@ Sonne
Das hab ich mir fast gedacht, dass Du Dich zu meinem Beitrag äussern wirst.
Allerdings hätte ich gehofft, dass Du - auch wenn Du selbst so emotional alle Fremdgeher so ueber einen Kamm scherst - richtig liest.
Im Uebrigen habe ich auch Mitleid mit den Betrogenen und kann Fremdgeher nicht unbedingt verstehen, besonders nicht diejenigen, die laenger zweigleisig fahren und dauerhaft luegen. Das ist mir persoenlich fremd, ich wollte das nicht.
Ich kann mir persoenlich auch nicht vorstellen, dass ich 2 Menschen innig lieben kann und der Vergleich mit den 2 Kindern kann mir dabei auch nicht helfen.
ABER ich habe festgestellt (wie jemand anders hier auch bereits schrieb), dass das Leben viele merkwuerdigen Dinge fuer einen bereit hält und dass man in Situationen geraten kann, die man vorher nicht fuer möglich gehalten hätte.
und dass es Menschen gibt, denen das passiert und dass es auch Menschen gibt, die vielleicht nicht nur monogam lieben können.
Ich finde es z.B. total arrogant, als hier im Thread jemand behaupte, dass es keine "echte" Liebe sein kann, wenn jemand 2 Menschen liebt. Und dies damit begruendet wird, dass dieser Jemand sich das fuer sich nicht vorstellen kann.
Letzteres mag ja sein, aber man sollte doch ueber den eigenen Tellerrand hinausblicken koennen und das fuer andere nicht ausschliessen, nur weil man es selbst nicht kann oder bislang nicht erlebt hat.
LG
Belinda