38

Verzweifelt - ich musste mich entscheiden und trennen

E
Hallo bellafloh,

ich würde ihm nie wieder trauen, du siehst ja, er lügt immer weiter.
Eine Trennung tut zwar sehr weh, aber im Endeffekt geht es dir besser, als wenn du immer angelogen wirst.

Liebe Grüße
Engel

16.08.2012 13:27 • #61


S
na super.. jetzt kriegt man auch noch beratung.. wie man am besten die menschen be.. schei... toll.. sehr gut gemacht.. kannst stolz auf dich sein..

ich sag euch mal was.. selbst in diesen foren sind auch die betrogenen unterwegs.. um euch zu verstehen.. .. manchmal sogar als geliebte getarnt.. denn.. man sollte seinen freunden beachtung schenken.. aber seinen feinden noch mehr..

16.08.2012 15:31 • x 1 #62


A


Verzweifelt - ich musste mich entscheiden und trennen

x 3


V
@Pinki: Leider hast du den metaphorischen Hinweis meinerseits NICHT verstanden, aber dafür kann ich nichts! Ferner sagte ich mit keinem Wort etwas von einem `Fake`! ... vielmehr überkam mich ein ganz anderer Gedanke...

Jedenfalls stimme ich Bohay absolut zu, wahre Liebe lässt sich nicht teilen - auch aus MEINER SICHT! Wie gesagt, es steht jeden Menschen frei, eine andere Lebens-, Liebes- oder Beziehungsform zu wählen und ich verurteile sie auch nicht (!), wenn alle Beteiligten von Beginn an eingeweiht sind bzw. darum wissen... Nur hier liegt leider oftmals das Problem UND DANN ist es eben sehr schmerzhaft und meines Erachtens auch nicht fair! Sorry...

16.08.2012 15:39 • x 1 #63


V
Zitat von sonne7777777:
na super.. jetzt kriegt man auch noch beratung.. wie man am besten die menschen be.. schei... toll.. sehr gut gemacht.. kannst stolz auf dich sein..


Liebe Sonne, BITTE nicht aufregen...!


Ein kleiner Gedankengang sei mir noch gestattet:

Natürlich will ich nicht leugnen, dass ich für meinen Teil grundsätzlich mehr Sympathie und vor allem Verständnis für die hintergangenen Menschen übrig habe und genau JENE hätte ich sehr gern in diesem Kontext gelesen und versucht, ein wenig Trost, Ablenkung o.o. zu spenden - soweit überhaupt möglich!

16.08.2012 16:50 • #64


P
@Bohay... Wie kommst Du zu der Behauptung, dass ich nicht an die ehrliche, dauernde Liebe glaube? Sowas macht mich - wie man in Bayern sagt - echt saugrantig.
Ich glaube an die eine Liebe - ich glaube es, sonst würde es mir nicht so schlecht gehen derzeit!

Nochmal: Ich finde es daneben, was da bei Klara gelaufen ist. Ich finde es für alle Beteiligten unglaublich schmerzhaft, aber auch UNNÖTIG. Für die beiden Männer, aber auch für Klara.

Um was es mir geht: Wieso muss so draufgehauen werden auf einen MENSCHEN dem es schlecht geht? Wieso geht es in diesem Thread NUR um Vergangenes, nicht mehr Änderbares?
Wieso wird so derart EKELIG gewertet? Wieso wird dem Menschen nicht mit Ratschlägen - das müssten doch Betrogene (BIN ICH AUCH!) am Besten können - geholfen?

@Sonne... Du tust mir leid. Du wirst über Deinen eigenen Hass stolpern. Ich glaube, Du zerstörst Dich mit diesen Gefühlen selbst und NICHT der Betrüger!

meint Pinki, betrogen nach 23 Jahren und vier Kindern

16.08.2012 17:21 • x 1 #65


S
verletzte seele.. ja nichts anderes will ich auch.. ..

16.08.2012 17:30 • #66


S
@pinki... ich hasse meinen noch mann nicht... und wir sind immer noch freundschaftlich verbunden..

16.08.2012 17:31 • #67


P
@Entschuldige Sonne, dann habe ich Deine Texte falsch interpretiert.

ICH bin nicht mit Schwächlingen, verachtungswürdigen Individuen mit einem IQ nah am Schwachsinn befreundet, auch wenn ich mal eine Beziehung mit diesem Menschen hatte.

Da hab ich wohl von mir auf Dich geschlossen und lag gründlich falsch.

16.08.2012 17:56 • #68


V
Zitat von sonne7777777:
verletzte seele.. ja nichts anderes will ich auch.. ..


ich weiß...

16.08.2012 17:59 • #69


S
Zitat von Pinki:
@Entschuldige Sonne, dann habe ich Deine Texte falsch interpretiert.

ICH bin nicht mit Schwächlingen, verachtungswürdigen Individuen mit einem IQ nah am Schwachsinn befreundet, auch wenn ich mal eine Beziehung mit diesem Menschen hatte.

Da hab ich wohl von mir auf Dich geschlossen und lag gründlich falsch.


entschuldigung angenommen

jeder bekommt bei mir eine zweite chance.. auch schwächlinge

IQ nahe am schwachsinn.. das waren meine worte? ich glaube da verwechselst du mich aber mit jemand anderen

nicht immer von sich auf andere schließen.. das bringt doch nichts

NAMASTE

16.08.2012 18:17 • #70


B
@ Sonne



Das hab ich mir fast gedacht, dass Du Dich zu meinem Beitrag äussern wirst.

Allerdings hätte ich gehofft, dass Du - auch wenn Du selbst so emotional alle Fremdgeher so ueber einen Kamm scherst - richtig liest.

Im Uebrigen habe ich auch Mitleid mit den Betrogenen und kann Fremdgeher nicht unbedingt verstehen, besonders nicht diejenigen, die laenger zweigleisig fahren und dauerhaft luegen. Das ist mir persoenlich fremd, ich wollte das nicht.
Ich kann mir persoenlich auch nicht vorstellen, dass ich 2 Menschen innig lieben kann und der Vergleich mit den 2 Kindern kann mir dabei auch nicht helfen.

ABER ich habe festgestellt (wie jemand anders hier auch bereits schrieb), dass das Leben viele merkwuerdigen Dinge fuer einen bereit hält und dass man in Situationen geraten kann, die man vorher nicht fuer möglich gehalten hätte.
und dass es Menschen gibt, denen das passiert und dass es auch Menschen gibt, die vielleicht nicht nur monogam lieben können.

Ich finde es z.B. total arrogant, als hier im Thread jemand behaupte, dass es keine echte Liebe sein kann, wenn jemand 2 Menschen liebt. Und dies damit begruendet wird, dass dieser Jemand sich das fuer sich nicht vorstellen kann.
Letzteres mag ja sein, aber man sollte doch ueber den eigenen Tellerrand hinausblicken koennen und das fuer andere nicht ausschliessen, nur weil man es selbst nicht kann oder bislang nicht erlebt hat.

LG
Belinda

16.08.2012 19:47 • x 1 #71


P
@Sonne... Du weißt nicht, was Namaste bedeutet oder? Es geht um die Ehrerbietung einem anderen Menschen gegenüber und so, wie Du ihn verwendest, kann einem nur schlecht werden.

Grundsätzlich glaube ich ja, dass alles was einem im Leben an Erfahrungen geschenkt wird (auch solche schlimmen Erfahrungen wie es vielen hier und auch mir gerade passiert) einem nicht passiert sondern das man ein Teil davon ist.
Hier gehts aber nicht um Schuld oder so.

Ich bin betrogen worden auf die übelste Weise, weiß aber, dass ich an der Beziehung mit einem Mann bzw. dass sie so wurde, wie sie jetzt ist, ebenfalls Anteil habe.
So wie er im Agieren Fehler gemacht hat, so habe ich das ebenfalls. Wir beide können es nicht rückgängig machen, wissen auch noch nicht, ob die gegenseitigen Verletzungen heilbar sind oder nicht. Aber wir möchten, zumindest jetzt, liebevoll(er) miteinander umgehen.

Er muss nicht mehr lügen, ich muss mich nicht mehr zurückziehen...

Was sagen will - auch Dir, Sonne - was Du erlebt hast, erlebst, passiert Dir nicht. Auch Du hast Anteile - denn zu einer Ehe und dem Ende bzw. dem Abrutschen derselben bzw. das nciht offen sein können - das hat Gründe. Nicht Schuld, aber Gründe.

Ich möchte mir das bei mir ansehen. Darauf rumzuhaken, zynisch, verletzend zu sein, bringt micht nicht weiter.

Sonne, Dein Namaste am Ende des letzten Beitrages hat mir endgütlig den Rest gegeben. Ich frage mich gerade, warum ich mich dem überhaupt aussetze. Du bist an einem anderen Punkt es Weges und das ist gut so bzw. richtig und wertfrei.
Du hast mir geholfen wieder zu erkennen - den ich rutsche gelegentlich selbst in diese Schiene - wie ich KEINESFALLS agieren bzw. kommunizieren möchte.

Daher ein letzes Mal alles Gute auf Deinem Wege - möge er Dich dahin führen, wo Du wieder erfüllt und zufrieden auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und ein freundliches Miteinander sehen kannst.

17.08.2012 08:27 • x 1 #72


S
@ pinki

du tust mir leid.. aufrichtig.. denn du hast nichts verstanden..

bade weiter in deiner suppe.. schönen tag noch ..

NAMASTE

17.08.2012 17:16 • x 1 #73


S
NAMASTE... ich grüße das göttliche in dir.. denn da wo du bist .. da bin ich auch..

du sollst nicht in wikipedia nachlesen.. .. man sollte es verstehen

17.08.2012 17:20 • #74


V
@Sonnenschein: Was sagte ich vor ein paar Tagen? GENAU, BITTE nicht aufregen . . . Lass doch, ich kann dich jedenfalls verstehen!

Lieben Gruß

17.08.2012 17:46 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag