69

Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

N
Zitat von aoide:
Warum lügt er so?

Gute Frage!
Ich denke, das kann sehr viele Gründe haben. Vielleicht hat er Angst sich auf etwas Festes mit allen Konsequenzen einzulassen. Vielleicht macht ihm sein Leben gerade so, wie er es führt, also Rumdaten, Spaß. Im schlimmsten Fall ist er ein pathologischer Lügner. Ich würde Letzteres absolut nicht ausschließen, so viele Lügen wie er dir schon aufgetischt hat. In deinem letzten Post standen wieder welche.
Ich denke dein Bauchgefühl schlägt ihm gegenüber gewaltig Alarm mittlerweile. Darauf solltest du vertrauen.

15.02.2018 13:52 • x 1 #16


fe16
@aoide

aus der Sicht von dir ist es eine Lüge , die er dir auftischt

aus seiner sicht ist es seine Wahrheit weil er nicht sehen kann das er lügt
leider gibt es so Menschen ,die so handeln
ihr passtet perfekt , kann es sein das er sich so ein wenig angepasst hat, ohne das du es wirklich gemerkt hast

Ach ja
meine persönliche Meinung
gehst du den weg weiter , wirst du weiterhin verletzt

und so wie ich es raus lese , scheint er ja sehr oft an der Wahrheit vorbei zuschledern

willst du dir das wirklich dauerhaft antun ?

15.02.2018 13:54 • x 1 #17


A


Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

x 3


V
Weil er gut dastehen will aber ein a... ist und jeden und jede belügt
Super solche typen

15.02.2018 13:54 • x 1 #18


aquarius2
Nicht weiter hinterfragen, warum er sich so verhalten hat. Wahrnehmen was passiert ist, in sich gehen und dann eine Entscheidung treffen. vielleicht war es für dich ernst für ihn unverbindlich.
Wie auch immer wenn du ihm nicht vertrauen kannst, dann fehlt für eine gesunde Beziehung schlicht und einfach eine Basis.

15.02.2018 13:58 • x 3 #19


K
Zitat von aoide:
Warum lügt er so?


Hey,

es ist egal, warum er lügt. Er ist ein Lügner. Punkt. Kenne noch so einen, der auch viel lügen muss, um besser dazustehen. Das ist schon krankhaft und sie leben ein Leben in Lügen vor sich selber.

15.02.2018 14:02 • x 1 #20


A
Ich würde ihm ja so gerne vertrauen! Aber wie soll ich das schaffen, wenn er es immer wieder so ungenau nimmt mit der Wahrheit?

15.02.2018 14:05 • #21


megan
sei froh, dass du das so schnell gemerkt hast !
versuch` das nicht zu verharmlosen!
streich` ihn gleich aus deinem leben

15.02.2018 14:05 • x 2 #22


fe16
Zitat von aoide:
Ich würde ihm ja so gerne vertrauen! Aber wie soll ich das schaffen, wenn er es immer wieder so ungenau nimmt mit der Wahrheit?



Das ist nur mit deinem Untergang zu schaffen

einem knapp an der Wahrheitvorbeimenschen kann man nicht glauben , vertrauen ohne dabei selbst zugrunde zu gehen

Du bist am anfang und schon verzweifelt
was bitte möchtest du dir noch antun ?

15.02.2018 14:09 • x 2 #23


_Tara_
Er weiß wahrscheinlich nicht mehr, welchem seiner Dates er was erzählt hat...

15.02.2018 14:14 • x 3 #24


A
Das ist echt hart.
Und so schade.
Ich dachte nach sehr vielen Dates endlich den Richtigen gefunden zu haben.
Ich glaube, dass ich zuvor noch nie so für einen Mann empfunden hatte.
Aber vielleicht wurde ich einfach manipuliert.
Dennoch. Es tut sehr weh.

15.02.2018 14:29 • x 4 #25


Kathii91
Tut mir Leid für dich

Hatte auch mal einen kennegelernt, der es mit der Wahrheit nicht so genau nahm. Da erzählte er mir was und paar Wochen später erzählte er irgendwie was anderes, was gar nicht dazu passte. Anfangs dachte ich noch, dass ich mich vielleicht. verhört hab oder etwas falsch aufgefasst habe aber im Endeffekt war er hier zum studieren und hatte in seinem Heimatort seine langjährige Freundin sitzen

15.02.2018 14:34 • x 1 #26


A
Ja, weisst du... Das Problem ist, dass er sich ansonsten total anders verhalten hat. Also ständig geschrieben, auch so Alltagskram. Oder mir Cashew Kerne zum Spaziergang mitgebracht, weil ich die gerne mag. Oder mich gefragt, ob er am Wochenende für mich einkaufen gehen soll, weil ich arbeiten musste... Das passt alles so gar nicht zusammen.

15.02.2018 15:00 • #27


aquarius2
Zitat von aoide:
Das passt alles so gar nicht zusammen.


Eben drum und dein Kopfkino spielt verrückt. Er weiß, was dir schmeckt, er wirkt aufmerksam und hilfsbereit. Aber er irritiert duch auch, wenn er so Storys erzählt, verstehe ich. Gehe in dich und finde einen Weg.

15.02.2018 15:03 • #28


Kathii91
Glaubst du meiner war damals ein Monster? Ich hab ihn nicht umsonst 3-4 Monate gedatet - abgesehen von den Lügen war er nämlich ansonsten ein absoluter Charmeur, der mir die Sterne vom Himmel geholt sich sehr bemüht hat
Passt also auf den 1. Blick nicht zusammen - dennoch: Lüge ist Lüge.

Ich hätte verstanden, wenn er dir anfangs gesagt hätte, er will die APP noch nicht löschen - denn das ist ja kein Muss. Aber die Lüge... hast du ihn vielleicht gedrängt die APP zu löschen?

Und PS: ich verurteile niemanden, der Tinder Co. benutzt - kenne selbst viele und habe meinen jetzigen Freund durch eine ähnliche App kennengelernt

15.02.2018 15:04 • x 1 #29


N
Es tut weh, ist traurig und lässt einen verwirrt zurück.
Es gibt solche pathologischen Lügner einfach. Zu ergründen, warum sie so sind, ist schwer und müßig.
Leichter ist , wenn man so früh wie du den Absprung schafft, dass du es einfach akzeptierst.
Denn das Gute ist ja, dass es nicht nur solche Männer gibt.
Sei auf dein Bauchgefühl sehr stolz, lecke kurz deine Wunden und gib die Hoffnung niemals auf!

15.02.2018 15:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag