38

Verzweifelt - ich musste mich entscheiden und trennen

M
ist mir schon klar was ihr meint....aber dieser selbstgerechte hass auf

jemanden, der anders handelt als ihr es gutheisst, erschreckt mich

trotzdem.....

sie hat niemanden ermordet ....ich bin auch schon belogen und betrogen

worden, war gekränkt und habe die konsequenzen gezogen ...aber....

ich hasse die leute deswegen auch nicht.......

erinnert mich ein bißchen an hexenjagd......

13.08.2012 22:03 • x 2 #31


V
Liebe Minna, HASS wäre und ist auch der völlig falsche Begriff!

So, wie es ankommt, meinen wir es doch nicht, aber allein die Tatsache....nee, will mich nicht wiederholen!

Meines Erachtens passt dieser Beitrag nicht so optimal hierher, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren...und das meine ich auch nicht böse!

LG

13.08.2012 22:18 • #32


A


Verzweifelt - ich musste mich entscheiden und trennen

x 3


D
Sie hat zwar niemanden ermordet aber wohl beiden Männern 5 Jahre gestohlen, in denen jeder von ihnen eine ehrliche Liebe hätte (er)leben können.

Ob ihr Mann oder ihr Freund, wenn sie die volle Wahrheit erfahren, nicht emotional sterben oder sich aus lauter Verzweiflung was antun, weil sie mit dieser Schmach nicht umgehen können, sei auch mal dahingestellt.

Bis dato war sie auch zu feige ihr Doppelleben ihrem Mann zu beichten. Auch ihrem Freund hat sie sicherlich nichts davon erzählt. Bin mir ziemlich sicher, das es dann endgültig aus wäre mit dem schönen geregelten Leben nebst einem tollem Auskommen.

Und deswegen verurteile ich sie auch und würde sie allemal an den Pranger stellen. Zum Kotzen so ein widerliches Verhalten!

13.08.2012 22:39 • #33


S
ist schon klar, daß du polyamorie meinst minna.. aber hier gehts um betrug.. vertrauensmissbrauch aus purem egoismus.. keine abmachung zwischen 3 personen..

hier nach verstädnis zu suchen.. ist pietätslos.. und ruft völlig zurecht empörung aus.. wenn sie hier hilfe sucht.. dann bekommt sie die hier auch.. und wie ich finde war es bisher sehr human.. und vor allem wirklich hilfreich..

beleidigend wäre.. ihr verhalten als heuchelei zu bezeichnen.. aber das habe ich jetzt nicht gesagt

13.08.2012 22:48 • #34


Nippes
Zitat von Little Drummer Boy:
Unser aller Heiland, sagte mal vor ewig langer Zeit und es gilt heute noch genauso wie damals.

Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein

Ihr habt geworfen.


oh ja....definitiv bin ich da ohne sünde!

es heißt ja auch, was du nicht willst, dass bereite auch keinem anderem zu.

14.08.2012 07:42 • x 1 #35


Nippes
Zitat von minna:
ihr scheint alle immer grundehrlich zu sein und niemals jemanden belogen haben ......

stimmt das wirklich?

ich bemühe mich auch ein guter mensch zu sein aber es gelingt mir nicht immer.....

bin eben ein mensch.... ich hasse es auch wenn ich belogen werde.....aber was soll ich machen...

deswegen alle hassen die es tun?.....es gibt viele gründe um zu lügen und einige kann ich sogar verstehen....

z.b. angst vor einer schrecklichen reaktion, wie heftige aggression oder suizidgedanken.......



wir reden hier von 5 jahren und nicht von einer kurzweiligen sache...

14.08.2012 07:46 • x 1 #36


E
@minna Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber mit deiner Einstellung würde ich dir auch nicht über den Weg trauen.
Und hassen tut wohl hier keiner, wie kann man jemanden hassen, den man gar nicht persönlich kennt.
Ich weis nur, dass sie durch ihr egoistisches Verhalten, das für mich nichts mit Liebe zu tun hat, 2 Seelen zerstört hat. Wer weis, ob diese 2 Männer jemals wieder eine Beziehung führen können.

14.08.2012 11:51 • #37


B
Minna, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber 5 Jahre Betrug sind ja schon mal ne Hausnummer. Das ist ja kein ons der sicher jedem passieren kann sondern das bedeutet auch 5 Jahre Organisation.

Mir tut sowohl der Mann als auf der Geliebte leid, arme Schweine, ehrlich aber wer mir überhaupt nicht leidtut kann sich das denken.

Noch etwas Minna : wer 2 Menschen oder mehr gleichzeitig lieben kann, liebt nicht richtig

14.08.2012 12:07 • #38


P
Hi Klara,

Dir selbst ist ja klar, dass Du Dich da ziemlich in die Sch*** geritten hast.

Vermutlich gings nur deshalb so lange, weil Du zwei Paralellleben geführt hast, die sich aufgrund der Entfernung nicht berührt haben. Das Ausblenden geht da vermeintlich ganz gut.
Die Seele lässt sich aber nicht ausblenden. Die weiß, dass es nicht richtig war / ist. Und deshalb bist Du krank geworden.

Was war kannst Du nicht ändern - deshalb verstehe ich das Reinhauen auf Dich auch nicht @User WAS bringt EUCH das denn? *kopfschüttel*

Klara, Du kannst es aber in Zukunft besser machen. Dich fragen, warum Du Dich so verstrickt hast. Offen zu Dir und zum Außen sein und ja,
auch akzeptieren, was Du getan hast.

Ganz wichtig ist, dass Du Dir Ruhe gönnst. Und kein Kontakt zu Deinem Freund. Das zögert nur alles in die Länge. Dein Freund wusste ja vermutlich auch, wie Du am Wochenende lebst oder. Auch er hat sich dafür entschieden....

Ich wünsche Dir viel Kraft.

14.08.2012 12:21 • x 2 #39


M
also werde ich jetzt auch mit in den sack der bösen geworfen(...mir kann nicht vertraut werden....usw....)

....weil ich der meinung bin,

daß beschimpfungen und verurteilungen einem ratsuchenden nicht weiterhelfen?

14.08.2012 12:23 • x 2 #40


P
@Bohay - Du schreibst: wer 2 Menschen oder mehr gleichzeitig lieben kann, liebt nicht richtig

Dazu möchte ich nur anmerken (übrigens: mich ein Betrug / ein Nicht-klar-sein mir gegenüber hergeführt!):

Nur weil du es dir für DICH nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es nicht geht.

Du wirst ja vermutlich auch für mehrere unterschiedliche Personen in Deinem Leben Liebe empfinden, oder? Nicht die gleiche, klar. Aber Liebe? Oder?

14.08.2012 13:17 • x 1 #41


V
Zitat von Pinki:
@Bohay - Du schreibst: wer 2 Menschen oder mehr gleichzeitig lieben kann, liebt nicht richtig

Dazu möchte ich nur anmerken (übrigens: mich ein Betrug / ein Nicht-klar-sein mir gegenüber hergeführt!):

Nur weil du es dir für DICH nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es nicht geht.

Du wirst ja vermutlich auch für mehrere unterschiedliche Personen in Deinem Leben Liebe empfinden, oder? Nicht die gleiche, klar. Aber Liebe? Oder?


JAAA eben, um diese Form der Liebe geht es nunmal nicht! Wir müssen hier klar differenzieren - TATSACHE ist, ZWEI Menschen wurden extrem belogen, hintergangen und das über MEHRERE Jahre - PUNKT! Mein Gott....fasse es nicht!

PS: SOFERN beide Männer davon wissen und mit der Situation einverstanden sind, keine Frage! Allerdings glaube ich kaum, dass diese Dreierkonstellation dann noch bestünde!

14.08.2012 13:55 • #42


L
Was wollt ihr User denn, ihr die Klara noch und nöcher ohne Ende anfeinden und verurteilen?

Wollt ihr sie mit euren zum Teil bösen Antworten und Verurteilungen in den Tod treiben?

Habt ihr dann eure Gerechtigkeit, eure Genugtuung und euren Frieden?

Seid ihr dann glücklich wenn ihr das geschafft habt?

Hat es nicht gereicht, das sie ihren Account wegen euch gelöscht hat oder ist euch das entgangen?

Habt ihr nicht alle selbst an euren Trennungen zu tragen und feindet ihr eure Ex Partner auch so an und verurteilt sie, wegen ihren Verhalten?

Habt ihr da auch den Mut?

So richtig in aller verurteilenden Härte und Anfeindung für ihr Verhalten, auch wenn es vielleicht andere Gründe für eure Trennungen gibt?

Macht ihr das?

Klara büßt doch bitter dafür und was kann sie auch mehr machen. Muss sie eure Wut auch noch unaufhörlich abbekommen, weil ihr innerlich so schwer verletzt seit von euren Partnern?

Immerhin, hat sie sich für ihre Ehe enschieden, im Gegensatz zu euren Partnern, die diese bei dem ein oder anderen aufgaben.

Glaubt mir, unser Heiland sagte auch:

Kein Mensch wird von dieser Welt gehen, ohne seine Schuld bis zum letzten Pfennig bezahlt zu haben und auch Klara wird nicht ohne gehen können, ich nicht und auch ihr, ihr euch zum Teil selbst ernannten Gerechten nicht.

Littel Drummer Boy

14.08.2012 14:43 • x 1 #43


B
Sprechen wir von der gleichen Art von Liebe Pinki ? Ich glaube nicht.

14.08.2012 14:57 • #44


P
@Bohay... Wieso glaubst Du, dass wir nicht von der gleichen Art Liebe sprechen?

Es geht hier ja nicht um die Wertung einer oder mehrerer Lieben, sondern um den Umgang (der natürlich ganz und gar nicht in Ordnung war!) damit UND den Umgang mit sich selbst.

Die Frage ist nicht, finde ich, ob Klara zwei Menschen lieben kann oder nicht. Die Frage ist, warum kann es nicht authentisch, wieso kann sie nicht zu sich stehen, warum hat sie das solange getrieben, bis sie krank
wurde.

Alles Andere ist jetzt irrelevant, weil nicht mehr veränderbar.

@verletzte Seele: Wie gesagt, dass das nicht ok war, darin sind wir uns doch alle einig. Aber um das gehts jetzt nicht, finde ich.

Und: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Magst Du ihn werfen?

14.08.2012 15:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag