1

Ambivalenz einer Frau

E
Vor Jahren habe ich hier mal viele Monate mitgelesen und das Lesen hat mich irgendwie über diese Monate gebracht. Es war die Trennung von meiner großen Liebe - ich konnte damals nicht schreiben. Man landet immer mal wieder hier, sei es durch Leid, Kummer, oder nur um einfach mal zu sehen, was aus einigen Geschichten geworden ist...
Ich habe mich vor 1 1/2 Monaten in eine Frau verliebt, die, so glaube ich, wie keine zweite zu mir passen könnte. Man denkt das ja immer, aber mit dem zunehmenden Alter(wir beide sind 31) weiß man halt auch immer besser, was man will und was halt nicht.
Ich bin noch Student, hab auch einige Zeit zwischendurch gearbeitet, aber hauptsächlich die Trennung damals, die mich gehörig aus der Bahn warf, gepaart mit etwas fehlendem Willen meinerseits sind Ursache für mein nicht gesellschaftskonformes Vorankommen in diesem Lande. Egal, diese Leistungsgesellschaft ist eh nicht mein Ding.
Sie ist fertigstudiert, erst vor gut 2 Monaten in meine Stadt gezogen und so lernte ich sie in einer Kneipe kennen, durch Zufall traf man sich wieder...
Sie verkörpert vieles was mir fehlt und andererseits denke ich auch sie in manchen Dingen ergänzen zu können. Sie ist eine Frau, die ziemlich genau weiß, was sie will, wunderschön, ausgestattet mit einem messerscharfen Intellekt, etwas verrückt(die meisten Leute um mich herum würden eher von total durchgenallt reden), aber genau das liebe ich und paßt sehr gut...
Nun kommt der Punkt. Sie hat sich im Februar diesen Jahres von ihrer 4 1/2 jährigen Beziehung auf Bali - sie ist ein halbes Jahr mit ihrem Damaligen durch Asien gereist - getrennt und sich dort in einen Tauchlehrer verliebt. Man muß dazu sagen, dass sie die Trennung so behutsam es nur ging durchgezogen hat. Schnell merkte sie, dass die Geschichte mit dem Tauchlehrer nicht lange gehen würde, da er ihr über richtig guten S. hinaus nicht, zumindest für längere Zeit, etwas zu bieten hatte. Mit ihm zusammen, er hat sie hier besucht, lernte ich sie auch kennen... Der eigentliche Punkt ist aber, dass sie an ihrer 4 1/2 jährigen Beziehung, einem Arzt, immer noch hängt, sie gar als perfekt hinstellt(sie haben sich in all den Jahren nie gestritten und konnten reden, reden und reden...) und das nicht wegwerfen will. Er lebt noch in einer anderen Stadt und hat sie nun schon mehrmals besucht. Diesen Besuchen ging dann, wie auch zuletzt am Samstagmorgen, eine Trennung voraus. Sie schlief zwar noch bei/mit mir aber seitdem ist sie halt fort und ich bin allein. Ich kann ihr auch absolut keinen Vorwurf machen, ich wußte immer woran ich bin. Sie spielt nicht mit mir, sie weiß selbst nicht was los ist, was sie will. Ist er da, vermisst sie mich, ist sie bei mir denkt sie nach einiger Zeit wieder an ihn.
Die letzte Trennung soll nun eine wirkliche werden, weil sie mir das auch nicht länger antun möchte - sie meint, ich hätte etwas Besseres verdient. 5 Euro ins Phrasenschwein und wer will denn in einer solchen Situation was Besseres ::)? Sie will es halt mit ihm noch einmal probieren, was ich irgendwie natürlich verstehen kann und wenn sie dabei glücklich wird, wäre das sowieso ok.
Durch ihn hat sie sich mir nie richtig öffnen können und ich war an dem Punkt mich erst einmal mit dieser Rolle abzufinden, zu warten und zu kämpfen. Wert, ein doofes Wort, ist sie es allemal.
Nun kam aber erneut die Trennung, mein Herz brennt, das Leben ist sinnlos - jeder hier weiß, wovon ich spreche.
Meine Frage ist jetzt - können wir überhaupt eine Zukunft haben, oder sollte ich probieren, mich so schnell wie möglich von ihr innerlich zu trennen? Kennt jemand ähnlich gelagerte Fälle? Liebt sie ihn wirklich noch, oder hat sie ihn nur verdammt lieb und muss das erst verstehen lernen?

Für eure Antworten schon einmal vielen Dank im voraus

22.08.2005 10:02 • #1


E
Hi,


Wach auf..was lebst Du in Ihrem Kopf? hast du nichts besseres zu tun? man, ihr immer mit eurer Liebe. Es gibt kein Hollywood...lernt doch endlich mal allein zu sein, dann erscheint das ganze sowieso lächerlich. Schlimm diese Abhängikeiten von anderen Menschen!

Was soll Sie an dir lieben? deine Warmen tiefen Umarmungen?! man man man die Frau sucht das Abenteuer und du willst das nicht war haben. Lass doch jeden machen was er will und hör auf zu empfinden. Es ist schon gut das ihr alle diese Erfahrungen macht. Es wurde alles gesagt aber eben nicht von jedem!

[glow=red,2,300]Versucht nicht, einem Schwein das Singen beizubringen. Ihr verschwendet eure Zeit, und das Schwein ärgert sich.
[/glow]

bleib ruhig, mache keine große sache daraus und verbanne sie aus deinen Gedanken. Sei freundlich zu Ihr aber bemitleide sie auch manchmal! Sie kann ja selbst nichts dazu dass sie so hin und her gerißen ist. Tauchlehrer. Arzt...nicht so einfach alles. Nehm sie halt ab und zu mal durch und gut ist. ;) aber häng doch nicht dein herz daran

Merke dir mal:

Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden die er NICHT LIEBT! man muss sich nur arrangieren

22.08.2005 11:12 • x 1 #2


A


Ambivalenz einer Frau

x 3


E
Boah!
Na du Aufsteher!
Das könnte ja fast von mir sein!

Gruß

22.08.2005 12:04 • #3


E
Zitat:
Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden die er NICHT LIEBT! man muss sich nur arrangieren


einfach wi - der - lich ! :(

22.08.2005 12:08 • #4


E
@einfach wi - der - lich !

Versucht nicht, einem Schwein das Singen beizubringen. Ihr verschwendet eure Zeit, und das Schwein ärgert sich.
;D

und was ist daran widerlich? es ist die Realität..was soll ich mit einer Frau die ich liebe? Respekt und Zärtlichkeit kann ich ihr auch ohne Liebe geben. also nicht ärgern schweinchen

Ich kann das wort liebe eh nicht mehr hören und nein, ich wurde nicht verletzt etc. ;D ! ich denke glaub ich nur klarer und unbefangener.

Sich selbst zu lieben ist der beginn einer lebenslangen Romanze ;D

und @eklig:

natürlich erfährt diese Gedanken Frau nicht, seltsam ist aber, wenn man sie erstmal auf seiner Seite hat, kann man es sagen und sie glaubt dann noch mehr zu lieben

LOL

Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten. versuchs ruhig

@:

ja ich weiss, deine Äusserungen gefallen mir schon lange. Kommt mir sehr gelegen. Auch das du dich nicht unterkriegen lässt und im bereich liebe nichts zu sehr ernstest.weiter so.. Die Dirty Dancing Fraction lernt es auch noch

22.08.2005 12:21 • #5


E
Widerlich?
Ich befürchte da ist was wahres dran,weil Mann dann Frau ernst nimmt,wenn er sie liebt.
Das Hauptproblem daran ist das die Normalfrau solange interessiert ist,solange sie es versucht zu erreichen und wenn sie merkt das sie es geschafft hat,schlägt die innere Leere und die Langeweile zu.
Dann kommen die Selbstzweifel!
Aber es soll ja Ausnahmen geben.

Gruß

P.S.Frauen verhalten sich bei Männer wie beim Puzzlespielen,ist das Puzzle fertig wird es in die Ecke gelegt.
Deshalb Männer immer paar Teile verstecken,grins!
Immer ein paar Teile vorenthalten,das spornt an,dann braucht sie kein neues!
Der perfekte Mann muß für eine Frau immer eine Lebensaufgabe sein,wenn man sie liebt und nicht verlieren will zumindest.

22.08.2005 12:24 • #6


E
es ist töricht von euch, wenn ihr versucht, regel aufzustellen, die für alle frauen oder männer gültig sein sollten...das spricht gegen eure intelligenz.


naja ich als papst darf es.... hehehe ;D ;D
bin ich intelligent?

zu unserem zwillingmensch;
wach auf, werde etwas realistischer. die geschichte klingt nicht gut. du verfällst wieder in deinen alten verhaltensmustern, und wirkst wie ein träumer und utopist. hoffentlich täuschen wir uns.

22.08.2005 12:40 • #7


E
@Aufstehen ( Nightrider?)

Jetzt langts wirklich! :(

Da fragt jemand um Hilfe, weil es ihm nicht gut geht und er hofft eine bisschen Unterstützung -und das ist die antwort??

Dummes anonymes Gelaber und so pauschal wie direkt vom Stammtisch? Verquirrlst du deine eigenen Misserlebnisse?
Wieder so ein Fall wo ich mich nicht eine Sekunde wundere, warum du verlassen wurdest.

Im Hirn eine Baustelle und auf deinem Mund seht WC!

Aber ..was rege ich mich auf...he,he

Man muß kein Esoteriker sein um folgendes Gesetz VON URSACHE UND WIRKUNG zu beherzigen. Es wirkt sowieso ;D:

was Du in die Welt hinaus gibst ,kommt auf dich zurück!

Also Aufstehen und Konsorten, nicht wundern ,warum euer Leben immer schei. läuft. ;D ;D

Und wenn demnächst ein Eimer Wasser auf deinem Kopf ausgelehrt wird, oder dich ein Passant ausversehen anspuckt!

..das hier kommt zu Dir zurück- mit Sicherheit!!! ;D

22.08.2005 12:52 • #8


E
Ich schmeiß mich weg! ;D
Jetzt wundert mich gar nichts mehr!
Ihr wißt sicherlich warum ihr verlassen wurdet, oder? ::)

Wenn nicht - lest Euren Mi.. nochmal.

,
geh schön puzzeln! :P
In Deinem Lebenspuzzle scheint mehr als nur ein Teil zu fehlen ... ;)

22.08.2005 12:53 • #9


E
[quote author=papst link=board=allgemeines;num=1124697798;start=0#6 date=08/22/05 um 12:40:09]es ist töricht von euch, wenn ihr versucht, regel aufzustellen, die für alle frauen oder männer gültig sein sollten...das spricht gegen eure intelligenz.


naja ich als papst darf es.... hehehe ;D ;D
bin ich intelligent?

zu unserem zwillingmensch;
wach auf,  werde etwas realistischer. die geschichte klingt nicht gut. du verfällst wieder in deinen alten verhaltensmustern, und wirkst wie ein träumer und utopist. hoffentlich täuschen wir uns.[/quote]


wahrscheinlich alles ein nick...spars dir du banane!

22.08.2005 12:53 • #10


E
so jetzt zu Dir Zwilling,

ich glaube, dass sie sehr verwirrt ist und nicht weiß wo ihr der Kopf steht. Bei ihr spuken gerade 3 Männer im Kopf herum.

Möglicherweise läuft gerade ein inneres Ranking ab und sie prüft sich und wer am besten paßt.
Das ist sicher nicht optimal , aber es könnte sein. Die Tatsache, daß sie ehrlich zu dir ist solltest du schätzen und damit unterstreicht es auch meine Theorie, daß sie nicht mit dir spielen will, sondern wirklich nur sehr durcheinander ist!!! ??? :-/

Unsere Angsthasen hier , die nur wieder coole Machosprüche verschießen ,können sich das aber nicht vorstellen . Ihr Denken und handeln ist begrenzt und von Misserfolg gekrönt. :'(

Sie ziehen es vor sich vor zu verstecken und haben keine funktionierenden Antworten für ihr eigenes Leben gefunden, darum meinen sie ,bei dir muß es auch so sein.. tja ::)

Meine Empfhelung ist abwarten (!) und sich immer in gewissem Abstand freundlich in Erinnerung bringen. Mal ne sms oder kleine Email. Nachfragen wie es ihr geht und kein Druck aufbauen, von wegen -entscheid dich -usw. Versetzte dich in ihre Lage und du wirst es leichter haben, sie zu verstehen!

Es ist ganz einfach, wenn sie dir wichtig ist, ist dein Verständnis größer als dein Egoismus. ;)

Falls du Angst hast es dauert ewig. Dann setzt dir einfach einen Zeitrahmen wie lange du geduldig sein möchtest. Was hast Du zu verlieren? 8)

Damit sie bleibt, dafür mußt du was tun, das sie geht -das passiert von selbst!

Viel Glück!

22.08.2005 13:10 • #11


E
Erst einmal möchte ich allen danken, die sich irgendwie mit meinem Thema auseinandergesetzt haben.
Mein besonderes Dankeschön gilt natürlich Es Reicht!

[quote author=Es Reicht! link=board=allgemeines;num=1124697798;start=7#10 date=08/22/05 um 13:10:11]

Meine Empfhelung ist abwarten (!) und sich immer in gewissem Abstand freundlich in Erinnerung bringen. Mal ne sms oder kleine Email. Nachfragen wie es ihr geht und kein Druck aufbauen, von wegen -entscheid dich -usw. Versetzte dich in ihre Lage und du wirst es leichter haben, sie zu verstehen!

Es ist ganz einfach, wenn sie dir wichtig ist, ist dein Verständnis größer als dein Egoismus. ;)

Falls du Angst hast es dauert ewig. Dann setzt dir einfach einen Zeitrahmen wie lange du geduldig sein möchtest. Was hast Du zu verlieren? 8)

Damit sie bleibt, dafür mußt du was tun, das sie geht -das passiert von selbst!

Viel Glück![/quote]

Wahrscheinlich ist das die einzige Möglichkeit, die ich habe, um es für mich/uns in eine gute Umlaufbahn zu lenken. So, oder so ähnlich habe ich es mir auch gedacht, man trägt halt bloß ne ganze Menge Zweifel mit sich rum und gewisse Ängste spielen in der Situation auch eine Rolle. Ich werde auf jeden Fall diesen Thread füttern, sollte es irgendwelche News geben.

@all jene, die der Liebe nichts mehr abgewinnen können

Ich kenne ne ganze Menge Leute, die so leben wie ihr. Sie sind auch alle irgendwie auf ihre Art glücklich, daher will ich niemandem einen Vorwurf machen. Nur bedenkt - manchmal lohnt es sich absolut einem Schwein das Singen beizubringen...

22.08.2005 15:57 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag