. Du warst gerührt und hast dich wirklich gefreut. Du warst sprachlos und hast mich umarmt. Du hast immer wieder mit dem Daumen über das "Handmade"-Label gestrichen und nicht bemerkt, wie ich dich die ganze Zeit beobachtet habe. Deine Freude hat mich glücklich gemacht. An meinem Geburtstag hast du mich zum Essen eingelden und wir verbrachten Stunden zusammen und ich hatte viel Spaß. Wenn ich ehrlich bin, hat es sich für mich wie ein Date angefühlt. Aber es war kein offizielles Date und ich habe nie erfahren, was es für dich war. An Weihnachten habe ich dir ein Schild geschenkt mit einem witzigen Spruch, du hast es im Büro aufgestellt, jeder konnte es sehen. Meine Handynummer steckt in deiner Handyhülle, meine kleinen Zettelchen, die ich dir schrieb "Für nach der Meeting", "Don't judge me" wenn ich dir Süßkram vom Bäcker besorgte. sie sind noch da, seit Monaten liegen sie auf deinem Rollcontainer und ich frage mich: "Warum schmeißt du sie nicht weg? Hast du sie einfach nur vergessen oder haben sie einen Wert für dich?"
Du schenkst mir Dinge, die ich noch nier von jemandem erhalten habe. du bist aufmerksam, merkst dir Dinge, die ich so nebenbei sagte. Du kennst mein Lieblingsparfüm, meine Lieblingsfarbe, du erkundigst dich nach meinen Projekten und Hobbies, die dich 0 interessieren und trotzdem diskutierst du mit mir darüber. Wir lachen so viel zusammen, wir liegen auf der gleichen Wellenlänge. Du benutzt meine Handcreme, und meinst, dass dein Büro nun nach mir riecht. Du weißt, wie sehr ich Katzen liebe und schickst mir Katzen-Gifs, die Herzchen oder Rosen verteilen, meine fachliche und private Meinung ist dir wirklich wichtig und du weißt gar nicht, wieviel mir das bedeutet. Du gibst mir das Gefühl gesehen zu werden, das Gefühl wichtig zu sein. Du hast mich spontan zum Abendessen, abends, nur wir 2, nur Lachen, Entspannung und sich gut fühlen. Manchmal lässt du mich mehrere Stunden zuhören, wie du musizierst, obwohl du nicht perfekt bist.
Irgendwann hast du angefangen dich mir zu öffnen und ich spüre den Schmerz, den deine Scheidung die verursacht hat. Du willst nicht darüber reden, du deutest vieles nur an. ich verstehe inzwischen, dass du die "Männer weinen nicht" Einstellung hast. Es wird alles mit humor übderdeckt. Du willst keine Schwäche zeigen und dennoch gewährst du mir immer wieder einen Blick hinter die Fassade. Ich würde dir gerne zuhören, wenn du reden willst, aber ich spüre, dass du das nicht willst. Verletzliche themen sind generell nicht deins, das habe ich verstanden. Das ist ok.
Meine Gefühle für dich sind immer stärker geworden und inzwischen bin ich der Überzeugung, dass ich nciht verknallt in dich bin, ich schwärme nicht nur für dich. Nach gut einem Jahr bin ich mir eigentlich sicher, dass es Liebe ist und diese Erkenntnis schmerzt mehr als du dir vorstellen kannst. Denn obwohl alles so wunderschön ist, hast du mir nie wirklich zu versthen gegeben, dass du auch etwas empfindest. Fühlst du auch etwas oder lebst du Freundschaften nur sehr intensiv? Ist es überhaupt intensiv für dich oder fehlt mir das Gefühl, dass sich so eine gute Freundschaft anfühlt, weil ich das nicht kenne? Deine Scheidung ist 1 Jahr her. Ist es zu früh? Du willst mit deiner Ex nichts mehr zu tun haben, sofern es nicht um euer Kind geht. Dein Leben ist nicht einfach, deine Ex schleppt dich weiter vor Gericht und es verletzt dich sehr.
Und gleichzeitig stehe ich hier und frage mich, ob es ein "uns" gibt, ob ich mir nur wünsche und eine Verbindung sehe, die gar ncht existiert. Würdest du mich überhaupt wollen? Würdest du dann nicht einen Schritt wagen? Es passiert nichts. weil du mich eben nicht willst? Ich werde in der Hinsicht aus dir einfach nicht schlau. Ich schenke dir Festen immer sehr persönliche Dinge, die viel zeit erfordern und du bist immer überwältigt, aber ich frage mich, wie du es wahrnimmst? Weißt du, was ich fühle? Ahnst du etwas? Nicht einmal das weiß ich. Würdest du dich zurückziehen, wenn du es wüsstest? Wenn du es weißt, warum kommt dann nicht in die eine oder andere Richtung? Ich fühle mich manchmal etwas verloren. Ich glaube nicht, dass du mich absichtlich verletzen willst, ich denke auch nicht, dass du nur mit mir spielst. Nein, dafür fühlt es sich zu nah an.
Manchmal frage ich mich, ob du einfach das gleiche Problem hast wie ich und du nicht verstehst, was ich empfinde. Warum siehst du es nicht? Ich habe dir gesagt, dass ich das lles nicht für jeden mache, dass du der Erste außerhalb der Familie bist, für den ich das mache. Verstehst du es trotzdem nicht? Du merkst nicht, dass du mich verletzt, wen du sagst, dass diese Schauspielerin "heiß" aussieht oder die Lehrerin deines Sohnes. Ich kenne inzwischen deinen Frauengeschmack und ich weiß, ich bin es nicht. Ich habe keine tolle Figur, bin nicht sportlich oder extrovertiert. Nein, genau das bin ich alles nicht und es macht mich traurig. Du spricht mit mir inzwishen sehr offen über 6, Beziehungen und ich frage mich, ob du mich überhaupt als begehrenswerte Frau siehst oder ob ich nur ein Kumpel bin, mit dem man über sowas spricht.
Aber ich will ehrlich sein. Die momentane Situation ist für mich nur noch schwer zu ertragen. ich zerbreche langsam daran. Du siehst das nicht. Ich wahre den Schein. Du weißt nicht, das mein Unterbewusstsein sich inzwischen nachts entlädt, welche Albträume meine Nächte bestimmen, wie oft ich heimlich deswegen weine. Weißt du, mit all diesen Dingen, die du machst, weckst du in mir Hoffnung, dass da mehr sein könnte, dass du mich eventuell auch willst. Und dann sehe ich mich auf dem Kumpel-Abstellgleis. Du hast es geschafft, dass sich Hoffnung für mich schmerzhaft anfühlt.
Du wirst wahrscheinlich nie zu hören bekommen, was ich dir so gerne sagen möchte. Ich wünsche mir, dass du weißt, was ich empfinde, aber ich fürchte mich so sehr davor diese Freundshaft zu zerstören, dieses Besondere, was ich zwischen uns fühle. Wenn ich es dir einfach sage und du es nicht willst, dann wird dieses Band brechen und ich würde dann auch dich verlieren. Das Risiko kann ich nicht eingehen, dafür bist du mir inzwischen viel zu wichtig.
(Ich musste es einfach mal loswerden, ich will keine Diskussion lostreten)