69

Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

A
Zitat von aoide:
Es fällt mir so schwer zu glauben, dass das alles eine Farce war und ich mir nur eingebildet habe, dass er der Richtige für mich ist.


Ich kann dich gut verstehen, aber willst du immer wieder angelogen werden?[/quote]

Natürlich nicht

15.02.2018 16:18 • x 1 #61


megan
Zitat von aoide:
Und wenn er doch bei mir vor der Türe steht?
Was mache ich dann?

ganz ehrlich, der setzt dich schon jetzt von der ferne unter druck!
bei normalen leuten, muss man nicht darüber nachdenken, was man tun soll, dass sie wieder gehen
es reicht, wenn man sagt, ich möchte keinen kontakt mehr

pass` auf dich auf!
viel kraft !

15.02.2018 16:21 • #62


A


Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

x 3


A
Zitat von megan:
ganz ehrlich, der setzt dich schon jetzt von der ferne unter druck!
bei normalen leuten, muss man nicht darüber nachdenken, was man tun soll, dass sie wieder gehen
es reicht, wenn man sagt, ich möchte keinen kontakt mehr

pass` auf dich auf!
viel kraft !



Ich fühle mich da eigentlich nicht unter (seinem) Druck. Wenn ich nicht aufmache, dann mache ich nicht auf.
Aber ich habe mich eben eher gefragt, ob ich öffnen sollte...
Aber das war nur ein kleiner Exkurs. Ich denke leider nicht, dass es etwas bringen würde mit ihm zu reden oder?

15.02.2018 16:26 • x 1 #63


L
Zitat von gast1122334:

Und ich frage mich, warum er lügen musste. Ich kann mit Lügen nicht umgehen. Für mich ist all das Schöne, was wir hatten und was ich fühlte nun im Eimer. Genau wie ich das alles nun auch in Frage stelle. Und es tut sehr weh.



Ist ja irre witzig. Aoide war Ende 2015 in einer festen Beziehung, ist dann über ihre Ehrlichkeit gestolpert und Hokuspokus mit einem verheiraten Mann in der Kiste gelandet.

Sachen gibt's!

Meinst du dein damaliger Partner hatte auch deinen Eimer geistig vor Augen?

Das Beste daran: Warum genau kannst du mit Lügen nochmal nicht umgehen? Wer einmal lügt oder nicht?

15.02.2018 16:52 • x 2 #64


A
Zitat von Leonie85:

Ist ja irre witzig. Aoide war Ende 2015 in einer festen Beziehung, ist dann über ihre Ehrlichkeit gestolpert und Hokuspokus mit einem verheiraten Mann in der Kiste gelandet.

Sachen gibt's!

Meinst du dein damaliger Partner hatte auch deinen Eimer geistig vor Augen?

Das Beste daran: Warum genau kannst du mit Lügen nochmal nicht umgehen? Wer einmal lügt oder nicht?



Was genau ist dein Problem?

15.02.2018 17:13 • #65


aquarius2
#9 #15
Tja das ist schom merkwürdig. Ich hätte da auch meine Zweifel gekriegt. Du hast dich ja entschieden, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben und meine Meinung ist das das keine schlechte Erfahrung ist. Die meisten Lügner die entlarvt werden ziehen sich zurück, wenn sie merken dass die andere Seite sich nicht einwickeln lässt, lege es in die Ablage unter der Rubrik Tinder und Co.

15.02.2018 17:54 • x 1 #66


L
Nö kein Problem, aber irritiert dass der potentielle Blick in den Spiegel pure Erschütterung auslöst.

Schön blöd irgendwie, nicht?

15.02.2018 18:07 • x 1 #67


A
Zitat von Leonie85:
Nö kein Problem, aber irritiert dass der potentielle Blick in den Spiegel pure Erschütterung auslöst.

Schön blöd irgendwie, nicht?


Mein Blick in den Spiegel löst gar keine Erschütterung aus. Ich weiss wirklich nicht, was du meinst.
Wann habe ich gesagt, dass ich nicht in den Spiegel blicken kann?
Ich bin ein aufrichtiger Mensch und achte streng darauf, dass ich in den Spiegel blicken kann. Das heißt nicht, dass ich noch keinen Fehler in meinem Leben gemacht habe. Aber ich stehe dazu, vergegenwärtige sie mir und komme mit mir ins Reine.

Du willst das doch jetzt nicht vergleichen?
Wir sprechen hier von zwei ganz unterschiedlichen Situationen.

Und für deinen Seelenfrieden: Ich habe meine gerechte Strafe erhalten. Mein Ex Freund hatte nämlich auch parallel eine zweite Beziehung währenddessen mit einer 13 Jahre Jüngeren geführt und mich letztendlich für sie verlassen.
Ich bin einmal in meinem Leben fremdgegangen. Vor 2,5 Jahren. Nachdem ich aber in meiner Beziehung schon jahrelang keinen S. mehr hatte. Das ist keine Entschuldigung und ich weiss heute, dass ich das niemals mehr tun würde, weil es mir rein gar nichts gebracht hat, außer solche Diskussionen. Die Probleme in meiner Beziehung, die inzwischen auch lange vorbei ist, saßen viel tiefer. Und wir waren 5,5 Jahre zusammen. Ich sehe jetzt also wirklich nicht die Parallelität zu dem, was mir momentan widerfährt.

Aber du bist da etwas wie er... Immer nachtreten und alte Geschichten wieder auskramen. Denn eines ist wohl gewiss: Kein Mensch ändert sich und kein Mensch macht Fehler.

In diesem Sinne: Danke für deinen konstruktiven Beitrag!

15.02.2018 18:14 • #68


M
Hallo aoide!

deine zweifel wundern mich ein wenig..
ihr kennt euch einen Monat, ihr habt schon (einige ?) Male gestritten.
er nannte dich mal krank, was ich grenzwertig finde. und auf normale Fragen, ob er auch andere Frauen datet, reagiert er ziemlich hysterisch und übertrieben..
mich wundert, dass man sich nach so einer kurzen Zeit spontan besucht.
ich finde, man muss sich erstmal besser kennen lernen und nach und nach schauen, ob es passt..

du schreibst, dass du kaum zeit für Familie oder Freunde hast, aber irgendwie investierst du viel Zeit in ihn.. kann es sein, dass du nicht wahrhaben möchtest, dass ihr nicht zusammen passt, weil du soooo gern einen Partner hättest?

irgenndwie kommt mir einiges koommisch vor bzw es liest sich komisch..
auch eure Gespräche, dein genaues Nachfragen..

warum dein alter Thread hier eine Rolle spielen soll, ist mir aber schleierhaft..

15.02.2018 18:19 • #69


aquarius2
Zitat von Leonie85:
Nö kein Problem, aber irritiert dass der potentielle Blick in den Spiegel pure Erschütterung auslöst.

Schön blöd irgendwie, nicht?


Worauf willst du hinaus? Auf einen anderen Thread? Gib uns doch den Link, damit wir im Bilde sind, danke.

15.02.2018 18:21 • #70


A
Zitat von Minila:
Hallo aoide!

deine zweifel wundern mich ein wenig..
ihr kennt euch einen Monat, ihr habt schon (einige ?) Male gestritten.
er nannte dich mal krank, was ich grenzwertig finde. und auf normale Fragen, ob er auch andere Frauen datet, reagiert er ziemlich hysterisch und übertrieben..
mich wundert, dass man sich nach so einer kurzen Zeit spontan besucht.
ich finde, man muss sich erstmal besser kennen lernen und nach und nach schauen, ob es passt..

du schreibst, dass du kaum zeit für Familie oder Freunde hast, aber irgendwie investierst du viel Zeit in ihn.. kann es sein, dass du nicht wahrhaben möchtest, dass ihr nicht zusammen passt, weil du soooo gern einen Partner hättest?

irgenndwie kommt mir einiges koommisch vor bzw es liest sich komisch..
auch eure Gespräche, dein genaues Nachfragen..

warum dein alter Thread hier eine Rolle spielen soll, ist mir aber schleierhaft..



Da magst du recht haben, dass sich das komisch liest. Aber so war es ja nicht. Dass man jemanden fragt, wo er war, ist doch ok. Aber wenn dann eine offensichtliche Lüge kommt... Was hättest du dann gemacht? Ich habe ihn nie, an keinem Abend gefragt, was er macht. Ich habe ihm lediglich in dieser Nacht geschrieben, dass ich bei ihm war. Daraufhin hat er geschrieben, dass er auf dem Weg zu mir war. Ich hatte ihn nicht um Rechtfertigung gebeten.

Ob man sich nach so kurzer Zeit spontan besuchen darf ist wohl Geschmacksache. Wir hatten halt in kurzer Zeit schon sehr viele intensive Momente. Mehr als andere. War vielleicht ein Fehler, aber uns war danach und es ist nicht rückgängig zu machen. Wir hatten halt beide sofort beim ersten Treffen ein extrem gutes Gefühl...

15.02.2018 18:25 • #71


A
Zitat von aquarius2:

Worauf willst du hinaus? Auf einen anderen Thread? Gib uns doch den Link, damit wir im Bilde sind, danke.


Ja, will sie. Ich habe keinen Link, aber hatte hier wohl gepostet, als ich in 2015 meinen Expartner betrogen habe.
Die Geschichte hat aber ihren Lauf genommen und ist für diese Diskussion wohl eher irrelevant.

Aber sie meint halt, ich übersetze mal, dass ich ewiges Pech in der Liebe verdient habe, weil ich damals fremdgegangen bin.

15.02.2018 18:26 • #72


Mollykira
]Es tut so weh und ich verstehe es nicht. Wir passen so perfekt zueinander. Finden immer Gesprächsstoff und lachen viel. Seine Nähe fühlt sich so gut an und der S*** erst! Warum tut er das?

Dabei warf die erste Lüge bereits ganz am Anfang. Als ich das erste Mal in seiner Wohnung war meinte er einfach so, dass seit der Trennung von seiner Ex vor 3 Jahren keine Frau mehr in seiner Wohnung war. 1-2 Wochen später erzählte er mir, dass er vor mir mit einer angebandelt hatte, die auch bei ihm zuhause war und dort für ihn gekocht hat. Ich konfrontierte ihn damit, dass er doch sagte es sei keine Frau in seiner Wohnung gewesen. Er revidierte seine Aussage und meinte, er hätte nur gesagt, dass keine andere in seinem Bett war. Jaja... Glasklar. Ich weiss, was er gesagt hat, denn ich hatte mehrfach nachgefragt, weil ich es unglaublich fand, dass er drei Jahre lang keine Frau in seiner Bude hatte... Warum lügt er so?[/quote]

Weil er niederträchtig ist. Er denkt du wärst doof und schluckst alles. Ich werde auch nie verstehen, warum viele Männer etwas so vermeintlich schönes, mir nichts, dir nichts, einfach wegwerfen

15.02.2018 18:31 • x 1 #73


aquarius2
Oh je, ich würde das und sein Verhalten nicht in einen Topf werfen. Sicher ist fremdgehen nichts, worauf man stolz ist, aaber ob jemand in einer langen Beziehung einmal fremdgeht oder ob einer andauend lügt da gibt es schon einen Unterschied.
Da prallen verschiedene Lebensmodelle aufeinander!
Ich wollte auch keinen Mann, der ständig lügt auch wenn der S. ansonsten gut wäre, denn S. geht bei mir nur, wenn ich dem Mann vertrauen kann was eben nicht geht, wenn er mich anlügt oder ein Geheimniskrämer ist.

15.02.2018 18:35 • x 2 #74


M
Zitat von aoide:
Da magst du recht haben, dass sich das komisch liest. Aber so war es ja nicht. Dass man jemanden fragt, wo er war, ist doch ok. Aber wenn dann eine offensichtliche Lüge kommt... Was hättest du dann gemacht? Ich habe ihn nie, an keinem Abend gefragt, was er macht. Ich habe ihm lediglich in dieser Nacht geschrieben, dass ich bei ihm war. Daraufhin hat er geschrieben, dass er auf dem Weg zu mir war. Ich hatte ihn nicht um Rechtfertigung gebeten.

Keine Ahnung warum ich das so komisch empfinde...
es ist ja nur mein Eindruck.. du hast schon recht, wenn man eine normmale Frage stellt, wäre es schön, eine normale Antwort zu bekommen. das finde ich ja auch so extrem merkürdig bei seiner Antwort auf deine Frage, ob du noch andere Frauen datest..

mich wundert halt nur ein bisschen, dass du für Freunde und Familie kaum Zeit hast, aber in ihn so viel Zeit investierst..
und daher vermute ich, dass du evtl. sehr gern einen Freund hättest und aufgrund dieser Sehnsucht deiner Wahrnehmung nicht traust..

ich finde, ich habt für eure kurze Zeit schon einige Grenzen überschritten.. diese du bist krank hätte ich mich bei einem Mann, den ich so kurz kenne, gar nicht gefallen lassen und die story beendet.. und auch wennn es Geschmackssache ist, ob ihr euch unangemeldet besucht, sagt es doch einiges aus..

trau doch deinem Gefühl, sei froh, dass du nach so kurzer Zeit echt so cool und konsequent die Reissleine gezogen hast, weine ein bisschen der Zeit hinterher und dann geht`s weiter..

15.02.2018 18:38 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag