Klara14
Gast
jetzt habe ich auch den Weg hierher gefunden, vielleicht um mir meine Trauer von der Seele zu schreiben, vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Rat geben. Aber bitte verurteilt mich nicht gleich, ich bin kein schlechter Mensch wegen dieser Geschichte..
Wo fang ich an? Also, ich bin seit 13 Jahren glücklich verheiratet, wirklich glücklich und mein Mann und ich lieben uns wie am ersten Tag. ABER: Vor 5 jahren bin ich eine zweite Beziehung eingegangen. Mit diesem Mann habe ich von Montag-Donnerstag zusammengelebt, mit meinem Mann das Wochenende. Das hat „funktioniert“, da ich in einer anderen Stadt studiere.. Und keiner weiß vom anderen. Und auch diesen Mann liebe ich von ganzem Herzen. Ich weiß nicht, ob man das verstehen kann, aber ich liebe beide einfach von ganzem Herzen , es ist nicht so, dass ich bei einem Sicherheit und beim anderen Abwechslung suche oder so.. Es ist einfach ehrliche, reine Liebe, die ich für beide empfinde. Allerdings habe ich seit langer langer Zeit eines schlechten Gewissen, habe dies aber immer verdrängt und versucht, beide glücklich zu machen. Leider ist Anfang des Jahres bei mir eine Panikstörung mit verbundener Depression ausgebrochen und in der Therapie haben wir rausgekriegt, dass es natürlich wegen dieser Situation dazu gekommen ist.. Weil ich seit so vielen Jahren Angst vor einer Entscheidung habe, bin ich krank geworden. Weil ich einfach keinem wehtun kann und wollte, leide ich lieber selbst.. Um gesund zu werden, musste ich diese Entscheidung herbeiführen.
Gestern Abend habe ich mich nun getraut und meinem „Freund“ gesagt, dass es aus ist.. Ich habe mich für meinen Mann entschieden. Es war so ein emotionales Gespräch und ich habe gemerkt, wie sehr ich ihn doch liebe und wie wenig ich mir ein Leben ohne ihn vorstellen kann. Er war seit über 5 Jahren mein Leben und ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein. Gleichzeitig mach ich mir so schlimme Vorwürfe, ihm so weh zu tun.. Auch meinem Mann gegenüber habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich den anderen so vermisse..
Ich weiß nicht wie, aber könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich hatte noch nie solche Herzschmerzen und ich weiß nicht, wie nach vorne schauen, wenns doch so weh tut..
Vielen lieben Dank.
Klara
