Nawaro
Gast
Ich brauche mal die Sicht anderer auf die Situation in meiner Beziehung.
Meine Freundin ist recht attraktiv und hat somit auch einige Verehrer. Bevor wir zusammenkamen war sie über ein Jahr lang Single und viele ihrer Kollegen haben sie in dieser Zeit angebaggert. Keiner von ihnen kam für sie als potenzieller Partner infrage, da ihre Ansprüche recht hoch sind und anscheinend keiner außer mir sie erfüllen konnte. Mit einem von ihnen hat sie sich aber öfter getroffen als mit anderen und auch der Kontakt zwischen beiden über Whatsapp war anscheinend mehr als freundschaftlich, denn er ihr Bilder mit freiem Oberkörper geschickt, die sie noch immer auf ihrem Handy gespeichert hat. Das kam kürzlich durch Zufall heraus, als sie im Fotospeicher herumscrollte, um mir ein Bild zu zeigen. Da sah ich ihn auf dem Foto. Als ich sie darauf ansprach sagte sie, dass das vor meiner Zeit gewesen sei, erwähnte dabei aber nicht seinen Namen. Um Streit zu vermeiden sagte ich nichts weiter dazu. Zumal er körperlich nicht mit mir mithalten kann.
Gestern war sie mal wieder zum Mittagessen verabredet. Das ist vollkommen ok für mich. Ich treffe mich auch gelegentlich auf der Arbeit mit weiblichen Kolleginnen, die ich noch aus dem Studium kenne und mit denen ich gut klarkomme. Sie sagte mir, dass sie verabredet war und ich fragte nach mit wem. Hatte schon so eine Vorahnung und bei diesem Typen offen gestanden noch immer ein komisches Gefühl. Daraufhin sagte sie, dass ich ihn nicht kenne. Das stimmt aber nicht und ich bin der Meinung, dass sich dessen auch bewusst ist. Als ich dann konkret nach ihm fragte, regte sie sich über mich auf. Ich sei angeblich so eifersüchtig und besitzergreifend. Es kam zum Streit. Ich warf ihr vor nicht offen und ehrlich zu sein. Und ich frage mich, ob sie versucht hat es zu verheimlichen. Sie behauptet, offen und ehrlich gewesen zu sein und ging davon aus, dass ich ihn nicht kenne. Kann mir kaum vorstellen, dass die Diskussionen zwischen uns seinetwegen (auch wegen des Schreibens bei Whatsapp) bereits vergessen hat.
Ich mache mir jetzt Gedanken, ob sich zwischen den beiden nicht doch noch etwas anbahnt. Einerseits kennt sie ihn deutlich länger als mich und hätte sich ihn längst schnappen können. Andererseits finde ich es verletzend, dass sie seine Bilder im
Handy aufbewahrt und auch privat noch immer mit ihm schreibt, wenn auch nur oberflächlich wie sie selbst sagt. Und angeblich stößt er die Unterhaltungen an, sie antwortet lediglich.
Ich hatte noch nie den Fall, dass meine Freundin den Kontakt zu anderen Männern brauchte. Muss mich daran erst gewöhnen. Die meisten männlichen Freunde kenne ich und die sind alle sehr nett und realistisch betrachtet keine Konkurrenz. Aber dieser eine Typ ist irgendwie anders. Er wirkt auf mich wie so ein typischer Aufreißer und Schleimer. Einer der Frauen das sagt was sie hören wollen.
Und ich frage mich, warum sie gleich so gereizt reagiert. Vielleicht liegt das an den schlechten Erfahrungen, die sie mit einem ihrer Ex-Freunde machen musste. Ich bin in diesem Fall schon ein wenig eifersüchtig, aber das auch zurecht, möchte ich meinen. Sie regt sich aber darüber auf.
Wie seht ihr das?