69

Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

G
Guten Morgen, ich bitte vorab darum, dass dieser Thread nicht zur Basis für Standpauken über Tinder und Co. wird. Ich bin eine Frau über 30, die sehr lange in einer festen Beziehung war, sehr viel arbeitet (auch an den Wochenenden) und kaum Zeit findet für Familie und Freunde, geschweige denn einen Mann kennenzulernen. Also habe ich Tinder und Co. ausprobiert.
Da ich hier nach kurzer Zeit bereits durch war, hatte ich mein Interesse verloren. Eines Abends war mir jedoch langweilig und ich habe mich eingeloggt. Und schon zeigte mir Tinder einen neuen Mann aus meiner Umgebung an. Er musste sich also erst kürzlich registriert haben. Wir schrieben kurz und verabredeten uns spontan. Auf Anhieb verstanden wir uns ausgezeichnet, sogar erst eher freundschaftlich. Wir waren uns einig, dass wir etwas Festes suchen. Wir vereinbarten, dass wir nebenbei keine anderen Dates haben oder bei Tinder weitersuchen, sondern uns eine Chance geben. Wir trafen uns über einen Monat hinweg mehrfach und es entstanden echte Gefühle. Ja, ich denke auch seinerseits. Oder dachte ich das nur? Wir hatten vorgestern eine Auseinandersetzung und dann meinte er - nachdem er es schon mehrfach behauptet hatte über die letzten Wochen - dass er Tinder bereits vor einer Woche gelöscht hat. Und genau das stimmt nicht, wie ich gestern erfahren musste.

Und ich frage mich, warum er lügen musste. Ich kann mit Lügen nicht umgehen. Für mich ist all das Schöne, was wir hatten und was ich fühlte nun im Eimer. Genau wie ich das alles nun auch in Frage stelle. Und es tut sehr weh.

Ich habe da gestern lange drüber nachgedacht und da ich zu dem Entschluss kam, dass es nichts gibt, was er dazu sagen könnte, was es besser machen würde oder was ich ihm überhaupt noch glauben würde (er war schonmal in einer anderen Situation nicht ehrlich), habe ich ihn bei Whatsapp blockiert. Ich habe ihm vorher einen Screenshot von seinem Tinderprofil geschickt und dazu geschrieben, dass es sehr weh tut das zu sehen. Ich sah, dass er online ist und mir sofort schreibt, aber ich wollte nicht wissen, was er dazu sagt. Ich wollte einfach keine Lüge mehr hören oder irgendeine Verletzung. Und ich dachte mir, dass er ja weiss, wo ich wohne und meine Telefonnummer hat, sofern es ernsthaft etwas gäbe, womit man das gerade rücken könnte. Er kam nicht. Mein Telefon blieb stumm.

Habe ich falsch reagiert?

Liebe Grüße

15.02.2018 12:27 • x 1 #1


G
Guten Tag,
..(er war schonmal in einer anderen Situation nicht ehrlich)....
Das sind dann schon 2 Lügen.
Hake es unter unangenehme Erfahrungen ab, der Mann sucht eine *Freizeitbeschäftigung*.....
Zu den Datingportalen hatten wir gestern schon einen Beitrag. Ich wiederhole mal meine Meinung dazu :
Man muß eben Glück haben .Es gibt ja auch Gebrauchtwagen die WIRKLICH was taugen.
Alles Gute Dir.

15.02.2018 12:35 • x 2 #2


A


Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

x 3


N
Du hast sehr konsequent aber nicht zu hart reagiert. Respekt!
Ich persönlich denke, du hast dich mit diesem harten Kontaktabbruch vor vielen weiteren Lügen und Schmerzen beschützt.

Tinder ist ein hartes Pflaster. Eventuell probierst du mal Singlebörsen, welche nicht ganz so oberflächlich und nur aufs Vö*** ausgerichtet sind.
Auch dort treiben sich viele Lügner und Beziehungsunfähige rum, gerade die Karteileichen, aber es ist etwas ehrlicher.

15.02.2018 12:39 • x 3 #3


A
Woher weißt Du, dass er Tinder nicht gelöscht hat? Er kann die App auf Handy und/oder PC gelöscht haben. Wenn er sich nicht explizit abmeldet, was bei Tinder gar nicht so einfach ist (App löschen ist einfacher), bleibt er sichtbar. Schau mal, ob sich die Entfernungsangabe ändert. Natürlich wenn du am gleichen Ort bist. Dann allerdings ist er sicher noch aktiv. Bleibt sie gleich, hat er vermutlich tatsächlich die App gelöscht.
Hoffentlich hast du dich nicht geirrt und falsch gehandelt....

15.02.2018 12:52 • #4


G
Daran hatte ich auch gedacht.
Folgende Punkte sprechen dagegen:

Sein Profil hat er geringfügig geändert (nur noch ein Foto drin).
Er arbeitet etwas weiter entfernt und erst am späten Abend, als er zuhause war, hat Tinder ihn bei mir angezeigt.
Und:
Gaaanz wenige Minuten (vielleicht 2) nachdem ich ihm den Screenshot geschickt hatte, ging ich in die App zurück, um mein Profil zu löschen (das geht nämlich, wenn man wirklich will), und da hatte er mir binnen dieser wenigen Minuten einen Superlike gegeben. Das heißt: Er hätte binnen weniger Minuten den Schreck verdauen, schnallen was ich meine, in den Appstore gehen um die App neu runterzuladen, sich einloggen, mich suchen und vor allem finden und liken müssen. Das halte ich für unwahrscheinlich. Leider.

15.02.2018 12:59 • #5


G
Ach... UND: er hat wohl Tinder Plus (weil sein Alter nicht da steht). Das heißt, er könnte seinen Standpunkt auch fixieren...

15.02.2018 13:03 • #6


N
Das verstehe ich jetzt nicht ganz:
Ihr hattet beide noch euer Tinder-Profil? Der Unterschied war lediglich, dass du nicht mehr online warst, er aber schon?

Was war die andere Lüge, die er dir aufgetischt hatte?

15.02.2018 13:07 • #7


_Tara_
Ich denke, Du hast alles richtig gemacht und Dir mit Deiner Reaktion einfach rechtzeitig weitere Lügen seinerseits erspart.
2 Mal nicht ehrlich gleich zu Beginn wäre für mich auch der Todesstoß.

Wenn er weiß, wo Du wohnst, könnte er ja tatsächlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um den Kontaktabbruch Deinerseits zu verhindern. Tut er das nicht, hast Du die Bestätigung, dass es für ihn wohl doch mehr Larifari war.

15.02.2018 13:13 • x 2 #8


A
Also, ich hole aus.

Ich hatte mein Profil gelöscht und ihm das mitgeteilt. Er wollte ja, dass wir Vertrauen aufbauen.
Eine Kollegin hat mich gestern jedoch darauf angesprochen, als sie sein Profil entdeckt hat, ob er das nicht sei. Daraufhin habe ich mich gestern Abend über Facebook wieder dort angemeldet, um den Screenshot zu machen und danach das Profil wieder entfernt.

Die andere Lüge... Puh...

Kürzlich war ich spät abends am Wochenende unterwegs mit dem Auto und dachte ich schau auf nen Sprung bei ihm vorbei. Ich habe geklingelt und er hat nicht aufgemacht. Also dachte ich, dass er wohl nicht zuhause ist. Und habe ihm geschrieben, dass ich da war. 30 Minuten später schrieb er, dass er zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu mir war. Und dass er gerade geklingelt hätte bei mir und ich nicht geöffnet habe. Es hatte aber nicht geklingelt. Ich war ja zuhause. Dann kam er vorbei und ich fragte ihn, wo er denn war. Erst sagte er, dass er unterwegs zu mir war. Als ich ihn fragte warum der Weg zu mir (eigentlich 5 Minuten) eine Stunde dauerte, wich er aus und erzählte, dass er bei der Tankstelle war und dort getrunken hat (....saufen an der Tanke?!). Ich meinte zu dieser hohlen Story nur, dass er gar nicht nach Alk riecht. Dann meinte er, er wollte hinfahren und war gar nicht dort. Dann sagte er, dass er nach der Tanke nochmal nach hause zum Duschen gefahren sei. Und dann meinte er, dass er nicht an der Tanke war, sondern spazieren war, als ich bei ihm geklingelt habe. Am Ende sagte er aber wieder, dass er an der Tanke war. Mir war das zu blöd und ich habe nicht weiter nachgefragt, sondern mich damit arrangiert, dass ich eine bzw. mehrere Lügen gehört habe und die Wahrheit niemals kennen werde. Also total belangloser Mist weswegen er rumlügt!

15.02.2018 13:14 • x 1 #9


A
Zitat von Nanuk:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz:
Ihr hattet beide noch euer Tinder-Profil? Der Unterschied war lediglich, dass du nicht mehr online warst, er aber schon?

Was war die andere Lüge, die er dir aufgetischt hatte?

Sie stört nicht, dass er Tinder hat. Sondern die Lüge, zu sagen, er hat es gelöscht und dann stimmt es nicht. Ich verstehe sie. Hätte er gar nix gesagt, wäre es besser gewesen.

15.02.2018 13:16 • x 1 #10


A
Genauso sehe ich das auch.
Oder ehrlich sagen: Ich lösche es noch nicht.

15.02.2018 13:18 • #11


A
[/quote]Die andere Lüge. Puh.

Kürzlich war ich spät abends am Wochenende unterwegs mit dem Auto und dachte ich schau auf nen Sprung bei ihm vorbei. Ich habe geklingelt und er hat nicht aufgemacht. Also dachte ich, dass er wohl nicht zuhause ist. Und habe ihm geschrieben, dass ich da war. 30 Minuten später schrieb er, dass er zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu mir war. Und dass er gerade geklingelt hätte bei mir und ich nicht geöffnet habe. Es hatte aber nicht geklingelt. Ich war ja zuhause. Dann kam er vorbei und ich fragte ihn, wo er denn war. Erst sagte er, dass er unterwegs zu mir war. Als ich ihn fragte warum der Weg zu mir (eigentlich 5 Minuten) eine Stunde dauerte, wich er aus und erzählte, dass er bei der Tankstelle war und dort getrunken hat (. saufen an der Tanke?!). Ich meinte zu dieser hohlen Story nur, dass er gar nicht nach Alk riecht. Dann meinte er, er wollte hinfahren und war gar nicht dort. Dann sagte er, dass er nach der Tanke nochmal nach hause zum Duschen gefahren sei. Und dann meinte er, dass er nicht an der Tanke war, sondern spazieren war, als ich bei ihm geklingelt habe. Am Ende sagte er aber wieder, dass er an der Tanke war. Mir war das zu blöd und ich habe nicht weiter nachgefragt, sondern mich damit arrangiert, dass ich eine bzw. mehrere Lügen gehört habe[/quote]
Nach dieser Aktion wäre ich schon auf 'Nimmerwiedersehen' verschwunden.
Ich hoffe, ihr hattet noch keinen S. Wenn doch, wünsche ich dir, dass er es wert war

15.02.2018 13:25 • x 2 #12


N
Okay, Danke für den längeren Post. Ich wollte sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe.

Ich bleibe dann auch weiterhin bei meiner Meinung: Alles richtig gemacht!

Dieses Tinder-Hin-und-Her ist das eine, aber die Tankstellen-Geschichte ja nun mehr als komisch.

Klar, könntest du noch ein wenig warten, ob er klarer wird in deine Richtung. Aber mal ganz ehrlich, hat man auf so Generve Bock? Also ich nicht. Ich habe meinen Freund auch online kennengelernt. Nach dem ersten S** war sein Profil gelöscht. Zack, das war es. Klare Männer verhalten sich anders als dein Kandidat.
Blöde Geschichte, aber so läuft das online leider oft. Wie gesagt, probiere mal andere SB. Tinder ist am schlimmsten.

15.02.2018 13:29 • x 2 #13


N
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du auch mal in diesem Thread lesen. Da sind neben vielen Erfahrungsberichten auch Tipps aufgelistet, wie man Lügner etc erkennt.

tinder-erfahrungen-wer-hat-es-ausprobiert-t38996.html

15.02.2018 13:42 • #14


A
Es tut so weh und ich verstehe es nicht. Wir passen so perfekt zueinander. Finden immer Gesprächsstoff und lachen viel. Seine Nähe fühlt sich so gut an und der S*** erst! Warum tut er das?

Dabei warf die erste Lüge bereits ganz am Anfang. Als ich das erste Mal in seiner Wohnung war meinte er einfach so, dass seit der Trennung von seiner Ex vor 3 Jahren keine Frau mehr in seiner Wohnung war. 1-2 Wochen später erzählte er mir, dass er vor mir mit einer angebandelt hatte, die auch bei ihm zuhause war und dort für ihn gekocht hat. Ich konfrontierte ihn damit, dass er doch sagte es sei keine Frau in seiner Wohnung gewesen. Er revidierte seine Aussage und meinte, er hätte nur gesagt, dass keine andere in seinem Bett war. Jaja... Glasklar. Ich weiss, was er gesagt hat, denn ich hatte mehrfach nachgefragt, weil ich es unglaublich fand, dass er drei Jahre lang keine Frau in seiner Bude hatte... Warum lügt er so?

15.02.2018 13:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag