1

Ich müsste mich eigentlich trennen und schaffe es nicht

B
Wo fange ich an zu erzählen, wo bin ich gerade oder besser gesagt wer bin ich gerade ?

Ich habe heute ein Gefühl der Ohnmacht und des nicht mehr existent sein meiner selbst. Ich bin nur noch eine Hülle die für ein paar Momente, Stunden , Minuten sich aufrafft um am Leben teilzunehmen. Das war bis kurz vor Silvester nicht so...

Ich muss von Anfang an beginnen ..,

Ich habe vor 15 Monaten einen 15 Jahre jüngeren Mann kennengelernt. Ich bin verheiratet und ließ mich auf eine Affäre mit ihm ein. Wir verbrachten wunderbare Tage und Nächte und alles schien leicht und trotz aller Umstände zu gehen. Wir waren uns einig, dass wir diese schöne Zeit einfach genießen und nicht über die weitere Zeit nachdenken. Wir verliebten uns ineinander, dadurch wurde es zwar noch inniger und auch schöner, aber es wurde auch schwieriger. Denn er war Single und will noch Familie. Das ist für mich undenkbar. Ich habe zwei Kinder und außerdem trennen uns so viele Jahre. Das geht einfach nicht, das passt in unserer kleinen gemeinsamen Welt aber nicht im Alltag und in unserer beider Leben. Das wissen wir beide, nur sag das unseren Gefühlen..

Jetzt hat er kurz vor Silvester jemand anderes kennengelernt. Er bat mich ihn gehen zu lassen, damit er seinen Weg gehen kann.. Schweren Herzens ließ ich ihn gehen. Ab und an schrieben wir uns, aber nicht mehr mit den Nettigkeiten wie noch Tage zuvor.
Vor einer Woche haben wir uns dann getroffen und es war wie immer. Alles war wie immer, nur dass er jetzt eine Freundin hat. Seit diesem Treffen schreiben wir uns wieder täglich, auch mit allen Nettigkeiten und Küssen.
Gestern sahen wir uns kurz. Er suchte meine Nähe und nahm mich in den Arm und küsste mich und sah dabei so traurig aus. Ich fragte ihn was los ist, da sagte er, nichts. Ich weiß was er durchmacht, er hat sich noch nicht von mir entliebt und möchte aber auch dem Neuen eine Chance geben.

Gestern ist er mit seiner Freundin zu ihrer Schwester auf den Geburtstag und vorhin schrieb er mir, dass er weiß, dass ich das nicht unbedingt hören möchte, aber er ist noch bei seiner Freundin, er aber schaut, dass wir uns heute Abend noch sehen.

Ich bin komplett zerrissen mit mir. Normalerweise müsste ich ihn freigeben und ihm nicht im Weg stehen. Aber ich kann nicht. Stattdessen tue ich mir selbst weh, wenn ich sage, ich akzeptiere das, denn er hat dies in den vergangenen Monaten ja genau so mit mir aushalten müssen.
Für mich ist es gerade unerträglich und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte, dass er glücklich wird und ist aber trotzdem genieße ich seine Aufmerksamkeit und seine Nähe.
Aber diese Schmerzen im Herzen die den ganzen Körper und den Kopf lahm legen, sind furchtbar.
Ich bin wie gefangen in mir selbst ...

24.01.2016 13:25 • #1


Ricky
Ich bin zwar noch neu hier, aber bevor jetzt die Fremdgeh-Geier über Dich herfallen, versuche ich mal Deine Situation nachzuvollziehen. Du bist den Alltag Deiner Ehe Leid und wusstest nicht, wie Du mit Deinem Partner darüber kommunizieren solltest. Dann irgendwann taucht ein anderer Mann auf, der Dir das Gefühl gibt, wieder attraktiv, besonders, anders zu sein. Dennoch siehst Du die langjährige Beziehung, die Kinder, Dein Leben an sich, das Du natürlich nicht wegwerfen willst.

Grundlegend könnte jetzt jeder sagen: Entscheide Dich... aber auf die Idee bist Du ja selbst schon vor Monaten gekommen und Du kannst es nicht, weil zu viele Emotionen hinein wirken. Ich versuche es mal sachlich zu betrachten: Die gemeinsame Zukunft mit dem jüngeren Mann funktioniert zumindest aus reliablen Gründen schon nicht, denn er will noch eine Familie, Du aber offenbar definitiv nicht. Natürlich hängt er Dir nach, weil Du sicherlich eine reifere Frau bist, die vielleicht auch mehr Erfahrung mit Konflikten hat und seine Neue vermutlich noch jünger und unbedarfter ist. Reife kann sehr anziehend wirken. Dennoch muss ich sagen, wenn es für Dich eindeutig klar ist, dass Du da keine Familie etc. mit ihm gründen willst und kannst, dann musst Du ihn gehen lassen, weil Du ansonsten seine Zukunft gefährdest. Ich habe meine Freundin auch gehen lassen, weil ich sonst ihre Zukunft gefährdet hätte.

Manchmal muss man eben durch den Morast waten... ich verstehe Dich aber.

24.01.2016 13:55 • #2


A


Ich müsste mich eigentlich trennen und schaffe es nicht

x 3


B
Ich musste jetzt kurz lachen, weil du schreibst, ... Bevor die Fremdgeh-Geier kommen..
Das kann niemand nachempfinden, warum man seinen Partner hintergeht, aber jeder hat seine Gründe..

Ich danke dir für deine Worte.
Leider weiß mein Kopf das alles, aber meine Gefühle und alles was dazu gehört, lassen mich egoistisch sein.

Gerade schrieb er mir, dass er hofft, das es ok ist für mich, dass er mir geschrieben hat. Und dass er sich, wenn er zuhause ist meldet und wir uns vielleicht noch kurz sehen könnten.

Ich bin hin und hergerissen.
Umgekehrt verstehe ich nicht, dass er was neues startet und auch das probiert zu leben und dann trotzdem den Weg zu mir sucht und so macht und schreibt, als ob es noch genau so ist, wie immer.

Selbst mit meinen mehr Lebenserfahrungen verstehe ich das nicht wirklich. Können wir einfach nicht voneinander lassen ? Haben wir beide Angst den Anderen loszulassen ? Und wenn ja, warum?

24.01.2016 14:14 • #3


Waldfee47
Liebe Bille,
ich verstehe dich.
Wenn du dich als Mitglied anmeldest, könnte ich dir eine PN schicken.
Alles Liebe, die Waldfee

24.01.2016 14:22 • #4


Ricky
Na ja, aber guck mal Bille, du sagst es ja schon selbst: sie lassen Dich egoistisch sein. Und eigentlich willst Du das doch auch gar nicht.

Dass er sich etwas Neues sucht, liegt in der Tatsache begründet, dass er vermutlich sieht, dass Du Deine Ehe eben nicht aufgeben willst noch kannst. Da ist das sehr wahrscheinlich ein Verzweiflungsschritt gewesen, vielleicht sogar mit einer jungen Frau, die letztlich nicht das bieten kann, was er sich erhofft hat.

Also um Deine Fragen zu beantworten:

Können wir einfach nicht voneinander lassen ? Doch, aber das braucht Zeit, Begleitung und Ehrlichkeit. Da müssen manchmal auch die Emotionen zurück stecken.

Haben wir beide Angst den Anderen loszulassen ? Ja, habt ihr.

Und wenn ja, warum? Ganz einfach, weil es eine Wohlfühlzone ist. Zwischen euch hat es eben in dem Moment geklickt, ABER gerade Du musst auch wissen, was eine Zukunft mit ihm für Dich wirklich bringt. Und ihn jetzt für 5-6 Monate auszunutzen, um ihm dann den Laufpass zu geben, ist vielleicht nicht ganz fair. Er hat ja schon um Freigabe verlangt, Du hast Sie ihm auch gewährt. Er ist verzweifelt, weil er Dich toll findet und kommt deshalb nicht von Dir los, aber Du kannst ihm ja offenbar keine Zukunft bieten, also solltest Du in diesem Moment auch so klar sein und ihm das sagen, auch wenn es Dich dann ebenfalls verletzt. Deine Aussage, dass Du mit ihm keine Familie haben kannst, ist da eigentlich Ausschlag genug.

Schön, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe.

24.01.2016 14:25 • x 1 #5


B
Ich habe vorhin probiert mich zu registrieren, aber da ich als Gast gemeldet bin, kommt immer, die Email Adresse ist schon vergeben, weil ich mich ja als Gast angemeldet habe ..
Was kann bzw muss tun..?!

24.01.2016 14:27 • #6


B
Das weiß er alles, dass wir keine Zukunft haben, das sagt er ja selbst auch.

Ich denke auch, dass es nur die Gefühle sind, die uns nicht in Ruhe lassen. Es war einfach eine schöne Zeit und die will irgendwie keiner missen. Er auch nicht. Aber ich weiß, dass einer jetzt stark sein muss. Ich weiß auch, dass ich das sein muss, doch im Moment kann ich es noch nicht...
Vielleicht morgen ...

24.01.2016 14:33 • #7


B
...warum muss ich stark sein? Warum muss ich meine Gefühle jetzt einsperren, obwohl er das auch nicht in Bezug auf mich macht ?!
Nur weil ich älter bin?

24.01.2016 14:48 • #8


Ricky
Zitat von Bille:
Das weiß er alles, dass wir keine Zukunft haben, das sagt er ja selbst auch.

Ich denke auch, dass es nur die Gefühle sind, die uns nicht in Ruhe lassen. Es war einfach eine schöne Zeit und die will irgendwie keiner missen. Er auch nicht. Aber ich weiß, dass einer jetzt stark sein muss. Ich weiß auch, dass ich das sein muss, doch im Moment kann ich es noch nicht...
Vielleicht morgen ...


Aber dann bist Du irgendwann in derselben Spirale wie ich es war und wie viele andere es sind. Denn aus morgen wir übermorgen usw. Es wird mit jedem weiteren Tag nicht leichter... glaub mir.

24.01.2016 14:48 • #9


Ricky
Zitat von Bille:
...warum muss ich stark sein? Warum muss ich meine Gefühle jetzt einsperren, obwohl er das auch nicht in Bezug auf mich macht ?!
Nur weil ich älter bin?


Nein. Weil Du mit ihm keine Zukunft siehst, er hofft ja noch.

24.01.2016 14:49 • #10


B
Willst du mir deine Geschichte erzählen? ...

24.01.2016 14:53 • #11


Ricky
Zitat von Bille:
Willst du mir deine Geschichte erzählen? ...


Die kannst Du nachlesen. Steht in einem anderen Thread.

wie-kann-ich-die-frau-meines-herzens-zurueck-gewinnen-t29919-s15.html#p628183

24.01.2016 14:59 • #12


B
Danke , dass werde ich gerne tun..

24.01.2016 15:02 • #13


B
@ricky

Ich melde mich heute Abend nochmals quasi bei dir .. Vielleicht hast du ja Zeit .. Schönen Nachmittag noch ..

24.01.2016 15:23 • #14


Sashimi
Zitat:
Leider weiß mein Kopf das alles, aber meine Gefühle und alles was dazu gehört, lassen mich egoistisch sein.

Eher masochistisch. Es ist eine Sache eine Affäre zu führen die allenfalls nur eine Affäre sein kann und eine andere wenn man sich derartig reinsteigert und die andere Person zum Maßstab von allem nimmt.

Zitat:
Ich bin hin und hergerissen.
Umgekehrt verstehe ich nicht, dass er was neues startet und auch das probiert zu leben und dann trotzdem den Weg zu mir sucht und so macht und schreibt, als ob es noch genau so ist, wie immer.

Selbst mit meinen mehr Lebenserfahrungen verstehe ich das nicht wirklich. Können wir einfach nicht voneinander lassen ? Haben wir beide Angst den Anderen loszulassen ? Und wenn ja, warum?

Er hat niemals anders gehandhabt. Für ihn war es eine Affäre, etwas reizvolles und er weiß, dass er sein Glück mit Dir nicht findet. Soll er Dich deswegen hassen und aufs Abstellgleis stellen? Warum? Ihn nicht gehen zu lassen ist allenfalls Deine Entscheidung und nicht seine. Für ihn ändert sich nicht viel.

Ich rate Dir eine Kontaktsperre einzuleiten. Du wirst niemals glücklich so wie es läuft und Deine Affäre wird sich ihr echtes Glück immer außerhalb Deines Radius suchen.

24.01.2016 17:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag