38

Verzweifelt - ich musste mich entscheiden und trennen

Nippes
du suchst hier ja trost und wir hauen auf dich ein....ist nicht richtig, aber ich muss gestehen, dass mein erster gedanke auch war, dass mir sowas nie passieren sollte. und ich kann mir nicht vorstellen, zwei menschen zu lieben. liegt vielleicht daran, dass ich, wenn ich liebe, nur diesen menschen liebe und ein anderer sich niemals dort reindrängen könnte. und ich überlege, wie deine eigene moral damit umgeht. ich rede jetzt nicht von unseren user moral, sondern von deiner. dein mann und dein freund vertrauen dir scheinbar blind und du hast sie ja verarscht, das ist fakt. ich würde mich als egoist betitteln. aber nun genug mit moral usw.
wie kommst du damit am besten klar. ich denke, mit der vollen wahrheit! schenke reinen wein ein und dann darf dein mann und dein freund entscheiden, ob sie damit leben können, oder nicht. ich denke das bist du ihnen schuldig. es ist ja nicht nur dein problem, sondern auch ihr´s. zur not, wenn alle stricke reissen, bist du alleine, aber du lebst nicht mehr in einer lüge. also wie gesagt, mein rat ist, ihnen die wahrheit zu sagen. das wird im endeffekt deiner seele gut tun und die beiden menschen, die du liebst, können entscheiden, ob sie deine liebe noch erwidern wollen.
ps. ich hoffe ich war nicht zu sehr ein moralapostel...

13.08.2012 15:47 • #16


E
Hast du vielleicht nur annährend eine Ahnung, wie sehr du die Menschen,die du angeblich liebst, damit verletzt? Ich frage mich auch, wie du das die ganzen Jahre mit deinem Gewissen vereinbaren konntest.

13.08.2012 16:57 • #17


A


Verzweifelt - ich musste mich entscheiden und trennen

x 3


L
Unser aller Heiland, sagte mal vor ewig langer Zeit und es gilt heute noch genauso wie damals.

Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein

Ihr habt geworfen.

13.08.2012 17:15 • #18


M
klar man mehr als einen menschen lieben - ist ja nur in unserer gesellschaftsform nicht so gern gesehen - dafür gehen hier viele fremd......
auch nicht besser....wie ich finde...

man kann ja auch mehr als 1 kind lieben und mehr als einen freund....
ein liebendes herz ist groß....

ich schaffe es nur nicht mit mehr als einem mann zusammen zu sein...weil ich nicht multitasking-fähig bin....und zu altmodisch romantisch.....

aber immerhin hat sie dieser männer wirklich sehr gerne und benutzt sie nicht eiskalt....und quält sich auch deswegen....

es gibt auch ehen und beziehungen, da gehen leute völlig lieblos miteinander um......

immer dieser erhobene zeigefinger hier.....schlimm.....

13.08.2012 17:17 • x 1 #19


E
Natürlich kann man mehrere lieben, aber dann sollte man bei der Wahrheit bleiben. Wenn man 5 Jahre lügt dann hat das nichts mit Liebe zu tun. Und wir wissen alle, wie weh es schon tut, und was es in uns zerstören kann, wenn wir nur über eine kurze Zeit belogen werden. Ich könnte meinem Partner nicht in die Augen sehen.

13.08.2012 17:56 • x 1 #20


V
Sorry, ABER bei diesem Ursprungsbeitrag fehlen mir wirklich die Worte!

13.08.2012 18:18 • #21


V
Zitat von minna:
man kann ja auch mehr als 1 kind lieben ....


DAS ist ja nun wirklich nicht vergleichbar!

13.08.2012 18:19 • #22


M
Ach leutz, das ist doch bestimmt ein Fake beitrag, wo jemand lange weile hat....
5 jahre lang kann das niemand durchziehen, ohne das da fragen aufkommen.... ich glaube da will jemand nur reaktionen anregen

13.08.2012 18:34 • #23


V
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ein paar Mitglieder verärgere, ABER diverse Frauen sowie Männer sitzen vor dem Rechner, weinen sich die Augen aus und dann so ein Posting!

LG

13.08.2012 18:39 • x 1 #24


F
Zitat von Klara14:
@bmkilla, @Huch: Es ist ziemlich einfach, mich zu verurteilen, oder? Wenn man nie erlebt hat, dass es das gibt, zwei Menschen zu lieben, kann man es sich kaum vorstellen, das gebe ich ja zu. Aber ich erlebe es und glaubt nicht, dass ich absichtlich irgendjemand verletzen will.. Und ich weiß selbst, dass ich es nicht besser verdient habe. Ich weiß, dass ich ein schlechter Mench bin. Aber dass ich auch traurig bin und meine Seele wehtut, weil ich einen mir sehr wichtigen Menschen verloren habe, kann mir doch wohl zugestanden werden, oder?


ja ist einfach. wenn 3 in einer beziehung sind und jeder weiß worauf er sich einlässt ist alles gut.

wenn aber von dreien 2 belogen werden dann kann man sagen stimmt was nicht oder ?

aber da denke ich sollten fachkräfte ran . . .

13.08.2012 18:46 • x 1 #25


F
Zitat von minna:
klar man mehr als einen menschen lieben - ist ja nur in unserer gesellschaftsform nicht so gern gesehen - dafür gehen hier viele fremd......
auch nicht besser....wie ich finde...

man kann ja auch mehr als 1 kind lieben und mehr als einen freund....
ein liebendes herz ist groß....

ich schaffe es nur nicht mit mehr als einem mann zusammen zu sein...weil ich nicht multitasking-fähig bin....und zu altmodisch romantisch.....

aber immerhin hat sie dieser männer wirklich sehr gerne und benutzt sie nicht eiskalt....und quält sich auch deswegen....

es gibt auch ehen und beziehungen, da gehen leute völlig lieblos miteinander um......

immer dieser erhobene zeigefinger hier.....schlimm.....


du verstehst nicht was die schreiber hier meinen oder?
es geht nicht um sie sondern um die menschen die sie benutzt.
welche seltsame eigenart sie auch immer hat aber wenn man über eine so lange zeit so ein schauspiel treibt, tjs.

und mal ehrlich wir sind alle erwachsen und der krug geht so lange zum brunnen . . .

wie hattest du dir das gedacht so die nächsten paar jahre? mit jedem ein kind?

13.08.2012 18:52 • #26


V
Zitat von bmkilla:

aber da denke ich sollten fachkräfte ran . . .


Dem stimme ich absolut zu - DANKE und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen!

13.08.2012 18:56 • #27


M
ihr scheint alle immer grundehrlich zu sein und niemals jemanden belogen haben ......

stimmt das wirklich?

ich bemühe mich auch ein guter mensch zu sein aber es gelingt mir nicht immer.....

bin eben ein mensch.... ich hasse es auch wenn ich belogen werde.....aber was soll ich machen...

deswegen alle hassen die es tun?.....es gibt viele gründe um zu lügen und einige kann ich sogar verstehen....

z.b. angst vor einer schrecklichen reaktion, wie heftige aggression oder suizidgedanken.......

13.08.2012 20:41 • x 1 #28


F
Zitat von minna:
ihr scheint alle immer grundehrlich zu sein und niemals jemanden belogen haben ......

stimmt das wirklich?

ich bemühe mich auch ein guter mensch zu sein aber es gelingt mir nicht immer.....

bin eben ein mensch.... ich hasse es auch wenn ich belogen werde.....aber was soll ich machen...

deswegen alle hassen die es tun?.....es gibt viele gründe um zu lügen und einige kann ich sogar verstehen....

z.b. angst vor einer schrecklichen reaktion, wie heftige aggression oder suizidgedanken.......


du willst es nicht verstehen wa ?

hat doch keiner geschrieben, dass er grundehrlich ist. alles menschen die hier schreiben. mit fehlern.
aber wenn in einem forum der trennungsschmerzen gepostet wird man hat über 5 jahre 2 menschen miteinander betrogen dann sprengt das doch den rahmen eines kleinen menschlichen fehlers oder ?

ich verstehe, dass auch sie leidet aber da ist sie doch, und nur ganz allein sie, dran schuld !

das wurde über 5 ! jahre geplant und gelebt. das ist missachtung der menschen die betrogen werden.

verstanden warum der harte tenor hier ? ? ?

13.08.2012 21:02 • #29


V
Zitat von minna:
ihr scheint alle immer grundehrlich zu sein und niemals jemanden belogen haben ...... stimmt das wirklich?


....GENAU darum geht es eben nicht! SIE hast mehrere Jahre zwei Menschen hintergangen, hier musst du unterscheiden bzw. differenzieren! Wir reden hier nicht von harmlosen Schwindeleien...

13.08.2012 21:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag