69

Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

N
Zitat von aoide:
Gaslighting.

. ist ja nur eine seiner bereits angewandten Methoden. Da gibt es noch sehr viel mehr. Wie frech ist das bitte, dich nach so kurzer Zeit krank zu nennen. aber lass mal bei meinem Ex war ich auch immer O-Ton: geisteskrank. Bah!

Warum es das macht?
Damit er seine Ziele: Aufmerksamkeit, S., Bewunderung, die Energie anderer Menschen absaugen kann.
Weil er ein krankes A.loch ist, kein Gewissen hat, sondern denkt er kann sich von der Welt nehmen, was er will ohne Rücksicht auf andere Menschen. Null Empathie. Das mal nur in Kurzfassung. Das Thema ist sehr komplex.

Um seine Opfer anzuzapfen, verstellt er sich am Anfang. Keiner würde sich ja sonst freiwillig auf ihn einlassen.
Du hast Glpck gehabt, dass du so aufmerksam am Anfang warst und so seine Lügen aufdecken konntest.

15.02.2018 15:45 • x 1 #46


megan
Zitat von aoide:
Und weil ich sicher sein will, dass ich mich nicht irre


vielleicht hilft es, die zu zählen, die a) der meinung sind, dass er ist unehrlich ist und für beziehung daher ungeeignet
und b) die, die anderer meinung sind

ich mache mein kreuz bei a)

15.02.2018 15:49 • x 1 #47


A


Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

x 3


aquarius2
Zitat von aoide:
Ich habe den Begriff gerade mal gegooglet. Da trifft ja tatsächlich einiges zu. Und warum macht er das, sofern er das wirklich macht?


Weil er sich so verhält wie er sich verhält. Er weiß, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist, will sich aber nicht ändern. Es ist ihm egal, welche Reaktionen es auf der anderen Seite also bei dir und anderen Frauen auslöst.
Trotzdem will er ab und zu S. haben und sich mit Frauen treffen. Kurz und gut, er ist sich selbst der Nächste und will zu seinen Bedingungen eine Beziehung führen.

15.02.2018 15:49 • x 1 #48


N
a !

15.02.2018 15:49 • x 1 #49


A
Zitat von Nanuk:
. ist ja nur eine seiner bereits angewandten Methoden. Da gibt es noch sehr viel mehr. Wie frech ist das bitte, dich nach so kurzer Zeit krank zu nennen. aber lass mal bei meinem Ex war ich auch immer O-Ton: geisteskrank. Bah!

Warum es das macht?
Damit er seine Ziele: Aufmerksamkeit, S., Bewunderung, die Energie anderer Menschen absaugen kann.
Weil er ein krankes A.loch ist, kein Gewissen hat, sondern denkt er kann sich von der Welt nehmen, was er will ohne Rücksicht auf andere Menschen. Null Empathie. Das mal nur in Kurzfassung. Das Thema ist sehr komplex.

Um seine Opfer anzuzapfen, verstellt er sich am Anfang. Keiner würde sich ja sonst freiwillig auf ihn einlassen.
Du hast Glpck gehabt, dass du so aufmerksam am Anfang warst und so seine Lügen aufdecken konntest.



Aber er wirkt gar nicht so. Ihr müsst wissen... Er ist jetzt kein Adonis oder so.
Und er war immer in sehr langen Beziehungen (hat er zumindest erzählt).
Und eigentlich hat er nicht viel außer seiner Arbeit - was ich so mitbekommen habe.
Eigentlich arbeitet er jeden Tag, auch am Wochenende. Steh früh auf und geht vor 22 Uhr schlafen.
Zumindest scheint das so von dem, was ich mitbekommen habe.

15.02.2018 15:50 • #50


V
Es gibt doch iwo eine anleitung für die
Dieselben worte und das selbe verhalten
Der weiss genau was er tut und du bist nicht die erste und auch nicht die letzte
Und wenn es dir nicht sehr schlecht gehen soll brichst du jeglichen kontakt zu ihm ab

Scheint so . aber nur scheint so bei ihm

15.02.2018 15:59 • #51


A
Zitat von vorbei:
Es gibt doch iwo eine anleitung für die
Dieselben worte und das selbe verhalten
Der weiss genau was er tut und du bist nicht die erste und auch nicht die letzte
Und wenn es dir nicht sehr schlecht gehen soll brichst du jeglichen kontakt zu ihm ab

Scheint so . aber nur scheint so bei ihm



Und wenn er doch bei mir vor der Türe steht?
Was mache ich dann?

15.02.2018 16:01 • #52


V
Die tür zu von innen und ihn stehen lassen ..draussen

15.02.2018 16:02 • #53


aquarius2
Zitat von aoide:
Und wenn er doch bei mir vor der Türe steht?
Was mache ich dann?


Was versprichst du dir davon, weiter mit ihm in Kontakt zu sein?

15.02.2018 16:02 • #54


Kathii91
Tür zulassen?

15.02.2018 16:03 • #55


A
Zitat von aquarius2:

Was versprichst du dir davon, weiter mit ihm in Kontakt zu sein?



Dass das alles ein blödes Missverständnis ist. Dass er seine Lügen zugibt und mir den Grund für diese nennt.
Vielleicht ist er eingeschüchtert oder unsicher und wusste sich nicht anders zu helfen.
Glaubst du denn, dass das vollkommen auszuschließen ist? Dass er nicht anders kann?

Es fällt mir so schwer zu glauben, dass das alles eine Farce war und ich mir nur eingebildet habe, dass er der Richtige für mich ist.

15.02.2018 16:10 • #56


A
Zitat von vorbei:
Die tür zu von innen und ihn stehen lassen ..draussen



Ist wahrscheinlich das Beste. Ich weiss ja schon bereits vorher wie das alles ablaufen wird. Weitere merkwürdige Geschichten, Streit, Diskussion, Tränen und am Ende gebe ich einfach nach, weil ich fertig bin und nicht mehr kann. Stelle keine Fragen mehr, weil ich keine Lust oder Energie mehr habe und wiege mich weiter in Unsicherheit. Das fühlt sich an wie ein Strudel, in dem ich gefangen bin. Daher habe ich ihn ja auch blockiert. Ich ertrage diese Whatsapp Diskussionen und diese Lügen und diese Vorwürfe ich würde mir meine eigene Wahrheit/ Realität erschaffen einfach nicht mehr. Es fehlt seinerseits komplett an Einsicht.

Aber andererseits hat er sich auch schon sehr viel Mühe gegeben und kam immer vorbei, wenn wir stritten oder ich traurig war.
Ich weiss auch nicht.

Aber ich glaube auch nicht, dass ich die Türe aufmachen würde. Weil es einfach nichts gibt, was er sagen könnte, das die Situation verbessern würde. Gar nichts. Und das lässt mich auch so machtlos fühlen. Da er mir mit seinen Lügen die Entscheidung abgenommen hat und ich ja gar keine freie mehr treffen kann. Weil es ist wie es ist.

15.02.2018 16:14 • #57


A
Zitat von Kathii91:
Tür zulassen?


Ja... wahrscheinlich. Wahrscheinlich werde ich das tun. Aber nicht, weil ich will, sondern weil es keine Alternative gibt.

15.02.2018 16:15 • #58


aquarius2
Zitat von aoide:
Glaubst du denn, dass das vollkommen auszuschließen ist? Dass er nicht anders kann?

Hm, kann ich dir leider nicht sagen, mein Bauch sagt aber Vorsicht....

Zitat von aoide:
Es fällt mir so schwer zu glauben, dass das alles eine Farce war und ich mir nur eingebildet habe, dass er der Richtige für mich ist.


Ich kann dich gut verstehen, aber willst du immer wieder angelogen werden?

15.02.2018 16:16 • #59


A
Vermutlich ist es ohnehin irrelevant, was ich tun soll. Ich kenne das. Lügner nehmen Reissaus, wenn sie enttarnt wurden.

15.02.2018 16:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag