Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

124
Zitat von Minila:

mich wundert halt nur ein bisschen, dass du für Freunde und Familie kaum Zeit hast, aber in ihn so viel Zeit investierst..
und daher vermute ich, dass du evtl. sehr gern einen Freund hättest und aufgrund dieser Sehnsucht deiner Wahrnehmung nicht traust..


Das klingt vielleicht etwas komisch, aber meine Familie wünscht sich sehr, dass ich wieder einen festen Freund habe, weil der letzte ne arge Enttäuschung war.
Ich selbst bin ganz zufrieden und würde aber auch nicht meiner Familie zuliebe daten Ich hatte mich gerade mit dem Singledasein arrangiert, als er in mein Leben trat. So ist es ja oft...
15.02.2018 19:21 •

L
Ich wollte auf kein Karma, sondern darauf hinaus, dass jeder Mensch in irgendeiner Art irgendwann mal Mist baut und man sich auch mal selbst an der Nase packen sollte, bevor man anderen den schwarzen Peter zuschiebt und alles radikal über Bord wirft.

Auf der einen Seite war deine Reaktion ganz ok, wenn man allerdings von paar Treffen innerhalb eines Monats ausgeht das ja auch noch wie du schreibst, anfänglich nur freundschaftlich begann, finde ich jegliche Abmachungen übertrieben.

Ich persönlich weiss ja ziemlich schnell wohin der Weg geht, allerdings ist jeder Mensch ganz individuell und läuft in seinem eigenen Tempo. Interessant wäre ja wer diese Vereinbarung vorgeschlagen hat, da es in der Regel die Frauen sind und was bleibt Mann anderes übrig als dem zuzustimmen?

Die Kanäle sind heutzutage ja sehr durchschaubar, wobei ich bei mir und meinem Umfeld weiss, dass es auch vor FB und Tinder-Zeiten nicht wirklich besser war, nur eben diskreter.

Ihr seid kein Paar und er dir an und für sich keine Rechenschaft für nichts schuldig. Vielleicht ist er wirklich nur ein Depp, der nicht sonderlich gut lügen kann und andere Absichten hat oder einfach ein nicht wirklich abnormales Beispiel für Männer.

Zudem: Ich hab mit meinem Freund über dieses Tinder*Problem* (ähnliche Situation bei meiner Freundin aktuell) gesprochen, als er mir offenbart hat, dass es für Männer scheinbar ein SPIEL bei Langeweile ist. Als wir zusammenkamen hätte er Tinder auch noch anfangs auf dem WC *gespielt*, einfach mal zum mal Testen wie sein Marktwert ist, weil er irgendwie Panik bekam. Hatte und hätte allerdings keiner geantwortet, wenn ihm eine geschrieben hat. Glaub ich ihm auch, da ich dasselbe gemacht habe (inkl Geschreibe, aber nicht mehr), plus etwas länger und ja ich liebe ihn, von Tag zu Tag mehr sogar.

Und nu? Jetzt hast du ihn während er sich wohl irgendwie erklären wollte blockiert und sitzt nun auf der Frage *Warum*?! Finde deinen Gedanken zwar schön, dass er vor der Tür stehen würde, wenn du ihm was wert bist, entspricht allerdings nach einem Monat kennen und Cut mit Blockade nicht wirklich der Realität!
15.02.2018 19:30 •
A
Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?
x 3

[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1286310.html#p1286310]Leonie85[/

Und nu? Jetzt hast du ihn während er sich wohl irgendwie erklären wollte blockiert und sitzt nun auf der Frage *warum*?!. Finde deinen Gedanken zwar schön, dass er vor der Tür stehen würde, wenn du ihm was Wert bist, entspricht allerdings nach einem Monat kennen und Cut mit Blockade nicht wirklich der Realität![/quote]

Weißt du? Es war ja nicht die einzige Lüge. Und auch ansonsten gibt es viele Differenzen. Ich weiß nicht, ob du alle Beiträge gelesen hast. Und: Nein, ich glaube nicht, dass er vor meiner Türe stehen wird. Und das macht es leichter für mich. Und bitte: Wie sollte er das denn erklären? Es läuft doch immer auf dasselbe hinaus. Eine Lüge und nicht genug Interesse. Und am Abend zuvor hat er mir noch geschrieben, dass ich ihm soviel bedeute. Ich hatte ihm aber von Anfang an deutlich kommuniziert, dass Lügen für mich ein rotes Tuch sind und er sah das genauso. Wer hat die Exklusivität vorgeschlagen? Kann ich dir nicht mehr genau sagen. Er meinte jedenfalls gleich zu Beginn, dass er eine Beziehungstyp ist und immer in langen Beziehungen war. Und dass er kein Interesse an reinem S. hat. Und er sagte mir, dass es für ihn vorbei wäre würde er mitbekommen, dass ich noch Kontakt mit weiteren Männern hätte.
Bei uns ging klar alles sehr schnell, viel zu schnell. Aber das war nunmal so. Wir haben uns schnell sehr nah gefühlt. Wir wussten auf Anhieb, dass wir gut zusammen passen. Und nein. Das sind nicht nur meine Worte. Er hat das so formuliert. Die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, war sehr intensiv. Klar sollte man es eigentlich langsamer angehen, aber das ging halt einfach nicht. Es ist so wie es ist.

Und wenn er mir offen gesagt hätte, dass er weiter tindern will, dann wäre das auch nicht wild gewesen wie einen auf Moralapostel zu machen, zu lügen und heimlich weiterzumachen, während ich es aufgegeben habe.
15.02.2018 19:41 •
x 1

Mollykira
[quote= Als wir zusammenkamen hätte er Tinder auch noch anfangs auf dem WC *gespielt*, einfach mal zum mal Testen wie sein Marktwert ist, weil er irgendwie Panik bekam. /quote]

Er bekam irgendwie Panik? Wovor? (Möchte gerne diese 'Panikattacken' seitens der Männer verstehen) Erkläre, bitte
15.02.2018 20:22 •

Wieso waren sie kein paar?
Und selbst wenn hat eine tja wie nennt man das keine ehrlichkeit und keinen respekt verdient ?
15.02.2018 20:27 •
x 1

Zitat von Mollykira:[quote= Als wir zusammenkamen hätte er Tinder auch noch anfangs auf dem WC *gespielt*, einfach mal zum mal Testen wie sein Marktwert ist, weil er irgendwie Panik bekam. /quote]

Er bekam irgendwie Panik? Wovor? (Möchte gerne diese 'Panikattacken' seitens der Männer verstehen) Erkläre, bitte [/quote]


Richtig! Warum dürfen Männer Panik haben und Marktwert testen und wir sollen Verständnis dafür haben? Ist das die Bachelor-geschädigte Gesellschaft, die uns einredet, wir müssen wie ein Huhn auf der Stange sitzen?
15.02.2018 20:43 •
x 1

Zitat von vorbei:Wieso waren sie kein paar?
Und selbst wenn hat eine tja wie nennt man das keine ehrlichkeit und keinen respekt verdient ?


Ich ergänze: Er hat mehrfach betont wie wichtig ihm Ehrlichkeit ist und wie krass ehrlich er doch ist. Viele einmal zu oft
15.02.2018 20:44 •

Mir kommt das sehr bekannt vor

Brich den kontakt ab .. egal was er sagt und tut
15.02.2018 21:07 •

T
Wow, unglaublich. Ich war gerade nicht sicher, ob ich meine Geschichte lese!
Ich finde es sau stark, dass du ihn blockiert hast und vorher in Ruhe darüber nachgedacht hast. Bleib dabei!

Ich hatte ihn angerufen und eine Szene gemacht, ihm Gelegenheit für Ausreden und Manipulation in Richtung, dass ich der Depp bin gegeben. Natürlich habe ich das in meinem Schmerz dann geglaubt. Irrational.

Lass dir hier von ein paar Kandidaten nicht einreden, dass du überreagiert hast! Das sind nur Leute, die selbst wie diese Menschen sind.

Du wohnst nicht zufällig in Mainz?! Kann die Ähnlichkeit zu meiner letzten Geschichte gerade nicht fassen.
Tinder kennengelernt, als ich gerade sehr zufrieden mit meinem Singleleben war. Er hat sich wirklich bemüht und mir mega den Hof gemacht, ich war erst skeptisch, habe mich dann aber komplett eingelassen. Auch er hat wegen belanglosen Sachen gelogen- so richtig bewusst wurde mir das alles aber erst im Nachhinein.

z.B saßen wir bei mir und redeten über unsere letzte Ex Beziehung. Er meinte, er sei seit 2,5 Jahren Single. Er sei mit 27 mit seiner ex Freundin zusammen gekommen und sie waren 3 Jahre zusammen. Er ist 31 Jahre alt. Mhh passt nicht so zusammen, oder?!

Er war auch hinter meinem Rücken weiterhin auf Tinder. Den schmerz kann ich heute noch spüren, als ich das gesehen habe. Wir hatten ebenso eine Auseinandersetzung in der unsere Meinungen meterweit auseinander gingen, in der er auch Dinge gesagt hat, die ich gar nicht fassen konnte.

In dem Forum habe ich halt gesucht in der Zeit. Habe sogar 3 Themen auf machen müssen, da ich das alles nicht verstanden habe. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein Mensch so sein kann. Er hat mich sogar mit glänzenden und verliebten Augen angesehen, wollte mich immer sehen- und das war alles gespielt?! Einfach krass.
15.02.2018 21:15 •

Zitat von vorbei:Mir kommt das sehr bekannt vor

Brich den kontakt ab .. egal was er sagt und tut



Er tut nichts mehr. Das ist der beste Beweis für mich, dass ich ihn ertappt habe und er sich neuen Opfern widmet. Ich kann es nur noch nicht fassen.
15.02.2018 21:20 •

Zitat von Tringi89:Du wohnst nicht zufällig in Mainz?! Kann die Ähnlichkeit zu meiner letzten Geschichte gerade nicht fassen.
Tinder kennengelernt, als ich gerade sehr zufrieden mit meinem Singleleben war. Er hat sich wirklich bemüht und mir mega den Hof gemacht, ich war erst skeptisch, habe mich dann aber komplett eingelassen. Auch er hat wegen belanglosen Sachen gelogen- so richtig bewusst wurde mir das alles aber erst im Nachhinein.

Er war auch hinter meinem Rücken weiterhin auf Tinder. Den schmerz kann ich heute noch spüren, als ich das gesehen habe. Wir hatten ebenso eine Auseinandersetzung in der unsere Meinungen meterweit auseinander gingen, in der er auch Dinge gesagt hat, die ich gar nicht fassen konnte.

In dem Forum habe ich halt gesucht in der Zeit. Habe sogar 3 Themen auf machen müssen, da ich das alles nicht verstanden habe. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein Mensch so sein kann. Er hat mich sogar mit glänzenden und verliebten Augen angesehen, wollte mich immer sehen- und das war alles gespielt?! Einfach krass.



Danke für deinen Beitrag. Ich wohne nicht in Mainz. Aber sonst alles ähnlich. Ich konnte nicht zweifeln an seiner Zuneigung. Er nahm mein Gesicht in seine Hände, wenn er mich küsste. Er hielt meinen Nacken, wenn wir redeten. Seine Augen funkelten... und immer dieses verschmitzte verliebte Grinsen. Er war aufmerksam, überraschte mich mit kleinen und größeren Dingen, war verständnisvoll und wir redeten stundenlang über unsere Probleme. Er schrieb regelmäßig. Auch so Alltagskram wie Essen fotografieren... Er hatte Verständnis als ich meinte wir sollten erstmal keinen S** mehr haben und uns so kennenlernen. Wir hatten soviel Kontakt, dass ich nicht für möglich gehalten hätte, dass er mich hintergeht. Wenn er bei WhatsApp online war und ich es gerade sah - ich bin beruflich bedingt sehr häufig online und lese gerne unsere Nachrichten durch - dann nur um mir zu schreiben. Er wollte für mich einkaufen gehen, weil ich Stress hatte. Alles schien perfekt. Es schockiert mich unheimlich, dass es anderen Frauen schon ähnlich erging.
15.02.2018 21:27 •
x 1

T
Genau dasselbe wie bei mir . Ich weiß auch nicht was es ist. Vielleicht ein neuer Trend?! Jedenfalls dachte ich auch ich hätte den Richtigen gefunden.

Hat sau weh getan. So hat es noch nie weh getan. Zum Glück habe ich ein Leben und bin jetzt wieder glücklicher.
Aber um Männer mache ich zurzeit einen Bogen.
15.02.2018 21:32 •

Zitat von Tringi89:Genau dasselbe wie bei mir . Ich weiß auch nicht was es ist. Vielleicht ein neuer Trend?! Jedenfalls dachte ich auch ich hätte den Richtigen gefunden.

Hat sau weh getan. So hat es noch nie weh getan. Zum Glück habe ich ein Leben und bin jetzt wieder glücklicher.
Aber um Männer mache ich zurzeit einen Bogen.



Das wird bei mir nun sicherlich nicht anders laufen. Die Enttäuschung sitzt tief. Ich habe bis jetzt noch nichtmal richtig geweint, weil ich nur PULS hatte und zitterte vor Schock.

Ich kann nicht glauben, was es für Menschen gibt.
15.02.2018 21:34 •
x 1

T
Weinen konnte ich erst Wochen später. Um ehrlich zu sein habe ich vorgestern das erste mal richtig wegen all dem geweint. Normalerweise kann ich immer sofort weinen.
Wie du sagst, das sitzte zu tief.
15.02.2018 21:37 •

Zitat von Tringi89:Weinen konnte ich erst Wochen später. Um ehrlich zu sein habe ich vorgestern das erste mal richtig wegen all dem geweint. Normalerweise kann ich immer sofort weinen.
Wie du sagst, das sitzte zu tief.


Ja das kommt bei mir auch noch. Kenne mich. Versuche die ganze Zeit mal richtig zu entspannen, dass die Tränen kommen, um mich zu reinigen. Aber noch geht es nicht.
15.02.2018 21:39 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top