38

Verzweifelt - ich musste mich entscheiden und trennen

V
Zitat von Pinki:
@verletzte Seele: Wie gesagt, dass das nicht ok war, darin sind wir uns doch alle einig. Aber um das gehts jetzt nicht, finde ich.


DEINE MEINUNG, ich sehe das eben völlig anders und mir ging es GENAU darum! Meines Erachtens war dieser Beitrag ein Schlag in die Magengrube für Alljene hier, die....lassen wir das, du verstehst mich und ich offensichtlich dich nicht!

Zitat von Pinki:
Und: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Magst Du ihn werfen?


KORREKT, ich darf den Stein definitiv nicht werfen, weil ich als Kind mal einen Apfel vom Baum des Nachbarn klaute!

PS: Gestern log ich meine Kollegen an, sie lud mich zu einer Grillparty am Freitag ein. Da ich mich aber im Moment nicht sehr wohl zwischen den verliebten Pärchen fühle und ihr wiederum NICHT meine Situation erklären wollte, schob ich einen fiktiven Geburtstag vor!

MERKST DU, auf was ich hinaus will?

14.08.2012 16:32 • #46


P
Verletzte Seele (tut mir übrigens leid, dass es Dir nicht gutgeht - mir übrigens auch nicht) wieso tust Du Dir diesen Thread an, wenn er Dir einen Schlag in die Magengrube verursacht?

Was gibt es Dir - ganz ernst gemeint die Frage - diesen Stein zu werfen?

Um was gehts Dir überhaupt? Was bringt es Dir, dass Du Dich da so reinsteigerst und warum dürfen hier nur Menschen schreiben, es Deiner Meinung nach verdient haben?

Fragen über Fragen... aber mir ist klar, ich werde da keine Antworten bekommen.

14.08.2012 16:36 • x 2 #47


A


Verzweifelt - ich musste mich entscheiden und trennen

x 3


Nippes
Zitat von Little Drummer Boy:
Was wollt ihr User denn, ihr die Klara noch und nöcher ohne Ende anfeinden und verurteilen?

Wollt ihr sie mit euren zum Teil bösen Antworten und Verurteilungen in den Tod treiben?

Habt ihr dann eure Gerechtigkeit, eure Genugtuung und euren Frieden?

Seid ihr dann glücklich wenn ihr das geschafft habt?

Hat es nicht gereicht, das sie ihren Account wegen euch gelöscht hat oder ist euch das entgangen?

Habt ihr nicht alle selbst an euren Trennungen zu tragen und feindet ihr eure Ex Partner auch so an und verurteilt sie, wegen ihren Verhalten?

Habt ihr da auch den Mut?

So richtig in aller verurteilenden Härte und Anfeindung für ihr Verhalten, auch wenn es vielleicht andere Gründe für eure Trennungen gibt?

Macht ihr das?

Klara büßt doch bitter dafür und was kann sie auch mehr machen. Muss sie eure Wut auch noch unaufhörlich abbekommen, weil ihr innerlich so schwer verletzt seit von euren Partnern?

Immerhin, hat sie sich für ihre Ehe enschieden, im Gegensatz zu euren Partnern, die diese bei dem ein oder anderen aufgaben.

Glaubt mir, unser Heiland sagte auch:

Kein Mensch wird von dieser Welt gehen, ohne seine Schuld bis zum letzten Pfennig bezahlt zu haben und auch Klara wird nicht ohne gehen können, ich nicht und auch ihr, ihr euch zum Teil selbst ernannten Gerechten nicht.

Littel Drummer Boy


muß man alles gutheissen? punkt. dein bericht kommt mir so vor, als wenn du das nur des schreibens wegen schreibst. man muß automatisch mehr mitleid mit den zwei männern haben. und verurteil, habe ich sie nicht. und nochwas...sie war von anfang an nur ein gast.

14.08.2012 16:36 • x 1 #48


V
Zitat von Pinki:
Verletzte Seele (tut mir übrigens leid, dass es Dir nicht gutgeht - mir übrigens auch nicht) wieso tust Du Dir diesen Thread an, wenn er Dir einen Schlag in die Magengrube verursacht?

Was gibt es Dir - ganz ernst gemeint die Frage - diesen Stein zu werfen?

Um was gehts Dir überhaupt? Was bringt es Dir, dass Du Dich da so reinsteigerst und warum dürfen hier nur Menschen schreiben, es Deiner Meinung nach verdient haben?

Fragen über Fragen... aber mir ist klar, ich werde da keine Antworten bekommen.



Lach, ich habe hier einen leisen Verdacht, aber werde ihn nicht öffentlich äußern!

PS: Es steht jedem frei, sich hier mitzuteilen, aber man muss DANN auch mit Kritik rechnen und offensichtlich sehen das speziell in diesem Fall wohl mehrer Menschen so - Punkt!

PS2: ...du darfst dich gerne anmelden und mir eine PN senden!

14.08.2012 16:43 • #49


B
Du wirst genauso weing Antworten bekommen wie du selbst Antworten gibst.
Aber um zu meiner Aussage zu kommen : die Art von Liebe die ich meine gehört nach meiner Überzeugung eben nur einem.

14.08.2012 16:47 • x 1 #50


S
ah leute.... so langsam glaub ich minna und pinki sind klara .. daher immer als gast.. und keine stellungsnahme mehr von ihr.. eigenartig, daß sich kein angemeldeter user hier meldet um sie in schutz zu nehmen..

ein klarer fall von persönlichkeitsstörung... ätsch..

14.08.2012 16:47 • x 1 #51


V
Zitat von Nippes:
muß man alles gutheissen? punkt. dein bericht kommt mir so vor, als wenn du das nur des schreibens wegen schreibst. man muß automatisch mehr mitleid mit den zwei männern haben. und verurteil, habe ich sie nicht. und nochwas...sie war von anfang an nur ein gast.


DANKE, genau!

14.08.2012 16:47 • #52


V
Zitat von Bohay:
Du wirst genauso weing Antworten bekommen wie du selbst Antworten gibst.
Aber um zu meiner Aussage zu kommen : die Art von Liebe die ich meine gehört nach meiner Überzeugung eben nur einem.


Du sprichst mir aus dem Herzen! Hach ja....das Johanneskraut wirkt!

Lieben Gruß

14.08.2012 16:50 • #53


S
oh bohay hab ich vergessen... meine güte was für eine persönlichkeitsspaltung.. O.O

14.08.2012 16:50 • #54


P
@Bohay... Deiner Meinung nach gibt es diese Liebe nur für eine Person. Meiner Meinung nach gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als man sich gemeinhin vorstellen kann wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Und nochmal: Nur weil Du oder ich, es für fragwürdig halten, dass es sowas gibt und nur, weil Du und ich (und viele andere hier) es krass finden, was passiert ist, heißt das NICHT,

dass man nicht mit einem Hilfesuchenden gemeinsam über die Fehler sprechen kann und nur auf den/diejenigen reinhaut.

@Verletzte Seele... nö, ich bin kein Fake und nö, ich mag Dir keine PN schreiben. Ich empfinde Deine Verbitterung die ich beim Lesen Deiner Zeilen spüre, als unangenehm und unsympathisch.

Und nein, ich werde mich bei diesem Umgangston hier sicher nciht anmelden und mein Innerstes nach Außen kehren. Ich sehe ja, wie selbstgerecht hier Einige sind und wie zynisch.

Meine Überzeugung ist eben, dass Steine werfen nichts bringt. Miteinander (hier) neue Wege in Diskussionen gehen, damit man so ne schei. eben nicht mehr baut oder seinen eigenen Liebeskummer bearbeiten kann, das wäre gewesen was ich wollte.

Alles Gute Euch!

16.08.2012 10:54 • x 1 #55


B
Siehst du Pinki, nur weil du dir nicht vorstellen kannst dass es diesen Liebe gibt, muss das ja nicht heissen dass es sie nicht gibt. Frag doch mal Millionen von älteren Ehepaaren. Nur weil du noch nie n Millionen in bar gesehen hast, heisst das nicht, dass es keine Millionen gibt.
Ich bleibe dabei : wahre und echte Liebe läst sich nicht teilen

16.08.2012 12:13 • #56


B
ich wurde auch mit dem Doppeleben ueberrascht. Weiss das schon seit 1 jahr. Er hat mir versprochen jetzt alles zu sagen wenn sie versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen und tut es trotzdem nicht. Ich habe das wiederrausgefunden. Wie kann man weiter vertrauen? Oder wie soll man sich trennen wenn man sich so verliebt hat|?

16.08.2012 13:03 • #57


Nippes
trennen, alles andere wäre nur ein heraus zögern.

16.08.2012 13:06 • #58


B
nach dem mein Freund ein Doppelleben mehr als 5 jahre gefuehrt hat, nach dem ich versucht habe ihm zu verzeihen muss ich sagen dass der weiter nicht ganz ehrlich zu mir ist. Er hat versprochen mir jetzt zu erzaehlen wenn Sie sich mit ihm in Kontakt setzt und trotzdem macht der es nicht. Ich glaube nicht dass die sich wieder treffen aber ich habe das gefuehl dass er noch welche Gefuehle fuer Sie hat. Ich muss fuer mich und meinen SOhn entscheiden . Aber was soll man da unternehmen?

16.08.2012 13:11 • #59


B
Nach 20 Jahren? Ich glaube nicht dass ich es kann. Wir wohnen nicht zusammen, zur Zeit geht es mir beruflich sehr schlecht und wenn das noch kommen soll dann sehe ich zur Zeit keine Weg mehr fuer mich.

16.08.2012 13:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag