Ich musste Dir das sagen,wann, wenn nicht jetzt ?!

E
hallo ....,

das wird jetzt ein roman, also nimm dir zeit , oder lies es ein andermal, ich schreibe zum größten teil klein, dauert sonst zu lange, und ich bitte vorab schon schreibfehler zu entschuldigen.....

warum ich dir das JETZT schreibe ? weil ich vielleicht nur diese einzige chance habe, diese zeit jetzt, zu nutzen,da du mit mir redest/schreibst.... vielleicht kommt so eine chance nie wieder für mich ! ich hab in meinem koffer nur ein leben ! ich muss das jetzt nutzen, ich kann nicht mehr warten.....warten, bis ich vielleicht mal im sterbebett liege, und meinen sohn drum bitten muss, dir diese zeilen zu übermitteln .......denn ich kann morgen einen Herzinfarkt,einen Schlaganfall oder einen Autounfall haben, und dann ist es vorbei, und Du würdest es NIE erfahren.........

ich muss es schreiben, auch wenn ich dich damit überfordere, du wieder verschwindest nach den paar Tagen kontakt, weil du ihn sofort wieder abbrechen wirst, weil ich dir eine last damit aufbürde.....du hast dich entschuldigt, weil du vermutet hast ,das du etwas aufwühlst in mir? das tust du nicht!..... denn für mich ist das alles seit 28,5 Jahren ein Thema, du wühlst also nix auf, WEIL es für mich schon immer präsent war, nie vergessen,nicht verdrängt.....es war immer da, in meinem Herz , eingeschlossen, gut behütet....

aber es ist nach wie vor für mich , wie mit einem Buch, das ich nie zu ende gelesen habe....du sollst das wissen, auch wenn du es nicht hören willst...verzeih mir.....

für mich war es schicksal, damals, als du die klasse betreten hast, und dich neben mich setzen musstest ! die ganzen nächsten 3,5 jahre ging das mit uns bergauf , bergab.....ich glaube, im nachhinein, warst du damals mit deinen gefühlen/gedanken schon viel weiter als ich, viel gefestigter, viel sicherer zu wissen was du willst...aber ich habe dich mehrmals zurück gewießen.....in den ganzen 3,5 jahren hast du immer wieder versuche gestartet.....ich konnte dir das damals nicht richtig rüber bringen, und so musst du wohl den falschen eindruck gehabt haben,das ich dich nicht wollte....meine tagebuchseiten sind voll von dir....

ich erinnere mich an die schuldisco, 3.märz 89,im speisesaal, als wir unten im dunklen nebenraum saßen, du mehr unfreiwillig,weil (...) dich gedrängt hat zu mir zu kommen um mit mir zu reden.... zum glück war es dunkel, denn ich habe während das ganzen gespräches gezittert wie espenlaub... du hast mich gefragt , was verlangst du eigentlich von mir?...ich hab nix drauf geantwortet, weil mir wieder die worte fehlten...du hast gefragtwas gibt dir das denn?...ich sagte nur VIEL..........DU: es ist doch besser so wie es jetzt ist,wir wollen es ja nicht anders ?!....( du meintest wohl, dieses gefühls-chaos ),dieses ganze hin und her,.....ich hab gesagt: oh doch, ich will, du weißt gar nicht wie ich will!......was ist denn dabei wenn wir mal miteinander tanzen?...Funkstille...ich sagte : das kann doch alles ganz anders sein zwischen uns, müssen wir uns denn hassen?!..............wir haben dann doch noch miteinander getanzt...............so war das immer zwischen uns , entweder konnten wir uns nicht ausstehen, oder es hat gekribbelt zwischen uns...wir haben uns zig Zettelchen gechrieben, wir haben Zahlen in den Taschenrechner getippt, die umgedreht LIEBE bedeuten, 38317...du hast mich im französisch unterricht mal gefragt: tu encore esperer?......JA ! ich habe gehofft, und tue es immer noch.......ich war einmal bei dir zu besuch, wir waren erst im kinderzimmer, und saßen dann nebeneinander im wohnzimmer auf dem sofa, bis deine eltern kamen...wir haben uns glaube ich nur zwei, dreimal geküsst, flüchtig,weil ich so verdammt verklemmt war....unsere feier im (...), du bist mit mir hoch in den wald gegangen,sagtest, ich soll mal was erzählen , aber ich war wieder zu schüchtern dafür, wir gingen hand in hand wieder rein ,und haben getanzt zu grönemeyers halt mich das einzige langsame lied, was (...) als dj so dabei hatte .....wir gingen dann zusammen nach hause, Hand in Hand,die große runde am friedhof vorbei, nicht die kurze durch die gartenanlage, am friedhof hast du angehalten, und wolltest mich küssen, es war wieder nur ein flüchtiger Kuss, weil ich meinen kopf schnell weggedreht habe, dann hast du mich nach hause geschafft, meine mama stand auf dem balkon.... wir standen dann noch kurz im haus am hintereingang und haben den (...) und die anderen unten am sandkasten beobachtet...das war sicher die beste zeit zwischen uns,weil wir uns das erstemal halbwegs nahe gekommen waren....zu mehr kam es nie, leider, ich war zu schüchtern, zu eingebildet, zu unsicher, wusste oft nicht,was ich will...heute weiß ich es.....

ich habe sooo oft von dir geträumt in den letzten jahren, habe sooo oft an dich gedacht ....natürlich hatte ich auch genug beziehungen in meinem Leben....kurze und lange .... mit männern, in die ich verliebt war, die ich geliebt habe....
aber du hast dennoch immer einen platz in meinem Herzen gehabt ! ....

immer wenn ich durch die (...)-siedlung fahre schaue ich hoch zu dem Block, Fenster dritte Etage, wo du gewohnt hast....ich war schon ein paar mal an (...) Grab, deine mama, es tut mir sooo leid was da passiert ist , ich habe immer gehofft, das du liebe menschen an deiner seite hast, die dir helfen das zu überstehen ! ich wäre gern an deren stelle gewesen,um für dich da zu sein ........

ich habe gute und schlechte träume mit dir gehabt, und habe sie immer noch.... letztes jahr hatte ich diesen traum: da sagtest du zu mir : wir müssen noch sechs jahre warten.......

okay ! ich warte ! ich warte schon soooo lange, da sind sechs jahre ein klacks........

mein tagebuch ist voll, es gibt noch eine letzte leere weiße seite, für das letzte kapitel, dieses Buches, dieser,meiner, Geschichte...

um es mal mit den worten von philipp poisel zu sagen aus seinem lied, weil du die liebe meines lebens bist:

so wird es immer bleiben, du kannst gar nix dagegen tun, alles was ich tu, gestern , heut und hier, soll doch nur ein umweg sein, auf meinem weg zu dir........... hörs dir mal an , wenn du es nicht kennst, es könnte von mir geschrieben sein..und sagt alles was ich denke.....vorallem der Schluss , wird wohl mein verdammtes Schicksal sein oder ?

so und nun höre ich auf mit meinem roman, es ist glaube ich alles gesagt, was ich sagen wollte, was du wissen solltest, .....und nun muss ich mich entschuldigen, dass ich dir das so vor den latz knalle, das ist schwere kost.......... sorry,das ich dich damit verletze, weil ich vielleicht etwas aufwühle, was DU schon längst verdrängt hattest, vergessen hast, niemals wieder dran erinnert werden wolltest......mir ist übel, und ich zittere wieder wie espenlaub, genau wie damals im dunklen raum ....liebe grüße von (...)

24.07.2015 15:54 • #1


ba_

24.07.2015 17:05 • #2


E
Zitat von ba_:
:(
?

24.07.2015 19:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag